Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Verfluchen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:51
@daimos

naja, das sollten wir vielleicht im Telepathie-Thread testen ;)


melden
Anzeige

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:52
@swordsmurf

schon mal nach Schimmelpilzen in deiner Wohnung gesucht?

Löst evtl. ja deine Träume aus?


melden
daimos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:52
schätze das wäre recht sinnlos...;)


melden
daimos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:52
@Merlina


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 20:56
Wenn ihr das Bild der Katze an der Hauswand seht, werdet ihr mir zustimmen, daß sie bestimmt nicht "gut" ist.

Bin als Naturwissenschaftler nicht besonders gläubig, bin aber durch meine Neugierde und das Internet darauf gekommen, daß es so viel komisches Zeugs gibt, das man durch die Annahme einer "jenseitigen" Macht widerspruchsfreier erklären kann als durch Wissenschaft alleine.

Obwohl ich aber immer erst zuletzt an so etwas denke... es aber nicht kategorisch ausschließe.

Und rein logisch: Wenn es das "Böse" in irgendeiner personifizierten Form gibt, muss es auch das "Gute" geben. Anders kann es nicht sein.

LG


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:07
Also bei mir waren ja immer schon Katzen im Haus, seit ich ein Baby war.
Und die waren mir nie unheimlich, ich mochte sie gerne. Wir hatten sogar eine schwarze Katze mit bernsteinfarbenen Augen ;).

Katzen sind einfach deutlich selbstständiger, sie sind nicht so unterwürfig gegenüber Menschen, neugierig und ziemlich robust, außerdem können sie nachts recht gut sehen und jagen, im Gegensatz zu Menschen. Das alles hat sie unheimlich gemacht.

Die Legenden um sie sind irwie ähnlich wie die um Wölfe oder Fledermäuse ;).

Da bin ich ja mal auf das Hauswandbild gespannt.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:10
Wo ist eigentlich das Problem, dieses Photo mal einzustellen (also "etwas" schneller) ?
Digicams sollen ja mittlerweile recht verbreitet sein...


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:15
Ich hab ehrlich gesagt auch keine ^^" @Realistin


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:19
@Realistin das frage ich mich auch, teilweise habe ich das gefühl das so manche konkrete fragen unbeantwortet bleiben...


@Kc katzen können nachts nicht gut sehen, auch tagsüber nicht.. das menschliche auge ist dem der katzen "überlegen" katzen "sehen" via geruchsinn.. :)
..nur mal so nebenbei!


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:23
@Realistin und souljah

Ich habe einfach keine Digicam.... aber evtl kann ich mir diese Woche eine ausleihen. Und ich hab auch kein Foto Handy...

Ehrlich. LG smurf


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:31
@souljah

Naja, kommt drauf an, wann und was die Katzen sehen.
Ich kann es jetzt nicht genau erklären, aber Katzenaugen sind ein wenig anders als Menschenaugen, so dass sie mehr Licht ausnutzen können und deshalb auch in Dämmerung und Dunkelheit besser als Menschen sehen.
Außerdem riechen und hören sie sehr gut und haben einen tollen Tastsinn.

Jedenfalls sind sie rein von den körperlichen Fähigkeiten her Menschen nachts schon überlegen, würde ich mal behaupten.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 21:36
@Kc auf jeden fall! sind wesentlich bessere jäger.. das wollte ich damit auch nicht sagen! aber es ist halt ein weitverbreiteter irrtum das katzen sooo unglaublich gut sehen..

katzen sind auch in meinen augen :) etwas besonderes, und es fasziniert mich immer wieder wenn sie auf etwas im raum fixiert sind und sich gleichzeiteig streuben! ich liebe meine kitties! :)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.01.2009 um 23:02
@souljah

Ja, da hast du irgendwo schon recht ^^.

Die haben auch so unterschiedliche Wesen, find ich. Hatte mal einen Kater, der war wirklich top, verschmußt und alles und neugierig und so - und eine andere Katze ist geradezu überängstlich und kommt fast ausschließlich zu mir. Irgendwas ist bei der nicht ganz fit, aber vielleicht stammt das auch vom Züchter oder von einem früheren Schock.
Manche Züchter überzüchten ihre Tiere ja sehr.

Na, hier im Studentenwohnheim dürfen mer keine mehr haben, da ist auch meine Katze zu Hause bei meinen Eltern geblieben, da hat sie mehr Platz und Ruhe.


Hat sich eigentlich wer das Katzenbild der Bestie von Killakee angesehen?
Dies ist das einzige Katzenbild, das mir unheimlich vorkommt.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 04:21
@swordsmurf

Warum ist dir nie der Gedanke gekommen, das (für dich) bedrohliche Katzenbild von der Hauswand zu entfernen ??


@Kc

Hehe, die Killakee-Mietze sieht doch eher dämlich als böse aus ;)

http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/GW05/gw05.htm


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 06:56
@swordsmurf


>>.. Torfstichweg 40 in Bielefeld. Die Wohnung im Dachgeschoss. Die Zeichnung der Katze befindet sich an der Hauswand. ..<<

..damit hat sich dann ja die Anonymität des Internets erledigt ;)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 10:40
Zu meiner Verteidigung:
Ich hab die als kleiner Junge das erste Mal gesehen, heute stört die mich auch nicht mehr ^^"!


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 12:06
So, hier das Bild:

mt48656,1232449601,img9044gd2.th


melden
daimos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 12:14
@swordsmurf
ich kann da nix sehen. ?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 12:18
<a href="/dateien/mt48656,1232450315,img9044gd2.jpg"mt48656,1232450315,img9044gd2


melden
Anzeige

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

20.01.2009 um 12:19
Wer es grösser sehen will, einfach auf`s Bild klicken. Na ja, also besonders gruselig finde ich die Mieze nicht


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt