Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilzeitbesessenheit?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Herbst, Teilzeitbesessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 06:59
@exu-rei

Das Problem mit dem Handy hatten wir am Neujahrsmorgen bei drei Personen. Die Displays funktionierten, die Tasten verweigerten den Dienst. Gluecklicherweisse hatte ich meinen Mini-Labtop dabei und hab die Probleme mal eben gegoogelt. Und siehe da: noch mehr Leute hatten das gleiche Problem am Neujahrsmorgen. Die Jungs haben dann eben am eingeschalteten Handy den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und die Geraete funktionierten wieder einwandfrei. Probiere das doch mal!

Anzeige
melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 16:04
@Cathryn

das erste Gerät ist am 2.11 kaputt gegangen... nix hat funktioniert, weder Akku raus noch aus und anschalten... besser gesagt, als ich es aus gemacht hab, bekam ichs nicht wieder an, weil die tasten ja nicht funktionierten, und als ich den akku rausnahm, wars auch genauso wie vorher...zum Händler gefahren, und es wurde eingeschickt 4 tage später hat ich ein neues Handy, das hat 9 Tage gehalten, dann dasselbe Problem... beim Händler meinte der, dass er das bei dem Handy bisher noch nie hatte, abere muss wohl ein softwarefehler sein, wieder eingeschickt, wieder neues handy, das funktioniert zwar, lädt aber nicht immer.


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 17:06
@exu-rei


Du weißt aber schon was "Besessenheit" bedeutet oder???


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 17:40
@chandni

also bisher hat ja auch noch nicht wirklich jemand nachgefragt, warum ich das meine...es ist ja eher das gesamte, was mich überhaupt auf die Idee bringt, dass das iwas mit Besessenheit zu tun hat.

Auch kann ich ja viel über Träume oder Paranormale Erlebnisse erzählen, doch sowas kann man ja nicht wirklich beweisen oder wiederlegen , obwohl für einen selbst das manchmal ganz schön unheimlich ist.

Was man belegen kann, sind die kaputten Sachen, was jedes einzeln genommen, mich auch nicht aus der Fassung bringen würde, aber die Vielzahl der Sachen lässt mich so langsam an einer rationalen Lösung zweifeln.

Es gibt ja eine Vielzahl von Besessenheitsformen, wobei die meisten bei strenggläubigen Menschen wohl auftreten, was ich jetzt nun mal garnicht bin, aber von einer Besessenheit die von Ende Oktober bis Mitte Ende Februar andauert hab ich noch nichts gehört.
Bei mir fängt das Immer gleich an( hab mir die Daten aufgeschrieben und es ist nicht jedes Jahr das selbe Datum) : Ich bekomm einen sehr realen Traum, wo eine Fratzengestalt auf meinem Brustkorb sitzt und mir sagt: "Ich hätte es nicht anders gewollt, also muss ich damit Leben" Dann kommt es mit seinem Kopf immer näher zu meinem Gsicht und reisst das Maul auf.... in dem Moment werd ich wach und ringe nach Luft...Ausserdem hab ich ein Engegefühl im Brustkorb. Und dann gehen die merkwürdigsten Dinge los. Und mit jedem Jahr das es andauert, kommt immer was neues hinzu. Und das deute ich mal als eine Art von Besessenheit.

Also das ist alles ein bissel schwer zu formulieren, man weiß was man sagen will aber iwie fehlen einem die Worte.


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 17:52
@exu-rei
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:Ich bekomm einen sehr realen Traum, wo eine Fratzengestalt auf meinem Brustkorb sitzt und mir sagt: "Ich hätte es nicht anders gewollt, also muss ich damit Leben" Dann kommt es mit seinem Kopf immer näher zu meinem Gsicht und reisst das Maul auf.... in dem Moment werd ich wach und ringe nach Luft...Ausserdem hab ich ein Engegefühl im Brustkorb. Und dann gehen die merkwürdigsten Dinge los. Und mit jedem Jahr das es andauert, kommt immer was neues hinzu.
hört sich nach ner nachtmahr an,kann sein das die wintermonate deine psyche verändern-winterdepressionen,heizungslüft,etc.
bist vllt dann zugänglicher für solche attacken.dann bist du aber noch lange nicht besessen...


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 18:02
@munZouR

das stimmt... aber seit zwei jahren hab ich gemerkt das ich mich selbst verändere, werde z.B schnell unbeherrscht und hab ständig den Zwang nach jemanden zu suchen, wo ich aber nicht genau weiss wen, hab ein Bild von ihr im Kopf und iwie muss ich sie finden.
Auch gibt es noch weitere Charateristika von Besessenheit, wie eine andere Stimme im Schlaf ( sagte mir meine Freundin) oder auch die Freude an Leiden....


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 18:14
@exu-rei
soviel ich weiß gibt es aber nicht sowas wie teilbessenheit-entweder man ist besessen oder man ist es nicht.
vorallendingen stimmt dazu die zeit nicht.
aber es gibt zum beispiel zeitgebundenen spuk,deshalb die annahme.

aber bedenke,wenn es für dich in dieser zeit nervenaufreibend ist,kann etwas wie eine psychose entstehen,auch mit scheinsyptomen der besessenheit.


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 20:02
@exu-rei
klingt irgendwie nach winterdepressionen mit leichten anzeichen von sadomasochismus.
hast du schonmal mit einem arzt gesprochen?


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 21:41
@kekz

Ich hab mir vom arzt beruhigungsmittel verschreiben lassen wegen den Sachen, da er der Meinung war das es durch Stress und dadurch unruhigen Schlaf zu solchen Symptomen kommen kann.Ergebnis war, nachts hab ich super geschlafen, dafür hatte ich Tagträume in der Art und sonst hatte sich nix geändert. Hatte sich nur alles verlagert.

@munZouR

kennst du dich damit näher aus? Also ich hab eigentlich schon ziemlich viel unternommen, Stromleitungen im Haus messen lassen, EEG beim Neurologen, war bei einer Handleserin, hab mich mit einer sogenannten weißen Hexe getroffen. und und und.....

Ergebnis: Keine Sendemasten , keine Stromschwankungen, keine Arztbefunde ausser Stress, Handleserin wollte nicht wirklich was sagen, und die Hexe meinte ich bin irgendeinen Pakt eingegangen, aber wenn dem so wäre müsste ich doch eigentlich was von wissen.


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 22:06
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:...Handleserin wollte nicht wirklich was sagen, ...
Also, DAS gibt mir jetzt zu denken...
Hattest du das Gefühl, als wolle sie etwas verheimlichen, oder eher, dass sie nichts gesehen hat?

Liebe Grüße
Ayanna <----die immer noch glaubt, dass die Lösung in der Kombination der verschiedenen Erklärungen zu finden ist


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 22:06
@exu-rei
ging an dich, der letzte Post... hab nur das @ vergessen und editieren kann ich hier nicht ^^"


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 22:36
@Ayanna

Ich weiß es nicht, sie guckte mich eigentlich nur an und sagte, dass sie keine Zeit mehr hat. War jetzt nicht aussergewöhnlich, hab ja nix bezahlt, nur komisch, weil ich ja eigentlich einen Termin hatte.
Die Hexe sagte mir jedoch, in Bezug auf den Pakt, dass man das in meinen Handflächen sehen würde. Weil ich da in jeder Hand ein Dreieck hätte, war mir vorher nie aufgefallen aber das stimmt. Die sind ganz eindeutig zu sehen.


melden

Teilzeitbesessenheit?

12.01.2009 um 22:39
Aufjedenfall ist das komisch und nicht so einfach zu erklären.
Hab vorher nie an so etwas geglaubt, aber ich denke nicht das man alles mit psychischen Problemen abhandeln kann.
Hab jetzt schon Dinge erlebt, die ich nie für möglich gehalten hab...


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 15:09
@exu-rei
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:hab ständig den Zwang nach jemanden zu suchen, wo ich aber nicht genau weiss wen, hab ein Bild von ihr im Kopf und iwie muss ich sie finden.
welche kraft deiner meinung nach zwingt dich zu diesem trieb?
welches gefühl hast du bei der suche -und was, wenn du diese person (wenns denn eine ist)findest?

und was für ein bild hast du von der person im kopf?

hättest du einen pakt geschlossen,dann wüsstest du davon.
es gibt aber noch andere möglichkeiten....die wir hier erst mal nicht ins spiel bringen,sondern erstmal rauskriegen wollen was bei dir los ist.

lösungen lieber exu-rei,gibt es für alles.....


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 16:32
@munZouR

Also manchmal kommt es mir so vor als ob es noch eine zweite Person in mir geben würde.Etwas dunkles. Sie sagt mir, dass ich suchen muss, wahrscheinlich bin ich deshalb auch hier, denn solang ich suche, passieren weniger besser gesagt fast gar keine mysteriösen Dinge zu hause.

Und das Bild von der Person ist eigentlich niemand bestimmtes, sondern eher die Art der Person, welche umgeben ist von einem hellen, gleißendem Licht, welches die Konturen beinah gänzlich verwischen, aber man erkennt noch das es eine Person sein muss.


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 16:49
@exu-rei
Das nennt man "Schizophrenie".


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 17:21
@Realistin

mag sein, doch ich denk mal, dass der Arzt bei dem ich war das dann doch bestimmt festgestellt hätte, da er ja im Gegensatz zu dir keine Ferndiagnose stellen brauchte.


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 17:30
@exu-rei
Ich habe keine Diagnose gestellt, lediglich die Symptome zugeordnet.


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 18:36
@exu-rei
Natürlich weisst du nichts von dem Pakt, denn mir scheint, dass du versiegelt bist.
Und... ehrlich gesagt, ich glaube, du kannst froh drüber sein....

Sorry, wenn ich mich gerade in Geheimnisse hülle, aber solange ich nichts sicher weiss, sag ich auch nichts ^^"

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 20:39
erm...ja...dazu sag ich mal nix

aber der Artzbesuch zeigt schonmal, dass du das ganze ernst nimmst und die Ursache suchst.

ich glaube es ist so eine art mischung aus allen (wissenschaftlichen!) Erklärungen.
Winterdepression mit Anzeichen von Schizophrenie, und die Aneinanderreihung von Zufällen


Anzeige

melden