Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:29
Wenn jetzt auch noch der Wildwuchs seine Klappe nicht halten kann, hol ich mir ne Axt und zeig den Bäumchenw as ich von Quaselstrippen im Wald denke! ;)



Adió s.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:45
ACH DENKT was ihr wollt...
:-b

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:49
Ich weiss immer noch nicht, was man mit Bäumen reden soll.

Übers Wetter? Über die Umweltverschmutzung? Oder allgemein über das ausschweifende liebesleben des Baumes?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 16:01
Über die Umweltverschmutzung würd ich mit denen aus Sichterheitsgründen auf keinen Fall reden...

DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 16:16
andy lol

naja red einfach so mit den bäumen! antworten könnens dir trotzdem nicht

andere sache.
was ist mit den blumen die bei metalmusik eingehen und bei klassischer musik prächtig gedeihen? +g+

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 16:38
sind bäume dann sowas wie ein tagebuch, dem man alles erzählt? nun gut... tagebücher werden ja schlussendlich auch aus bäumen gemacht... und blätter haben ja beide... vielleicht liegt da ja auch nur ne verwechslung vor...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 16:42
@cybele:

also das mag ich nciht ganz glauben, sonst würden bei mir alle pflanzen eingehen, wo ich doch ausschließlich metal höre (oder gleicht sich das aus, weil ich auch klassik höre?)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 16:50
Ich denke es ist eine ganz andere Art der Kommunikation. bäume sind Lebewesen und somit uns gleichgestellt. Bäume reagieren auf Äussere Einflüsse und sie können sich auch drauf einstellen. So sind die Baumringe in kaltenjahren oft nicht so breit sind wie in warmen und ein Lebewesen kann nur dan auf sowas reagieren wenn es fühlt.
Es ist auch eine religiös und auch spirituelle Sache. Im Wald kann man anders als in der näher am Ursprünglicher also an der grossen Mutter.
Die Natur kann einiges sagen wenn man mit ihr stark verbunden ist.

Wotan mit euch


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 16:59
@ Apostata

nur weil du vielleicht eigenschaften mit bäumen teilst, wie zum beispiel, dass deine altersringe auch in kälteren jahren kleiner sind, heißt das noch lange nicht, dass es bei andern menschen auch so ist....


im übrigen... wenn sich eine brücke bei kälte zusammenzieht, hängt das dann auch damit zusammen, dass sie die kälte spürt?

oder ein schreibtisch, der sich mit nässe vollsaugt....hat der etwa durst?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 17:35
@tommy

ist alles Zewcklos! Es gibt Leute die einfach das glauben wollen was ihnen gefällt und es auch tun! Widerlegst du es tausendfach bleiben die bei ihrem Ding und kontern immer auf das unwissende im Menschen, das früher auch nicht alles gewusst wurde usw......sehen aber den wichtigsten Aspekt nicht das ein Baum Informationen über seine Umwelt nicht verarbeiten kann! Wo denn auch ? Und des weiteren keine Organe zur kommunikation vorhanden sind (Ohr) und sich alles letztendlich im Gehirn abspielkt und diese eben keins besitzen.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 17:40
@ BlickNixMasta

wie heißts so schön... der klügere gibt nach.... es passt wirklich...


@ Unkluge

herr der ringe zur seite legen, denn merke: "ents = bäume" stimmt nicht immer...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 17:54
@BlickNixMasta
Seit wann werden Ohren(als Organ) benötigt, um zu hören?

Wie hören Fische oder Wale (Walgesang..) über hunderte von Kilometer?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 18:10
mit Ohren ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 18:17
und unsere Gedanken, die wir "hören" wenn wir denken, ohne mit unseren organischen Ohren?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 18:24
ok. du wirst das Hirn wieder erwähnen...wollte eigentlich auf etwas anderes raus...

versteh ich das Richtig. Du meinst also Fische oder Wale mit Ohren?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 18:25
??

du meinst wenn wir uns vormachen was zu hören ? Wenn wir in unseren Gedanken sprechen bzw. was hören ? Tja, Hören tun wir ja eigentlich im Gehirn und man bildest sich das dann ein......
Aber ohne jemals was gehört zu haben mit dem Ohr würde man auch dies nicht 'hören'....und ohne Hörorgan kann man eben nicht hören.....und ohne Nervensystem kann man auch nichts fühlen und ohne Gehirn gibts keine Informationsverarbeitung usw....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 18:36
Kann es nicht auch sein, dass physikalische Gegebenheiten existieren für die wir keine Messinstrumente und wir Menschen kein "ausgebildetes" Sensorium dafür besitzen?

Müssen wir nicht deshalb offen sein und uns nicht annmassen, was wir nicht messen können existiert daher ganz schlicht einfach nicht, überdenken?

Kann es sein, dass vielleicht sehr sensitive Menschen, manchmal aus irgendeinem Grund in der Lage sind, eben Dinge wahrzunehmen, die nicht gerade offensichtlich sind?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 19:17
Pflanzen haben ein Hormonsystem.
----------------------------------------
Jeder Mensch, egal ob alt ob jung, egal ob reich ob arm, egal welchen Berufsstandes, hat das Recht auf seine Weise über die Welt nachzudenken.

Ich denke nicht daß irgend ein Mensch jemals ein Gehirn an der obersten Spitze eines Baumes oder einer Pflanze gefunden hat :) Wenn jemand das was er meint als Gehirn beschreibt so hat er sich eben nicht richtig ausgedrückt. Darauf weiter rumzupochen ist unnötig.

Ein Baum kann mit seinen Artgenossen sehr wohl kommunizieren mittels Chemie. Andere Bäume werden so verständigt wenn Gefahr in Verzug ist. Wenn z.B. eine Giraffe die Blätter eines speziellen Baumes frißt, werden die anderen Bäume verständigt und alle schütten nach kurzer Zeit ein Gift aus. Das weiß die Giraffe, darum frißt sie immer nur kurz. Zum Schutz haben sich viele Bäume im Laufe der Zeit (Evolution) Früchte wachsen lassen. Werden diese gefressen bedroht es nicht ihre Existenz sondern wird sogar zur Samenverbreitung und Arterhaltung genützt. Sehr klug :)

Wir müssen nicht ständig davon ausgehen daß alles was "Wert" hat so gebaut sein muß wie der Mensch selbst. Es gibt verschiedenste Sinnesorgane und Mittel zur Orientierung und Verständigung mit Artgenossen. Nur weil wir es nicht verstehen dürfen wir anderen Lebensformen nicht ihren "Wert" absprechen.

Sonare und Delphine

""Sie schwimmen mal mit, mal gegen den Strom, gelten als klug, gesellig und leben in einem akustischen Universum! 80 % ihres Gehirns ist mit Hören ausgelastet, wobei "der Begriff "Hören" hier mit Vorsicht zu genießen ist. Das "Hören" eines Tümmlers ist eher einem Sonar vergleichbar, ähnlich der Fledermaus erzeugt er aus den reflektierten Signalen ein dreidimensionales "Klangbild". Ein Delphin "hört", wie groß ein Hai ist und in welche Richtung er sich bewegt. Mutmaßlich kann er auch "hören", daß es Sommer ist und die Sonne niedrig am Horizont steht, daß ein Artgenosse grau ist und die Marsachse schräg auf der Marsbahn steht (Deepak Chopra).""

@BlickNixMasta
"Und wir wissen das Bewusstsein ohne Gehirn nicht existieren kann."
Das wissen wir eben gar nicht. Bewusstsein ist unter anderem auch in der Quantenphysik ein Rätsel.

Schau mal im Internet unter "Masaru Emoto" und "Wasser".

Zurück zu den Bäumen. Hast du diesen Link schon gelesen?
http://www.r-j.de/pflanze.htm



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 19:49
@tommy:

danke für das kompliment mit dem klügeren, denn ich war derjenige, der als erstes gesagt hat, wir könnten die diskussion eigentlich beenden. und das hättest du bestimmt auch mitbekommen, wenn du mal was lesen würdest.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 20:35
Etwas Grundsätzliches (nicht nur auf diesen Thread bezogen, niemand speziell angesprochen.) An alle:

Für meinen Geschmack verlaufen die meisten "Diskussionen" viel zu schnell in den Sand. Ich meine damit, "nur" Meinungen austauschen, was sehr wichtig ist, und dann zufrieden von dannen zu gehen ist zu wenig. Von einer gesuchten Basis aus wirklich weiterdiskutieren und überlegen, das wär was :) :)

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


Anzeige

melden