Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt im Schlafzimmer

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spiegel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:17
Hallo erstmal.

Ich möchte hier von meinem Erlebnis am Wochenende ( Nacht, Sonntag/Montag schätzungsweise 2 Uhr Morgens) berichten.

Folgendes:

Ich konnte in dieser Nacht schlecht einschlafen, deswegen habe ich mir den Fernseher (der bei uns im Schlafzimmer vorhanden ist) eingeschaltet und habe gehofft so müder zu werden, was auch klappte. Ich war jedenfalls gerade am einnicken als ich plötzlich etwas im Zimmer wahrgenommen habe (nein, kein Halbschlaftraum) Ich machte die Augen auf und habe für den Bruchteil einer Sekunde am Fußende des Bettes ein Gestalt wahrgenommen, Größe ca. 1,50 m (weiß ich daher da diese Gestalt genau vor dem Fernseher stand, dieser wiederum steht auf einem Sideboard und ist somit ca. 1,50 m hoch) innerhalb eines Sekundenbruchteils verschwand die Gestalt ab in den großen Spiegel unseres Kleiderschranks.

So bis hier hin könnte man alles als Einbildung abtun?!

Es geht aber noch weiter.....

Ca. 5 Sekunden später, war ein Scheppern aus dem Flur, Wohnzimmer oder Esszimmer zu vernehmen.

- Ich stand im Bett - (Meine Freundin schlief die gesamte Zeit)


Ich habe mich erstmal beruhigt und dann schlafen gelegt.

Am Morgen dann Kontrollgang durch die Wohnung. Es war nichts zu finden (auch nicht in Schränken) was den Lärm in der Nacht verursacht haben könnte.
Nichts umgefallen oder runtergefallen, rein gar nichts.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin was Geister oder was auch immer betrifft, ziemlich abgehärtet, da ich selbst schon fast ein halbes Jahr (damals mit meinen Eltern zusammen) mit einem Poltergeist mein Heim und Haus teilen musste (ich wünsche bitte keine Kommentare hierzu, aber glaubt mir es gibt diese "Erscheinungen"). Wer möchte kann die Adresse des betreffenden Hauses von mir bekommen, ich weiß leider aber nicht, ob die jetzigen Bewohner das für gut befinden würden (es ist übrigens ein Neubau von 1996).

Also ich habe vor soetwas keine große Angst mehr.

Meine Frage an Euch ist jetzt allerdings, was ed gewesen sein könnte?
Es geht um Wesen die durch Spiegel verschwinden.

Ich kann absolut nichts zum Aussehen sagen, das habe ich so schnell nicht wahrnehmen können.

Fakt ist allerdings, dass es sich danach in einem Nebenraum aufgehalten haben muss.

Ich bin gespannt auf Eure aussagekräftigen Anworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:21
Hmm mir ist mal fast sowas ähnliches passiert-.-


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:23
hmm Wieso sind Geister in bestimmten Wohnungen anzutreffen, und in anderen nicht?

Das muss ja irgend ein Grund haben


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:23
Zitat von ReasonReason schrieb:Fakt ist allerdings, dass es sich danach in einem Nebenraum aufgehalten haben muss.
Hört sich so an, als kann das Wesen durch die Spiegel in andere Spiegel gelangen und dort wieder aussteigen. ^^

Shiido


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:23
Ich weiss du wolltest keine Kommentare zum Poltergeist, nur was mir gerade in den Sinn kommt: Könnte dein Erlebniss damit nicht zusammenhängen?
(Nur so 'ne Idee)


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:26
^Wenn du in der anderen Wohnung das selbe erlebt hat hast btw. ähnliches, bist du entweder besondeers empfänglich für solche Phänomene, bildest sie dir ein, oder der "Geist" hängt an dir.


1x zitiertmelden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:28
@Shiido

PS: Es befindet sich kein Spiegel in den anderen Räumen.


1x zitiertmelden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:28
Zitat von martialismartialis schrieb:bildest sie dir ein,
Vielleicht, weil du an die Streiche deines alten Poltergeistes gewöhnt warst und die nun nicht mehr vorhanden sind.
Das Scheppern würde doch passen. ;)

Shiido


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:30
Zitat von ReasonReason schrieb:PS: Es befindet sich kein Spiegel in den anderen Räumen.
Dann müsste das Wesen nachdem es im Spiegel verschwunden ist, ja nacher auch wieder rausgekommen sein, um in den anderen Raum zu kommen.
Vorrausgesetzt das Wesen hat das Scheppern verursacht.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:30
@22aztek

Nein, ich denke dies nicht. Sonst hätte ich diesen Geist dann schon öfter mal am Hals gehabt. Der Vorfall was 1996. Wir waren damals die Erstbezieher des Hauses.
Er wird also auf das Haus bezogen gewesen sein.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:32
@Shiido

Vielleicht ist es auch nur zufällig durch den Spiegel gegangen um in den anderen Raum zu gehen? Es kann ja auch sein, das es einfach nur durch Wände gehen kann? Das weiß ich ja nicht.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:32
Kann sein, dass du für sowas anfällig bist, wie martigena schon geschrieben hat

Hattest du noch andere Erlebnisse?


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:35
Er wird also auf das Haus bezogen gewesen sein.

Theorien von Geisterjägern! Wer will denn garantieren, dass Geister nur in einem "begrenzten Gebiet " agieren? Denke die können überhall hin.
Naja, ansonsten wirst du mit Sicherheit noch weitere Erfahrungen mit ihm machen


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:36
Seitdem ich diese "Horrorhaus" von damals verlassen habe, nicht. Das war mein erster Zwischenfall. Was mir dabei übel aufstösst ist die Größe. Ich könnte glaube ich auch in Ufologie und Aliens posten?!


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:37
Sorry...

Das war mein erster Zwischenfall- seitdem!


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:38
@martialis

Ich denke nicht. Ich wohne jetzt auch weit genug weg von ihm. Es sind immerhin 12 Jahre dazwischen.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:40
Was mir dabei übel aufstösst ist die Größe

Wieso, 1,50m? Hält`s du ihn für zu klein, oder für zu gross?
Ausserdem, kann es auch eine optische Täuschung sein, da du ja weiter weg warst, denke ich mal


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:41
@can

anfällig bin ich anscheinend für "Ufos" aber sonst kann ich über keine Anfälligkeiten berichten.


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:42
@martialis

Enfernung zwischen Bettende und TV = 1,50 m (es hätte sich also auch bequem hinlegen können) ;-)


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:43
Hast du schon mal mit den neuen Besitzern der Poltergeistwohnung Kontakt aufgenommen? Haben die, die gleichen "Probleme?


melden

Gestalt im Schlafzimmer

10.12.2008 um 22:45
@can

Nein, und dies werde ich auch tunlichst vermeiden. Nachher nehme ich den wirklich noch mit. ;-)

Kannst Du gerne für mich übernehmen? Adresse kannst du per PN haben.


Anzeige

melden