weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 07:58
sorry

Wikipedia: Walter_von_Lucadou


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 08:00
Walter von Lucadou (* 24. Oktober 1945 in Löffingen) ist ein deutscher Physiker und Psychologe.

Walter von Lucadou studierte Physik und Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Freien Universität Berlin. Nach dem Diplom in Physik wurde er an der Universität Freiburg zum Dr. rer. nat. und Dr. phil. promoviert. Von 1977 bis 1978 arbeitete Lucadou als Physiker am Kiepenheuer-Institut für Sonnenphysik in Freiburg.

Beeinflusst von Hans Drieschs Schrift Parapsychologie – Die Wissenschaft der okkulten Erscheinungen und seinem Lehrer Hans Bender war er von 1979 bis 1985 im Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg tätig. 1986 erfolgte die Promotion in Psychologie an der FU Berlin. 1989 gründete Lucadou die Parapsychologische Beratungsstelle der „Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie (WGFP)“ in Freiburg, die er seither leitet.

Walter von Lucadou gilt weltweit als einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Parapsychologie. Er zählt zu den Herausgebern diverser Fachzeitschriften und fungierte auch als wissenschaftlicher Berater für die sechsteilige ARD-Dokumentation Dimension PSI, die im Jahr 2003 ausgestrahlt wurde. Seine Hauptuntersuchungsgebiete sind Systemtheorie und Grenzgebiete der Psychologie.


Mitgliedschaften [Bearbeiten]Seit 1981 im Vorstand der Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie (WGFP)
Parapsychological Association (PA)
Society für Psychical Research (SPR), London
Society für Scientific Exploration (SSE), USA
European Society für the Study of Cognitive Systems (ESSCS), Niederlande
Deutsche Gesellschaft für Systemforschung (DGSF)

Schriften [Bearbeiten]Lucadou hat mehr als 170 wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher soeie Zeitschriften-Beiträge zu Themen aus Physik, Psychologie, Systemtheorie und Parapsychologie veröffentlicht.

1983: Spektrum der Parapsychologie.
1984: mit Eberhard Bauer (Hrsg.): Psi – was verbirgt sich dahinter?
1986: Experimentelle Untersuchungen zur Beeinflußbarkeit von stochastischen quantenphysikalischen Systemen durch den Beobachter.
1989: Psyche und Chaos – Neue Ergebnisse der Psychokineseforschung.
1992: mit Walter Schmidt, Hans-Dieter Mutschier und Albert Lampe: Psyche und Chaos – Jugendliche im Umgang mit dem Okkulten.
1995: Psyche und Chaos – Theorien der Parapsychologie.
1997: mit Manfred Poser: Geister sind auch nur Menschen.
1997: Neue Ergebnisse der Psychokinese-Forschung.
1998: mit Inge Stratenwerth und Thorsten Becker: Stimmen aus dem Jenseits.

Weblinks [Bearbeiten]Literatur von und über Walter von Lucadou im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (Datensatz zu Walter von Lucadou • PICA-Datensatz)
Die Zeit: „Akte X“ (1997)
Die Zeit: „Die Einkleidung des Übersinnlichen“ (2002)
Website der parapsychologischen Beratungsstelle
Personendaten
NAME Lucadou, Walter von
KURZBESCHREIBUNG deutscher Parapsychologe
GEBURTSDATUM 24. Oktober 1945
GEBURTSORT Löffingen

Von „Wikipedia: Walter_von_Lucadou


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 09:44
Anhang: mt46874,1226479443,VTS_01_1.VOB


Hallo,

lade jetzt das Video vom 11.11.08 - ca. 0 Uhr 50 hoch. Die Erscheinungen werden immer länger. das letzte fast 13 sec. am schluss ein merkwürdiges geräusch, dessen herkunft ich mir nicht erklären kann...

ich habe noch nicht alles material gesichtet, deswegen jetzt nur noch videos, wenn etwas spektakuläres zu sehen ist.

dr. v. lucadou werde ich auf alle fälle kontaktieren. er ist offensichtlich die kapazität auf diesem gebiet im deutsch-sprachigen raum.

bis bald
greetz
bri

@pajerro : danke für Deinen einsatz, bitte mach' weiter mit!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 09:59
Da bahnt sich was an.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 11:32
Hi!
sehr merkwürdige dinge, die da bei dir zuhause vor sich gehen, brainsteen.
hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen, und mir auch alles material angekuckt.
krieg richtig ne gänsehaut, wenn ich mir das letzte video anschau. respekt - ich hätte nicht die eier dazu noch in dem haus zu schlafen. obwohl die gefilmten erscheinungen gar nicht bedrohlich wirken, aber das mit den schatten - puh!
hoffe, dass du das mit hilfe des teams hier bald aufklären kannst
mir ist nur eines nicht ganz klar: wo kommen diese gesichter her?
sind das diese umherflitzenden lichter im zoom?

grüsse


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 12:49
@HolyDiver : genau! die gesichter sind bei aus dem "wölkchen" herausdestilliert. zoom und einzelbildfolge. ich hatte danach nicht wieder so eine wolke, dafür aber jetzt immer langanhaltender die lichter. ich bin der meinung, es ist die vorbereitung auf etwas besonderes...
thema "eier": ich habe ab und an das gefühl, ich bin nicht alleine im zimmer, wenn ich in mein schlafzimmer gehe. das erzeugt aber keine angst, sondern lediglich eine kleine anspannung, denn ich habe mich schon öfters erwischt, wie ich mich schnell umdrehe, weil ich denke, gleich werde ich angefasst oder berührt oder angesprungen. kann natürlich auch ein produkt meiner sensibilisierung auf das thema sein.

willkommen in der diskussion! bleib dran, und wenn du was weisst, immer rein in den thread.

bis bald
greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 13:03
Kann das wer bei youtube hochladen ?!!?!?!?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 13:08
Jo wär nice weils hier immernoch nich geht auch mit VLC nich.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 13:11
Über das was Bri benutzt stürzt mein Rechner ab.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:07
tatatataaaa!
es ist vollbracht:


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:10
i love u


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:11
hmm schon hart ...:-|


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:13
Diese Dinger scheinen iwie alle in eine Richtung zu "fliegen"

Und danke für den Upload


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:14
ja ohne ziel


melden
briansteen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:19
@pajerro : kannst Du Shiiva + Namenlos irgendwie irgendwann helfen?
danke und greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:20
wieso helfen?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:21
HolyDiver hats schon vollbracht


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:21
@briansteen


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:21
Er meint bestimmt wegen Upload

*kicher*

@brian das is schon geuppt worden :)


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.11.2008 um 14:23
@zeitlos
was meinst du sind das für kleine Lichtkugeln?


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden