weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.01.2010 um 16:11
@briansteen

Ai caraaaamba :D

Machen wir es gewohnt Punkt für Punkt (klappt ja :)).

1. Mit dem ins Aus schiessen meinte ich, dass du deine Meinung als unumstößlich dastellst. Wenn du dies nun verneinst, such dir wen neutrales der nichts von deinem ganzen Zeug weiß & lass ihn alles lesen. Einzige Möglichkeit wie mir scheint, dir zu zeigen, dass du extrem versteift wirkst.

2. Physikalische Erklärungen trenne ich dreißt - wegen der Umgangssprache, nicht auf die Goldwaage kloppen *_* - also sage ich das eine ist wissenschaftlich, das andere paranormal. Klar ist paranormal = wissenschaftlich, so wie alles :)

3. Das "anecken" wie du es nennst ist positiv, du fasst es jedoch deklassierend auf wie ich feststelle :( Ich meine mit solcherlei "Verniedlichungen" etc nicht, dass ich dich für etwas halte, was du nicht bist oder dich gar "umrücken" will :o Ich zeige somit meine "Zuneigung" einer Person gegenüber um zu suggerieren, dass ich keinen Gräul hege :/
Ich sage es dir nochmal, ich nehme mir durchschnittliches raus, was aber keinen Aufgeklärten stören sollte. Nun bist du was das anbelangt "wissend", also sei dir gewiss, ich verachte dich nicht & hege dir gegenüber auch sonst keine bösen Absichten :)
Ich verwende ja auch tierisch gerne Smileys ^^ Einfach, um haar genau meine aktuelle Gesichtsmiemik zu zeigen, damit Leute eher wissen, was ich wie meine.

4. Klar du kannst anhängen was du magst, bestreite ich nicht, sieh es nicht immer so als Attacke :( Aber, wenn etwas nicht ansatzweise so aussieht es als es das was es sein soll, dann ist dies zu bemängeln. Zumindest habe ich - wenn auch recht forsch, gebe ich ja zu ;) - es neutral behandelt soweit es möglich war. Ausschmückungen & ewige Wiederholungszwänge erledigen den Rest zu einem falschen Bild meiner Meinung gegenüber ^^

5. Das "leicht verständlich" kam ggf. selbstherrlich an, war aber keines Falls so gemeint versichere ich dir. Wärst du schlicht weg dumm, könntest du nicht tippen ;) Logische Folgerung, du musst in etwa "normal" sein. Also, es war kein Angriff. Nur wenn man wissenschaftliche Fakten "verneint" bekommt, dann ist dies an mich die Aufforderung, es anders zu formulieren um es nahezubringen. Hat an dieser Stelle nichts mit Zwang zu tun, aber nun ja.


Abschliessend:

Ich will nicht sagen, da ist nichts ungewöhnlcihes. Aber ich war & bin der Meinung von dir & einigen anderen Leuchtgläubigkeit serviert bekommen zu haben. Und wenn mir zu Fakten & damit einhergehenden Vermutungen einer sagt "nein so ist es aber nicht" dann farge ich mich, warum der Mensch nur sagt "nö" & nicht sagt wie er es besser erläutern würde :/

Du erkennst also, unsere Differenz beruht mehr auf kommunikativer Ebene als das es das Verständniss angehen würde :)


melden
Anzeige
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

28.01.2010 um 18:39
@LoggDog
man muss dich einfach gerne haben...
greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

31.01.2010 um 11:51
Hey, ich bin hier schon eine Weile angemeldet und hab immer mal mitgelesen.
Aber der Thread?! Hammer!
Es hat mich richtig gefesselt und ich hab an einigen Stellen richtig Gänsehaut bekommen.
Ich bewundere deine Mühe und Durchhaltevermögen, brian, ich glaub ich wäre schon durchgedreht.

Find es grade nur ziemlich schade, dass der Thread so verläuft, mit der Diskussion zwischen @LoggDog und @briansteen_1 .
Hoffe, dass das kein Grund für dich ist, und nicht mehr hier teilhaben zu lassen @briansteen_1 ?!

l.G.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

31.01.2010 um 12:04
@made
Find es grade nur ziemlich schade, dass der Thread so verläuft, mit der Diskussion zwischen @LoggDog und @briansteen_1 .
Hoffe, dass das kein Grund für dich ist, und nicht mehr hier teilhaben zu lassen @briansteen_1 ?!


So schnell lässt sich @briansteen glaube ich nicht entmutigen......keine Sorge....Skeptiker gibts immer (grade hier auf Allmy)...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

31.01.2010 um 22:30
titus1960 schrieb:So schnell lässt sich @briansteen glaube ich nicht entmutigen......keine Sorge....Skeptiker gibts immer (grade hier auf Allmy)...
Als wenn jeder Treadsteller so dünnhäutig wäre und sich nach jedem Skeptiker der es mal wagt eine etwas andere Schiene als die meisten hier zu fahren sich gleich in sein Schneckenhäuschen zurückzieht.

Allmy ist ein Disskusionsforum daher rate ich jedem Dünnhäutigen hier der keine anderen Meinungen und Kritik verträgt sich lieber in einem reinen Esoforum anzumelden da braucht niemand wirklich Angst vor Gegenwind zu kriegen, da bekommt man brav die Antworten die man sich wünscht.


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 01:13
@Schalom
ich reagiere, wie ich reagiere - menschlich.
wenn die sog. skeptiker ihre skeptizismen auf basis von anderthalb gelesenen seiten des threads proklamieren, dann wehre ich mich. es kann nicht sein, irgendwelches theoretisches blabla zu verbreiten, ohne alle gegebenen informationen gesehen und gelesen zu haben. wenn ich dünnhäutig reagiere, fühlt sich das anders an. wenn ich keine anderen meinungen akzeptieren würde, hätte ich den zeitaufwand vermieden und garnicht darauf reagiert.


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 01:16
@made
danke für deine zeit und deinen input.
wenn ich demnächst eine "gruppe" aufmachen sollte, bist du dabei.
greetz
bri


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 01:48
hi bri,

lese immer noch mit und finde dein durchhaltevermögen auch beachtlich. wenn du eine gruppe bildest, dann setze mich bitte auch auf die liste. mit diesen postern, die im viertelstundentakt ellenlange beiträge posten, verhält es sich oft wie mit anrufern, die es partout 88 mal klingeln lassen müssen, bis sie kapieren, dass es zeit ist, aufzulegen. irgendwie penetrant. ;)

lg
noseback

p.s. guck mal in dein postfach


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 03:57
@briansteen_1
@noseback

Ihr sprecht mir aus der Seele.
Aber mal zurück zum thread: Gibt es irgendwas neues bri?

grüße,

Mav


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 15:22
Obwohl ich den Thread komplett gelesen habe und auch schon sehr lange verfolge und auch alle Videos, Tonspuren etc. gesehen und gehört habe, gehöre ich auch eher zur Skeptiker Fraktion.
Was heisst Skeptiker, ich sehe definitiv das da etwas auf den Cam´s ist, glaube aber nicht daran das es irgendwelche Geister o.ä. sind sondern das alles doch irgendwie einen erklärbaren Ursprung hat.
Schalom schrieb:Als wenn jeder Treadsteller so dünnhäutig wäre und sich nach jedem Skeptiker der es mal wagt eine etwas andere Schiene als die meisten hier zu fahren sich gleich in sein Schneckenhäuschen zurückzieht.

Allmy ist ein Disskusionsforum daher rate ich jedem Dünnhäutigen hier der keine anderen Meinungen und Kritik verträgt sich lieber in einem reinen Esoforum anzumelden da braucht niemand wirklich Angst vor Gegenwind zu kriegen, da bekommt man brav die Antworten die man sich wünscht.
sehe ich ganz genauso!


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 15:32
Ich hab auch alles gelesen und angesehen usw. und gehöre nicht zu denjenigen, die glauben, dass bei dir irgendwelche geister oder wesen wohnen... deine kritik ist also nicht ganz angebracht - nur weil einer von uns eventuell nicht alles gelesen hast, kannst du das nicht über einen kamm scheren... du scheinst einfach immernoch nicht zu akzeptieren, dass es auch andere "wahrheiten" für diese dinge geben kann...


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 16:36
hallo zusammen, habe auch einige Fotos mit 'sehr schönen Orbs'; was sie sind weiß ich allerdings auch nicht....kann mir bitte jemand sagen wie ich Fotos hier reinstellen kann ohne sie vorher bei imageshack hochzuladen?


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 18:14
@briansteen_1

Hallo,

faszniert lese ich nun schon seit bereits einigen Jahren (!!) Deinen thread.

Ich finde es absolut bemerkenswert, mit welcher Akribie und Interesse Du Dich mit diesen Phänomenen beschäftigst und bereitwillig Deine Ton- und Videoaufnahmen einer breiten "allmy-Öffentlichkeit" zur Verfügung stellst.

Gibt es eigentlich einen anderen Thread, der über einen so langen Zeitraum überdauert hat und vor allem regelmäßig aktualisiert wird ? Ich glaube im mystery-Bereich sicherlich nicht.

Persönlich kann ich - aufgrund fehlender ähnlicher Erfahrungen - nicht viel fachliches dazu beitragen, was in der Deiner direkten Umgebung geschieht.

Jedoch finde ich es sehr wichtig, dass Du weiter von dem Geschehen in Deinem Thread informierst, denn was es auch ist - paranormal oder natürlichen Ursprungs - Du bist ein wichtiger Zeuge, der diese - teilweise auch beängstigen - Dinge weiterhin kommentieren sollte. Das Du Dir selber bereits darüber Gedanken gemacht hast und Ideen hast, was diese Phänomene sind und für Dich selber bedeuten ist absolut menschlich und auch sehr wichtig, da es Dich ja ständig direkt betrifft.

Bitte berichte einfach weiter, Du hast hier mit Sicherheit schon einen verdammt großen Fankreis (zu dem ich mich als Neutraler auch zähle !) - Zweifler wird es von beiden Seiten immer geben ...

Gruß

Parador


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

01.02.2010 um 18:29
@briansteen

Es war ja auch nicht speziell auf die gemünzt falls du das so aufgefasst haben soltest aber wenn ich hier Beiträge lese nach dem Motto "ohh hoffentlich lässt sich der Treadsteller von den bösen *Skeptikern* nicht einschüchtern" dann frage ich mich ernsthaft ob die Leute hier überhaupt wissen in was für einem Forum diese sich überhaupt befinden, hier weht nunmal ein etwas anderer Wind als in einem "www.wir-glauben-alle-an-geister.de" -Forum und das nunmal auch hier im Mysterybreich.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

02.02.2010 um 03:52
So, war wieder meine vier Tage im "Urlaub", daher mein verspäteter Beitrag ;)

@titus1960
Ich finde es absolut unpassend den Text zwischen braini & mir als negativ dazustellen!
Es geht hier nicht ums Gruselmärchen lesen, es geht um etwas, dass er uns dalegt. Dies wird beredet. Das ist ein Forum & keine Pinnwand!
Glaube mir... wenn braini seit "Ewigkeiten" hier schreibt, werden meine kritischen Äuglein daran kaum etwas ändern ;)
Kurz: Kritisiere nicht meine Kritik & Redefreiheit, so wie auch meinen Wissenshunger!
Wenn dort "Geister" o.Ä. rumschwirren sollten, wäreich einer derer, die am meisten begeistert wären :P

@Schalom
Richtig gesagt. Wer "weich" ist, soll nicht hier schreiben, sondern sonst wo (wo man zu 100% bejubelt wird) ^^
Alle Seiten sind wichtig...
Unterstützung auch bei der Kritik an den Alles-Gläubigen hier.
Soll sich der nette Herr nicht sein Schippchen klauen lassen vom bitter bösen KritikerDog :D Wo kämen wir denn dann hin. Als erstes will ich seine Schippe... dann seine Sandförmchen 0_o

@briansteen / @briansteen_1 ?!?
So, an dich direkt mal.
braini sagte:

wenn die sog. skeptiker ihre skeptizismen auf basis von anderthalb gelesenen seiten des threads proklamieren...
Ui ui ui... ich wüsste nicht, dass ich 1,5 Seiten gelesen habe. Wundervoll wie du mich diskreditieren willst mit solchen Aussagen :) Ich habe mir mehr von deinem "Stoff" angesehen. Was du auch weißt!
briansteen_1 schrieb:es kann nicht sein, irgendwelches theoretisches blabla zu verbreiten, ohne alle gegebenen informationen gesehen und gelesen zu haben.
Ich sage es wie es ist: Haltlose Anschuldigung.
Zumal dir kein "Fachmann" bestätigt hat, dass dort mehr zu sehen ist, als von mir benanntes! Also sind deine Vermutungen auch nur "theoretisches blabla"... soviel zur Realität :)

Zu den Gründen deiner Reaktion auf meine Kritik - wie es hier genannt wird - sage ich ganz forsch: Wer Ewigkeiten schreibt, dann aber auf einmal schweigt weil eine andere Sicht gezeigt wird, der wirkt unglaubwürdig. Du hättest deine vergangenen Mühen in den Dreck getreten & bist von dir überzeuigt... darum deine Reaktion (ist hier neutral gemeint).

@FairyGhost
Freue mich immer wieder über neutrale bis nüchterne Menschen/Ansichten hier :)
Jep... you make me happy :D
(Ein gesunder, halbwegs gebildeter Mensch sollte so oder so immer erst vom "einfachsten", grundlegendsten ausgehen, bis jenes verworfen werden kann. Ich kapiere nicht wie manche hier nur wegen Zeitaufwand & selbst Portraitierung ihren Glauben leichtfertig verschenken & lieber "blöd sabbernd dahocken" anstatt den Kopf zu benutzen :/ )

@Parador
Pure Zustimmung meiner Seits ^^
Egal ob "hui" oder "pfui", man sollte sich nicht verschrecken lassen & am Ball bleiben... (oder am Orb :D)



PS: @ Alle

Meine Aussagen sind wissenschaftlich belegt!!! Die vom TS nicht... wer hat nun den realistischeren Background?!? ;) Muss man erst "Experten" für Videoaufnahmen ranholen damit Alltagswissen als wahr anerkannt wird? Kritisieren wir demnächst auch, dass die Erde nicht aus Zuckerwatte besteht, weil es ja weiche Stellen gibt an einigen Orten & hier ja kein Geologe etwas sagt? :D


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

02.02.2010 um 11:13
@LoggDog
titus1960 schrieb:Find es grade nur ziemlich schade, dass der Thread so verläuft, mit der Diskussion zwischen @LoggDog und @briansteen_1 .
Hoffe, dass das kein Grund für dich ist, und nicht mehr hier teilhaben zu lassen @briansteen_1 ?!
das war nicht von mir, sondern von @made ok?
da haste was verwechstelt....denke ich mal....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

02.02.2010 um 11:15
@noseback
lese immer noch mit und finde dein durchhaltevermögen auch beachtlich. wenn du eine gruppe bildest, dann setze mich bitte auch auf die liste. mit diesen postern, die im viertelstundentakt ellenlange beiträge posten, verhält es sich oft wie mit anrufern, die es partout 88 mal klingeln lassen müssen, bis sie kapieren, dass es zeit ist, aufzulegen. irgendwie penetrant.


Bin da ganz deiner Meinung......gut gesagt.....


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

02.02.2010 um 11:47
@briansteen_1
ist das eine "alle-skeptiker-raus"-Gruppe die auf deinem Beitrag basiert:
briansteen_1 schrieb:an alle anderen, die hier mitlesen:
werde euch demnächst mal per pn anschreiben.
greetz
bri
????

naja... diskussionsfreudig ist das nicht... eher verblendet... dann sag ich mal: viel Spaß mit deinem Fanclub...

@LoggDog

naja, ich finde es einfach nicht richtig, dass er glaubt, leute beurteilen zu können, die er nicht kennt und ich denke er sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass ihm hier niemand was böses will, jeder hier so gut es geht den thread verfolgt hat und lösungsvorschläge bringt... dazu muss ich allerdings auch nicht alles gelesen habe... ich habs getan und weiß wovon ich rede... ja, natürlich hat jeder mal seinen input dazugegeben, aber keinen, der auf "einfacher" nicht paranormaler ebene geschieht... kein wunder, dass man sich dann versteift, wenn leute wie wir (dazu zähle ich auch die, die anregen, dass das hier ein DISKUSSIONSFORUM ist) was dazu sagen...


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

03.02.2010 um 01:18
@Parador
danke für deinen input! dein beitrag ist sehr wichtig, denn er vermittelt mir - in deinem allerersten beitrag hier, also gehörst du bisher nicht zu den zu mir aufschauenden jüngern, neudeutsch: fanclubmitgliedern [ironie aus] - etwas sehr wichtiges: empathie. dafür danke ich dir.
greetz
bri

@FairyGhost
@LoggDog
@Schalom
@Alvac
ich bin einerseits sehr dankbar für eure teilnahme an diesem forum. denn eine einseitige betrachtung eines sachverhaltes bedeutet immer, auf mindestens einem auge blind zu sein. ich gebe zu, mich an der einen oder anderen stelle schon unsachlich angepinkelt gefühlt zu haben (aber das werde ich hier nicht weiter diskutieren - garantiert). trotzdem: nur die haaardn komm' in gaaardn, nech?
ich gebe euch zu bedenken, dass ich zumindest mit einem der @-angesprochenen schon privat einen konstruktiven meinungsaustausch hatte (was unter umständen nicht ohne risiko sein kann). diesen umstand bitte ich bei allen weiteren beurteilungen zu berücksichtigen. nur so, einfach mal drüber nachdenken.
mir ist es sehr ernst mit dieser geschichte. und ich bekomme hier breiten zuspruch nicht nur von para-fans, die sich in ihrer welt des übernatürlichen gemütlich einrichten wollen. ihr solltet weiterhin nicht ausser acht lassen, dass ich hier fortlaufend mit euch kommuniziere. wenn ich dann jedoch permanent zu lesen bekomme, dass ich "wissenschaftlich belegte" klärungsversuche ignoriere, dünnhäutig auf kritik reagiere - dann, ja dann muss ich euch sagen: wenn ich dünnhäutig wäre, hätte ich schon längst spam-meldungen abgesetzt. denn das was hier teilweise gepostet wird, hat mit dem thema an sich nix mehr zu tun (stichwort 1 mio. $). und noch etwas: ich weiß nicht so genau, wie ihr den ausdruck "kritikfähigkeit" definiert. wäre ich nicht kritikfähig, hätte ich euch längst ausgeblendet, oder?
zugegeben, dass ihr euch so engagiert darum bemüht, mich zu läutern - da fühle ich mich manchmal schon gebauchpinselt (das wird euch jetzt nicht passen - aber ist nun mal so...) ich empfinde das inzwischen als eine art ritterschlag (bin eben weich und empfänglich für anerkennung jeder art). muss allerdings einräumen, dass das - unnötigerweise -auch jede menge energie bindet.
das ihr euch lang und breit über meine persönliche befindlichkeit in bezug auf meine reaktionen ergeht, weckt in mir den verdacht, dass ihr letztlich euer pulver leider schon verschossen habt. wenn es denn so wäre, würde das bedeuten, dass ihr euch eigentlich einfach zurückziehen könntet, trollen sozusagen <bg> - um in der mistery-sprache zu bleiben. und uns weiterhin in unseren para-mystery-ghost-spooky-worlds schwelgen lassen könntet. oder? warum seid ihr also noch in diesem thread? das thema ist doch eigentlich ausdiskutiert. wenn ihr nur einen nachvollziehbaren grund nennen könntet, werde ich drüber nachdenken, meine erlebnisse weiterhin für das (all-)gemeine allmy-volk hier zugänglich zu machen.
ich befürchte, wenn ihr hier einen thread, einen skeptiker-thread (titel: warum wir immer bescheid wissen - und ihr nicht) aufmachen würdet, hätte der maximal vier einträge. ;-)))
stellt euch vor, ihr skeptiziert - und keiner reagiert darauf. furchtbar, aber hey, wir sind hier bei allmy und nicht bei allreal, oder?
letztlich ist alles eine kopfsache. denkt ma' drüber nach...


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

03.02.2010 um 01:53
Sehe ich genauso!


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden