Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 14:49
NA WENN DU IN gLÜHWÜRMCHEN DEINE eNERGIEKUGELN WIDERERKENNST; DANN LIEGEN iNSEKTEN JA NICHT ALLZUFERN: aUCH WENN ES JETZT KEINE gLÜHWÜRMCHEN WAREN ABER ANGESTRAHLTE iNSEKTEN SOLLTEM DEM DOCH AUCH GENÜGE TUN:


melden
Anzeige
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 14:50
ups, sorry. Capslock war an :-)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 14:53
@gucky76
Sicher kannst du die Vids weitergeben. Klar!
Habe den video link bei YT an den Kollegen vom mpi in München geschickt. Er wollte sich das Video anschauen. Habe allerdings noch kein Feedback. Wenn da nix kommt, gehe ich an das mpi des Lichts in Erlangen und schicke meine Mail an den Prof. Leuchs. Wenn da auch nix kommen sollte, dann rufe ich ihn auch nochmal,persönlich an. Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es, ein bisschen Geduld zu haben. Wenn das mpi allerdings rumeiert, dann weiß ich, das die es auch nicht wissen.

@Alvac
Schön von dir hören - alter Skeptiker. Dich würde ich wohl als Einzigen persönlich zu mir einladen...

Greetz
Bri

Habe zwischenzeitlich auf YT ein Video mit einem Dr. Rer.nat. Und seiner Holden gefunden. Die nannten die Erscheinungen wie Orbs etc "Lichtboten". Okay, is en büschen arg esoterisch. Aber die Bezeichnng hat was...


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 15:09
@briansteen_13
Dieses hier:

Ein bischen arg.^^ Würde auch mal gerne solche Lichtdinger sehen.


melden
derdieter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 15:21
@Netsmurf
Ach nimms net so arg. Das kann doch wohl kaum beleidigend sein oder wärst du geehrt bei einer Einladung :-)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 15:21
@Netsmurf
Genau! Also, ich kann nicht beurteilen, was - auch mit dissertierten Akademikern - so alles in einem Leben passieren kann. Aber: die Leutz haben wohl null Angst, sich zum Horst zu machen. Leider hab ich den Vortrag an sich dann nicht gefunden... :o(

Wie gesagt, ich habe die Lichter nur einmal gesehen, als ich gleichzeitig gefilmt habe. Mein Avatar ist das stark vergrößerte Standbild davon. Das war keine Motte und auch kein sonstiges Insekt, oder gar Staub... Ist auch ein von den hier kürzlich geposteten Vids. Ich habe Sie mehrmals live gesehen, aber da ich keine Aufzeichnung davon habe, weiß ich nicht, ob mir mein Geist einen Streich gespielt hat. Aber das alles hab ich hier vorher schon erzählt.

Habe noch keine Insekten fangen können für das Experiment. Habe auch meinen Sohn beauftragt, die Viecher mal in nem Glas zu sammeln.
Sofern vorhanden. Derzeit aber eher Fehlanzeige.

Greetz
Bri

Wer wollte denn nu filmen???


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 15:30
Ich will hier doch niemanden beleidigen! Ich habe doch auch nur die Vids. Die stark leuchtenden und teilweise pulsierenden Lichter waren in 2008 oft zu sehen auf den Vids. Später kams mir so vor, als wären sie weitergezogen...
Und: ich müsste auch meine Familie fragen, selbst wenn das mpi kommen wollte. Ich hätte auch die Germaby Fraktion der International Ghostbusters hier haben können. Aber irgendwie wollte ich das uns nicht antun. Außerdem wissen das nur wenige Leute aus meinem Umfeld, ich gehe damit nicht hausieren.

Also @Netsmurf
Nicht böse sein, das ist nix gegen Dich persönlich.

Greetz
Bri

Ps: immer noch nix vom mpi München, habe nochmals per E-Mail nachgefasst.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 15:56
@briansteen_13
Mit dem filmen, das war ich ;)

Gestern habe ich versucht mit Hilfe von Videobearbeitung so Dinger selbst mal einzufügen...

Allein dieser "Kometenschweif" ist nicht so einfach zu realisieren.

Ich habe noch ein paar Sachen zu erledigen, danach wollte ich mal mein Equipment auspacken, und versuchen etwas derartiges mit Hilfe von einem Infrarotstrahler und meiner Vid-Cam zu erzeugen.

Wenn ich was erreicht habe, werde ich es natürlich hier verlinken.

Gucky

P.S: Ich habe eines der Videos an meinen Bekannten an die TU Kassel geschickt, mal sehen, was er dazu sagt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 16:01
@gucky76
Prima, ich hoffe, Du hast das Vid mit den Lichtkugeln an Deinen Bekannten geschickt.
Ich wette, bei,Dir wird auch etwas zu sehen sein. Dann kannst Du Dich ma n bisschen gegen die,Skeptiker rechtfertigen ;-))
Wie hast Du versucht,in dein Video was ,reinzubasteln?

Greetz
Bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 16:07
@briansteen_13
Ich bin auch ein Skeptiker :)

ABER: Ich weiß wie man sich gegenüber anderen Leuten verhält und möchte in erster Linie erstmal das Gegenteil beweisen oder eine andere Möglichkeit anbieten bevor ich sage es ist ein Fake oder Insekt.

Jeder vernünftige Skeptiker wartet doch auch darauf, dass er irgendwann etwas zu Gesicht bekommt, was man so noch nicht gesehen hat.

Ich kenne mich ein wenig mit Videobearbeitung aus und habe erstmal versucht einen kleinen leuchtenden Ball durch Dein Zimmer fliegen zu lassen. Kein Problem :)

Aber der nachziehende Schweif stellt schon ein größeres Problem da.

Es ist nicht unmöglich aber man braucht schon echt viel Zeit, um so einen Schweif hinterherzubastelt, der sich so verhält wie in Deinen Videos. Desweiteren sieht man keine Schärfedifferenz in den Videos, die sich normalerweise einschleicht, wenn man digital ein Objekt einfügt.

Grüße zurück,
Gucky


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 16:46
@briansteen
Ne,warum sollte ich böse sein? Eine Fälschung seitens von Dir,schliesse ich mal aus.Was die Dinger selbst angeht,das würde ich mir gerne selbst ansehen.Könnten auch kleine Motten sein...Hmm..


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 16:51
@briansteen_13
@Netsmurf
Ich fahre jetzt noch schnell einkaufen, dann mach ich micht ran.

Infrarotscheinwerfer, CCD Kamera, Videokamera und eventuell noch son Insektenvernichter (diese blau leuchtenden Dinger wo die immer so schön gegrillt werden :) ) und mein Lappi.

Dann werde ich einen Raum verdunkeln und erstmal so filmen, wenn ich nichts erreiche locke ich (wird ja grad dunkel) mal ein paar Mücken/Motten oder sonstiges rein.

Mal sehen....

Gucky


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 16:52
@gucky76
Ja mach das! Bin ich mal gespannt.lg


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 16:53
@gucky76
cool, sehr aufopferungsvoll von dir :) Da bin ich auch mal gespannt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 17:05
Davon ausgehend, dass es angeleuchtete Staubpartikel wären, die man im Video sieht - wieso konnte Briansteen sie dann auch mit bloßem Auge sehen?


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 17:54
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 18:53
gucky76 schrieb:Jeder vernünftige Skeptiker wartet doch auch darauf, dass er irgendwann etwas zu Gesicht bekommt, was man so noch nicht gesehen hat.
Erwartest Du das wirklich hier auf dem Internet-Board ?
Das mal zum Thema, Video Bearbeitung:

Für mich, eine sehr sehr gute Fälschung !

Es gibt nur zwei Möglichkeiten !
Entweder hat @briansteen_13, dass Video manipuliert, oder aber, es sind ganz normale Insekten !
Wer ernsthaft glaubt, hier irgend eine Weltsensation zu sehen, muss schon sehr naiv sein !


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 18:58
genial :-)))

aber das : ACHTUNG PANDORA - WIEDERHOLUNG - ist eben der Grund warum ich nichts glaube was auf Bildern oder Videos zu sehen ist.

wer heutzutage noch solche Dinge blind glaubt, ist selbst schuld.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 19:59
@gucky76
Super Einsatz, bin auch gespannt.

Das Obama-Video ! Echt frappierend, beim ersten Anschauen. Das man mir solche Künste zutraut - danke sehr!

Da ich sowas aber nicht kann (habe auch keine Glühwürmchen-Double im Portfolio <bg>) und Insekten für mich ausgeschlossen sind, bleiben nur die noch ausstehenden Experimente und das mpi, das sich aber bis heute abend nicht gemeldet hat. ist irgendwie auch ein statement.

montag schicke ich das nach mpi erlangen und wenn ich dann nix höre, rufe ich herrn prof. leuchs an.

greetz
bri


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 20:13
@briansteen_13
@Netsmurf
So, Aufnahme läuft!

Da mein jüngster heute bei seinem Bruder im Zimmer pennt, hab ich die CCD Kamera + Infrarotscheinwerfer in seinem Zimmer aufgebaut, 10 Minuten Licht an gelassen und Fenster offen :)

Jetzt ist Lich aus, nur Kamera+Infrarot laufen. Das ganze nehme ich außerhalb des Zimmer direkt auf den Laptop auf.

Wenn das nicht klappt, könnte ich noch versuchen, wie es aussieht, wenn ich direkt auf dem Balkon versuche Flatterviecher zu filmen...

P1010005.JPG


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden