Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.09.2009 um 01:35
@briansteen_1
Ich würde zu einer ruhigen Stunde mich mal hinsetzen und sie gezielt ansprechen, die Kamera laufen lassen und solche Sachen wie ist jemand im Raum fragen.
Immer Zeit lassen zum Antworten, dann bekommst du möglicherweise ein Glasklares EVP.
Ich kann was hören auf deiner letzten Aufnahme, es ist aber viel zu schlecht um herauszufinden was.


melden
Anzeige
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

12.09.2009 um 09:56
Hallo bri...also mit deinen Kindern kann ich dich verstehen hast du schon mal mit ihnen über diese phänomene gesprochen die bei euch zu hause geschehen.Bei der letzten Aufnahme hatte ich auch das Gefühl etwas zu hören es klang durch das rauschen sehr leise und als ob es von sehr weit her kommt..@briansteen_1


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.09.2009 um 15:11
hallöchen liebe gemeinde, insbesondere brian.
ich hab gestern abend mal angefangen zu lesen auf seite1 und war dann wie gefesselt. jedenfalls hab ich mich bis zum letzten de über 1200beiträge durchgeschlagen und bin nun auch endlich soweit etwas dazu zu dürfen. erst einmal respekt an dein durchhaltevermögen. wahrscheinlich hätte ich es irgendwann so hingenommen und mich mit der situation abgefunden.

wie gesagt, ich hab mich ja durch alle beiträge geschlagen und mir sind da ein paar sachen aufgefallen die im ansatz gut waren und auf die dann nicht wieder eingegangen wurde. anfangs wurde sich noch intensiv darum bemüht herauszufinden wer da kontakt sucht, wie man die zeichen deuten und eventuell auch den "spuk" beenden könnte. zum beispiel gab es mal den ansatz mit der uhr. es wurde vorgeschlagen mal eine uhr oder ein schmuckstück zu tragen, welche deinem vater oder großvater gehört haben. ich denke es werden zwar keine zerrspuren zu sehen sein, aber vielleicht berühren deine "lichter" diese uhr und es bringt dich in der hinsicht wieder auf die alte spur, wer denn da kontakt sucht.

außerdem hab ich mal ein wenig gestöbert zum thema emf und habe erstaunliche tonbänder zu hören bekommen. lichter haben wir ja bisher viele gesehen und so richtig "gesagt" hat uns das irgendwie nichts. es beweist eben nur, dass sie da sind und deine nähe suchen. deshalb mal mein vorschlag die geschichte mit dem emf mehr ins auge zu fassen. also gezielt ein mkrofon einsetzen und evtl. auch fragen in den raum werfen,: wie z.b. wer ist dort? , wie kann ich helfen? ich werd mal nachforschen wie man emf´s in guter qualität aufnehmen kann.

alle anderen gedankenansätze meinerseits folgen später, das würde sonst den rahmen sprengen.

lg soci


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

13.09.2009 um 23:45
@briansteen
Ja gezielte EVP Aufnahmen machen....die Idee ist sehr gut.....und ich glaube auch nicht so teuer wie die anderen Sachen.....


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 01:11
@society80
willkommen und danke für deinen input und natürlich für deine zeit, alle beiträge zu lesen. ich hoffe, du hattest die gelegenheit, die vids auch anzuschauen. es ist jetzt eine sehr zeitaufwendige geschichte, alle vorhandenen vids nach evp (emf?) abzusuchen. manchmal verläßt mich auch ein wenig die motivation, weil es nur schleppend vorangeht. ich warte noch auf ergebnisse, die mir avisiert wurden. ich tue mich schwer, gezielte fragen zustellen, weil ich vom gefühl her noch eine hemmschwelle in mir habe. natürlich könnte es sein, dass dieses von mir verstandene "wir sind hier" gleichbedeutend ist mit "lass' uns kommunizieren". ich muss vielleicht mal über meinen schatten springen... danke nochmals für deine zeit. es ist immer wieder sehr schmeichelhaft für mich und es ehrt mich, dass es einige menschen gibt, die das alles nachlesen. find ich echt fantastisch! habe übrigens mal einige tage die uhr von meinem opa getragen, war aber nix... ich hatte nur einen direkten kontakt, das war, als der blitz bei mir in meinem ehering einschlug...

@ella-ella
ich will das momentan mit meinen kindern nicht thematisiseren, wobei es schon reizvoll wäre, bei ihnen die dv-cam laufen zu lassen.

@Winchester
hey, welche ruhige stunde meinst du ? ich werde evtl. nächstes we mal drangehen und einen fragenkatalog entwickeln. dann schaun wir mal weiter.

greetz an alle
bri


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 08:57
@briansteen
Hallo bri du hast recht es gibt genug hier zum Thema was hinter fragt werden muss...Wünsche dir weiter hin viel Erfolg bei den Aufnahmen und freue mich schon auf die nächste...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 09:28
@briansteen
omg... hab ich wirklich emf geschrieben? wie komm ich denn auf sowas, weiß noch net mal was das is :) meinte natürlich evp. electronic voice phenomenon, entschuldige bitte!

und ich denke du solltest doch mal gezielt evp-aufnahmen machen und nicht die alten videos durchgehen. bevor du die evp-aufnahme startest, solltest du vielleicht laut sagen was du vor hast und jetzt eine gute gelegenheit ist sich stimmlich bemerkbar zu machen.

hab das mal bei wiki gefunden.


Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, aufgeführt sind im folgenden die am häufigsten angewendeten:

* Aufzeichnung bei völliger Stille durch Aufnahmegerät mit angeschlossenem Mikrofon (Mikrofon-Methode)
* Aufzeichnung eines oder mehrerer zumeist fremdsprachiger Rundfunksendungen mit oder ohne Mikrofon (Radio-Methode)
* Aufzeichnung eines Rundfunkgeräts, das auf eine Frequenz ohne Sender eingestellt ist und daher ein Rauschen ("weißes Rauschen") erzeugt
* Aufzeichnung des Erzeugnisses eines speziellen Computerprogramms (z. B. EVPMaker), das zuvor eine beliebige Audiodatei (*.wav) nach dem Zufallsprinzip in kleine Segmente zerteilt und neu zusammengesetzt hat (Sprachsynthese-Methode, Phonem-Synthese-Methode)

Eine Kombination der Aufzeichnungstechniken ist möglich.


hab auch mal nach so einem evp-maker geschaut und einen gefunden. ich denke man muss sich da eh erstmal reinfinden und son bissel experimentieren. falls der gefundene player jetzt nix is, hab ich noch einige mehr im angebot. :D

http://www.stefanbion.de/evpmaker/

obwohl mich persönlich mehr punkt 1 und 3 anspricht. bei punkt 4 bin ich mir nicht so sicher. was bedeutet beliebige audiodatei? einen song oder eher eine aufnahme aus dem betreffenden zimmer? vielleicht gibt es ja jemanden hier forum der sich ein wenig besser damit auskennt.


um nochmal auf die uhr zurück zukommen. hast du die uhr auch einmal getragen, als du im sz warst und dich gefiilmt hast? gibt es vielleicht noch mehr verstorbene nahestehende die in frage kommen? evtl. eine weibliche person? (weil ja einige eine weibliche stimme gehört haben). vielleicht hast du andenken oder fotos die du nachts experimentell in deinem zimmer verteilen könntest und dann noch einmal filmst. vielleicht suchen deine lichter gezielt die nähe zu einem gegenstand.

nur mut lieber brian! deine geschichte ist vielleicht die erste hier in diesem forum die durchgehend dokumentiert und nachvollziehbar ist. für mich persönlich interessant, aufregend und auch ein wenig unheimlich. aber es gab ja bisher keine negativen situationen und die lichter machen dir ja inzwischen auch keine angst mehr, oder? velleicht ist es wirklich zeit für einen kommunikationsversuch. wir hier stehen alle mental unterstützend hinter dir!

liebe grüße

soci


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 10:40
@society80
danke für deine anregungen. ich hatte bei miener letzten aufzeichnung die mikros und den audiocassettenrecorder gefilmt (der übrigens aufnehmend mitlief zu dem zeitpunkt), weil ich dachte, durch die auf die mikros gerichtete dv-cam und von den geräuschen ausschläge auf den pegelmeter sehen zu können. ausschläge habe ich bloß bei meinem schnarchen gesehen. ich muss zugeben, dass ich die audioaufnahme noch nicht untersucht habe, ob zum gleichen zeit (bei ca. 1:20 min) auch auf der cassette im hintergrund eine stimme zu hören ist. ich bevorzuge die methode mit dem audiorecorder, wobei mein erfolgserlebnis von der tonspur des videos kommt.

ich werde es so machen (nächstes we), dass ich mich in mein schlazi setze und mit ihnen reden werde. mal schauen, ob (und) was dabei rauskommt.

ich habe seit dem letzten oktober ein altes photo von meinem opa bei mir stehen und es schon ganz oft auch (mit-)gefilmt. es gab keine für mich erkennbaren hinweise auf zusammenhänge zwischen den erscheinungen und dem aufgestellten photo.

habe heute morgen harald leschs beitrag über quantenphysik gehört. der mann hat es echt drauf. vielleicht versuche ich ihnmal zu kontaktieren.

danke für euer durchhaltevermögen. es geht nur in sehr kleinen schritten voran. aber vllt. soll das auch so sein.

bis bald und greetz an alle
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 11:04
mir ist eingefallen wie ich auf emf gekommen bin. ich hatte mich vorher mit elektromagnetischen feldern beschäftigt... kurz emf. bin wohl deshalb durcheinander gekommen. :D

@briansteen_1
ich bin sehr gespannt was am wochenende heraus kommt.
wo hast du denn diesen beitrag gehört und um was genau ging es? würde mich schon interessieren wie du jetzt darauf kommst, dass er dir erklärungen liefern könnte.


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 12:09
@society80
der beitrag über die quantenphysik lief heute morgen in hr2 und ist in kürze wohl als podcast verfügbar. es ist der erste teil einer mehrteiligen serie (vier teile), deren beiträge diese woche immer morgens zwischen 8.30 und 9.00 uhr ausgestrahlt werden. habe herrn prof. lesch übrigens heute morgen per e-mail angeschrieben. bin gespannt, ob ich antwort erhalte.

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 12:11
@briansteen_1
nomma meine verloren gegangene frage an dich! warum denkst du das er dir weiterhelfen kann?


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 12:20
@society80

sehr, sehr gute frage ! habe ich mich auch gefragt. will ich eine vllt. schöne illusion von physikalischen grundgesetzen zerpflücken und somit entwerten, oder sogar zerstören lassen? nein, mich treibt die neugier. ich will hier nicht endlos im nebel stochern, sondern möglichst fundiert meinen horizont verbreitern (nicht zu verwechseln mit "erweitern"). ich will ausschließen, aufgrund von fehlendem wissen etwas ausgelassen zu haben. ich wünsche mir natürlich so eine reaktion wie "das könnte xxx sein, aber genaues weiß man nicht". das würde mich sehr befriedigen, denn mein e überzeugung steht. ich will eben die optionen eingrenzen, oder ausweiten, je nach sichtweise. ich weiß nicht, was ich mir von einem gespräch mit prof. lesch erwarten soll. wenn er mir etwas sehr plausibel erklären würde, müsste ich das in meine weitere vorgehensweise und auch einstellung einfließen lassen, wenn auch kritisch und immer mit blick auf das, was schon alles vorgekommen ist.
wie gesagt, eine berechtigte frage, die ich mir auch gestllt habe, während ich noch meine e-mail verfasste.

xxxgreetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 12:31
nun gut... zumal all das was du erlebt hast, gegen jedes physikalische gesetz spricht. vergiss die pflanze im wohnzimmer, das keyboard und den bewegungsmelder der kinder, den schatten den deine frau gesehen hat, die spurlos verschwundenen dinge, der vertikal-verdrehte kopf in deinem pc-spiel, die lichter mit unnatürlichen flugbahnen und und und .... nicht!

aber wahrscheinlich hast du recht... ein unvoreingenommener und physikalisch-gebildeter mensch wird sicherlich ein fachliches urteil abgeben können.


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 14:45
@society80
...nicht zu vergessen die kaputten uhren am anfang, sowie die immer wieder mal flackernde küchenbeleuchtung, die stimmen, die ich gehört habe und die live-erscheinungen, die ich gesehen habe (auch draußen). last but not least - der kalte hauch in meinem nacken, mit dem alles seinen anfang genommen hat.

worauf auch noch niemand eingegangen ist: das in meinen video-aufnahmen trotz gleichbleibender rahmnebedingungen schon einige male die grundfarbe im bild von metallisch-bläulich auf orangelich-warm gewechselt ist. das ist etwas, wo noch keiner was zu gesagt hat. fällt mir grade so ein bei der aufzählung. du hast recht, es ist schon etwas mehr als nur bloße elektrische entladungen, die vllt. zu licht werden. aber: es sind jede menge subjektive wahrnehmungen dabei, die ich leider nicht belegen kann (wie zum beispiel den sich drehenden kopf bei meinem pc-golf - hatte ich seither nicht mehr...).

trotzdem sollte das bild von einem fremden dritten abgerundet werden.

habe gestern abend (eher heute nacht) nochmal die audio-aufnahme versucht zu filtern. es geht nicht voran. wenn ich die rausch-frequenzen rausnehme geht auch dieser ton mit weg. bleibe aber dran.

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 14:57
@briansteen_1

ich hab eine kamera die automatisch auf nachtsicht umschaltet wenn szu dunkel wird. das sieht dann ähnlich aus.
bei dem einen bild von deinem schreibtisch auf dem die weiße wand rot ausschaut, ist mir sofort eingefallen das meine weiße wand hinterm schreibtisch auch rötlich leuchtet im dunkeln... durch den schein meiner pc-maus. kann bei dir was total anderes sein, aber es war mein erster gedanke.

sind eigentlich die verschwundenen dinge wieder aufgetaucht in all der zeit?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 16:20
hab durch zufall da was interessantes gefunden.

am anfang erwähntest du doch das deine beiden uhren plötzlich nicht mehr funktionierten und die batterien leer waren, gell? weiß jetzt grad nicht ob beide batteriebetrieben waren. außerdem berichtest du ja auch von einem "luftzg". jedenfalls gibt es eine deutsche geisterjägercrew die auf ihrer homepage einiges an informationen bereit gestellt haben. u.a. auch das hier:


Ein häufig auftretendes Phänomen paranormaler Sinneswahrnehmungen sind die sogen. „cold spots“ (auch kalte Luftzüge). Es handelt sich dabei um einen plötzlichen und unerklärbaren Temperaturabfall von mehreren Grad Celsius. Wenn ein Bereich eines Raumes plötzlich, in Relation zur Umgebung und ohne erkennbaren Grund, kalt wird, könnte das ein Zeichen für die Anwesenheit eines Geistwesens sein oder es könnte sich um eine sich gerade manifestierende Erscheinung handeln.

Die Erklärung dafür ist, daß Geister Energie benötigen, um sich zu manifestieren und sichtbar zu werden. Deshalb entziehen sie ihrer näheren Umgebung Energie. Es kann sich dabei sowohl um elektromagnetische als auch thermale Energie handeln. Oftmals wird berichtet, daß nach einer „geisterhaften“ Begegnung, neue Batterien plötzlich leer sind, wodurch batteriebetriebene Geräte wie z.B. Videokameras, lahmgelegt werden.

Zu den Geräten für das Aufspüren von „cold spots“ zählen sowohl Infrarotthermometer, die eine schnelle und punktgenaue Messung erlauben, als auch Thermalbildkameras. Diese arbeiten mit dem oberen Bereich des Lichtspektrums (Infrarotstrahlen), welche von Objekten als Wärme abgegeben und auch reflektiert wird. Wärmere Objekte, wie z.B. warme Körper, geben ein höheres Niveau an Infrarotstrahlung ab als kühlere Objekte (z.B. Gebäude, Möbel etc.). Beide Geräte werden häufig zum Aufspüren von Geistern benutzt.

In einigen Fällen haben Testpersonen ein starkes Kältegefühl, das aber durch die Meßgeräte nicht festgestellt werden kann. Dieses

subjektive Empfinden entsteht wohl durch emotionale oder psychische Reaktionen auf paranormale Erfahrungen oder die Anwesenheit eines Geistes.

Erwähnt sei hier auch, daß Skeptiker behaupten, „cold spots“ würden allein durch natürliche Temperaturschwankungen entstehen.



hier nochmal der link für weitere informationen über CEPI.
http://www.central-european-paranormal-investigations.com/DEmethods2.html


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 16:42
@society80
na das ist doch mal eine aussage. absolut nachvollziehbar. denn wie oft bin ich in mein sz gekommen und wusste, es ist etwas da. es war eine dichte atmosphäre und es war kalt, bzw. kälter als zu erwarten war bei den temperaturen, die in den restlichen räumen herrschten. wobei es keine speziellen kältezonen gegeben hat. also wo ich durchlaufen konnte, so wie warm-kalt-warm. aber gerade vorgestern war es wieder so kalt (wobei es jetzt natürlich schon sehr herbstlich draussen ist - aber das fenster war geschlossen). die kaputten wecker hatten sich relativiert. der eine ging nicht mehr, obwohl die batterie nicht ganz leer war. nach batteriewechsel funktionierte er wieder einwandfrei. der andere hatte auch fast leere batterien, aber der batteriewechsel brachte nix. habe ihn später aufgeschraubt undgesehen, dass ein draht innen völlig verkohlt war. also der ist echt kaputt. habe jetzt wieder zwei digi-wecker da stehen, aber aus dem einen die batterien entfernt, weil der sec.-zeiger mit der zeit echt genervt hat.
also die energie-anforderungstheorie finde ich wirklich gut. ich bin jetzt wieder richtig motiviert, am kommenden wochenende das ansprechexperiment zu machen, mit einer frage (u.a.) wo die energie herkommt. ich hatte in meinen berichten ja mal angedeutet, dass ich gesehen habe, dass die video-leuchte manchmal etwas schwächer leuchtete, wenn etwas später in dem film zu sehen war. könnte sein, dassd a auch eine energie-aufnahme stattfindet, denn prof. lesch hat im radio ja gesagt, dass das licht auch ein energieträger ist (oder so ähnlich, bin eine physik-flasche). mit dem roten hintergrund vom bildschirm das lag letztlich an dem lichteinfall im moment der aufnahme mit der digitalkamera (fotos). was ich meinte, sind die farbwechsel in den filmaufnahmen. die bei gleichbleibenden lichtverhältnissen stattfinden. von kalt zu warm. ich hab' das gespeichert. muss mal ein beispiel hier einstellen.

werde mal auf die genannte seite gehen. danke für deinen input!!!

xxxgreetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 17:09
nunja... der eine wecker der inreparabel ist, ist ja etwa zeitgleich kaputt gegangen wie der wecker der stehen geblieben ist, weil die batterien so ziemlich leer waren. in meinen augen hängt das schon zusammen. vielleicht ist durch die energiedifferenzen oder den plötzlichen abfall der energie mit der spule etwas passiert. diese lichtschwankungen des kameralichts könnten echt etwas damit zu tun haben. Mein forscherinnengeist wurde gerade geweckt. bin grad schrecklich aufgeregt, weil wir ein wenig voran kommen. :D

übrigens hatten wir doch schonmal den eindruck das sich etwas manifestieren möchte... am anfang, diese wolke, erinnerst du dich?

raumtemperaturen sollte man auch nicht fehlinterpretieren.... in einem raum in dem menschen sich aufhalten ist es logischerweise immer wärmer, da menschen auch eine gewisse wärme an ihre umgebung abgeben, bzw. durch kochen oder ähnliches ebenfalls erwärmen. wenn dein schlafzimmer also den ganzen tag leer und unbenutzt ist, kann es schon vorkommen das es dir kälter als alle anderen räume vorkommt. oder von welchem temperaturunterschied sprechen wir? kälter als 2-3° unter der regulären raumtemperatur?

diese geisterjägertruppe untersucht übrigens auch solche phänomene mit ihren technischen instrumenten nach emf`s :D <-- elektromagnetischen feldern, evp´s und gauss-regionen. also so mit allerlei technischem zeugs, was dir als normal-sterblicher nicht einfach so zur verfügung steht. vielleicht ist das ja auch eine option für dich.


lg soci


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 17:47
@society80

hab' mir die seite angeschaut. jawoll, denen werde ich heute abend noch eine e-mail schreiben. mal schauen, was dann passiert.
du hast möglicherweise recht mit den temparaturen. aber die unterschiede waren teilweise 7-8 grad celsius. (wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war mir schon vorher immer mal aufgefallen, dass die temperatur in meinem sz manchmal bei 14 grad celsius lag und ich es schon ein bissel frisch empfand. aber da im sz die heizung eigentlich immer aus ist, eigentlich nachvollziehbar) und du hast u.u. auch mit dem wecker recht. ich habe ihn nicht untersuchen lassen, weil, was hilft es mir, wenn ich weiß, dass die spule kaputt ist. interessant war lediglich, dass beide wecker am gleichen abend ihren geist aufgegeben haben. die manifestation über das wölkchen war die bisher eindeutigste (es war die erste gefilmte). danach hatte ich öfters einen hundekopf in den bildern und einmal auch so etwas wie schädel "gesehen".
naja, vielleicht kommen wir ja mit cepi weiter.

xxxgreetz
bri


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

14.09.2009 um 18:15
berichte auf jeden fall über alles was sich tut!


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Altes Haus44 Beiträge
Anzeigen ausblenden