Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilzeitbesessenheit?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Herbst, Teilzeitbesessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 17:13
@exu-rei
Zitat von exu-reiexu-rei schrieb:Langsam merk ich aber, dass hier wohl nicht der richtige Ort ist, da viele Sachen, die passiert sind , man hier garnicht schreiben kann, weil es zu unglaubwürdig ist.
es gibt solche und solche, skeptiker,pragmatisten, mystiker und gläubige.....
gut das es so ist,es herrscht ein gleichgewicht.



du wirst die lösung deines problems schon finden.......=)

Anzeige
melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 17:34
@mjz
ich verweise auf den post von @Fuchs76 auf seite 3 oben.
es hat recht...schämt euch!!

mystiker= psychisch oder neurologisch krank?
was ist das denn für eine rechnung?


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 17:39
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:mystiker= psychisch oder neurologisch krank?
was ist das denn für eine rechnung?
N bisschen Plump ausgedrückt.
Es geht immer um das Phänomen.
Wenn jemadn etwas unerklärliches Erlebt kommt es immer ganz auf das Erlebnis an. Wenn mir jemand erzählt er sehe vor seinen Augen, dass andere Menschen mit dem Sägeblatt einer Kreissäge geköpft werden und er sich das nicht ausdenkt muss ein neurologischer Schaden vorliegen, oder würdest du mir widersprechen?

Wenn er erlebt das dinge verschwinden oder ähnliches gibt es andere Rationale Erklärungen.
aber hier liegt das nunmal nahe.
Ich schäm mich auch nicht dafür.


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 17:43
@munZouR
hab ich vergessen ;)


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 17:50
@mjz
leider muß ich dir widersprechen,es gibt mehr zwischen himmel und erde als wir uns vorstellen können.
wer sagt uns denn, das es nicht kräfte gibt,die unsere gedanken manipulieren könnten?
wer sagt uns denn, das gedanken nicht unmschlagen und sich bewahrheiten können?

man kann es nicht beweisen,aber das das gegenteil auch nicht =)


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 17:57
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:leider muß ich dir widersprechen,es gibt mehr zwischen himmel und erde als wir uns vorstellen können.
Leere Phrase.
Abgegrast und nicht belegbar
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:wer sagt uns denn, das es nicht kräfte gibt,die unsere gedanken manipulieren könnten?
wer sagt uns denn, das gedanken nicht unmschlagen und sich bewahrheiten können?
Die Naturwissenschaften und ihre Gesetze!
Natürlich kann man es nicht falsifizieren, aber man kann es mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:01
hm wenn man sich so den Lauf de Wissenschaftsgeschichte anschaut stellt man u. a. fest das:
1. Sie sich immer wieder revidiert und korrigiert
2. soviele neuenddekungen gemacht wurden das wir jetzt sicher noch nicht alles kennen
3. nur weil wir !noch! keine definierte Maßeinheit für etwas haben zweifeln wir es an


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:04
@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Leere Phrase.
Abgegrast und nicht belegbar
war klar,das das jetzt kommt=)
Zitat von mjzmjz schrieb:Die Naturwissenschaften und ihre Gesetze!
Natürlich kann man es nicht falsifizieren, aber man kann es mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
dann sind wohl exu-rei´s ärzte unkompetente quaksalber,da sie nicht erkennen wie krank er ist.....:)

na,vllt kann ihm ja jemand hier aus dem forum einen guten arzt vorschlagen


1x zitiertmelden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:05
1. Das ist das Prinzip der Wissenschaft.
2. und wir auch nie alle kennen werden, weil jede Antwort neue Fragen bringt
3. wir allen Grund dazu haben an dingen zu zweifeln die unseren bisherigen Entdeckungen widersprechen.
Es lässt sich nichts verifizieren, aber es lässt sich allesy falsifizieren und solange keiner wissenschaftliche bestätigte Aussagen falsifiziert die gegen solche Phänomene und übernatürliche Ursachen sprechen sind solche Erklärungen einfach falsch.
die "ich glaube aber dran"-Taktik ist keine Grundlage


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:08
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:war klar,das das jetzt kommt=)
Und es wird noch so lange kommen, bis du was stichhaltigeres dazu angibst :-)
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:dann sind wohl exu-rei´s ärzte unkompetente quaksalber,da sie nicht erkennen wie krank er ist.....
Das habe ich nicht behauptet. Allerdings denke ich, dass -wenn alles stimmt was exu-rei schreibt- etwas übersehen wurde und weitere Untersuchungen folgen müssen, weil solche Sympthome von einer schweren Erkrankung kommen können.
Ich kann aber keine Ferndiagnose stellen.
ich kenn exu-rei nicht persönlich.
Allerdings ist das die nächste Erklärung


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:09
die "ich glaube aber dran"-Taktik ist keine Grundlage

das ist viell etwas zu salopp formuliert den es würde die gesamten wissenschaftlichen erkenntnissen der Geistesforschung und Psychologie mit einem schlag entwerten

was alleine biochemisch und biomagnetisch in und um unseren Körper passiert sind wir noch ganz am anfang.


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:11
@lonespirit
Salopp formuliert ja, aber trotzdem nicht falsch.
An etwas glauben ist keine relevante Aussage. Das bringt niemanden weiter.
Und was die biochemischen Prozesse im Gehirn und im Rest des Körpers angeht:
Man macht große Fortschritte.
Aber weit ist was anderes, ja.
Allerdings sind das alles irdische erklärungen...


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:12
@mjz
es gibt mehr als die wissenschaften.
die wissenschaft hat bis vor kurzem geglaubt die erde sei eine scheibe und die sonne dreht sich um uns,aber wir wurden eines besseren belehrt.
weiß du wie weit die wissenschaft in einpaar jahren ist?
dann bist du allmächtig.

alles hat eine grundlage,glaube und mystik sind auch auf grundlagen gebaut


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:15
Natürlich gibt es mehr als Wissenschaft!
Aber das ist dann kein WISSEN, sondern nur GLAUBE.
Und wenn ich auf das nette Scheiben und Sonnenbeispiel kommen darf:
Woher kam denn die Vorstellung die Erde sei eine Scheibe und die Sonne drehe sich um diese?
Die Illustrationen dazu sind bestimmt nicht wissenschaftlichen Ursprungs, sondern stammen von der Kirche und deren Ableitungen der Bibel.

Natürlich weiß ich nicht wie weit die Wissenschaft in ein paar Jahren ist.
Aber ich weiß wie weit sie derzeit ist und das legt den Schluss einer rationalen erklärung näher als den einer irrationalen und übernatürlichen.
Alles andere ist GLAUBE


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:15
Naja da wir nunmal an dieses Dasein gebunden sind können wir uns nat auch erstmal nur direkt orientieren aber wenn man bedenkt: vor 500 Jahren war die Welt eine Scheibe das wußte jeder. Ist kein guter Vergleich da auch ich der annahme bin das z. B. gewisse Naturgesetze in der gesamten materiellen Daseinsform gelten doch sind sie genauso vom Menschen definiert wie alles andere daher mit einem doch recht hohen Fehlerpotenzial belastet.


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:16
hm ihr wart zu schnell mit dem scheiben beispiel:(


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:19
@lonespirit
zwei dummies -ein gedanke,vllt morgen auch eine wissenschaft für sich;)


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:20
;)


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:21
@lonespirit
Wenn es einen Fehler gibt: Suchen und aufklären und ich bin glücklich!

Das nächste mal darfst du das Scheibenbeispiel zuerst bringen ;)


melden

Teilzeitbesessenheit?

15.01.2009 um 18:24
@mjz
leben und leben lassen....

wissen ist nicht glaube-aber glaube kann vllt einmal zu wissen werden


im übrigen können wir exu-rei so nicht helfen,vorallendingen wenn er-wie du meinst-
ein bißchen wirr ist


Anzeige

melden