Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

26.05.2004 um 22:06
OK, Sorry, das mit dem Gehirn hab ich überlesen.... nehm ich zurück.

Ich halte es dennoch für möglich, das Bäume eine Art von Bewusstsein haben, nur das sie es uns nicht mitteilen können. Selbst von Tieren sagt man das sie kein Bewusstsein haben, und dennoch bin ich selbst der Meinung das es doch so ist. Von Vögeln sagt man inzwischen, das sie sogar ein Menschenähnliches Bewusstsein haben sollen. Das hat man wenn ich mich recht erinnere am Ende des letzten Jahres herausgefunden. Für unsere Wissenschaft doch schon reichlich spät, wenn man bedenkt, wie lange Menschen und Vögel doch schon zusammen auf diesem Planeten verweilen. Vielleicht wird man irgendwann feststellen, auch von Wissenschaftlicher Seite her, das Pflanzen ein Bewusstsein haben, so wie Tiere und wir Menschen auch. Ich sehe ein, das es schwer ist an sowas zu glauben, doch sollte man immer alles relativ betrachten und das mögliche Bewusstsein eines Baumes nicht mit dem eines Menschen vergleichen, denn wir sind völlig unterschiedliche Wesenheiten. Ein bewusstsein kann sehr simpel bis unendlich kompliziert gestrickt sein. Ich denke die Zeit wird uns der Lösung näher bringen.

Ich bin eben der Meinung, sobald etwas in der Lage ist Schmerz zu empfinden, hat es auch eine Art von Bewusstsein, denn das Wesen ist sich ja dann bewusst, das es verletzt wurde. Das Pflanzen Verletzungen registrieren ist bekannt, also könnte man in dem Sinn ja auch von einer Art bewusstsein sprechen. Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, das das Bewusstsein der Pflanzen mit dem der Menschen zu vergleichen ist. Ich bin viel eher der Meinung, das es einfach anders ist, und wir es nicht richtig erkennen können.

Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

26.05.2004 um 22:22
warum muss man immer annehmen das ein fühlendes wesen ein gehirn haben muss? vor wenigen jahrhunderten dachte man auch, das tiere keine gefühle haben obwohl man wusste, das sie ein gehirn haben.

ich gebe dir recht, das wenn man sich zu sehr in eine fabelwelt hineinversetzt man die relität vergisst, aber mal ganz ehrlich: kann auch nur einer von uns sagen, was real ist? wir menschen wissen ein dreck was natur betrifft, das habe ich auch schon in meinem thread "faszination natur" zum ausdruck gebracht. wir haben selbst etwas, was jeden tag vor unserer nase ist, noch immer nicht 100% verstanden...NIEMAND von uns (außer es sollte irgendwelche verschwörerischen ausnahmen geben ;)). ich halte eigentlich alles für möglich, auch einen gott, obwohl ich nicht an ihn glaube. aber da wir seit anbeginn unserer geschichte (und das sind viele jahrtausende) ständig irrtümer unterlegen waren, warum sollte sich dasd ausgerechnet dieses jahrhundert geändert haben?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

26.05.2004 um 22:47
Um ein Bewusstsein zu haben benötigt man ein Gehrin, um Gefühle zu haben zudem auch noch ein Nervensystem und erst recht ein Gehirn das diese Gefühle, auch bei uns und bei Tieren' eben im Gehrin entstehen!

Da uns doch hoffentlich allen (bis auf Knolle) bewusst ist das ein Baum kein Gehirn hat kann es auch das restliche nicht haben! Ich bin kein Biologe oder der gleichen, nur der gesunde Menschenverstand sagt mir eben ohne Gehirn kein Bewusstsein und ohne das alles keine Kommunikation und Angst, Bedrohung und all das....

Das was der Baum macht sind alle biologische vorgänge um fehlendes auszugleichen, um benötigte Stoffe umzuwandeln usw.....

Und man kann ja wohl ein lebendiges Tier MIT GEHIRN nicht mit einer Pflanze vergleichen.......


Und das sich viele unerklärliche biologische Vorgänge nicht anderst erklären können und gleich von einem Bewusstsein reden zeugt ja von viel Fantasie und Realitätsschwund........und das nicht böse gemeint........

Und wer mir jetzt noch widerspricht der soll mir beweisen das ein Baum all das besitzt und dann reden wir weiter......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

26.05.2004 um 23:21
@BlickNix du konzentrierst dich viel zu fest auf das Wort "Gehirn". Liess die letzten paar Beiträge nochmals genau durch.
Du klammerst dich an wissenschaftliche Grundsätze. Das ist schon ok. aber dir ist bewusst, dass die Wissenschaft viele Lücken und Fehler enthält?

Kannst du mit der Wissenschaft den Sinn des Lebens erklären?

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 00:42
@ Blicknix:

Wie ich zwischendurch mal mitgekriegt habe glaubst du an Gott. Jetzt interessiert mich wie du dir Gott vorstellst. Da du ja einem Bewusstsein so vehement ein Gehirn vorraussetzt.

Bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, aber irgendwie erscheint mir das vollkommen unlogisch.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 03:03
ein baum, der sein laub im herbst abwirft, tut es doch nicht nur aus mutwillen.
er weiss, dass der besser überleben kann, wenn er sein laub abwirft. ja und woher weiss er das?
es ist ein instinkt, oder wie man das immer nennen mag.
es ist ein natürlicher kreislauf.

und wenn eine pflanze "zittert" beim erscheinen von brutalen menschen, warum tut sie das?

also ich mag menschen, die mit pflanzen behutsam umgehen lieber als gedankenloses gewusel.


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 08:32
ein baum, der sein laub im herbst abwirft, tut es doch nicht nur aus mutwillen.
er weiss, dass der besser überleben kann, wenn er sein laub abwirft. ja und woher weiss er das?
es ist ein instinkt, oder wie man das immer nennen mag.
es ist ein natürlicher kreislauf.


Ein Baum verliert im Herbst seine Blätter, weil sich das Wasser in den Stamm zurückzieht und die Blätter absterben. Biologie Grundschule.

Also jeder Laubbaum begeht tausendfachen Massenmord an seinen Blättern. Wie kann er nur damit umgehen?

und wenn eine pflanze "zittert" beim erscheinen von brutalen menschen, warum tut sie das?

Hab ich noch nie erlebt. Aber vielleicht ist es ja ein schwerer brutaler Mensch, der mit seinen Füßen stampft.



burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 08:52
Und was ist dann der Mesch? Eine Anhäufung organischer Materie. Wenn man einen Baum oder Pflanzen allgemein unter einem wissenschaftlichen Aspekt sieht, wieso dann nicht auch den Menschen. Menschen handeln auch eingeschränkt, instinktiv. Danach wird bestimmt geschrieben, dass der Mensch eine Wahl hat und sein ganzes Handeln nicht nut von Instinkt und Prägung bestimmt ist. Aber wer sagt, dass es bei einem Baum anders ist?


RED



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 09:45
Anhand fotoakustischer Spektroskopie wiesen Dr. David Cahen Weizmann Institute of Science in Rehowot/Israel und Dr. Gordon Kirkbright Imperial College, London nach, dass Pflanzen einen Klang (Schwingung) haben. Sie nennen es "Listening to the Cells" - ein Hören auf die Zellen. Durch ihre Forschung weiss man, das auch ein Halm - ein einfacher Getreidehalm auf einem Acker- einen Klang hat. Man muss sich das vorstellen: Viele solcher Halme nebeneinander wachsend- jeder mit seinem eigenen Sound. Es ist eine Sinfonie von Klängen, die da wogt. Gewiss, keines Menschen Ohr kann sie hören, und doch gäbe es diese Sinfonie nicht, wenn nicht irgendein Sensorium vorhanden wäre, das sie wahrnähme.

Jede Pflanze hat ihren eigenen Klang. Und während sie wächst- und sie wächst in jeder Minute und in jeder Sekunde-, verändert sich dieser Klang. Es ist der Gesang des Lebens schlechthin. Ein ungeheurer Chor. Millionen, Milliarden von Klängen, die in einer alles menschlichen Vorstellungsvermögen überschreitende Harmonie, in einer gewaltigen Polyphonie miteinander verschmelzen.

Aber auch das haben neuere Forschungen ergeben: Pflanzen auf einer Wiese, auf einem Feld, im Wald verkümmern, wenn sich ihre Schwingung- will sagen: ihre Klänge- disharmonisch zu den in ihrer Nachbarschaft wachsenden Pflanze verhalten. Blumenfreunde wissen seit je: Bestimmte Pflanzen gedeihen nicht unmittelbar nebeneinander- sogar dann nicht, wenn sie grundsätzlich die gleichen Boden- und Klimaverhältnisse bevorzugen. Inzwischen wissen wir den Grund. Sie vertragen sich nicht, weil sich ihre Schwingungen nicht vertragen, ihre Sounds nicht zusammenpassen, ihre Klänge disharmonisch zueinander stehen, harmonikal ausgedrückt: nicht niedrigen ganzen Zahlen entsprechen.

Besonders aufsehen sind diesbezügliche Forschungen in der Russland(früher Sowjetunion). Die Prawda schrieb im Oktober 1970: "Pflanzen sprechen...ja, sie schreien. Es sieht nur so aus, als ob sie sich geduldig in ihr Schicksal fügten und stillschweigend ihre Pein erdulden. Der Prawda Reporter V. Tschwertkow berichtete ausführlich, wie er Zeuge dieser ausserordentlichen Vorgänge wurde, als er in Moskau das Laboratorium für künstliches Klima an der bekannten Timirjasew- Hochschule für Agrikultur besuchte. Er schrieb: Vor meinen Augen schrie ein Gerstensprössling buchstäblich auf, als man seine Wurzeln in kochendes Wasser tauchte."

In der westlichen Welt ist die Empfindsamkeit der Pflanzen als "Backster-Effekt" bekannt geworden- nach dem amerikanischen Wissenschaftler Cleve Backster, einem international bekannten Experten für Lügendetektoren. Als Backster in den sechziger Jahren zur Abwechslung einmal nicht Menschen, sondern die in seinem Arbeitsraum wachsenden Zimmerpflanzen an seine Detektoren - sogenannte Polygraphen- anschloss und untersuchte, wie Pflanzen reagieren, wenn man ihre Blätter oder Blüte mit einer Kerze anbrennt, stellte er fest, dass die Messapparate bereits in dem Augenblick aufs stärkste ausschlugen, als er nur den Gedanken hatte, eine Pflanze anzusengen. Pflanzen verstehen also Gedanken. In weiteren Versuchen konnte Backster erhärten, dass Topfpflanzen die Gedanken von Menschen, die sie "kennen" (weil die betreffende Person sich oft im gleichen Zimmer aufhalten), noch auf Tausende von Kilometer Entfernung empfangen und darauf reagieren können.

Es gäbe hier noch von weiteren interessanten Experimenten und Erfahrungen zu berichten...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 10:11
wie ehecatl und ich schon gesagt haben: nur weil wir der meinung sind das man nur mit gehirn denken kann, heißt das noch lange nicht, das das so ist. und überhaupt: gesunder menschenverstand? genau dieser verstand hat einmal gesagt, die erde MUSS rund sein, der mensch könne NIEMALS fliegen etc. wie ich auch schon einmal erwähnte (aber anscheinend überspringst du posts gerne) die wissenschaft hat sich schon immer extrem geirrt: WARUM SOLLTE SICH DAS AUSGERECHNET IN UNSERER ZEIT VERÄNDERT HABEN?

wenn wir dir beweisen sollen, das ein baum sprechen kann (ok ich muss es nicht, da ich nicht dran glaube und eh nichts beweisen MUSS), dann beweis du uns doch zu 100% das er es nicht kann. und wenn du jetzt richtig überlegst, wirst du feststellen, das dein gesunder menschenverstand auch nur aus glauben besteht. und damit wären wir bei einem satz, den ich schon x-mal gesagt habe: wissenschaft ist auch nur ein glaube...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 10:23
@all

Sound ? Klar hat jede Pflanze einen eigenen Sound! Aufgrund beschaffenheit, Forum und der gleichen und einem kleinen Windchen 'flüstern' diese.....
Macht aber meine Socke auf wenn ich sie aufspanne und kräftig Wind drüber puste.......


Bestimmte Pflanzen können nebeneinenader nicht wachsen ? Auch logisch! Die Pflanzen die die gleichen Nährstoffe im Boden benötigen und eine mehr als die andere aus dem Boden zieht kann die andere, sozusagen schwächere oder zu spät gekommene Pflanze nicht gedeihen! Darum benutzen Bauern ihre Felder auch oftmals in den nachfolgenden Jahren nicht für die gleichen Pflanzen......


Gott ? Ja Gott ist irgendwo oder überall, Gott hat auch kein dasein auf dieser Welt und ich will auch gar nicht wissen wie Gott 'funktioniert'. Aber alles andere das ein dasein hat kann man auseinandernehmen und untersuchen, richtig ? Und ein Baum hat eben kein Gehrin und ein Nervensystem! Und das wenn die Wurzel einer Pflanze gekocht wird oder dessen Blatt angebrannt wird irgendwelche heftigen chemischen Reaktionen in der Pflanze auftreten kann ich mir auch vorstellen. Das hat aber nichts mit einem Gefühl zu tun..........

Man man, wo simma denn hier ? Bäume mit Bewustsein.......
Also, ohne Gehirn läuft nichts der gleichen, und fragt eure Biolehrer wenn ihr mir nicht glaubt! Ohen Gehirn hätten wir auch keine Gefühle trotz Nervensystems! Ohne Gehirn hätten auch wir kein Bewusstsein! Denn Gefühle, Bewusstsein und alles andere spielt sich im Gehirn ab! Comprende ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 10:28
Um noch mal auf den Baum zurückzukommen:

Ich selbst habe eine Erfahrung zu berichten, die ich vor paar Jahren mit einem Baum erlebt habe. Es ist eine persönliche Erfahrung und erhebe überhaupt keinen Wissenschaftlichen Anspruch oder dergleichen:

Bei einem Freund war damals eine Frau aus Basel zu Besuch. Wir sassen zusammen und hörten ihr zu, wie sie von Baumumarmungen erzählte und das sie mit Bäumen redete. Zugegeben für mich war das damals alles neu und konnte es erst nicht so recht glauben. Ihre Augen glänzten so warm währenddessen sie sich ihren Ausführungen widmete, und ja sie war wunderschön, ich musste es ihr einfach Glauben! Wir lagen ihr buchstäblich zu Füssen und lauschten ihren merkwürdigen Erlebnisse, die sie bereits mit Bäumen gemacht hatte.

Sie erklärte, dass sie sich einen Baum aussuchen und ihn dann um Erlaubnis bitten würde, ob sie ihn umarmen dürfe. Falls der Baum es verweigere, so mache es keinen Sinn ihn trotzdem zu umarmen.

Es war ein schöner Abend und das Erzählte dieser Frau geisterte noch in meinem Kopf umher. Eines Tages entschloss ich mich spontan, es auch einmal selbst zu versuchen. Gesagt getan, ich marschierte Richtung Wald. Im Wald angekommen suchte ich mir einen Baum aus und fragte ihn um Erlaubnis. Diese Bitte um Erlaubnis versuchte ich in meinem Geist zu einer Frage zu formulieren und versuchte mich zu konzentrieren. Da ich nicht das Gefühl oder ein Zeichen der Verweigerung empfangen hatte, begannn ich meine Schuhe auszuziehen bis ich barfuss dastand.

Ich lehnte mich mit dem Rücken an den Stamm und umarmte ihn mit meinen Armen nach hinten. Wie gesagt und was jetzt kommt, das geschah tatsächlich:
Während sich mein Kopf langsam entleerte, d.h. die Gedanken allmählich verschwunden waren, verdunkelte sich mein Gesichtsfeld. Ich hatte die Augen die ganze Zeit offen! Die vom Luft getriebenen Blätter begannen plötzlich zu funkeln wie Sterne. Mir war als ob ich ins Universum, Sternenhimmel schaute.

Von den Füssen her spührte ich eine starke Wärme, Energie, die ganz langsam von den Füssen beginnend sich aufwärts Richtung Kopf zu bewegte. In diesem Moment liess ich einfach zu was geschah. Als aber die Wärme schon fast den Kopf erreicht hatte, begann ich kurz wieder zu denken und hatte wirklich "fast" Angst. Ich hatte das Gefühl, als würde ich diese Energie im Kopf nicht aushalten, als würde mein Kopf explodieren. Ich liess es zu, bis die Energie im Kopf war. Und da: Jetzt hörte ich einen unaufhörlichen Schrei, so laut, dass ich es wirklich nicht aushalten konnte und es spickte mich weg und lag dann für eine ganze Weile auf dem Bodem vor dem Baum.

Was war geschehen?

Bis heute war das mein einziges Baumerlebnis in dieser Form und begleitet mich heute noch und ist ein fester Bestandteil meiner Selbst geworden.

Meine Interpretation von diesem Erlebnis ist folgende: Die Schreie die ich hörte sind für mich ganz klar Klageschreie. Die Bäume haben geschrien, sie haben Schmerzen! Sie machten für mich ganz klar auf diese, ihre missliche Lage aufmerksam. Ich empfinde es auch weiter als Auftrag, das wir wirklich zu ihnen schauen sollten und ihnen den gebührenden Respekt entgegenbringen sollten!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 10:47
@BlickNixMasta

Sagt dir "Kaltblüter" und "Warmblüter" etwas?

Wie erklärst du dir folgendes:

Kaltblütigkeit hat nicht die Möglichkeit ein Gehirn zu bilden. Einverstanden? Nur Warmblüter sind demnach in der Lage ein "Gehirn" zu entwickeln. Mit Gehirn ist auch "Intelligenz" möglich...

Es gibt nun z.B. eine Raupenart, die legt jetzt aber ein höchst intelligentes Verhalten an den Tag, das eigentlich nach einem Gehirn verlangt. Tut es aber nicht, da die Raupe eben ein Kaltblüter ist und demzufoge kein Gehirn besitzt.

Was tut aber nun diese Raupe. Die gefährliche Zeit für diese Raupe ist, wenn sie sich verpuppen will. Sie stellt so ein gefundenes Fressen und eine leichte Beute für Vögel dar. Sie klettert nun auf einen Baum... ;) und knabbert den Stengel eines Blattes an, so dass dieser nicht gänzlich durchtrennt wird. Was passiert nun mit diesem Blatt?

Dieses Blatt beginnt sich nun aufzurollen, da es nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird. Dieses Aufrollen bewirkt einen Schutz für die Raupe, sie kann sich darin verstecken. Das ist aber noch lange nicht alles! Wenn jetzt z.B. ein Vogel daher käme und ein auffallend anderes Blatt am ganzen Baum entdecken würde und nur so aus reiner Neugierde einmal nachschauen würde, -was denn es sich mit diesem komischen Blatt auf sich hätte. Der Vogel hätte seine helle Freude und würde nur nach solchen Blättern suchen, weil er wüsste jetzt ja, dass in jedem eingerollten Blatt eine fette, wehrlose Raupe zu finden wäre!

Zurück zu unserer Raupe: Sie knabbert jetzt nicht bloss ein Blatt an, nein sie knabbert mehrere Blätter an, die sich dann Rollen und versteckt sich dann in eines der vielen aufgerollten Blätter.

Zurück zum Vogel: Wenn er per Zufall doch noch einmal nachschauen und auf eine Raupe treffen würde, so würde er es spätestens bei mehreren Erfolglosen Versuchen wieder vergessen. Für ihn wäre es ein Zufallstreffer gewesen.

Ist doch intelligent oder und das ohne Hirn?!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 10:48
@BlickNixMasta:
warum beantwortest du meine fragen nicht mal oder bin ich bei dir auf unsichtbar gestellt?

und das mit gott ist ja wohl die lächerlichste ausrede, die ich mal gehört hab. bloß weil du ihn nicht anfassen kannst, ist er natürlich nicht zu erklären, aber ein baum natürlich schon. du fässt jeden tag billiarden von atomen an und dennoch kennt niemand ihre vollständige funktionsweise (und ihre vielen kleinen unterteilchen, angefangen vom proton bis zum hapton und noch kleiner).

auch ein stinknormaler baum ist heute noch nicht vollständig erklärt. und überhaupt zum thema lehrer: du glaubst doch nicht allen ernstes, das das was dir in der schule beigebracht wurde, auch tatsächlich so ist? dann würde ich dir aber mal ganz dringend ein bißchen misstrauen empfehlen. manche sachen sind nämlich schon seit jahren anders bewiesen worden und werden dennoch auf die alte art gelehrt, obwohl man es inzwischen besser weiß...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 10:59
@Zoddy

auch ein stinknormaler baum ist heute noch nicht vollständig erklärt. und überhaupt zum thema lehrer: du glaubst doch nicht allen ernstes, das das was dir in der schule beigebracht wurde, auch tatsächlich so ist? dann würde ich dir aber mal ganz dringend ein bißchen misstrauen empfehlen. manche sachen sind nämlich schon seit jahren anders bewiesen worden und werden dennoch auf die alte art gelehrt, obwohl man es inzwischen besser weiß...

ein wahres Wort oder besser Satz! :)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 12:47
@coleus

Wer zum Teufel behauptet das ein Kaltblüter kein Gehirn hat ?
Ein Kaltblüter ist auch ein Tier mit einem Gehirn! Und das hat nichts mit dem Unterschied eines Kalt und eines Warmblüters! Wer erzählt dir den Schwachsinn das Kaltblüter kein Gehirn haben ? Reptillien sind Kaltblüter, Schlangen, usw...und alle haben ein Gehrin!

Ich weis echt nicht woher du das hast!


@Zoddy

Was für eine Frage ? Ich habe doch alles beantwortet.......
Gott ist nicht erklärbar aber Gott hat auch keine Manifestation auf Erden sodas wir es sehen und untersuchen können......

Ein Baum und alle Pflanzen aber doch......

Und du irrst das ein Baum nicht vollständig untersucht und erklärt wurde....nur die Photosynthese ist noch ein Rätsel.....Und das ein Gehrin fehlt ist doch auch dir klar, oder ? Komm schon, du willst doch nicht in der Klapse landen, oder ?
Kein Gehirn -> kein Bewusstsein und daher auch keine Kommunikations und kein Fühlen möglich.....

Ausser bei Knolle....die ist da ein wenig eigen.......die glaubt auch jeden Scheiss!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 12:56
Beifall für Zoddy von mir!

@BlickNixMasta

Wir hatten ja schon mal eine Diskusion über das Thema "Tatsache" und "Einbildung".. aber glaubst du nicht auch, dass es irgendetwas gibt, dass du nicht weißt, dass dir niemand erklären kann und dass trotzdem wahr ist? Glaubst du an Telepathie, Telekinese, Vorahnungen, Leben nach dem Tod, usw? Bestimmt nicht! Und ich möchte dir einfach einmal sagen, dass eine Diskussion mit dir immer anregend ist, aber manchmal denke ich dann auch, dass ich mit einem Holzfäller über Gefühle der Bäumen reden könnte! Sorry, dass soll dich nicht angreifen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass deine Einstellung einfach nur alt ist!

Was denkst du bei Gott? Dass es Gott gibt? Was, wenn ich dir sage, dass es ihn nicht gibt, weil es keine Beweise dafür gibt?! Was machst du dann.. daran glauben? Aber warum glauben, wenn es keine Beweise gibt und er bestimmt eine Lüge ist! Warum denken, dass es etwas gibt, was gar nicht sein kann? Warum? Ganz einfach, weil es mehr gibt, als irgendeine Wissenschaft erklären kann. Vielleicht gibt es Gott, aber vielleicht auch etwas wie Gefühl bei Bäumen. Nur weil nicht jeder daran glaubt und man es nicht erklären kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt!


RED



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:16
@ knolle

und wenn er kein wasser bekommt, ist er trurig und es geht ihm nicht gut... dann kümmert er sich nicht mehr um seine blätter und sie vertrocknen....die armen....

wenn eine person unter dem baum langgeht, die ihm früher geschadet hat, irft er einen ast nach ihr...zur strafe... es ist natürlich rein zufällig, dass dann immer gerade sturm herrscht....


und wenn ein blitz in einen baum einschlägt, geht das gehirn des baumes kaputt und deshalb stirbt er ab....


o__O

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:23
@BlickNixMasta:

mit der erklärung über gott machst du es dir aber verdammt einfach.

und außerdem habe ich nie behauptet, das ein baum ein gehirn hat. aber (UND DAS SAGE ICH ZUM ZIGTAUSENDSTEN MALE) warum muss ein denkendes wesen ein gehirn haben? woher willst du wissen, das das einfach DIE standardvorraussetzung ist um denken zu können? du hörst dich für mich immer wie die wissenschaftler an, die sagen: nur auf planeten mit suaerstoff, wasser etc. kann leben herrschen PUNKT! bloß nicht mal darüber nachdenken, das es vielleicht doch alternativen gibt. muss sich der mensch eigentlich immer als allerhöchstes wesen sehen, bei dem alles achso perfekt ist? wir sind NICHT das ende der evolutionsleiter und wir wissen einen scheiß über diese welt, woher willst also gerade du WISSEN (und ich meine 100% wissen), das ein baum nicht denken kann, auch ohne gehirn?

ich sgae doch auch nicht, es gibt keinen gott. ich glaube nicht daran, schließe die anwesenheit eines solchen wesens aber nicht aus, weil ich nicht beweisen kann, das es so etwas gibt. das was du hier betreibst, ist eine ignorante stellung und extreme überheblichkeit deines ach so großen wissens. wenn du wirklich alles ganz genau weißt, dann versteh ich nicht was du hier machst? uns missionieren?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:24
@tommy:
deine verarsche kannst du dir auch sparen. leute die nicht diskutieren können, solten nicht in einem forum schreiben dürfen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


Anzeige

melden