Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Verfluchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:47
vllt hängt der Alb einfach da fest weil noch keiner was dagegen gemacht hat...
aber da du ja eh ausziehst ist es ja egal jetzt...

Anzeige
melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:48
@swordsmurf

Vielleicht kannst du auch mit dem Vormieter Kontakt aufnehmen und fragen, warum er/sie auszog und ob aehnliche Erfahrungen gemacht wurden. Ausserdem wuerde ich die Nachbarn mal fragen, ob es in dem Haus mal gebrannt hat und/oder jemand dort unter unerklaerlichen Umstaenden verstarb.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:48
Stimme arwena zu.
Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob der Nachmieter Ähnliches erlebt.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:51
Vielleicht sind die Traeume auch eine unterbewusste Warnung. Das Gefeuhl von der Wolke herunter gedrueckt zu werden, kann auch auf eine defekte Gasleitung hindeuten.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:51
@schnitzelolga
ein alb ist nicht ortsgebunden


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:52
wenn es nicht den dämon darstellt tut es nichts zur sache
soetwas gibt es nicht



Meinst du nicht, dass du etwas voreilig mit deinen Kommentaren bist.
Es geht nicht darum, dass einer einen Dämon an die Wand gemalt hat, sondern ob es vielleicht ein Ausdruck des Geschehens in diesem Haus ist


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 21:53
Das Grafitti an der Wand kann natuerlich eine Warnung sein - oder nur eine Kinderei. Ohne Informationen von dritten, also Nachbarn, Vormietern, Vermietern, usw. kann das wohl kaum aufgeklaert werden.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 22:12
@martialis und @Sebi

Bis zu den Ereignissen in Bielefeld glaubte ich auch nicht an so etwas.
Dämonen? Unsinn!
Ne Katze an die Wand gemalt? Ja und!

Aber seit diesen ganzen "Erlebnissen", die ich mir nicht mehr rational zusammenreimen kann, bin ich zu folgendem Entschluss für mich gekommen:

Diese Zeichnung an der Wand ist entweder von einer Person an die Wand gemalt worden, um andere vor diesem Haus zu warnen, oder um etwas Schlechtes anzulocken.

Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für die Diskussion und eure gutgemeinten Ratschläge bedanken.

Die Skeptiker kann ich natürlich nicht überzeugen, dazu müsstet ihr euch selber dort einmieten, was ihr nicht machen werdet. Und falls doch und ihr tatsächlich dasselbe erleben solltet, würdet ihr euch sagen, daß ich euch durch Suggestion darauf konditioniert hätte und nach wie vor nicht daran glauben. Was solls.

Aber ich schulde euch noch die Adresse:

Torfstichweg 40 in Bielefeld. Die Wohnung im Dachgeschoss. Die Zeichnung der Katze befindet sich an der Hauswand.

Ich werde versuchen, das Foto bis Ende nächster Woche (23.1.09) hochzuladen, damit wir nicht im luftleeren Raum debattieren, und weil solche Diskussionen eh schwer zu führen sind, weil man die Glaubhaftigkeit des Anderen nicht einschätzen kann.

bis dahin erstmal... Machts gut :-)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 22:18
Diese Zeichnung an der Wand ist entweder von einer Person an die Wand gemalt worden, um andere vor diesem Haus zu warnen, oder um etwas Schlechtes anzulocken.

Gibt aber noch ne dritte Möglichkeit. Vielleicht hat jemand versucht seine schlechten Erlebnisse mit dieser Zeichnung zu verarbeiten. Ähnlich, wie man es oft von Kindern hört, die negative Erlebnisse hinterher aufmalen


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 22:40
Zitat von swordsmurfswordsmurf schrieb:Die Träume, daß sich etwas schwarzes, böses in meinem Zimmer befinden kommen immer wieder
Vergiss nicht, es sind nur Träume. Deine Angst scheint mittlerweile so groß zu sein, dass es dein Unterbewußtsein "eingebrannt" ist und du nun auch Nachts davon verfolgt wirst. Denk vor dem einschlafen an etwas witziges oder schönes und du wirst sehen, dass deine Träume sich weitaus ins Positive wandeln können. Versuch es einfach mal.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 22:52
@swordsmurf kannst du mir einen gefallen tun stell doch mal ein kassetenrecorder auf und drück auf play am besten gehst du abens rein und machst das lass die kassette einfach laufen und das ergebnis teilst du uns dan mit wäre das mach bar


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 22:53
auf aufnahme mein ich und nich play


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 23:30
Also:

Ganz wichtig ist das Denken, die Kopfsache. Man muss überzeugt sein, dass man Alpträume, böse Wesen oder Ängste loswerden kann. Man muss wirklich GLAUBEN, das man es kann, sonst nutzt dies nichts.
Ich kenne das immer wieder von mir, wenn ich mich vor mir selbst schlechtmache, dann bin ich auch mies, schlecht in der Uni oder beim Sport.

Übrigens ist das auch sehr hilfreich bei Alpträumen, man kann Alpträumen nicht nur entfliehen, sondern im Idealfall sogar vernichten. Allerdings geb ich zu, dass dies nicht einfach ist.

Jedenfalls ist positives Denken immer wichtig.


Von diesem Katzengraffiti würde ich gerne mal ein Bild sehen. Bisher gibt es nur ein Bild einer schwarzen Katze, welches ich mal richtig gruselig fand, als ich noch jünger war und auch heute noch seltsam finde:

http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/kreaturen.htm (Archiv-Version vom 30.09.2008)

Hat einfach `ne sehr ungeile Ausstrahlung.

Manche Künstler verstehen es, ihren Bildern ganz besondere Ausstrahlung zu verleihen und ich meine damit nicht die Dinger, vor die sich Möchtegern-Kunstkenner immer stellen und davon schwärmen, wie toll die seien, nur um aufzufallen.

Ich will ja nichts falsches sagen, aber wenn mich ein Bild so stark beeinflussen würde, dann würde ich versuchen, es lächerlich zu machen (wenn ich selbst daran werkeln dürfte), es unter Verschluss setzen, indem ich Zeichen verwende, von deren positiver Wirkung ich überzeugt bin oder versuchen, es los zu werden.


Es muss sich gar nicht um etwas Übernatürliches handeln, sondern möglicherweise kommst du unbewusst absolut nicht mit diesem Katzenbild klar, weil es für dich eine sehr unheimliche Ausstrahlung hat. Sowas kann durchaus Albträume auslösen und sich hochschaukeln.
Tue irgendetwas, was dir gefällt, was dir richtig positive Gedanken und Einstellung macht und sei überzeugt davon, dass das Bild keine böse Macht besitzt und dir nichts tun kann.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 23:37
also, laut google ist unter der angegebenen adresse ein china restaurant verzeichnet.. ist das richtig? wohnst du in einem haus in dem auch ein chinamann ein restaurant betreibt?


1x zitiertmelden
konda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.01.2009 um 23:59
ziehe ersteinmal alles rationale in betracht und geh dann nach dem ausschlussverfahren vor. wenn du damit nicht weiterkommst kann man dir hier: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ vielleicht weiterhelfen.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 14:07
@die letzten Beiträge:

Stimmt, ich wohne über einem Chinarestaurant. Tut aber nichts zur Sache glaub ich, die sind alle recht nett :-).

Kassettenrecorder habe ich leider nicht, glaube auch nicht, daß es etwas zur Sache tun würde. Das "Ding" spricht nicht, es ist innerhalb von einer halben Sekunde von der Tür zu meinem Bett geflogen und lähmt mich. Habe auch nie irgendwelche komischen akustischen Signale o.ä. vernommen.

Zum Thema Alpträume: Die meisten Leute sprechen von Alpträumen oder Ängsten und meinen damit "schlechte Träume". Also: irgendein Monster verfolgt mich und will mich töten oder ähnliches.

Vor so etwas habe ich definitiv keine Angst.

Komisch würde es dann werden, wenn ich 2 oder 3 x in der Woche immer wieder von demselben Wesen (also meinetwegen einem Skelett oder einem Typen mit Beil oder ähnlichem) träumen würde, aber dann würde ich in Betracht ziehen, daß ich im Realen Leben mit einer ganz bestimmten Situation/Problem konfrontiert bin, die sich mein Unterbewußtsein eben so "personifiziert", und weil das Problem/Angst im realen Leben noch nicht gelöst ist, kommt eben auch dieser Traum in derselben Form immer wieder, weil man sich unterbewußt damit beschäftigt.

Selbst dann würde ich hier definitiv keinen Thread aufmachen.

Der Unterschied zwischen oben beschriebenen "Träumen" und meinen "Erlebnissen" ist folgender:

Ich träume, irgendwann kommt wieder dieses schwarze Wesen. Das schwarze Wesen ist über mir und drückt mich auf den Boden/hält meine Atmung an. ICH WERDE WACH, KANN MICH ABER IMMER NOCH NICHT BEWEGEN. Erst nach ca 5 Sec kommt meine Kontrolle wieder, und ich fühle mich ermattet, als hätte ich tatsächlich meine Muskeln gegen etwas anspannen müssen, um es zu vertreiben.
Hinzu kommt während dieser Phase, in der ich wach bin, mich aber nicht bewegen kann, daß ich ganz deutlich die Anwesenheit von etwas spüre, das mich lähmt.

Während also in normalen "bösen Träumen" ein Gefühl der Ohnmacht/ Bewegungsunfähigkeit auch vorkommen kann, jedoch dieses sofort im Moment des Erwachens verschwunden ist, bleibt meine Lähmung auch noch bestehen, während ich wach bin.

Ehrlich, ich bin über 30 Jahre alt, habe eine Naturwissenschaft studiert und suche bei allem erstmal eine wissenschaftliche Erklärung. Ich hatte bestimmt auch schon mal nen schlimmen Alptraum, aber bin nicht der Typ, der sich dadurch beeinflussen ließe.
Was jedoch in diesem Haus/Zimmer passiert, ist definitiv etwas anderes und in den 3 Jahren, die ich mich mit diesem Zeug befassen "musste" sind mir zwar einige rationale Erklärungen eingefallen, die ich jedoch nach jeder neuerlichen "Begegnung" wieder fallen lassen musste, weil sie einfach nicht greifen.

Naja, however...

Hoffentlich macht ihr nicht solche Erfahrungen wie ich, ich versuche ein Bild zu uploaden und wenn ich weg von dem Haus bin, sollte sich alles erledigt haben. Dem Nachmieter werde ich anbieten, daß er sich bei mir melden kann, wenn er etwas "komisches" erlebt, bin ja mal gespannt, ob er ein ähnliches Phänomen beschreibt.


1x zitiertmelden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 14:49
Würde mich auch intressieren.

Was mich außerdem intressiert bezieht sich das ganze nur für dich? Mach doch mal nen Test oder so, ob andere auch diesen Traum haben, wnn sie in deinem schlafzimmer shclafen


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 16:36
ich würde dir vorschlagen, dass du das erlebte in einem traumforum ansprichst.. vllt hat jemand ähnliche erlebnisse, bzw vllt hat jemand tiefenpsychologische erklärungen oder einfach nur weitere ideen.....

war die katze schon immer an der hauswand, also auch schon vor deinem einzug? und wenn nicht, kann man einen zeitlichen zusammenhang zwischen dem beginn der "träume" und dem auftauchen der katze erkennen?

lg


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 19:38
Ich würde sagen einfach all das beachten was die anderen geschrieben haben und falls du noch angst hast das dich etwas in eine andere Wohnung verfolgt, solltest du über deine Schlafzimmer Tür 2 Stopfnadeln über Kreuz anbringen und gegenüber der Tür einen Spiegel aufhängen/stellen aber pass auf deine Seele auf ^^
Sonst zeichne Unter deinem Bett auf den Boden

SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Oder ein Pentagram, aber immer richtig rum ^^
nicht das du dir den Teufel ins Haus holst ^^

Sonst wüsste ich auch nicht was du sonst machen könntest.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.01.2009 um 20:09
Wie soll ich das mit dem Spiegel und der Seele verstehen?

Also gegenüber der Tür meines Schlafraumes einen Spiegel aufstellen, daß ich mich selber in ihm sehe, wenn ich den Raum betrete?

Danke auf jeden fall, auf so etwas habe ich gewartet.

:-)


Anzeige

melden