weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 10:49
@Laremi ich selber kann das schnarchen nicht hören da ich taub bin aber ich hab es hier gelesen das er schnarcht und so bin ich der annahme gewesen das er es regelmässig macht und nicht mit absicht dreimal wiederholt

dann entschuldige ich mich sorry


melden
Anzeige
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 10:52
Ach ist doch kein Problem :)


melden
yvi28g
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 11:15
@kleineeule ich habe aber auch gedacht dass es immer im Rhytmus mit dem Schnarchen auftaucht...also...du bist nicht allein :)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 11:41
Yvi besser ist das auch lach :)


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 12:12
@titus1960

@Samnang

@yamiko

@Shiiva


nochmal: ich habe das einmal im original aufgezeichnet, dann dreimal in zeitlupe dahintergeschnitten. kuriosum ist schon, dass ich absolut synchron schnarche (peinlich <bg>).
ich habe es gestern versucht auf dvd zu brennen, ging zwar, konnte es aber nicht am grossen plasma anschauen, der player wollte nicht (?). heute früh am pc mit vergrößerungsmodus und superzeitlupe habe ich handy-bilder gemacht, die ich heute abend vielleicht noch reinstelle. es zeigt ein standbild von dem wölkchen und es zeigt eindeutig eine gesichtskontur und bei einer späteren einstellung eine art totenschädel (habe ich aber noch kein foto von). ich habe auch den eindruck, dass sich die einzelbilder nicht beliebig wiederholen lassen, obwohl alles digitalisiert ist.
@pajerro : ich werde die zeichnung aus der v-perspektive am we anfertigen, habe im moment wenig zeit.
werde auch die anderen erscheinungen auf wenige sekunden zusammenschneiden, habe gestern nacht damit angefangen. bin gespannt, was ihr zu dem quietschen nach knapp 34min. sagt. danach passierte in den restliche 37min nix mehr...

bis dahin danke für euren input. ich denke, ich werde mich irgenwann mal um eine professionelle bildverbesserung bei einem film- bzw. fotoexperten kümmern.

bis morgen greetz
briansteen

p.s. danke für euer vertrauen... es ist kein fake und es nimmt breiten raum in meinem täglichen leben ein (ist ja auch nachvollziehbar, denke ich)


@kleineeule

@yvi28g

@Laremi

@Sirhc

@esperant


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 12:17
@yvi28g : das fenster ist bei der draufsicht aus der beobachterposition quasi direkt hinter mir. es ist 1x1m (also ganz normal), hat einen ziehrollladen, wie gesagt, mit innenliegendem kasten.

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 12:25
@ Briansteen

also nüchtern betrachtet sind die Dinge die du beschreibst, einfach eine Aneinanderreihung von phyisikalischen evtl auch psychosomatischen Vorgängen.
Es reicht, das wenn iwo eine Tür geöffnet wird wo anders durchaus ein Luftzug entstehen kann. Auch die Wecker...naja.... da es nicht die gleiche Uhrzeit war kann das auch noch durchaus zu erklären sein. Mit dem Schatten wirds schon etwas schwieriger zu glauben, aber durch kleinste Abweichungen in der Stromspannung in Verbindung mit z.B. Magnetwellen kann dem Auge solch Illusion vorgetäuscht werden.

Glaubt man jedoch an Übernatürliches, ist die Art der Phänomene zu bestimmen...
War das wirklich ein Luftzug wie beim vorbeigehen oder doch eher eine Berührung?
Und ist dein Vater in dem Haus verstorben? Oder war jmd aus dem Haus beim Todeszeitpunkt anwesend? Sonst ist es eher unwahrscheinlich, das diese Dinge mit deinem Vater in Verbindung gebracht werden. Geister sind fast ausschließlich ortsgebunden es sei denn sie werden gerufen. ,
Dann die Wecker...Übereinstimmung mit einem bekannten Todesfall? Evtl auch ne Warnung....
Ok, so wie du es beschreibst , wäre dann aber von keiner Gefahr auszugehen, das würde anders ausehen.

naja, such dir das aus was dir besser gefällt, oder eher gesagt woran du eher glauben möchtest.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 12:38
@briansteen

hab mir mal grad deine Datei angeguckt... Für mich sieht das aus, als ob das iwas versucht gestalt anzunehmen es aber nicht schafft.

das sind jetzt ziemlich viele Seiten hier zu lesen, also frag ich lieber.

Sind iwelche Gegenstände schon runtergefallen ohne Erklärung, hängen Bilder schief oder
erzählen deine Kinder von einem Mann oder Frau die ihnen beim spielen zugeguckt hat?
Jmd bei euch öfters Albträume? Bitte alles was iwie komisch ist aufschreiben. Vielleicht weiß ich ja iwas dazu...


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 16:53
@specialdee :

>>hab mir mal grad deine Datei angeguckt... Für mich sieht das aus, als ob das iwas versucht gestalt anzunehmen es aber nicht schafft.<<
ich habe ein vergrößertes standbild heute mit dem handy fotografiert. es wird demnächst hochgeladen. auf diesen bildern kann man eine gesichtsartige kontur erkennen.


>>Sind iwelche Gegenstände schon runtergefallen ohne Erklärung, hängen Bilder schief<<
also es sind in den vergangenen jahren immer mal wieder sachen spurlos verschwunden. das bild in meinem sz hängt ab und an schief, hab' dem aber keine bedeutung beigemessen. letzten sonntag stand den einen moment mein gitarrenständer schief, dann plötzlich wieder symmetrisch zu dem schränkchen rechts an meinem pc-schreibtisch.

>> oder
erzählen deine Kinder von einem Mann oder Frau die ihnen beim spielen zugeguckt hat?<<
die kinder haben mal etwas erzählt, ein mann hätte sie an der bushaltestelle beobachtet. ich dachte mir aber nix dabei. wir haben nur gesagt, sie sollten uns das unbedingt erzählen, wenn es wieder passiert. ist aber nicht wieder vorgekommen.

>>Jmd bei euch öfters Albträume?<<
Meine Tochter träumt oft schlecht und wacht fast immer zur selben zeit zwischen 22 und 23 uhr auf.

>>Bitte alles was iwie komisch ist aufschreiben. Vielleicht weiß ich ja iwas dazu...<< der hund bellt oder knurrt manchmal ohne ersichtlichen grund, wenn wir abends auf der couch sind.

wir sind sehr rationalistisch eingestellt. und wir stellen die ganzen sachen immer und immer wieder auf den prüfstand. wir sind zwar keine physiker, aber wenn in einem geschlossenen raum aus dem nichts eine wolke entsteht, und diese sich nicht wie üblich bei rauch, weiterverteilt, sondern wieder verschwindet, sind wir mit unseren bescheidenen, aber vorhandenen, physik-kenntnissen am ende. es gibt dafür keine physikalische erklärung. psychosomatisch: weiß nicht, meine aber das kamera-objektiv ist doch relativ unbestechlich. schade, dass die funzel an der cam so schlechtes licht produziert. aber wer weiß, wie dann alles gelaufen wäre...

greetz
briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 19:25
@ briansteen

Tiere sind relativ empfänglich für paranormales, jedoch wird meist Katzen und Vögeln dem mehr zu gesprochen, weil sie nicht so ein ausgeprägtes Revierverhalten haben wie Hunde.Viele Hunde schlagen schon an, wenn sich draussen nur ein Ast zu heftig bewegt...

Ok mal zu deiner Tochter, wie alt ist sie? Und wenn sie schon alt genug ist zum reden, wovon träumt sie? Ach ja, ist die Uhr nicht auch zwischen Zehn und elf stehen geblieben?

Ok, zu den anderen Dingen was ich wissen wollte...
Schiefe Bilder, runterfallende Gegenstände auch spurlos Verschwundenes sind (für die die dran glauben) Zeichen von Geisteraktivität. Wenn du wissen willst ob es ein dir nahestehender Verwandter ist, brauchst du einen Gegenstand von ihm/ihr wie z.B eine Uhr oder eine Kette. Leg sie an und trag sie ein paar tage, vor allem nachts. bekommst du innerhalb einer Woche deutlich sichtbare Spuren an dem Handgelenk(oder eben am Hals)
sollte rot sein, als ob jemand dran gezerrt hat, weißt du wers ist....

Ach ja, so wie sich das anhört ist das aber nix vor dem man Angst haben müsste...meist ists so( das hört sich jetzt blöd an) wie bei the sixth sense, die Leute wissen nicht wirklich das sie tot sind. Jedenfalls kann man das sich so vorstellen.

willst du vielleicht sonst noch iwas wissen, ich mein es ist schwer zu glauben, aber die Wissenschaft hilft hier vielleicht auch nicht weiter


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 19:44
hm da scheint wirklich was los zu sein bei euch... ich freue mich auf das bild... @briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 20:56
@J.W.
Hoffentlich kommst du noch hinter die Ursache aber ein Geist wäre mit Abstand am unwahrscheinlichsten und sollte als entgültige Antwort erstmal nach hinten verschoben werden.

Wie kannst du dir da so sicher sein? Aus briansteens Berichten geht es doch deutlich hervor.

@briansteen

Echt Krass das Video.......und das schnarchen.......
Für mich siehts echt aus wie eine Lichterscheinung oder ein Orb der sich zu manifestieren scheint.
Ich hab auch so ein Kreuz über meinem Regal in meinem Schlafzimmer.....*grusel*..., wer weiß was sich Nachts wenn ich schlafe da alles so tut?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 21:07
Wie kannst du dir da so sicher sein? Aus briansteens Berichten geht es doch deutlich hervor.

Hervor geht, das es gewisse Vorfälle bei ihm gegeben hat die er sich bisher nicht erklären konnte. Das ist aber längst keine Garantie für einen Geist, auch seine Aufzeichnungen sprechen bis dahin keine deutliche Sprache wodurch viel Raum für Spekulationen und Interpretationen geben ist.

Für jemanden der fest an "Übernatürliches" glaubt mag die Ursache evtl. schon vornerein klar sein aber ich finde unerklärlich ist nicht gleich Geisteraktivität.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 21:09
@J.W.

Ja und ICH glaube daran.......deshalb bin ich ja auch in diesem Forum!


melden
yvi28g
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 21:26
@J.W.

...und ich ebenfalls.

Ih habe auch schon viel Blödsinn gesehen sowie gelesen aber diesmal ist es am glaubwürdigsten. Ich habe gleich zu Anfang gemerkt, das da wirklich was Wahres dran sein könnte und glaube das noch bis Heute.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

04.11.2008 um 22:29
jepp ich schliesse mich den beiden Vorrednern an. ICH glaube auch das das was bei brian momentan geschieht mit normalen Dingen nicht zu erklären ist.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

05.11.2008 um 05:44
Sag mal ist in der Ecke iwo ne Steckdose?


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

05.11.2008 um 12:43
@pajerro

@yvi28g

@titus1960 danke für dein vertrauen!


@J.W. ganz klar, bewiesen ist nix. wenn es eine natürliche erklärung, bin ich dankbar dafür. also immer herdamit. bitte erkläre mir mal, wie ich die dinge noch sachlicher und deutlicher erkläeren kann.

@kleineeule danke für dein vertrauen!

@panic danke für dein vertrauen!


@system bitte um eine ausnahme zum hochladen einer datei mit >15mb. danke vielmals!

konnte das bild gestern leider nicht mehr hochladen, da ich die notwendige handysoftware nicht finden konnte...
vielleicht heute abend.

habe aber einen zusammenschnitt aller erscheinungen (incl. der merkwürdigen stimme am ende) in 26sec zusammengefasst. ist jedoch leider mit 30mb (bestmögliche qualität) zu groß zum hochladen :-(( vielleicht kann das system mal eine ausnahme machen. kann die datei leider nicht per e-Mail verschicken (zu groß). kann sie auch nicht zippen. bitte an @system: eine ausnahme!


melden
Anzeige
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

05.11.2008 um 12:46
@specialdee

>>Ok mal zu deiner Tochter, wie alt ist sie? Und wenn sie schon alt genug ist zum reden, wovon träumt sie? Ach ja, ist die Uhr nicht auch zwischen Zehn und elf stehen geblieben?<<
Sie ist sechs jahre und ist nicht in der lage, etwas zu erzählen, weil sie meistens gar nicht richtig wach ist, sondern i.d.r. dann gleich weiterschläft.

>>Wenn du wissen willst ob es ein dir nahestehender Verwandter ist, brauchst du einen Gegenstand von ihm/ihr wie z.B eine Uhr oder eine Kette. Leg sie an und trag sie ein paar tage, vor allem nachts. bekommst du innerhalb einer Woche deutlich sichtbare Spuren an dem Handgelenk(oder eben am Hals)
sollte rot sein, als ob jemand dran gezerrt hat, weißt du wers ist....<<
Gute Idee, werde eine alte, jedoch schon kaputte Uhr meines Vaters mal ne woche probeweise tragen.

>>Ach ja, so wie sich das anhört ist das aber nix vor dem man Angst haben müsste...meist ists so( das hört sich jetzt blöd an) wie bei the sixth sense, die Leute wissen nicht wirklich das sie tot sind. Jedenfalls kann man das sich so vorstellen.<<
Wenn man sich die handybilder anschaut, kann man schon n bisschen bammel kriegen. Es sieht manchmal so’n bisschen aus, wie das gesicht auf dem „turiner grabtuch“ in kleinformat (ist aber vielleicht auch nur einbildung…)

>>Sag mal ist in der Ecke iwo ne Steckdose?<<
Wenn du dir die Zeichnung anschaust, siehst du unter dem schreibtisch den pc. Da sind unter dem schreibtisch ebenfalls zwei (abschaltbare) steckerleisten, in denen allerlei verbraucher angestöpselt sind. Elektromagnetiche wellen war der erste erklärungsversuch meiner frau. Aber das erklärt nicht den kalten hauch, den lichtschein auf dem foto, die schattengestalt, die verschwundenen dinge usw.

@system: bitte um eine ausnahme!

Danke und greetz
briansteen


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rose Red156 Beiträge
Anzeigen ausblenden