Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe Geister

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterfoto, Ich Sehe Geister Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich sehe Geister

09.12.2008 um 19:22
@Sani
warum hast du es bekomm??....
ich hab die ganze zeit gebettelt.....
gib mal bitte.....

Anzeige
melden

Ich sehe Geister

09.12.2008 um 20:11
@galasmile
ich hab nicht behauptet, dass das so leicht zu erklären ist...mir ist es halt nur aufgefallen

*blubb*


melden

Ich sehe Geister

09.12.2008 um 21:09
ist das möglich, das die Dinge was ich sehen kann nicht Geister sind, sondern andere Wesen?

Was? Wie siehst du sie? Wenn du jetzt auf sie zugehst, sind sie denn weg ?
Oder siehst du sie nur in deinem Halbschlaf oder wie oder was?


melden

Ich sehe Geister

09.12.2008 um 23:55
@galasmile
Die "Geister" kommen also nur kurz nach dem Aufwachen, bzw. beim Einschlafen.

Ähnliches habe ich auch : Schlafparalyse. Da kann man die seltsamsten (harmlos ausgedrückt) Sachen wahrnehmen. Wahrscheinlich ist besagte Schlafparalyse die Ursache des Ganzen. Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

Da ich selbst sowas ähnliches habe, bin ich natürlich etwas von Vorurteilen belastet, und vielleicht nicht wirklich objektiv. Wenn ich schon sowas lese wie z.B.: Ich bin plötzlich aufgewacht, und hab dann dieses, oder jenes gesehen ... Dann denk ich immer gleich an Schlafparalyse als wahrscheinlichste Ursache.


melden

Ich sehe Geister

09.12.2008 um 23:57
Ach ja, das Wichtigste hab ich vergessen: Kannst Du Dich bewegen, wenn die "Geister" kommen? Wenn Du Dich bewegen könntest, würde ja der Begriff "Paralyse" keinen Sinn ergeben. Google doch mal!


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 01:05
schlafparalyse ist nicht lustig :-( kann aber faszinierend sein.
ich glaube sie meint aber was anderes, sonst könnte sie nicht (wie erwähnt) schreien


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 01:39
@mujin
schlafparalyse ist nicht lustig :-( kann aber faszinierend sein.
ich glaube sie meint aber was anderes, sonst könnte sie nicht (wie erwähnt) schreien

Ja, hört sich tatsächlich nicht nach Schlafparalyse an (trotz einiger Parallelen), ist aber trotzdem das Beste, was mir dazu einfällt. Zumindest vorerst ...


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 02:25
Kurz nach dem Aufwachen gibt es den sogenannten "Toten Punkt", bei dem der Körper von Unbewusst auf Bewusst "umschaltet" in diesem Moment ist das Bewusste mit dem Unterbewussten kurzzeitig vermischt.

Wenn das Gehirn dann wieder auf Normalleistung ist, steht man wieder im Alltag.

Während der Übergangsphase ("Toter Punkt"), ist es gut möglich etwas zu sehen was normalerweise nicht da ist. Man kann sogar Geräusche hören die evtl. noch zum Traum gehört haben.

Sieht oder hört man sowas direkt vor dem Einschlafen, kann es sein das der Körper zu schnell in den theta oder Delta- Zustand "runterfährt". Da kann sowas schon vorkommen.

Wobei es aber keine Halluzinationen sind, sondern hier ist einfach der Übergang von Schlaf und Wachsein oder umgekehrt etwas verschoben bzw. Vermischt ist.

In vielen Meditaionen ist es sogar das Ziel in diesen Zustand zu kommen. Um mit dem Un(te)bewussten zu kommunizieren.

Manche nennen es dann Geister und andere nennen sowas Kontakt zum Un(ter)bewussten.

Aber trotzdem würde ich versuchen Kontakt aufzunehmen. Wäre doch interessant was dabei rauskommt.


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 09:15
hey glasmile..

woher sollen wir das wissen, wir kennen dich nich!
woher sollten wir wissen, ob du irgendwelche psychischen störungen hast, medikamente, drogen etc nimmst...


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 16:49
@lateral
ich habe keine psychischen störungen und nemme keine medikamente oder drogen...
@x-ray-2
ja, ich kann mich bewegen
@stardance
wow, sehr gut, verständlich erklärt, danke!
ich galube ich muss zum arzt mein gechirn untersuchen lassen :-(
wer macht das? hausarzt?


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 17:27
@galasmile
darf ich mal fragen aus welchem land du kommst?


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 18:15
@galasmile ich denke mal nciht das du tote menschen siehst,es gibt so viel andres was das sein könnte.
ich finde es absurd das die seelen der toten irgendwie da rumstehen,bevorzugt in schlafräumen von personen.
ich würde an deiner stelle versuchen dich beim nächsten mal zu beruhigen,vll probiers mal mit ner atemübung da kommt man shcnell wieder runter.
wenn man zu viel panik schiebt interpretiert man jedes winzige geräusch falsch und jeder flimmer kann da zum geist werden.
wenn die immer noch da sind nach dem du wieder "normal" drauf bist, dann beobachte die doch mal. ich bin mir sicher das was durchsichtiges dir nichts antun kann!;)

vll findets du ja dann mehr raus?^^


melden

Ich sehe Geister

10.12.2008 um 19:03
@galasmile
Naja, das Gehirn musst Du deswegen nicht untersuchen lassen. Es kann genug andere Ursachen haben.

- Streß
- Schlafstörungen
- Unruhe
- Schlafmangel
....

Ich würde einfach mal versuchen z.B. am Wochenende nicht viel zu machen. Einfach mal ausspannen, rechzeitig schlafen legen und sich ruhig mal 9-10std schlaf gönnen.


melden

Ich sehe Geister

11.12.2008 um 13:51
Hol das liebe Doktorlein, das bringt Dich in die Klinik fein.Und bald wirds aus mit "Geistern" sein.

Sehr witzig.........meinst du das bringt sie weiter???


melden

Ich sehe Geister

04.01.2010 um 13:37
Hallo,

Ich bin gerade zufällig auf diese seite gekommen und wollte unbedingt was dazu schreiben.

erst mal ich finde es echt nicht gut das ihr sie nicht ernst nehmt.

Ich kann auch Geister sehen..Ich bin 17Jahre,und das ist wirklich kein witz,also ich finde es ist ehr eine gabe als ein fluch.du brauchst keine angst haben vor den gestallten die du siehst und zum psychologen solltest du auch nich gehen da landest du garantiert in der klapse!weil es nun mal überwiegend solche leute wie ihr im chat gibt die an nichts glauben und ein dann für dumm oder so halten!
Deswegen rede ich auch nicht offen über meine gabe!
Vielleicht solltest du mal deine Mutter oder dein Vater sonst wenn aus deiner Family fragen ob die das auch haben oder hatten!Bei mir ist das so meine mutter kann das auch meine schwester ebenfalls und nein wir haben keines wegs ein dachschaden oder sonst was!wir sind auch keine hellseher oder so.!Ich hab mich schon daran gewöhnt..
Ich erzähl euch mal ein erlebnis von mir mit einem geist.
Ich kam abends von einer freundin nach hause meine schwester war bei ihrem freund und meine mutter musste länger arbeiten,nur meine katze und ich waren da.
ich hab mich dann in mein bett gelegt und auf einmal hat meine katze an der tür gekratzt.(sie sahs im dunklen flur)Ich wollte sie rein lassen und als ich die tür auf machte sah ich eine große weiße gestallt ich hab richtig gespürt wie sie mich angeguckt hat!ich hab ein schritt zurück gemacht und hab die tür schnell wieder zugemacht.ich hatte mich tierisch erschrocken weil es ja auch überall in der wohnung dunkel war.
Das war mein erstaunlichstes erlebniss mit einem Geist!Jetz könnt ihr mich ja genauso wie die andere für dumm verkaufen aber ich weis was ich sehe!Und ich hab keine psychischen probleme und alk trinke ich auch nich und irgentwelche anderen drogen nehm ich auch nicht!

und bitte wenn ihr was dazu schreibt nur ernste sache und nicht die grammatik is auch schlecht oder so ein müll!

Liebe grüße Caro

Ach und was ich noch sagen wollte darf man mit 46 keine angst haben?


melden

Ich sehe Geister

04.01.2010 um 13:57
Dass sie nur für 1-2 sek in Erscheinung treten ist für mich kein Argument, dass du keinen Kontakt aufnehmen kannst.

Du siehst sie seit 20 Jahren? Dann eine Frage:
Bist du zwischendurch umgezogen, oder hast du sie nur in diesem Haus/Wuhnung gesehen? Hast du sie jemals an einem anderen Ort gesehen?

Wenn sie dir an verschiedenen Orten erscheinen, dann zeigt das meiner Ansicht nach, dass es was mit DIR zu tun hat. Entweder psychische einbildung o. ä., oder es sind wirkliche Geister, die entweder was von dir wollen, oder Ahnen von dir sind...

Wenn sie dir nur an einem Ort, vielleicht sogar immer nur in einem Raum erschienen sind, dann denke ich, sie haben weniger mit deiner Person zu tun. Dann gehören sie zu diesem Ort (vielleicht verstorbene von früher, oder sonst was), und du hast einfach die Gabe Orte mit solchen Aktivitäten zu erkennen.

Wenn der erste Fall zutrifft, dann würd ich mich mal fragen, was die von dir wollen, also mal hinhören, und zum Beispiel versuchen die Kontakte zu dokumentieren.
Das kannst du natürlich auch im zweiten Fall tun, schadet nie.


melden

Ich sehe Geister

04.01.2010 um 14:02
@JackosGirl
Viele Leute können das, wenn man sich nur ein bisschen Umschaut. ich kenne 2 Menschen in meiner Umgebung, bei denen psychische Einbildung wirklich auszuschließen ist.

Ich bin skeptisch, aber offen.
Wenn @galasmile
hier nur einen Spaß macht, und sich nur anschaun will, wie wir auf den Threat reagieren, dann solls ruhig so sein, denn auch wenn sein Fall unwahr ist, dann ist er trotzdem nicht abwägig, weil sowas passieren kann. Und wir können über etwas diskutieren, was der realität entspricht.
Das heißt, falls galasmile uns übers Ohr haut, dann schadet es höchstens ihm ;)


melden

Ich sehe Geister

04.01.2010 um 14:06
@Zwebbel

Ja das muss sie ja selber wissen ob sie sowas nur aus spaß schreibt oder es wirklich ernst meint...

Auf jeden fall gibt es wirklich sehr wenige die sowas können..oder es gibt doch mehrere die die diese gabe haben aber sie erzählen es einfach nicht..naja..ich finde es blöd wenn man sich übersowas lustig macht..

darf ich mal fragen wie das ist bei den die du kennst?sehen die geister?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister

04.01.2010 um 15:10
Die Story ist erfunden!


melden

Ich sehe Geister

04.01.2010 um 15:17
@galasmile

Was noch viel schlimmer ist...Ich sehe dumme Menschen, keine Toten und das STÄNDIG !!! Das ist die Hölle...


Anzeige

melden