weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 21:38
Anhang: (12901 KB)@briansteen_13

Hier ein anderes Video von dir, wo es allerdings wieder aussieht, als wären es Motten oder sonstwas..


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:06
schau dir @muffinch
die letzte kugel an. die fliegt aus mir raus, das war die, wo ich den schmerz gespürt habe in der rippengegend... btw, die aufnahme ist aus 2008.

das vid von @gucky76 da bin ich jetzt gespannt drauf...

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:07
@gucky76
das ist ein schöner versuchsaufbau...

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:09
@briansteen_13

Hab's mir eben nochmal angeschaut. Könnte es evtl. auch sein, dass dort, wo du den Schmerz verspürt hast, vorher irgendein Flatterviech dich gepiekst hat und dann hochgeflogen ist?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:16
@muffinch
ich war zugedeckt bis unters kinn...
ein insektenstich fühlt sich anders an. es war innen...

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:18
@briansteen_13

Mmmmh, ratlos...

@gucky76
Hau die Hacken in Teer, warte auf den Vergleich!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:18
@briansteen
@muffinch
So...Aufnahmen sind beendet :)

Ich kopiere jetzt erstmal alles auf meinen PC und gucke mir dann die Videos durch, mal gespannt ob ich was eingefangen habe.

Edit: 90 GB....dauert nen Moment :(

@briansteen_13
Ich würde gerne eins Deiner Videos in Echtzeit (also ohne Zeitlupe) sehen......hab da so eine Idee ;)
Dann könnten wir eventuell feststellen ob es ne Motte ist oder nicht :)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:20
@gucky76
Was für eine Idee hast du?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:26
@gucky76
90gb du lieber himmel...

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:29
@muffinch
Ich habe gerade Videos im Netz gefunden in denen man bei der Motten/Falter gejagt Nachts gefilmt hat.

Habe mal kurz reingeguckt, ob man Stellen findet, in denen die Motten auch so "leuchten" (angestrahlt werden).

Ich würde gerne mal so eine Stelle rausschneiden und über/nebeneinander legen.

Auf den erstem Blick würde ich jedoch sagen, dass die Flugbewegungen von Faltern anders sind.
Außerdem kann man auch im Standbild/Zeitlupe erkennen wie die Viecher mit den Flügeln schlagen.

Ich suche mal eine Stelle, die man von der Flugrichtung vergleichen kann.


ca. 30 GB hat er schon kopiert :) Habe ohne komprimierung aufgenommen, fast 2 1/2 Stunden sind zusammengekommen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:30
@gucky76
na da bin ich aber gespannt...

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:31
@gucky76
Find ich super, dass du das machst. Ich bin echt gespannt auf dein Video. Und ist egal, ob nun Motten oder was anderes - vielleicht schaffst du es ja, die Geschichte aufzuklären. Obwohl, wenn es sich zeigt, dass es kein Ungeziefer ist, dann wird es weiterhin schwer mit der Aufklärung...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:32
@briansteen_13
@gucky76

Ich klink mich für heute aus und wünsche euch noch eine gute Nacht!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:33
@muffinch
Machs gut...ich werd nochn bissl rumfriemeln :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:35
@gucky76
Ja, dann mal hopp hopp ;)
Ist ja spannend jetzt, bin gespannt!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:37
@Haret
@gucky76
nur net hudele, gelle!

@muffinch
guts nächtle

gr
b


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:38
ich frieml dann auch nochn bisschen...

bis denne und gn

br


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.11.2013 um 22:39
@briansteen
Ok, dann halt kein hudeln :D
Gut´s Nächtle :)


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 00:28
Echt toller Thread! Finde es toll,das sich auch andere Leute an dem Experiment beteiligen.Ich habe zwar auch eine Kamera,aber ehrlich gesagt ist es mir zu kalt um die Viecher reinzulassen. :-) Rausbekommen,wär das kleinere Übel,denn unsere Katze frisst fast alles was Flügel hat.^^


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.11.2013 um 02:10
Ich habe mir jetzt das Videomaterial mal angesehen.

Das Mehl war zu fein, konnte man überhaupt nicht sehen.

Ich habe mir von meiner Nachbarin :) Ein paar Wollmäuse geliehen und als ich die ein wenig zerrupfte habe ich bessere Bilder gekriegt.

Es ist jetzt 2.00 Uhr und mir fallen die Augen zu.

Ich werd mich morgen gleich dran machen und die Dinger mal in Zeitlupe samplen. Mal sehen ob die dann auch auf den Aufnahmen so einen "Schweif" hinterlassen.

Die frage wäre trotzdem noch wie sich Staub "quer" durch Zimmer, in so geraden Flugbahnen bewegt.

Die Motte habe ich nicht auf dem Video (Drecksvieh)...entweder hat die sich jetzt hinter einem Schrank verkrochen oder ist wieder rausgeflogen :(

Dafür habe ich aber einen ganzen Arsch von Videos im Netz gefunden, anhand derer ich morgen versuchen will, Parallelen in Flugverhalten, Aussehen und Geschwindigkeit festzustellen.

@briansteen
Wäre wirklich Klasse, wenn Du das Echtzeitvideo morgen (heute meine ich) mal hochlädst.

Werde dann versuchen die Videos übereinander zu legen.

Ich habe Videos mit den nahezu den selben Lichtpunkten gefunden...die sehen nicht nach Faltern oder anderen Insekten aus. Ich verlinke sie morgen zusammen mit meinen Aufnahmen.

Ich hoffe noch auf Antwort meines Bekannten (wahrscheinlich jedoch nicht vor Montag)....eventuell kann es sich auch um eine Art elektrische Entladung handeln....ach ich weiß im Moment auch nicht....erstmal pennen!

Bis nachher,

Gucky


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geistergeschichten223 Beiträge
Anzeigen ausblenden