Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Verfluchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

21.01.2009 um 20:57
@swordsmurf

Aber du mußt uns auf dem laufenden halten,
ob in deiner neuen Wohnung auch etwas ähnliches vorkommt.

Anzeige
melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

21.01.2009 um 21:06
Naja, ich schlafe seit Juli 08 nicht mehr in der Wohnung, und nie kam diese Wolke wieder.

Ich bin daher sehr sehr fest davon überzeugt, daß es ortsgebunden ist und wenn ich erstmal umgezogen bin und nen bisschen Luft hab, werd ich wohl wieder als Paladin in WoW das böse direkt bekämpfen.

Mit nem fetten 2 Händer.

:D


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

21.01.2009 um 23:56
Lass doch eine Kleinigkeit in der alten Wohnung versteckt und wenn die neu vermietet ist, kannst du nach einer Weile mal vorbeigehen, unter dem Vorwand, du hättest was wichtiges vergessen - und dann mal beiläufig den Nachmieter aushorchen.

Ist allerdings ein Langzeitprojekt, geb ich zu.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

22.01.2009 um 07:36
@Kc

ne, ich werd mich eh mit dem Nachmieter in Verbindung setzen und ihm sagen, wenn er irgendwelche Fragen oder sonstwas bezüglich der Wohnung hat, soll er sich einfach per mail bei mir melden.

Ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn der Vormieter dem Nachmieter seine mailadresse dalässt, da brauch ich gar keine "Vorwände".

:-)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

22.01.2009 um 10:47
ich würds mal interessant finden was passieren würde wenn du die katze mal abwäschst und dann nochma da schläfst. versuch? ;)@swordsmurf


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

17.02.2009 um 20:32
also wenn ein Haus von einem geist bessesen ist gibt es mehrere dinge den geist in den ruhestandt zu verseten. Völlig zerstören kann man einen geist nur indem man seine knochen salzt und dann verbrennt.

1./dateien/mt48656,1234899166,pentagramm
Pentagramme sollen angeblich abschreckend auf geister wirken

2. Abbilder von Gott und jesus wirken auf schwächere geister abschreckend weil sie schöpfer sind

3. Salz. Salz wird in vielen kulturen als das reine behandelt und ist eine art gift für geister allerdings nicht tötlich

ich hoffe ich konte helfen^^


1x zitiertmelden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.02.2009 um 22:24
@ Konfusio

ich melde mich ja nicht oft zu Wort, aber das Pentagramm das Du gepostet hast wird niemanden vor etwas Bösem schützen da es auf dem Kopf steht (genauso wenig wie ein umgedrehtes Kreuz ein Gotteszeichen ist).
Ich könnte mich ja darüber auslassen das bestimmte Kulte Zeichen des Guten "verdrehen" und für ihre Zwecke nutzen (Sonnenrad, Pentagramm).
Aber ein so entweihtes Zeichen jemand anderem als Schutzzeichen anzupreisen ist dann doch ein wenig zuviel!

Knochen salzen und verbrennen? Das hört sich mehr nach einer Fernsehserie an...


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.02.2009 um 23:34
..mit dem Salz und verbrennen ....hört sich für mich auch nach einer Fernsehserie an...


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

18.02.2009 um 23:57
ja, aber alles hat doch einen wahren Kern, oder nicht... Vllt. das mit dem Salz auch...?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.02.2009 um 00:18
schuldigung... aber ich muss nu mal nen blödes klischee auspacken.. das bild von der katze is ja nu nen bisken unspektakulär, wenn man bedenkt, dass sich in dem haus ein chinarestaurant befindet. oder hab ich was falsch verstanden?

chinese.. hunde.. katzen.. kochen... ich würds einfach als nen *gag* an den chinamann einordnen. und bedrohlich find ich das vieh nicht...


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.02.2009 um 00:27
Zitat von souljahsouljah schrieb am 17.01.2009:chinarestaurant
------------------------------

wie ist mir hier was entgangen wo steht das denn..?


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.02.2009 um 00:30
@M11

Swordsmurf
Zitat von swordsmurfswordsmurf schrieb am 18.01.2009:Stimmt, ich wohne über einem Chinarestaurant. Tut aber nichts zur Sache glaub ich, die sind alle recht nett :-).
jaha


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.02.2009 um 08:55
@nahele

ich habe mich wirklich schon lange mit den Thema beschäftigt, Salz ansich (als Schutzkreis oder ähnliches) wird wirklich zur Abwehr verwendet. Aber das Verbrennen der "gesalzenen" Knochen kam erst mit dieser Fernsehserie auf.

Aber zum Thema:

@swordsmurf
Für mich selbst sieht die Katze nicht aggressiv aus - mehr so als würde sie sich gerade strecken. Aber ich denke die Wirkung des Bildes hängt damit zusammen wie man selbst zu Katzen steht.

Theorie Hexe:
Wenn eine Hexe hinter dem ganzen stecken würde dann währe es an Dich gebunden (also ein Fluch), das kann aber nicht sein, da Du sagtest es tritt nur in dem Haus auf. (Ok, es sei denn die Hexe ist scharf auf die Wohnung und versucht Dich zu vertreiben, aber das ist wilde Spekulation ;) )

Haus verflucht:
Glaube ich persönlich nicht dran, denn das nur auf eine Etage/Wohnung zu beschränken wäre sehr schwer und wahrscheinlich nicht zuverlässig, andere im Haus hätten auch etwas gemerkt.

Theorie Geist:
Jetzt wird es schwer, ich nehme mal Deinen Eindruck des abolut Bösen als Basis: dann muss in dem Haus was verdammt schlimmes passiert sein, etwas was sich garantiert noch nach Jahrzehnten als Klatsch in der Nachbarschaft hält.
(Beispiel: schräg gegenüber hat sich in den 50gern jemand am Fenster erhängt, in den späten 80gern wurde eine Frau von ihrem Freund ermordet - beides erfahren neu zugezogene relativ schnell. Und ich wohne nicht auf einem Dorf sondern auch mitten im Ruhrpott).
Aber bei dem Chinesischen Restaurant kam mir ein anderer Gedanke. In China ist der Glaube an einem Hausgeist weit verbreitet, Opferstätten für Ahnen stehen oft in den Küchen - Aufgabe des Hausgeistes: die Familienmitglieder und das Haus zu schützen. Kann hier die Ursache sein? Hast Du Dich gegenüber den Restaurantbesitzern mal abfällig geäußert, ihnen übel nachgeredet?
Wie gesagt nur eine Theorie, denn im modernen China wird dies von vielen nicht mehr praktiziert.

Allerdings scheint sich ja jetzt alles für Dich erledigt zu haben, mich würde aber interessieren ob der Nachmieter irgendetwas bemerkt hat.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.02.2009 um 19:00
@Tabbica
ja, siehst Du.... Salz hat doch anscheinend eine wichtige Funktion. Ergo könnte der Rest (auch wenn es nur im TV zu sehen ist / war) vllt. auch funktionieren. Hat nur noch keiner ausprobiert... ;)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

19.02.2009 um 19:13
Man mühe sich um Rindertalg und Jungfrauenseide, köchle beides bei gottlöblicher Flamme und stopf es ins Kalbsledersäckle. Klopfe nun die Wände deiner Hausung täglich drei mal ums Ecklein und der Polterer wird weg sein.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

23.06.2009 um 11:45
Hallo!
Ich kenne solche komischen Dinge!

Wenn ich nachts am einschlafen bin merke ich ,dass ich noch nicht richtig schlafe aber auch nicht richtig wach bin.Dann fängt ein ohrenbetäubendes Dröhnen in meinem Kopf an oder ein Kirchenchor der singt.Dann muss ich mich stark wehren damit ich wieder aus diesem tranceartigen Zustand komme.Manchmal will mich etwas aus dem Bett ziehen im Schlaf oder ich bekomme keine Luft mehr.
Ich habe das Gefühl von jemanden Beobachtet zu werden.
Ich muss dazu sagen,dass das Haus etwa 45 Jahre ist und meine Mutter auch noch darin wohnt und sie selbst von Klopfgeräuschen und ähnlichem erzählt.Aber immer nur in diesen einem Zimmer.Dies fing schon in der Kindheit meiner Mutter an und bei mir auch.

Ich kam eines Abends nach Hause und da lagen die getrockneten Rosen die oben auf einem Regal standen in einer angeordneten Position im Kreis auf dem Boden.Aber die Vase war nicht kaputt.Dies kann sich bis heute keiner erklären.

Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben. :-)


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

23.06.2009 um 20:51
Ich sag nur Negative Energie!!

Als kind schlief ich immer in ein kleines Kinderzimmer, hatte jede Nacht alpträume und Angstzustande, seit ich im erdgeschoss schlafe im selben Haus, hatte ich kein einzigen Alptraum mehr. Darauf kam mir so ne Theorie, es musste was mit negative Energie zu tun haben.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

23.06.2009 um 21:16
Ja kann ja sein aber was kann ich denn dagegen tun?
So viel ich weiß ist das Haus auch gesegnet worden mit Weihwasser!
Ich hab echt keine Idee mehr was ich noch machen könnte.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

04.07.2009 um 12:33
ich hab noch nix dagegen gefunden, meine kleine Nichte (1jahr) schlief auch im diesem Zimmer und schrie jede Nacht, seit es umgezogen ist (mit Mutter natürlich ^^) ist es ruhiger geworden.


melden

Hexe? Geist? Haus verflucht ?

04.07.2009 um 14:00
Ich reinige meine Wohnung öfters mal mit den Dämpfen abgekochten Thymians!
Das bringt auch wieder das Wohlfühl-Gefühl wieder!


Anzeige

melden