weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung auf den Tod...

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:20
@redrose2008

100 will ich auch werden. Alt und weise :D

Alle müssen irgendwann sterben.
Ich weiss, daß es schwer ist, liebe Menschen zu verlieren.

Erinnerungen die in unserem Herzen ruhen, sterben aber nie.
Daran solltest du denken, solltest du deine Großeltern verlieren.

Aber hoffen wir mal, daß sie noch lange leben.


melden
Anzeige

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:21
Merlina

Noch mal eine Frage zu den Dingen die von den Sterbenden gesehen werden.
Konntest du einen ungefähren Rahmen erkennen in welchem zeitlichen Vorfeld die ´´Beobachtungen´´ der Sterbenden begannen und wie lange sich diese Phase bis zum letztendlichen Prozess des Todes hinzieht?


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:21
@redrose2008

so gesehen- ja.
Man bekommt dann eben sehr wenig davon mit. Wenn überhaupt irgendwas.

Nur leider kann man sich das nicht aussuchen.
Deswegen muss man aus allem das Beste machen.


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:26
@Merlina
ja wohl wahr, ich hoffe dann das meine Großeltern auch im schlaf sterben. Ich weiß nichtt
ich habe eine extreme Bindung zu den beiden, vorallem besteht die Angst bei mir ja auch daraus, das ich sie wenn etwas passiert vor Ihrem tod nicht nochmal sehe (wie bei meinem anderen großvater)

Die angst kommt dazu auch noch das ich momentan so seltsame Tagträume habe, das meiner Oma etwas passiert und sie auf einmal weg ist... :( is das normal???


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:26
@Chesus

einer meiner Bewohner, begann 2 Wochen vorher mit seinem bereits toten Schwager zu sprechen.

eine Frau liebkoste ihren bereits toten Ehemann ca. 3 Tage vorher.
Ihr Zitat: "er hält meine Hand, ich glaube ich sterbe bald."
Bei ihr kam der Tod ziemlich überraschend. Ohne Vorankündigung.

Frau W. verliess mit einem Lächeln diese Welt. Ihr Blick ging in die Ferne.


Zusammenfassend gesehen, kommen diese "Erscheinungen", "Vorahnungen" ganz unterschiedlich.
Bei manchen haben wir gar nichts mit bekommen.


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:27
ich oute mich mal eben ein bissel. ich habe 4 herzinfarkte frecherweise überlebt, was weder meiner krankenkasse, noch der rentenkasse sonderlich gefällt ;o)
aber dieses wissen, es geht dem ende zu... daran ist wirklich absolut nichts schönes und man beginnt darüber nachzudenken, was alles unerledigt bleibt. ich fand das jedes mal am schlimmsten...


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:28
@redrose2008


wenn du das dringende Befürfnis hast, sie zu sehen, dann solltest du auch alle Hebel in Bewegung setzen, dies zu tun.

Was diese Tagträume betrifft: ich weiß nicht, ob es Vorahnungen deinerseits, oder in irgendeiner Art und Weise Sehnsucht nach den Großeltern ist.

Nimm Kontakt zu ihnen auf.


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:30
@nameless39
was?? wow das is doch schön... geht es dir gesundheitlich besser??

@Merlina
ja ich telefoniere schon täglich mit Ihnen und werde wohl auch nächstes WE zu ihnen fahren. Nur das Problem durch meinen Beruf als Restaurantfachfrau, steht das WE nicht immer für mich offen zu Ihnen zu reisen :(


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:32
na ja, was heißt besser? einen motor mit der leistung würd man zum schrottplatz bringen *g*
es muß irgendwie weiter gehen, ob ämter da verständnis für haben oder nicht.
schlimm ist das, was man seelisch fühlt in solchen momenten...


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:33
@nameless39

weil du noch nicht bereit warst zu sterben.
Du hast noch viele Dinge zu tun.
Ein sehr alter Mensch unter Umständen nicht mehr.
Ich hoffe dir geht es wieder gut.

Und wenn es der Krankenkasse 100mal nicht passt. ;)


@redrose2008

das ist natürlich hart.
In diesem Job gibt es kaum Wochenenden.
Wo ist denn deine alte Heimat?


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:34
@Merlina
also ich wohne jetzt in essen und meine alte heimat is thüringen/Jena um genau zu sein. Eigentlich habe ich hier eine super arbeitsstelle bekommen, am WE habe ich frei nur das Problem is mein Aushilfsjob der mich halt gerade immer am WE braucht.


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:36
@redrose2008

Ist doch übel.
Gerade so wichtige Dinge, scheitern dann wegen der Arbeit.

Vielleicht klappt es am nächsten Wochenende.
Telefoniere auf jeden Fall mit ihnen.
Aber da du sie so liebst, wirst du das eh tun. ;)


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:42
@ redrose... ich denke sie werden eh wissen, dass du sie liebst. aber immer wenn du es ihnen zeigst und es sie fühlen läßt - hilfst du ihnen und auch dir ;o)


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:46
@Merlina
Jo, Danke. So ein ´´ Selbstgespräch´´ habe ich auch schon aus dem Schlafzimmer meiner Mutter vernommen. Als ich fragte ob alles OK sei oder ich ihr was bringen sollte, meinte sie nur das es sich gerade um ein Privatgespräch gehandelt habe. Die Bezeichnung Privatgespräch hielt ich für einen Wortdreher und ging davon aus, das sie ein Selbstgespräch meinte. das war letzten Freitag. Seitdem gab es noch zwei Beobachtungen dieser Art.
Tja, wie auch immer, vielleicht hat der Fährmann ja am Freitag das Tickit ausgestellt und schon einen Platz reserviert.


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:47
@nameless39
@Merlina

oh ja ihr beide habt so recht :) ich weiß nicht ob sie wissen das ich sie so sehr Liebe. Ich zeige es Ihnen zwar so oft ich kann, aber bsp. telefonieren jeden tag geht nicht, wegen der arbeit... sodass es halt auch öfters vorkommt das ich mal eine woche lang garkeinen kontakt zu Ihnen habe. Wobei ich trotzdem täglich an sie denke. wäre schön wenn sie das spüren würden das ich an sie denke


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:48
@Chesus

ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen.
Deswegen diese Frage:
Ist deine Mutter krank?
Rechnest du mit ihrem Tod?


@redrose2008

sie werden es spüren.
Auch wenn du nicht dauernd anrufst, glaub mir. ;)


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:49
@Merlina
wäre schön

@Chesus
hast du dich mit dem tod deiner mutter schon abgeefunden??


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:57
@Merlina
Ja, zu lesen auf Seite zwei.


@redrose2008

Sich mit dem Tod eines noch lebenden Menschen abzufinden dürfte schwer werden und kommt noch auf mich zu. Nein aber etwas Sarkasmus hilft. Ich lege Sarkasmus an den Tag. Andere beginnen mit Alkohol oder Drogen um sich durch so eine Situation durchzubeißen und am Ende müssen sie den Tod verarbeiten und können dazu noch einen Entzug machen.


melden

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 21:58
@Chesus
achso... ich hatte jetzt echt schon angst gehabt.
also du sagtest deine mutter hat ein gespräch geführt, wobei sie alleine in diesem zimmer war. hat sie nicht gesagt mit wem?


melden
Anzeige

Vorahnung auf den Tod...

11.11.2008 um 22:00
@redrose2008
Siehe meinen Post von heute um 21:46.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden