weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 13:07
Anhang: _z0000.wav (4774 KB)

@panic
grüß dich, ich habe in meinem vid-aufnahmeprogramm auf ganz laut gestellt. dann stelle mal dein windows-audiokarteneinsteller alles auf volle lautstärke. wenn du jetzt noch n mixer aus m internet runterlädts und das rauschen rausnimmst, soweit es geht, dann rauscht es zwar immer noch, aber ist zwischen sec. 9 und 10 deutlich etwas zu hören. es ist eine männliche stimme. ich bin dabei die datei noch etwas zu bearbeiten, habe jetzt ein programm, wo ich die audiospur aus dem vid in eine *.wav datei umgewandelt habe. bearbeite es gerade mit audacity. habe heute nacht aber nix gescheites rausgekriegt. ich ble jedoch dabei, es hört sich an wie "wir sind hier".
ich lade die wav-datei mal hoch, vielleicht kannst du dann was dran drehen, ums es zu hören.

greetz
bri


melden
Anzeige
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 13:12
@panic
ps: wenn du mit dem media-player abspielst, dann auch dort auf volle lautstärke stellen und du musst die kopfhörer (mit kopfhörer hört man es besser) an die ohren pressen um näher ran zu kommen.

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 14:36
@briansteen_1
also ein leichtes Feineres Rauschen als das deutliche Laute kriege ich mit ... mehr aber leider auch nicht :( falls jemand der sich damit auskennt mal die betroffene stelle rausschnippseln könnte und das evtl verstärken könnte?


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 14:55
@panic
es ist gefühlt ziemlich weit weg, ziemlich hinten, also nicht im vordergrund, sondern weiter hinten. es hört sich unbearbeitet an wie : "hn hn hn" ohne betonung, anhebung der stimme. du musst vllt mal mit nem equalizer arbeiten, der gleichzeitig das signal anhebt. beim equalizer die mittleren frequenzen anheben, den rest etwas zurücknehmen. sofort sollte das rauschen etwas abnehmen und das evp deutlicher rauskommen.

aber du hast recht: vllt. kann das hier jemand mal profi-mäßig nachbearbeiten (@pajerro ???).

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 14:58
@panic

Irgendwann mobbs ich mir deine Aufnahmen auch nochmal. <___<
Und wir gehen zusammen auf Geisterjagd.

@briansteen

Schon ziemlich komisch, was dir da so passiert.
Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert.
Da bekomm ich bis heute noch Gänsehaut.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 14:59
Anhang: z0000verstaerkt36db.wav (4774 KB)

ich hab mir deine .wav ma angehört und mir is eher zwischen sek 10-11 etwas aufgefallen, ich hab die datei mal mit audacity verstärkt, weiß nicht inwieweit du das meintest, leider konnte ich das rauschen nicht entfernen...

werds ma weiter versuchen, wenn ich was erreiche poste ich das ergebnis


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 15:37
@Jay-Jay
hast recht. es beginnt anfang 10. geht ungefähr 0,2 - 0,4 sec. gefühlt geht es nach 9 sec. los, weil ich dann immer drauf warte. kann das auch in audacity mal präzisieren. das mit dem rauschen ist echt ein problem. audacity bietet einiges, aber ich hab die reichtige option noch nicht gefunden, um das rauschen zu eliminieren. wenn man die entsprechenden frequenzen ändert, verschwindet nämlich auch die stimme :-(( wie gesagt, hab noch nicht so viel zeit gehabt...

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 15:41
joa, so isses bei mir im moment auch mit den einstellungen, sobald ich das rauschen weg hab is alles weg -.-


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 15:51
@briansteen_1

Ich hab mir mal deine Datei ( Anhang: _z0000.wav (4774 KB)) runtergeladen und abgespielt, aber was soll da sein? Bin ich blind?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 15:52
@Thread

Wie wollt ihr etz einfach da sRauschen entfernen.
Dafür braucht iihr Frequenzfilter.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 16:25
Anhang: New3.MP3 (626, KB)

So hab die Datei mal ein bissel bearbeitet und versucht die hohen Frequenzen auszubauen...

Also, man kann da ein leichtes "Hintergeklacker" hören, wenn man genau hinhört...
Und am Schluß eine Art "gekluckere"...


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 16:47
@Mindslaver

vielen dank für deinen input! aber mit dem herausnehmen der hohen frequenzen hast du auch das evp eliminiert. am schluß das gegluckere ist interessant - aber wieso dauert deine datei 32 sec.? ich hab irgendwie in erinnerung, das meine datei 25 sec. läuft, oder täusch ich mich?

greetz
bri

@Jay-Jay
danke für deinen einsatz, bitte mach weiter mit, vielleicht kriegen wir es ja raus!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 16:59
@briansteen_1

Ich hab die Datei auch noch zusätlich etwas verlangsamt...


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 17:28
@Mindslaver
ahja, verstehe.
okay. werde heute abend noch mal intensiv drübergehen.
vllt. kannst du auch noch ein bisschen rumprobieren. es wäre zu interessant, die stimmen mal klar und deutlich zu hören.
greetz
bri

ps: ich weiß nicht, ob ne komprimierung auf mp3 nicht auch was wegnimmt. deswegen habe ich auch eine wav-datei erstellt.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 20:02
@briansteen_1
@Mindslaver
Auf deinem @Mindslaver höre ich da wo ihr das gluckern hört...18sec-21sec "wir sind hier" aber das hört sich wie eine Frauenstimme an.....sehr interessant...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 20:54
@titus1960
in der aufnahme von @Mindslaver krieg ich das auch als Frauenstimme mit aber nur ganz leise und nur auf einer sehr hohen lautstärke


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 21:03
Ich höre da irgendwie gar nichts? O.o..

Da ist ein Geräusch, ja, aber das kann ich nicht als Stimme abtun. Das könnte alles mögliche sein, nur Sätze höre ich da nicht raus..


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 21:17
@dragulia

Ja, da ist tatsächlich ein Geräusch, aber als Frauenstimme würde ich es nicht indetifizieren..


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 22:09
@Mindslaver
also für mich ist es doch eine sehr hohe frequenz und eine Frauenstimme direkte sätze kann ich daraus jedoch auch nicht formen


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

07.09.2009 um 22:52
Hallo zusammen ich habe mir heute den ganzen tag die seiten hier durchgelesen und die videos angeschaut und bei deinem letzten video höre ich auch ganz deutlich ein tiefe stimme die sagt wir sind hier es ist echt bemerkenswert und spannend sitze schon seit heute mittag vor dem lappi und mitlerweile fallen mir echt die augen zu aber super interessant


Gruss Dany


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden