Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtmahre

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtmahre

21.11.2006 um 08:05
Guten Morgen allerseits.
Also, das hört sich ja alles ziemlich heftig an.Mich
wundert nur, das ihr so gelassen darüber schreibt. Ich würde denken, dass man beisolchen
Erlebnissen doch Angst hat, überhaupt einzuschlafen.
Hier hat jemanddavon
geschrieben, dass es einem Wanderer auf den Rücken springt. Habt ihr sowas auchschon
erlebt, oder nur beim schlafen?

Anzeige
melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 08:09
Wenn ich mich recht entsinne, ist die dem Wanderer auf den Rücken springende Gestalt einealte bergische Sage, ich mach mich da gern aber nochmal schlau.


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 11:23
sumpfding

bitte schön:
es wurde niedergeschrieben im buch der bergischensagen: des nachts geht man dort her eine schattengestalt kreucht plötzlich aus einembusch,einer hecke,hinter einer bank oder ähnlichem hervor sie ist zu müde zu laufen,darumspringt sie dich an,sie hängt sich auf deinen rücken und du wirst des laufens müde,dusiehst nicht die schwere last für die du das mittel bist zum fortbewegen,du fühlst nurwie dir das laufen wahrlich schwerer fällt,dann wenn ihr ziel erreicht lässt sie sich vondeinem rücken rutschen und verweilt solang dort bis der nächste kommt auf dessen rückensie kreuchen kann. du selbst wunderst dich das dir urplötzlich das laufen wieder leichterfällt,doch dein rücken ist geplagt von schmerzen als hättest du über mehrere kilometereinen zementsack rücklinks getragen.

wo es geschieht? in dem zwielicht,wenn sichhell und dunkel nicht einig sind wer das bergische land regiert. das wesen nutzt diesenstreit.
was das wesen ist? beobachter sagen eine art wolf mit ein wenig menschengestallt hätten sie gesehen.

beobachter,ihr wundert euch? ja,leute die sachenwie während des zwielichts ein wesen gleich einem wolf,doch mit menschen gestallt sichauf die rücken der spazierenden begab,es ward schwer zu erkennen,doch man sah es deutlichgenug,sobald das wesen auf dem rücken verharrt geht der spazierende in gebückter haltungund wird von schritt zu schritt langsamer.



was soll man dazu sagen,sosteht es geschrieben und selbst unsere freunde die charlies machten filme darüber indenen sich die so sehr verliebte,dann leider gestorbene freundin auch die schultern ihresbegehrten setzt und dort bleibt bis sie im tode wieder vereint. die betroffenen leidendort just nach dem tode unter schlimmen nackenschmerzen und nehmen an gewicht zu(was diewaage sagt doch sie sind nicht schwerer geworden) es liegt an der last auf ihrenschultern.


ein interessantes phenomen wenn man bedenkt das dochnackenschmerzen von immer mehr menschen erlitten werden und die ärzte keine ursachenfinden,so geht es zumindest mir und noch ..........kurz überlegen.............7 leuten inmeinem näheren bekanntenkreis,von 21 bis 63 jahren liegen diese leute.
genauerdarüber nachdenken darf man wahrscheinlich nicht


bitteschön sumpfding


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 12:55
O Mann, das sind weder Dämonen noch Geister noch Aliens. Das ist die Schlafstarre. Ichweiß, es ist die pure Hölle, und man steht jede Nacht Todesängste aus. Aber auch, wenndiese "Krankheit" von der Wissenschaft noch nicht offiziell anerkannt ist, mitirgendwelchen Fabelwesen hat das nichts zu tun.


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 13:16
darauf wollt ich auch nicht hinaus! ich zog die nackenschmerzen grad etwas inslächerliche mittels dieser kombi,sorry wenn ichs nicht verständlich gemacht habe. aberich denke nicht das da irgendwelche wesen auf mit hocken,doch manche haben grad bestimmtentweder grosse augen bekommen oder aber geschmunzelt,so wie ich auch beim schreiben.

ach ja herrfrau med. blackbambi nix schlafstarre,da bist auch du auf demfalschen pfad

es ging zudem nicht um nacken schmerzen sondern um das nachtmahrephenomen:)
ich bin einfach nur etwas abgewichen ---weil-----stellte mir grad lustigegesichter vor---wie gesagt


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 13:18
Das ging doch nicht an dich -.-
Und die Nackenschmerzen hab ich schon gleichgarnicht damit gemeint :D


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 13:21
oh,sorry alles klar,dann falsch verbunden :) weisse fahne :) gehste drauf ein? ich hissesie:)


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 13:47
die nachtmahre ist cool


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 15:19
hehe,wie viele frauen bei den männern?


melden

Nachtmahre

21.11.2006 um 22:09
hatte ich auch mal bekamm plötzlich keine luft mehr und hörte neben mir schritte. Ichklopfte mit dem ellbogen gegen die wand, die ja genau neben dem bett verläuft, bin dannplötzlich aufgeschreckt und dann war es vorbei. War irgendwie nur so ein halbschlaf weilich ja die einrichtung meines zimmers gesehen hab.


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 01:00
ich hatte auch schonmal das gefühl "etwas" würde auf meinem bauch sitzen, ich spürte essogar da "Sitzen"

ich bekamm Panik und wollte die augen öffnen aber es gingnicht:|


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 07:11
Also an "Schalfstarre" kann ich echt nicht glauben...

1. Weil ich schon dinge"hört" und auch teilweise "sah" als es passierte

2. Weil man immer in einer artKampf is,(zumindest bei mir) Ich muss jedes mall versuchen meine Arme mit aller Kraftnoch obenzu drücken weil mich eben "etwas" daran nach unten drückt.

Sovieldazu...


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 07:11
Nix gegen den Sensemann, wenn der plötzlich nachts an Deinem Bett steht.


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 11:02
Obsidian

Ob du's glaubst oder nicht, das sind die typischen Merkmale einerSchlafstarre-Attacke, die meistens mit hypnagogen/hypnopompen Halluzinationen verbundenist.
Kannst mir ruhig glauben, ich hab das schon mein Leben lang. Und hab mich immernoch nicht daran gewöhnt....


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 11:54
sumpfding

hör auf,an die nacht will ich nie wieder denken!!!!


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 12:01
blackbambi

ich hab nen sehr guten bekannten der hat nachts im schlaf regelrechteatakkken,er war lange jahre mit meiner besten freundin zusammen und diese erzählte mirdas immer.
im schlaf fing er an zu randalieren,eines nachts hockte er sich auf dieellbogen von ihr,und schlug mit der faust die fensterscheibe ein mit viel geschrei,dasnur als ein beispiel.
es haldelt sich nicht um eine geschichte,denn er wurdenatürlich direckt nach dem abenteuerlichen wecken in die klinik gefahren wegen derkaputten faust und die scheibe war halt auch zerschmettert

gibts dafür auch soneerklärung?



sumpfding

ich erinnere mich doch richtig beikongo,oder?


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 12:02
yes


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 12:12
also wenn jemand immer und immer alptraume hat und immer die gleiche demonin sieht ,dannist was dran, ich kenne so einen fall, da hat immer jemand nachts getraumt das ein demonmit 8 armen und auf ihn sitz und wuergt, eines tages ist er zu einen maulana gegangen derihn eine kette mit suren gab und das er um denn halzt tragen muss, und es sich um einedeamonin handelte die jemand(mit hilfe eines schwarz magiers) ihn geschickt hat, als erdie kette trug hatte er nie wieder alp traume dieser art.


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 14:25
Könnte auch ein einfaches Placebo gegen die Alpträume sein. Wenne r sich so gewünscht hatdas sie aufhören. ODer etwa nicht?


melden

Nachtmahre

22.11.2006 um 15:12
greenline

dankeschön wenn du auf meinen bekannten anspielst,aber ich glaub bevorder sich umhängen lässt das keine hundemarke nagt der sich selbst seinen kopf ab. es gingdenke ich auch nicht um albträume,vorallem nicht um dämonen,denn er hat seid ich ihnkenne die einstellung das er das schlimmste und böseste wesen ist das es gibt,denn durchseinen scharm und witz mit seiner bärenkraft,seiner bescheuertheit und und und halt alleswas ihn ausmacht,da hat er wohl recht.

könnt das was mit wutausbrüchen am kragenhaben?


Anzeige

melden