Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 13:20
wie ich schon sagte ich werde das nächste mal wenn der Sohn meiner freundin nicht zu hause ist, noch mal so ne aktion starten und dann sehen was dabei raus kommt ich bin selbst gespannt ob sich das wiederholen wird oder ob das ne einmalige sache war.

Anzeige
melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 13:23
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe zusammen mit meiner Mutter eine Geschichte erlebt, in der auch ein Phänomen im ausserhalb merkbar war. Das ging eine kürzere Zeit so, bis meine Mutter mit Worten dem ein Ende bereitete. Wenn das so etwas wie ein Poltergeistphänomen ist, dann lässt sich das auch beenden.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 13:24
Jo und wie kann ich das machen das würde ich ja gerne machen denn meine freundin findet die ganze sache sehr unheimlich und was hat sich da bei euch abgespielt


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 13:50
@ghostbuster3

Auf die näheren Umstände bin ich per PN eingegangen. Es ist eine Frage von Ursache und Wirkung. Auch wenn das Thema unheilmlich ist, so gilt es trotzdem mittels logischem Denken das Ganze zu betrachten, die Ratio und nicht nur das Gefühl wirken zu lassen. Wie bereits gesagt, Du musst nicht unbedingt herausfinden, was es ist, Du kannst auch so Vorgehen, dass Du ausschliesst, was es nicht ist.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:03
ja wenn ich mir die fußspuren so betrachte dann kann ich sagen dass es was menschenähnliches sein muss und nicht älter als 2-3 jahre sein kann oder nicht


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:06
hallo, eine "schöne" Geistergeschichte.

zu den Fotos:
das eine mit den Fussspuren im Mehl: was wurde bewegt, ich sehe Spuren, entweder von Rädern, aber sie müssten aber nach dem vermeintlichen "Geisterkind" entstanden sein.

hat eventuell noch wer gewusst dass du glaubst es wären geister, vielleicht hat sich wer einen Scherz erlaubt, und kleine Kinderschuhe wirst du sicher auch zu hause haben - frag mal deine Freundin die diese idee hatte mit dem Mehl.

das Sachen verschwinden und es Stromschwankungen gibt kann sicher geklärt werden, das TV Gerät, ist es oft im Standby betrieb? lass es mal in einer Rep. Werkstätte abchecken, vielleicht ist nur der Schalter Kaputt

Grüße


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:06
Daraus schliesse ich, vorausgesetzt etc., dass es ich dann um jemanden Verstorbenen handeln könnte. Wer hat früher in der Wohnung gelebt und wer davor...
Allenfalls lässt sich so ein Anhaltspunkt finden, wieso dass es spukt. Das ist ja die zweite Frage nach dem was ist das, das wieso.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:10
1. das ist ein haus
2. da ist keiner weiter der zugang dazu hat
3. ausserdem waren wir zuhause und hatten besuch in der zeit als das passiert sein muss
4. der TV ist nicht im stand by sondern KOMPLETT aus wie oben beschrieben


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:12
das haus ist ca um die 100 jahre alt
ich bin der 3.tte besitzer
die vor mir bzw, die von denen ich das haus kaufte sind ausgezogen und mitlerweile wo anders verstorben ... also gibt es nur noch die möglcihkeit die die leute vorher herauszubekommen das war auch der bauherr von dem haus und diese sind schon lange tot aber von denen weiss ich nicht ob diese kinder hatten oder ähnliches


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:14
Also, du schliesst ja selbst die Einwirkung von Menschen aus. Das Ganze muss aber eine Ursache haben, aus dem Nichts heraus passiert das nicht. Aber ich mache mit Dir eine Wette, wenn Du Mehl aussteust und das Video laufen lässt, wirst Du nichts aufs Band kriegen. Der Vorschlag mit dem Weihrauch war schon mal grundsätzlich nicht schlecht.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:18
jo schon klar ich will den oder das schon loswerden nur mich interessiert halt auch warum jetzt und nicht schon vorher wohene ja schon seit ca 9 jahren dort aber erst seit 2 jahren mit meiner freundin und ihrem sohn und ich habe in der letzten zeit angebaut vllt hat des auch damit zutun dass ich auf grund angebaut habe wo vorher mal was anderes stand dass ich nicht weiss oder vllt sogar ein friedhof.... hab mir schon sehr viel gedanken gemacht aber so wirklich weiter bin ich nicht gekommen


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:20
Wenn Du das nächste mal alleine zu Hause bist, sprich es im Haus frei heraus, dass Ihr Eure Ruhe wollt, oder aber einen Hinweis, wie Ihr behilflich sein könnt. Erkläre laut und deutlich Deine guten Absichten. Wenn es Dir hilft, lies vorher in der Bibel.
Keine Angst, Du bist ja dann alleine im Haus, also wird Dich niemand für verrückt halten. Wenn Deine eigene Intervention nicht hilft, ziehe Hilfe bei. Ich weiss nicht, was Dir wohl wäre. Ein Pfarrer käme in Frage, ein Spritist oder dergleichen. Über seriöse Adressen in Deutschland verfüge ich nicht, Du müsstest da jemand anderes um Rat fragen. Vorausgesetzt etc.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:23
Du meinst, ob es einen Bezug zum Sohn deiner Freundin hat, da man Kindern manchmal gewisse Fähigkeien nachsagt? Ob es mit der Bauerei zu tun hat? Eher nicht. Ich könnte Dir jetzt eine schöne Gruselgeschichte über die Grundsteinlegung im Mittelalter erzählen, aber das wäre nicht weiter dienlich.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:25
ja sowas habe ich mir halt gedacht da auch noch kein kind witer in der zeit als ich da wohne mit gelebt hat also mit mir.. von den vorbewohnern weiss ich ja nichts wie gesacht


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 14:39
Also, ich halte mich ab jetzt aus dem Thread raus. Vielleicht kannst Du dem von mir geposteten etwas Nützliches entnehmen. Wobei ich daran festhalte, dass ich diese Geschichte nicht glaube.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 15:02
Wann geht dein Stiefson den wieder zu seinem Leiblichen Vater und frag mal den Stiefson nach der ganzen sache ob er den geist vllz kennt und wirklich mit ihm reded.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 15:04
ja wir wollen ihn aber nicht fragen ob er davon was weiss weil wenn er nichts davon weiss dann würde er sich nicht mehr ins haus geschweige denn in sein zimmer trauen..
denn er geht auch nach der schule alleine nach hause und ist dann ca 1-2 stunden alleine da bis meine freundin nach hause kommt und das würde er sich dann nicht mehr trauen


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 15:14
Ja das ist klar aber vllt kennt er ihn ja den Gesit sagt es euch aber nicht.
Weil wenn er da ist passiert ja nichts. Das ist halt komisch ich würde in einfach mal darauf ansprechen wenn du mehr weist nach dem du alles aufgenommen hast Tonband oder am besten mit einer Kammera und leg wirklich mal ein zettel rein wo der Geist evtl was schreiben kann.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 15:16
ein ouija board könnte auch helfen die sache zu klären


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

25.12.2008 um 15:24
Ein Quija-Board könnte die Sache auch verschlimmern!

Seien wir doch mal realistisch! Allem Anschein scheint der Geist freundlich zu sein! Okay, 1300 verschwundene Euro sind kein Spaß. Aber der Rest ist harmlos, oder?

Wenn nichts schlimmes passiert, dann ist das doch okay.

Ich hatte in meiner Wohnung auch mal einen Geist. Allerdings wusste ich, wer dieser Verstorbene war...


Anzeige

melden