Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilzeitbesessenheit?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Herbst, Teilzeitbesessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilzeitbesessenheit?

13.01.2009 um 21:53
Also jetzt mal im Ernst, mir kommt es vor das ich dadurch langsam anfang zu spinne, aber ich denk mal sonst spricht eigentlich nix für ne Geisteskrankheit...

Zu mir: Bin 27, m, verheiratet kleine Tochter stressfreien Job, bin nebenbei noch aus Spass DJ, geh ins Fitnesstudio, kaum Alkohol, keine drogen nur Zigaretten, hab ein paar Freunde, viele Bekannte....

Sieht das schizophren aus?

Anzeige
melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 13:51
@exu-rei

Bei Deinem Lebenswandel würdest Du sogar einem Schub ausweichen duch Dein Verhalten. Es fällt mir auf, dass heir vieles als schizophren und krank abgean wird, nicht nur in diesem Thread. Das ist eigentlich keine Basis. Schämt Euch. Nur weil ihr etwas nich versteht oder kennt, heisst das noch lange nicht, dass es krank ist. Zumal bei solchen Anspielungen gewisse Vorurteile mitschwingen. Würde man wirklich etwas von der Krankheit Schizophrenie wissen, würde man solche Sprüche sowieso lassen. An Schizophrenie erkrankte Leute sind teilweise sehr intelligent und hoch gebildet.


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 13:55
@Fuchs76
wahre worte.....


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 14:17
@exu-rei:

Seit wann stellst Du diese Veränderungen während der dunklen Jahreszeit an Dir fest?


MfG

Dew


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:19
@Dew

Seit Vier Jahren. Und jedes Jahr wird eigentlich heftiger

@Fuchs76
"Bei Deinem Lebenswandel würdest Du sogar einem Schub ausweichen duch Dein Verhalten"

was meinst du denn damit?


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:22
Ich denke aber mal, das man schizophrenes Verhalten nicht mit Schizophrenie gleich setzten sollte, zu mal ich mal denke, das man selbst wohl nicht merken würde, wenn man schizophren ist, schizophrenes Verhalten aber schon


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:26
@exu-rei:

Wohnst Du schon länger an Deinem jetzigen Wohnort, bist Du vor vier Jahren dort hingezogen oder bist Du innerhalb der vier Jahre umgezogen?

MfG

Dew


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:36
@Dew

lebe in dem Haus seit meiner Geburt, hatte aber kurz bevor das alles anfing eine Realwerdung eines Kindheittraumes, um es kurz zu machen. Hatte den Traum noch als ich sehr klein war und bis zu dem Erlebnis immer wieder. War mit Angstzuständen verbunden.
Iwann hatte ich die gleiche Situation im realen Leben erlebt, danach kam das, was hier als Nachtmahr beschrieben wurde


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:39
Körperliche Bewegung, gesunde Ernährung, kein Suchtverhalten...

Man kann bei der Schizophrenie mit bewusster Lebensführung viel vermeiden, beispielsweise ist Cannabis wenig zuträglich im Falle einer Erkrankung.


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:39
@exu-rei


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 16:44
@Fuchs76

ah so danke....


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 17:14
@exu-rei:

Ein Kindheitstraum ist wahr geworden? Da würde sich Mancher freuen.

So wie ich das verstehe, bei Dir allerdings eher ein Kindheitsalbtraum. Also eine fiese, unangenehme, vielleicht sogar für Dich oder Andere gefährliche, lebensbedrohliche Situation. Hast Du das dem Arzt erzählt? Was für ein Arzt war das überhaupt, den Du da aufgesucht hast?

Ggfs. ein Trauma, das Du nicht bewältigt hast. Das übersteigt die Möglichkeiten hier deutlich. Ich würde sagen, Du brauchst professionelle Hilfe. Und zwar nicht von den Ghostbusters oder einem Exozisten.

Gleichzeitig würde ich mal die Tür reparieren lassen und das Haus auf Schimmel und die Heizungsanlage auf Gasdichtigkeit untersuchen lassen. Pilzsporen oder Verbrennungsrückstände in der Atemluft machen manchmal seltsame Dinge.

MfG

Dew


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 17:22
@Dew

ich war beim Neurologen, Psychater und Kardiologen, weil ich gehört hab, das gewisse Herzkrankheiten auch eine Art von Rausch mit Angstzuständen auslösen können..

Die haben alle nichts gefunden...Pilzsporen ist aber ein guter Tip, das müsste sich doch durch nen Bluttest nachweisen lassen oder nicht?


melden

Teilzeitbesessenheit?

14.01.2009 um 18:34
@exu-rei:

Man kann auch die Raumluft testen, vielleicht auch auf andere Gifte. In älteren / alten Häusern gibt´s manchmal Stellen, wo noch alte Farben, Holzschutzmittel etc. verwendet wurden. In der kalten Jahreszeit hält man die Fenster mehr geschlossen, sodass sich die Konzentrationen erhöhen können. Und nicht jeder Mensch ist gleich empfindlich. Viel Glück beim Suchen und gute Besserung.

MfG

Dew


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 09:11
@Dew

Danke, naja so alt ist das Haus nicht.. aber mit den Pilzen war ne gute Anregung


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 09:54
Schwierig, schwierig.
Ich muss allerdings sagen, dass die Anzahl der kaputten Elektrogeräte nicht wirklich überdurchschnittlich ist.
Die logischen Erklärungen gab es ja bereits.
Was mich viel mehr interessiert sind die Träume und mysteriösen Kindheitserfahrungen.
Ich hab ja im Verlauf der Diskussion gelernt, dass man nicht alles mit Krankheiten erklären soll, aber wenn solche Phänomene auftreten gibt es immer eine rationale Erklärung. Die logischte hier scheint mir eben eine Krankheit.
Aber Schizophrenie wirds wohl nicht sein.
Wenn man sich 6 Monate wohl und gut fühlt kommt nicht plötzlich eine Schizophrenie hinzu. Hast du mal dein gehirn auf eventuelle Schäden untersuchen lassen?
Hattest du irgendwelche Unfälle oder was dergleichen? Du glaubst nicht was Gehirnerschütterungen auslösen können.


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 12:19
@mjz

Hatte als Kind 2 Gehirnerschütterungen und dann später nochmal mit 20 bei nem Autounfall... Aber das das dann 3 Jahre später auftritt?

Also die kaputten Sachen sind seit Oktober. Das find ich schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich jedes Jahr neue hab.

Ausserdem müssten sie doch dann im ganzen Jahr kaputt gehen und nicht erst im Winter, wobei es im Oktober ja noch nicht wirklich kalt war.

Zu den Träumen: Früher waren es nur Träume nachts, mittlerweile Sind Tagträume dazu gekommen.
Beispiel: Ich steh an einer Säge plötzlich seh ich vor mir wie das Sägeblatt rausspringt und jmd anderem den Kopf abtrennt. Ein Tag später war die Säge kaputt. Hatte ne Fehlschaltung weil sich unten am Blatt Späne verfangen hatten, die die Kühlung verstopft hatten.
Beispiel: Ich steh in der Küche, Muttern kommt rein, ich dreh mich um und sie ist am Oberkörper mit Blut verschmiert, Augen zu wieder auf , alles normal.

Dazu kommen sich Bewegende Schatten, schiefe Bilder, oder verschwundene Gegenstände.


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 16:24
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:Hatte als Kind 2 Gehirnerschütterungen und dann später nochmal mit 20 bei nem Autounfall... Aber das das dann 3 Jahre später auftritt?
Medizinisch nichts besonderes, wenn ein Gehirnschaden sich langsam bemerkbar macht.
Wunden können mit der Zeit auch wachsen... aber das ist viel zu spekulativ (Musst dich untersuchen lassen um Ergebnisse zu bekommen)
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:Also die kaputten Sachen sind seit Oktober. Das find ich schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich jedes Jahr neue hab.

Ausserdem müssten sie doch dann im ganzen Jahr kaputt gehen und nicht erst im Winter, wobei es im Oktober ja noch nicht wirklich kalt war.
Kennst du das Prinzip der self-fulfilling Prophecy?
Ich würde mir nicht so einen Kopf darum machen.
Ich habe 3 Jahre hintereinander meinen PC geschrottet. Im selben Monat. Immer im August. Einmal am 4., einmal am 14 und einmal am 24.
Hat reineweg gar nichts zu sagen.
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:Zu den Träumen: Früher waren es nur Träume nachts, mittlerweile Sind Tagträume dazu gekommen.
Beispiel: Ich steh an einer Säge plötzlich seh ich vor mir wie das Sägeblatt rausspringt und jmd anderem den Kopf abtrennt. Ein Tag später war die Säge kaputt. Hatte ne Fehlschaltung weil sich unten am Blatt Späne verfangen hatten, die die Kühlung verstopft hatten.
Beispiel: Ich steh in der Küche, Muttern kommt rein, ich dreh mich um und sie ist am Oberkörper mit Blut verschmiert, Augen zu wieder auf , alles normal.

Dazu kommen sich Bewegende Schatten, schiefe Bilder, oder verschwundene Gegenstände.
Das deutet stark auf Halluzinationen.
Würde die These einer Gehirnverletzung, die zunehmend stärker wird, untermalen.
Kann ich aber via Ferndiagnose nicht sagen.
Es gibt also 2 Möglichkeiten:
1. entweder du musst dringend zum Arzt
oder
2. die Story ist, zumindest an der "Tagtraum" stelle, etwas (vorsichtig gesagt) überspitzt dargestellt


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 16:38
zu 1.Ich war doch schon beim _Neurologen, EEG normal, wo soll ich denn noch hin???

zu 2. Es ist klar, dass sich das unglaubwürdig an hört und wenn es mir nicht selbst passieren würde, würd ich bei jedem anderen sagen: Gaga, Plemplem, da helfen nur Pillen!
Aber ich mittlerweile schon Dinge gesehen, die man nicht einfach als Hirngespinst abtun kann, vor allem weil manche Dinge auch andere sehen, z.B. die schiefen Bilder oder schlimmeres.

Langsam merk ich aber, dass hier wohl nicht der richtige Ort ist, da viele Sachen, die passiert sind , man hier garnicht schreiben kann, weil es zu unglaubwürdig ist.


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 16:52
1. Es gibt noch mehr Möglichkeiten dein Hirn auf eventuelle Schäden zu untersuchen als ein EEG.
Das stellt nur die Spannungsunterschiede an der Hirnoberfläche dar. Noch nichts aufregendes. Wenn du Privatpatient bist hat der Onkel Doktor dich nicht ernst genommen und wollte irgendwas mit dir machen um n bisschen Geld zu verdienen.
Kernspintthomograph und ähnliches sollte bei deinem Problem zum Einsatz kommen.

2. Ja, es klingt unglaubwürdig.
Aber die Antworten die ich dir gebe meine ich durchaus ernst. Anders geht es meinen Mitstreitern der Skeptikerfraktion wahrscheinlich auch nicht.
Das Seltsame sind die überschneidungen in den einzelnen paranormalen Selbsterlebnisthreads.
Ich habe in diesem Forum schon menschen gesehen, die sich für Engel oder dergleichen hielten. In vollem Ernst.
Da ist es nichts besonderes, wenn jemand von Visionen wie abgeschlagenen Köpfen oder dergleichem erzählt und sowas nie gesehen hat.
Kein Grund beleidigt oder angegriffen zu sein.
Allerdings gibt es für deine Phänomene logische Erklärungen, die weit wahrscheinlicher sind, als germanische Feste die paranormale Aktivitäten hervorrufen, oder etwa nicht?


Anzeige

melden