Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
derdieter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 20:54
hallo zusammen.

Ich habe mich angemelder um auch mal was zu schreiben zu dem hier.
Ich habe selbst diese Erfahrung mit den Energiekugeln gemacht letzten Winter und zwar in der Garage.
Es war spät am Abend und ich hab am Mopped geschraub, als ich die Kugeln zum ersten mal aus dem Augenwinkel erblickt hab.
An dem Abend waren 2 oder 3 aber erklären kann ich die nicht.
Die sehen genauso aus wie die von Brian und fliegen genauso seltsam von irgednwoher nach Sekunden wieder ins nichts.
Danach habe ich die nie wieder gesehen aber Insekten die so eine komische Flugbahn haben und so komisch leuchten oder schweben habe ich nie von gehört, ehrlich.
ich kenne keine Lichtmücken und denke Glühwürmchen sind im Winter auch selten zu sehen, also was kann das sein?

Besten Gruß


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 21:48
zitat: ähem,..und wieder einmal die Verdeutlichung, daß du ja hier neben den ganzen HIgh-Tec Dingen ganz ahnungslos bist und manipulationen nicht nötig hast ;-)

verdächtig ist immer der, der sagt er ist nicht verdächtig. Alter Polizeispruch :-)

@mamalu
a) wollte ich nur mal bekanntgeben, mit welchem equipment (bei weitem kein hi-tec, nur alles normales digitales standard-equipment) die bilder entstanden sind

und

b) damit verdeutlichen, dass ich die daten (nicht vergessen, alles digital - nur 1er und 0er) 1 zu 1 übertragen habe. analog war genau genommen nur die aufnahme vom tv mit der canon. aber den verlust an digitalität kann ich verkraften in dem stadium, in dem wir uns hier befinden.

ich sage es nochmal, ich wüsste nicht, wie ich solche lichter in ein video reinbekommen könnte. hab mich auch nicht drum gekümmert, weil die erscheinungen ja schon da sind...

und: wenn ich solche lichter in die vids reinprojeziert bekäme, was wäre das dann? wo sollte ich die lichter herhaben? wenn ich manipuliert hätte - und was wäre dann mit den ganzen insekten in meinem schlafzimmer? würden sich die manipulationen mit den insekten vertragen?

ich bleibe dabei: staub und mücken durchdringen in dieser unserer welt nicht meine bettdecke, pieksen mich in der rippengegend und gehen dann wieder raus. um einfach weiter zu fliegen.

und: schaut nur mal auf meinen avatar. ist das ne mücke? ist das staub? gegenfrage:
wer will mir das beweisen? und wie?

@derdieter
schade, dass das ein anscheinend einmaliger vorgang war. bin aber neidisch, dass du die so mit bloßem auge erkennen konntest, wenn auch nur aus den augenwinkeln...

greetz
bri


melden
derdieter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 21:56
@briansteen
naja bei Schummerlicht und im Halbdunkeln fällt das schon auf wenn da was an einem vorbeizieht denke ich. DIe Garage ist alles andere als hell aber einen anderen platz zum schrauben hab ich nicht.

Mir ist nur die Ähnlichkeit zu denen in deinem Video sofort aufgefallen. Der erste Gedanke war bei mir auch damals: jetzt ist es Zeit fürs Bett - aber wenn meine Augen das so klar sehen und ich diese kleinen Kugeln an mehreren Stellen gesehen habe, mnacht das doch ein wenig stutzig


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.11.2013 um 22:21
Ich verfolge den Thread von Anfang an und brian kann auch bestätigen, dass ich von Anfang an zur Skeptiker Fraktion gehöre aber der Ton und die "verachtenswerte Weise" die hier von ebenfalls Skeptikern an den Tag gelegt wird ist erschreckend. Ich denke (und hoffe) das wir alle erwachsene Menschen sind und auch miteinander diskutieren können.

Wie früher vertrete ich auch heute den Standpunkt, dass was brian da gefilmt hat sicherlich nichts übernatürliches ist, sondern sich sicherlich rational erklären lässt.

Leider fehlt mir die Zeit um mich intensiver mit den Videos zu beschäftigen, bin aber ein, wenn auch aktuell unregelmäßiger, Leser.

Ich kenne brian nicht persönlich aber so wie ich ihn per PN, E-Mail und in den Threads gelesen und mit ihm geschrieben habe schätze ich ihn nicht als den Typ Mensch ein wie er hier von manch Skeptiker Kollegen gerne dargestellt wird.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 00:10
@briansteen_13
Mit Videotricks bin ich nicht an das Ergebnis rangekommen...

Morgen werde ich es mit ein paar anderen Möglichkeiten versuchen ;)

Hab ich das OK die Videos mal jemand anderem zu zeigen?

Ich habe einen Bekannten and der TU Kassel.....der ist Diplom Physiker :)


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 08:13
@Alvac
Das Thema mit dem Ton hatten wir ja jetzt genug hinterfragt oder? :-)

Alle wieder lieb und es geht munter weiter im Zirkus :-)


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 08:21
@briansteen
briansteen_13 schrieb:ich bleibe dabei: staub und mücken durchdringen in dieser unserer welt nicht meine bettdecke, pieksen mich in der rippengegend und gehen dann wieder raus. um einfach weiter zu fliegen.
und ich bleibe dabei ,daß derlei Ereignisse solange für mich Humbug bleiben, bis du mir das persönlich zeigen kannst :-)

Alleine der Gedanke, daß irgendwas durch die Bettdecke "dringt", ringt mir nur ein müdes Lächeln ab :)


melden
derdieter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 08:50
@mamalu
wer sagt, dass diese Kugeln das nicht können?
Vielleicht durchdringen die die Decke ja nicht sondern tauchen nur knapp darüber erst auf.
ich hab die ja auch aus dem Nichts kommen sehen und auch wieder dorthin verschwinden sehen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 09:19
@mamalu
Und du bist gleich nochmal WER, als dass man DIR irgendwas BEWEISEN müsste? Du wiederholst dich.


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 09:28
@pandora23
zu Frage eins: ich bin die MamaLu - Hallo! - angenehm :-)
Wie gehts?

zweitens: ich glaube nur was ich selbst sehe und zwar direkt ohne Bilder und Videos.
Alles was man bearbeiten "kann" , glaube ich erstmal nicht.
Wer also behauptet, daß da was ist, muß das auch beweisen können.
Andernfalls könnte man ja auch mit seinem Wissen, zuhause im Kämmerlein sitzen und das Wissen für sich behalten, richtig? :-)

PS: danke für den Hinweis, daß ich mich wiederhole. Wenn ich etwas poste, vergesse ich immer 3 Sekunden später was ich schreibe - gut das du jetzt wieder da bist :-) Danke


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 11:55
So, habe das mpi in münchen kontaktiert. Tel. hab ich die auskunft bekommen, dass evtl die kollegen in erlangen zuständig sind. Schaun mer mal.

@mamalou
Ich hab noch nie ne totale sonnenfinsternis gesehen, kannst du mir grad ma eine live zeigen - sonst glaub ich das nicht ;-))

Ich verstehe Deine Skepsis. Aber wie gesagt, für das menschliche Auge sind die Sachen nur mit viel Glück zu sehen. Ich kann das nicht bestellen oder beeinflussen...

Btw: irgendjemand wollte doch filmen bei sich zu hause?

Greetz
Bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 12:59
briansteen_13 schrieb:Ich hab noch nie ne totale sonnenfinsternis gesehen, kannst du mir grad ma eine live zeigen - sonst glaub ich das nicht
Wurde aber schon zigmal gesehen, wissenschaftlich bestätigt und erklärt.
Und ist für jeden mit halbwegs guter Schulbildung nachvollziehbar.


BTW, dein Ava zeigt ja eine deiner Blubberblasen.
Schau mal auf meinem Bild gaaaanz rechts.
Das ist eine Motte...

moths-flying-around-a-light-bulb


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 13:06
@amsivarier
mist du warst schneller...wollte auch sagen, wenn er keine gesehen hat haben es aber andere schon


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 13:06
Hier Brians Ava zum Vergleich:

mothhh


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 13:20
Hier 2 Videos,wo man auch diese Leuchtdinger sieht:


Und hier:

Das erste Video sieht ziemlich nach einem Faden aus,der von der Cam beleuchtet wird.
Das zweite Video ähnelt der Aufnahme von briansteen.
Ich finde da nichts übernatürliches.


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 13:31
in Amerika gibts ne ganze Wiese mit Brians "orbs" wenn man das da in ein blaustichiges Licht taucht, sehen die exakt so aus wie in seinem Videos


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 13:31


melden
derdieter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 13:40
hm, ja ok. Könnten auch Glühwürmchen gewesen sein bei mir. Auf dem Video tauchen die genauso aus dem Nichts auf - ins Nichts wieder rein wie damals in der Garage. Wenn da auf der Wiese jetzt nur 3 davon wären, könnte das auch so in meiner Garage gewesen sein. Aber im Winter? es war Januar oder Februar.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 14:01
Interessantes über Glühwürmchen und den Winter:

http://www.eon-mitte.com/de/engagement/engagement_natur_und_umwelt/gluehwuermchen/vom_ei_zum_kaefer


melden
Anzeige
derdieter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 14:05
das dachte ich mir. Die lieben Glühkäfer halten dann grade Winterschlaf. Also doch nichts mit Insekten.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden