weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexe, Hexenjagd

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

31.10.2009 um 11:51
farbenspiel schrieb:Menschen waren das ja nicht.
Genau so eine Aussage ist der Beginn grausamer Dinge, die ein Mensch einem anderen Menschen antun kann. :(


melden
Anzeige
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

31.10.2009 um 12:53
Hexenjagd war nie zeitgemäß. Ich mags verstehen, wenn man im Mittelalter gelebt hat und eine alte bucklige verschrobene Frau, die zusätzlich auch noch Menschen mit Kräutern heilt (die Klischee-Hexe hilft den Menschen natürlich nur, um später ihre Seelen an den Teufel zu verkaufen), im Wald wohnt und man sich eines Tages zu tief in den Wald hineintraut und sie erblickt, Angst bekommt und wegläuft.
Was passiert dann?
Am nächsten Tag wird man, so wie's ja auch normal ist, wenn man im Dreck haust, krank, und wer ist schuld? Die Hexe!


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

31.10.2009 um 22:58
Hätte gerne mal mehr über "farbenspiel" gewußt


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

01.11.2009 um 02:23
@xxstyxx
danke für das bild schaut für mich aus wie ein samuraischwert.
und razinger ??? naja bin net katholisch.


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

01.11.2009 um 03:06
@tiger62
kein thema.
was den razzi betrifft:
Wikipedia: Benedikt_XVI.
^^


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

02.11.2009 um 23:59
@xxstyxx
hab gekuckt-stimmt der razzi isch papst


@An alle@
wenn aba die hexenjagd unter dem mantel der kirche stattfand dann sind die päpste dafür verantwortlich als oberboss.aba hamm die was dagegen getan. ...neeeee
die hamm sich warscheinlich noch aufgegeilt an den schreien der weiber und kinder.
die gehören alle ins feuer geschmissen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

03.11.2009 um 05:19
@tiger62

Interessant an der Hexenverfolgung ist sicher die Tatsache, dass der höhepunkt des Hexenbrennens erst nach der Reformation einsetzte und auch ein lutheranisches Phänomen war.


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

05.11.2009 um 01:40
@25h.nox
du solltest dich bei cathrin entschuldigen für deine beleidigende aussage..
wär angebracht.hast wohl nicht geschnallt um was es hier geht?
dann lies dir mal die überschrift nochmal durch.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

05.11.2009 um 23:19
@tiger62 1. ich entschuldige mich nicht bei mods, auch wenn cathryn mein neuer lieblingsmod werden könnte...
2. ich bin hier kein unbeschriebendes blatt... wäre das von irgendeinem außer dir ernstgenommen worden hätte ich wohl wieder auf die finger bekommen...


melden
Lone_Wolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 09:55
Wenn es darum geht bin ich dabei! Meine Nachbarin ist eine alte, verbitterte Hexe! Wird Zeit genug Holz zu sammeln... :D


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 12:32
tiger62 schrieb:die hamm sich warscheinlich noch aufgegeilt an den schreien der weiber und kinder.
die gehören alle ins feuer geschmissen.
@tiger62

Also wird aus 2 mal unrecht plötzlich recht ?



Hexenverbrennung gabs ja auch bei den Pilgern von Massachussets ...
Schon irgendwie seltsam, wie weit das verbreitet war.
Würde mich echt wundern wenn unter den ganzen opfern auch nur 100 echte ,,Böse,, hexen dabei waren.
Die meisten waren sogar gläubig zb Jeanne d Arc z etc....


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 12:44
@roboman

Was sind denn echte böse Hexen? Meinst du Kräuterkundige (etc.) die allerdings eher in die Richtung böse gingen oder richtige Zauberinnen, die im Pakt mit dem Teufel waren, einem großen Hexenmeister, die alten Götter anbetend, Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:19
Ach solche Kräuterhexen welche dir gegen n Glaß honig n hausmittelchen gegen schnupfen geben waren doch ziemlich hilfreich.
Zumahl die ärzte zu der Zeit ziemlich schlecht waren.
Saul.Silver schrieb:die allerdings eher in die Richtung böse gingen oder richtige Zauberinnen, die im Pakt mit dem Teufel waren,einem großen Hexenmeister, die alten Götter anbetend, Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Eeeeh jaaa....???
Wie soll ich das sagen ,böse eben...
Kennt jemand den Film hexen hexen ??


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:33
roboman schrieb:Kennt jemand den Film hexen hexen ??
der is aber keine doku. ^^
hexen in der art gabs nie.


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:42
Ach wirklich,^^

Ich meine auch mehr von der Einstellung her..
So welche die Kinder verschleppen oder sonstiges.


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:43
@roboman
wo solls die denn gegeben haben? ^^


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:49
@xxstyxx

Was für ne Frage ??
So ziemlich überall.
Frauen/Männer die Kinder misshandeln/umbringen .....die gab es ,gibt es und wird es immer geben.


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:50
@roboman
und warum sollen die bitte hexen sein?


melden

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 13:58
@xxstyxx

Hexe ist auch ein schimpfwort ,nich nur eine bezeichnung für Menschen die einen bezug zu Kräuterkunde etc haben.


melden
Anzeige

Hexenjagd - veraltet oder zeitgemäß?

06.11.2009 um 14:00
@roboman
zur zeiten der hexenverbrennung aber nicht so wirklich. ^^
und eine/n kindermörder/in als hexe zu bezeichnen wäre sehr seltsam.
und ich glaube dass sich jeder hexe gegen sowas wehren würde. ^^


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden