weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
Mia-89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.01.2010 um 21:55
@titus1960

Hmmm ja stimmt und wen man (viel Fantasie hat) genauer hinguckt sieht man am Fensterbret rechts ein "Kopf/Gesicht" oder so sieht irgentwie aus wie ne Katze mit einem Breiten grinsen... die umrisse sind das ganze video da aber nach der 20sec. sieht man es deutlich... irgentwas mit spitzen Ohren, breiten grinsen, zwei leuchtenden große augen und halt groß ???


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.01.2010 um 21:58
@Mia-89
Also ich sehe da sogar zwei Schatten.....rechts und links von briansteens Kopf.......man sieht es allerdings nur in dem Monitor der zweiten Cam......der linke Schatten ist interessant....ich sehe da die Umrisse eines "Menschen"......


melden
Mia-89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

21.01.2010 um 22:05
@titus1960

Ja stimmt siehst du auch diese fratze recht am fensterbret was ist das kommt mit den schatten also wird deutlicher wen die schatten kommen ??? verstehst du was ich meine ??? Man müsste etwas mehr von dem video sehn...


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 00:50
Anhang: 110110.mpg (5738 KB)

@lichterfee
willkommen!
@LoggDog
nein, es ist eine panasonic nv-gs11 mit led-videolampe. kein infrarot.
@Mia-89
deine geschichte klingt zunächst mal wie die üblichen stories. aber die sache mit der katze macht das ganze interessant, weil authentisch. ebenfalls willkommen! beobachtet fühle ich mich nicht. ich spüre halt oft die anwesenheit durch die dichte atmosphäre und auch kälte-spots.

@titus1960
eieiei, da hast du ja echt etwas aufgespürt, was ich auch noch nicht bemerkt habe. ich sehe die umrisse und gesichter auch... das ist extrem strange...
@Mia-89
und ich sehe auch die "fratze". puh, da ist natürlich jede menge fantasie dabei, aber die gesichter kommen und gehen.
danke an euch beide für den tipp.
das werde ich mir die nächste zeit noch genauer anschauen - auch vergrößert.

hänge die vorerst letzte aufnahme vom 11.o1.10 - 17 uhr 30 an. da habe ich ganz schön in den seilen gehangen, aber hatte das gefühl, es ist was im raum.

greetz
bri


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 07:03
Hallo bri die Aufnahme ist wieder sehr gut...am interessantesten fand ich das was auf deiner Bettdecke..aufleuchtete und dann darin verschwand...und das du gerade in dem Moment wach warst... @briansteen_1


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 10:33
@briansteen
....wenn ich das mal beurteilen darf..... also ich finde das bei Dir zuhause eine ganze Menge Energie vorhanden ist....

man man bin ich froh das ich mir den vlc player runter geladen habe..... ich kann alles sehen... ;-) *freu*


liebe grüße.........


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 11:04
...ich habe mir das vorletzte Video jetzt ein paar mal angeguckt... auf der kleinen cam finde ich die linke ecke unter der Gardine bemerkenswert.....kann mich auch täuschen.... aber ich sehe dort was....die ganze zeit über.... lg nine


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 13:14
@briansteen
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie sich so so langsam manifestieren......und ich habe den Eindruck jetzt beim letzten Video das es immer mehr werden.....sie drängeln sich ja förmlich alle in die Kamera so als würde es ihnen Spaß machen.....
was ich auch festgestellt habe, ist folgendes..... ich schau mir ja fast jeden Abend irgendwelche Investigations an.....und jedes mal bevor eine Aktivität statt findet (sei es poltern....klopfen...ect...) sind diese "Lichterscheinungen" Orbs....was auch immer zu sehen......das kann doch kein Zufall sein?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 13:16
*lach* stimmt, mit viel Phantasie sieht man in der "beobachteten" Cam links und rechts neben dir zwei Schatten die Schatten aufrechtgehender Wesen sehr ähneln (ob Mensch oder anderes kann ich nicht sagen).

Rechts und links neben diesen Schatten scheint es fast so als wenn es dort wieder hell wäre also quasi nur es diese zwei Schattenwürfe gibt.

Es sieht so aus als wenn sie auf "lauerstellung" sind und erst nach dem du deinen Kopf gehoben hast und dich umgeschaut hast sich über dich beugen und "irgendwas machen". Sieht aus als wenn sie an dir rumschrauben o.ä.

Naja, die Menschlichephantasie ist wirklich erstaunlich :)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 13:24
@briansteen_1

hoffe es ist ok ^^



melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 13:53
@briansteen
Hier: http://www.allmystery.de/themen/mt59847


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 14:26
@titus1960
danke für den tipp, habe mal was reingeschrieben dort.
@Alvac
wie hoch ist der ironiefaktor deines beitrags?

greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 14:39
@briansteen_1
Ironiefaktor gen 0. Das war tatsächlich keine Ironie, sondern ernst gemeint mit dem Hinweis am Ende das die Menschlichephantasie wirklich erstaunlich ist.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 14:40
... zusätzlich mit dem Hinweis .... bitte das zusätzlich dazu denken.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 17:07
@briansteen_1

Hallihallo ich bin's noch einmal.
Wollte mich erkundigen, nach dem schauen deines Videos, ob du vielleicht in der letzten Zeit nochmals Erscheinungen hattest. Im Laufe dieses Threads haben deine Frau oder auch deine ganze Familie etwas wahrgenommen. Würde mich sehr interessieren ;).

Für mich ist es immer noch unerklärlich, warum diese Lichterscheinungen auftreten und gezielt die Aufmerksamkeit suchen. Kann man fast schon so sehen. Ich glaube nicht, dass sie nur aus reinem Zufall ins Licht fliegen und dessen Energie aufsaugen, um sich zu materialisieren.

Wenn ich dich fragen dürfte, hat sich dein Alltag sehr verändert oder bist du nur sensibilisiert für diese "Erscheinungen". Du sagtest bereits, dass du schon spüren kannst, wann "etwas" im Raum ist. Das deutet schon auf eine Wahrnehmensänderung hin.

Hast du eigentlich nochmals versucht, Zusammenhänge zu erschließen. Vielleicht aus deiner Vergangenheit (bspw. Großvater; Rauchschwaden mit Gesichtern) oder aber auch Situationen, die dir vielleicht erst in letzter Zeit aufgefallen sind. Möglicherweise die Entwicklung deiner Kinder oder das Verhältnis zu deiner Frau und dir. Ich meine, dass hatte der Thread noch relativ am Anfang thematisiert. Nach einigem Abstand sollte man, meiner Meinung nach, noch einmal alles in Ruhe durchgehen ;).

Ich weiß, ich bin sehr neugierig und verlange sehr viel, aber solche "Erscheinungen", die visuell für das Kollektiv erkennbar sind, haben Seltenheitswert und mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren bestimmten Ursprung.

LG Highliger


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

22.01.2010 um 23:30
habe nun (gestern) alles durch. beeindruckend!
die lichter strahlen was sehr agiles, aber friedliches aus. wirklich toll, habe sowas noch nie gesehen.
vor den beschriebenen schatten würde ich mich schon ein wenig gruseln. konnten die eigentlich schon mal auf video gebannt werden? (die im letzten video sehe ich zwar, aber glaube, dass das irgendwie von dem videolicht kommt/ mit der qualität der aufnahme zu tun hat)

vielleicht sind diese lichter auch ganz was normales. nur fallen sie dem großteil nicht auf im alltag. wenn nun schon mehrere hier bei sich zuhause gefilmt haben und auch bei ihnen erscheinungen auftauchten. sowie in den erwähnten filmen. kenne sie alle, aber war mir bisher auch nie aufgefallen.


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

23.01.2010 um 01:38
@lichterfee
kurios, aber wahr: die schatten konnten bisher nicht direkt auf vid aufgenommen werden (vllt können wir sie in den aufnahmen eben noch nicht erkennen, wer weiß). warum, weiß ich auch nicht. wenn etwas dunkel ist, muss es nicht zwangsläufig böse absichten haben. grusel mich eigentlich nicht, nur manchmal gibt es schon die gänsehautmomente. man gewöhnt sich an viel, aber diese augenblicke der überraschung bleiben.

@Highliger
ich führe kein tagebuch über die von mir und uns gesehenen erscheinungen. aber es ist praktisch täglich. heute war mir, als hätte ich ganz kurz etwas größeres gesehen. sowas wie ein kurzes materialiseren eines antlitzes. zweimal war etwas im fernseher - ein kurzer strahl und eine blaue kugel. sehr guter ansatz, dass sie ins videolicht fliegen um energie zu tanken zur materialisation. eine änderung des wahrnehmensvermögens kann ich bestaätigen. erklärungen erschließen sich mir nur in bruchstücken. nichts, was ich jetzt berichten könnte. sei gerne noch etwas neugieriger... ;-)) zu entwicklungen in der familie kann ich nichts sagen, weil ich diese dinge nicht zwingend den erscheinungen zuordnen kann.

greetz
bri


melden
Mia-89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

24.01.2010 um 17:23
@briansteen_1

Joa Fantasi ist so ne sache ne und der kleine Kater ja der auch hehe aber egal.

Hmmm dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen haut mich nicht unbeding um oder bringt mich zum erstaunen diese "lichter" sind irgentwie normal... ?!
Aber in welcher etage wohnst du ???
Nimmst du immer in der Nacht auf oder hast du auch mal was am Tag aufgenommen ???


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

25.01.2010 um 19:37
@Mia-89
Hmmm dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen haut mich nicht unbeding um oder bringt mich zum erstaunen diese "lichter" sind irgentwie normal... ?!

Wie die Lichter sind normal??? hast du sie bei dir schon mal gesehen?


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

25.01.2010 um 20:38
Okay, ich bin nicht der Videoexperte & da ich kochen muss, fehlt mir die Zeit um mich komplett schlauzulesen ^^ Aklso frage ich mal ganz unwissend in Hoffnung, aufgeklärt zu werden :)

@briansteen
briansteen_1 schrieb:nein, es ist eine panasonic nv-gs11 mit led-videolampe. kein infrarot.
Okay, ist akzeptiert. Jetzt musst du mir aber bitte erklären, wie die Aufnahmetechnik funktioniert :/ Es ist eine Nachtsichtfunktion. Sie eine Lichtquelle an der Cam sendet für das menschliche Auge unsichtbare Strahlen aus. Jene werden reflektiert & die Cam zeichnet sie auf. Soweit richtig hoffe ich ^^

Also, welche Technik ist dort am wirken?

Davon abgesehen, dass ich kein Videotechniker bin, nochmal mein Gedankernkonstrukt (welches ja falsch sein könnte).

Es werden Strahlen ausgesendet, die ein halbwegs gutes Bild liefern. Ich habe Testberichte gelesen zur angegebenen Kamera. Dort wird "Nur" bemängeld, dass scharfe Kanten gezeichnet werden, wo schwache vorhanden sind. Gut, kann man so oder so sehen. Aber meiner Meinung nach, werden insbesondere bei Nachtsichtaufnahmen gerne die verwendeten Strahlen der Lichtquelle abgelenkt, was eine farbliche Veränderung einzelner Bildpunkte abändert/verfälscht.

Die "Orbs" sind Staub&Fusseln :)
Dies kann mir keiner ausreden. Die Lichtquelle beleuchtet ein vorne im Bild erscheinenden Punkt. Er wirkt in 100% aller Fälle extrem hell leuchtend.
Stell mal zur Kontrolle eine zweite Kamera auf, ohne Nachtsicht. Dann wiorst dus ehen, dass mit der ersten Cam aufgenommene "Orbs" nicht zu sehen sind, somit also nicht eigenleuchtend sind ;)

Des weiteren könnte man mir jetzt sagen "aber die bewegen sich als wären es denkende Wesen. Sie steuern umher & fliegen herum." :) Dazu sage ich, dass es Luftwirbel/Stöme gibt in jedem Raum & mag er noch so abgeschottet sein.
Es waren Staub und/oder Fusseln, die einfach auf den normal vorhandenen Bahnen der Luftströmung "tanzten" :) Sieht nett aus, ist aber absolut normal.
Wer es testen will, kauft sich für 50€ eine farbliche Rauchbombe - frei erhältlich - & verringert den Rauchauslass. Dann legt man das Dingelchen hin, zündet es & beobachtet mit Argusaugen wie sich was, wo ausbreitet. Man sieht selbst bei Rauch, wie unerwartet sich die Luft in einem Raum verhält.


Also kurz: Schatten halte ich für möööglich, aber die Orbs zumindest kann ich nicht als paranormal/ungewöhnlich ansehen.
Und dazu noch: Seht euch mal 1000 Geistervideos an. 900 zeigen Orbs. Wenn es nach Leichtgläubigen Menschen geht, sind ja permanent 1 mio Orbs um einen herum. Möglich... aber extrem unwarscheinlich.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nächtliche Besuche95 Beiträge
Anzeigen ausblenden