Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

La Ferme du Diable

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

La Ferme du Diable

14.03.2009 um 13:15
Natürlich ist die Kurzgeschichte wahr! Warum sollte jemand eine frei erfundene Geschichte zu seinen Bildern schreiben! ;)

Anzeige
melden

La Ferme du Diable

14.03.2009 um 14:25
@Abendstern
...mal ganz davon abgesehen,dass es auch schon ein paaaaaaaaar Mal hier erwähnt wurde,dass die Geschichte eben eine GESCHICHTE ist *gg*


melden

La Ferme du Diable

14.03.2009 um 22:46
Hi
also ich war heute da es war irgendwie un heimlich dort!
Aber zur sache also der hof ist ja echt riesig es muss vor kurzem dort gebrannt haben alles riecht nach verbranntem! im wohnhaus haben sich einige penner eingerichtet und überall fault dort essen es ist abartig dort es richt nach toten tieren und wer weiß nach was nicht noch allem!
weiter hintem im wald habe ichdann noch einen fast vollgekippten keller gefunden und ein gemäuer das bestimmt auch mal eine art wohnhaus war!
ich hatte meine kamara im auto liegen lassen ich wollte fotos machen aber es war ein fest in saargemünd und ich wollte nicht zum auto und dann wieder zurück in den wald.Man muss einfach mit mehreren personen dort hin damit immer jemand aufpasst das die zigeuner oder die polizei nicht kommt.


1x zitiertmelden

La Ferme du Diable

14.03.2009 um 22:52
dann waren wir noch an der alten saarmühle die in der nähe des hospitals in saargemünd ist an der saar da ist nichts mehr zu sehen es wir gebaut dort anscheinend hat ein deutscher die mühle aufgekauft es lohnt sich nicht dort hin zu fahren um fotos zu machen!
Zu guter letzt waren wir dann in burbach an dem verlassenen appartmenthaus in der hauptstrasse. ist schon hammer das so ein großes haus leer steht eine nachbarin hat uns dann erzählt was da los war!der besitzer hatte insolvenz angemeldet schon vor 6 jahren das erste mal das haus sollte schon seit 4 jahren abgerissen werden doch der besitzer hatte immer mal wieder was bezahlt und dadurch wurde alles verschoben hinter dem haus war eine lagerhalle angebaut von C&A danach war dort eine firma farben klein drinne jetzt ist es eine reine müllhalde mehr nicht mehr!es soll nun endgültig abgerissen werden da der besitzer nicht mehr bezahlt und jugendliche immer mal wieder feuer legen in der lagerhalle!


melden

La Ferme du Diable

14.03.2009 um 23:45
das haus ist ja wunderschön!
eine schande, es so verkommen zu lassen, die großen, hellen räume! hätte ich das geld, ich würde es kaufen und renovieren.


melden

La Ferme du Diable

14.03.2009 um 23:54
welches haus meinst @Complicated


melden

La Ferme du Diable

15.03.2009 um 00:01
äh ... das aus dem eingangspost.
das mit den bunten tapeten!^^


melden

La Ferme du Diable

15.03.2009 um 00:04
oh ok :-) @Complicated


melden

La Ferme du Diable

16.03.2009 um 10:05
@Complicated
nein denke nicht daß was dran ist, aber das sind eben solche "Selbstläufer" die Athmosphäre ist unangenehm, die Geschichten!! sind da, der mythos verbreitet sich, und auch wenn ich den Hang dazu habe, glaube nicht an echten Spuk und Geschehnisse, in diesem falle, eher inszeniert :) meine meinung

Solche Gebäude haben natürlich immer ihre morbide Ausstrahlung, manchmal auch mehr.


melden

La Ferme du Diable

16.03.2009 um 13:28
Zitat von lisdave07lisdave07 schrieb:Man muss einfach mit mehreren personen dort hin damit immer jemand aufpasst das die zigeuner oder die polizei nicht kommt.
Uuuuaaahh, ja, genau, die Zigeuner. Das sind sowieso die allerschlimmsten. Paß auf, wenn die kommen. Die fressen Kinder und machen noch viel viel schlimmere Dinge.

Vorurteile hat hier niemand, merke ich immer wieder ...


melden

La Ferme du Diable

16.03.2009 um 17:50
@macduff
also ich finde zumindest die fotos wundervoll!
auf mich üben diese fotos eine magische anziehungskraft aus, etwas vertrautes, wie zuhause!
ich war total hin und weg von den fotos, schade, daß das so weit weg ist.
aber was solls, mir würde sowieso das nötige kleingeld fehlen um es zu erwerben!^^


melden

La Ferme du Diable

16.03.2009 um 18:11
@sunny5
frag ich mich warum sie dich noch nicht gefressen haben
dumme hasengespräche hier!!!!


melden

La Ferme du Diable

17.03.2009 um 16:47
@Complicated
natürlich kann man daraus was machen, da juckt es mich auch in den Fingern.Wenn man mal einen Teil seines Lebens mit zugebracht hat solche Gebäude wieder herzurichten , dann tut es einem oft in der Seele weh, wenn sie alles so verkommen lassen. Das Gebäude wäre es jetzt nicht,. bin mehr so der Schloss oder altes landhaustyp, ect. TROTZDEM
da wäre es schon besser sie gäben es jemnand wie dir, der das wieder auf die Reihe bekommt und mit etwas Unterstützung wieder zu einem wirklichen Augenschmaus macht.
Da sind sie aber eben zu dumm dazu, oder das Grundstück ist für was vorgesehen und das Gebäude darf nicht abgerissen werden, ergo läßt man es einfach verotten.

Dann wünsche ich dir mal einen Glückstag und einen satten Gewinn :D
Manchmal werden ja auch Träume war !!!


melden

La Ferme du Diable

17.03.2009 um 17:01
@macduff
ich hab lotto gespielt.
hab auch tatsächlich eine zahl richtig getippt! rofl

bei uns in der stadt steht auch ein haus, das mich fasziniert.

steht schon ewig leer, als kind bin ich regelmäßig eingestiegen einfach nur, um drinnen zu sein.
als teenie war es bereits zu gefährlich, das dach hielt kaum mehr.

heute ist es eingestürzt. und das mitten in der stadt, der besitzer weigert sich strikt, es zu verkaufen. niemand weiß, warum.


melden

La Ferme du Diable

17.03.2009 um 17:10
@Complicated
haben wir auch, nicht weit von uns, ein URALTE, wirklich uraltes bauernhaus...eigentlich meint man bei jedem Niesen müßte es zusammenfallen, dachte wohl auch der Besitzer.
aber das Häuschen ist zäh.Windschief und völlig marode, aber mit Charme steht es wie eine Eiche.
Gefällt mir.Zähes kleines Hexenhaus

ich mag so was:


http://www.weiteferne2.de/sard08/sa74.jpg


melden

La Ferme du Diable

17.03.2009 um 20:14
@macduff
auch schön, aber mir ist das zu ,offen'.
ich mag es, wenn ringsum wald ist, oder zumindest viele bäume.
und grün. oder berge. wenn sich das gebäude perfekt in die umgebung einfügt. oder so. irgendwie schwer zu beschreiben.

aber bei la ferme du diable sind es die räume, die mich faszinieren.
ich könnte mir die bilder stundenlang ansehen.


melden

La Ferme du Diable

21.03.2009 um 12:14
@Complicated
verstehe was du meinst, war auch eher ein zufälliges beisspiel, schön sind diese alten Landhäuser, wo die Auffahrten schon durch alten Baumbestand führen und dann Gebäude und Natur schon miteinander verwachsen sind.
ich denke ich weiß schon was du meinst. So hat jeder seinen Traum :)

http://www.film-commission-hessen.de/lhmedia/pics/3855-villa_1.jpg

http://www.kirschbaum-online.de/WarenMueritz/Nordwest-Tour.htm (Archiv-Version vom 03.04.2009)


melden

La Ferme du Diable

21.03.2009 um 13:17
@macduff
@Complicated
Ich finde das hier sehr schön, war noch nie dort, liegt aber in relativer nähe von mir, macht Lust sich das mal genauer an zu sehen.
Ist in der Pfalz, werde mal sehen ob man was nähres über die Geschichte refährt.


http://bp1.blogger.com/_8t_3pe46mPA/RdSmsE1_SJI/AAAAAAAAAUs/x4VXmLKJnSU/s1600-h/Geisterhaus+web.jpg


melden

La Ferme du Diable

21.03.2009 um 13:22
Hier noch ein Link dazu. Vielleicht kennt s ja jemand näher. Würde mich interessieren

http://www.pfalz-bild.de/html/sonderthemen.html (Archiv-Version vom 06.03.2009) mit Video
oder
http://pressefoto.blogspot.com/2007_02_01_archive.html


melden

La Ferme du Diable

22.03.2009 um 11:17
@radames
@macduff
wow, vielen dank für die links! da sind echt wunderschöne bilder dabei!

am schönsten finde ich die leerstehenden häuser. die haben eine ganz besondere ausstrahlung. wahrscheinlich würden mir die häuser gar nicht mehr so gefallen, hätte ich sie erst renoviert!^^


Anzeige

melden