Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kind, 13 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 13:30
es muss ja kein scherz gewesen sein.. kann ja ne blöde falschinformation gewesen sein

Anzeige
melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 13:46
Hallo allerseits...
ich verfolge die themen hier im forum schon etwas länger, doch jetzt hab ich mich dazu entschlossen mich mal anzumelden =)
...
also es ist schon sehr merkwürdig das zu diesem fall noch nichts genaueres bekannt ist
laut einem Chemnitzer Radiosenders soll es immernoch fest stehen das der Junge eines nicht natürlichen todes gestorben ist.
Tod auf dem Schulweg bleibt rätselhaft

Auch drei Wochen nach dem mysteriösen Tod eines 13-jährigen Schülers aus Lößnitz bleibt die Todesursache rätselhaft. Auf Nachfrage von Radio Chemnitz sagte Oberstaatsanwalt Bernd Vogel, dass der abschließende Bericht noch aussteht. Wann alle Ergebnisse vorliegen, sei noch unklar. Fest steht bisher nur, dass der 13-Jährige keines natürlichen Todes gestorben ist. Der Junge war vor dem Schulbus tot zusammengebrochen.



1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 13:50
Ich hab jetzt mal an diese "Dresdner Morgenpost" geschrieben, die in dem 1. Post erwähnt wird. Wer will, kann das ja auch mal probieren, vielleicht bringt die Masse der Nachfragen ja ein Ergebnis:

mopo@dd-v.de


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 14:15
@BlackPearl

ja dass ist mir auch gleich durch den kopf geschossen, dass er evtl rattengift zusich genommen hat...

aber was auch noch sein könnte, ist, dass der junge ein aneurysma hatte, und dass vl die ursache des verblutens war... aber wie gesagt es kann soviele erklärungen dafür geben...
lg martina


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 14:19
es ist allerdings schon komisch, die können sagen er sei nicht eines natürlichen todes gestorben? Wie geht dass wenn die Obduktionsuntersuchungen noch nicht fertig sind?
Ich glaub die wissen da sicher schon mehr darüber aber wollns nicht sagen...

War selber schon einige male bei obduktionen dabei und da steht binnen max 2 tage die todesursache fest...

Aber naja warten wir mal ab


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 14:27
Zitat von sMoKisMoKi schrieb:dass der abschließende Bericht noch aussteht.
könnte auch einfach sein, dass noch Untersuchungen laufen, was sogar wahrscheinlich ist, wenn er einen unnatürlichen Tod gestorben ist, gibt es wahrscheinlich einen Täter...

1. Möglichkeit sie wissen noch nicht wer es ist und geben deshalb noch keine Mitteilung raus

2. Möglichkeit sie wollen ihn nicht verschrecken....

Ich bin mir auf jeden Fall langsam sicher dass es eine Meldung geben wird, wenn sie schon zwischenberichte schreiben, dass noch nichts bekannt ist.....

Einfach abwarten


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 15:44
Hatte nicht ein User hier gemeint, er haette den Jungen gekannt? Und der Junge waere schon beigesetzt wurden? Sind dann Untersuchungen noch moeglich?


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 16:36
Er hat doch geschrieben das eine Obduktion stattgefunden hätte.


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 17:25
@Cathryn

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er schon beigesetzt wurde, denn eine Laiche wird nicht freigegeben bevor seine Todesursache nicht feststeht...
Denn alleine was eine Exhumierung kosten würde....

naja wie gesagt einfach abwarten

greez @ all


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 17:27
@Mihelenia


usa ???? Ö.o

das war in sachsen


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 17:31
@Cathryn
@Amicellii

Kann ja sein, dass die Todesursache schon feststeht, aber die Untersuchungen noch laufen. z.B. Wer hat den jungen vergiftet? Warum? nur als Beispiel. Dafür reichen dann ja die Unterlagen der Oduktion...

Aber ich weiß nicht genau wie hier für gewöhnlich verfahren wird...


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 17:39
@drunkenangel

also ich sprech da ein wenig von erfahrung, hab ein Jahr krankenschwester gelernt, habn da auch solche sachen durchgenommen in Berufskunde und Ehtik, in Pathologie uns so (wo sowas auch behandelt wird..)

Aber wenn die Untersuchungen noch laufen, dann kann die Todesursache noch nicht 100% sicher sein..

Obduktionsbericht/Todesursache wird sowieso erst geschrieben, wenn die ganzen Untersuchungen abgeschlossen sind..
Des wär sonst afoch nit logisch...
Wie gesagt war auch selber bei einigen Obduktionen dabei..


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 17:43
Bei den zwei Obduktionen, denen ich beiwohnen durfte, haben sie die Todesursache festgelegt. Waren aber auch eindeutig.


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 17:49
Kurze Erklärung, warum ne Obduktion durchgeführt werden kann:

In folgenden Fällen sind Leichenöffnungen zwingend vorgesehen:
1. auf Grund gerichtlicher Anordnung (Verdacht auf Fremdverschulden)
2. auf Grund sanitätspolizeilicher Anordnung (zb Seuchenverdacht)

Stirbt jemand in einer öffentlichen Krankenanstalt, so ist ausser in den beiden Fällen der Pflichtobduktion auf Grund sanitätspolizeilicher oder gerichtlichen Anordnung auch
3. zur Warhung anderer öffentlicher oder wissenschaftlicher Interessen, insbesondere wegen diagnostischer Unklarheit oder eines vorgenommenen operativen Eingriffes zu obduzieren.

Nach der Totenbeschau, der Freigabe und der einteutigen Todesursache durch den Obduzenten ist jede Leiche beizusetzen.

aus dem Buch: Recht für Gesundheitsberufe mit allen wichten Berufsgesetzen


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 19:31
Zitat von sunny5sunny5 schrieb am 27.01.2009:27. Januar 2009
Lößnitz
Trauerfeier für 13-jährigen Schüler

Der 13-jährige Junge aus Lößnitz, der vergangene Woche auf dem Heimweg von der Schule tot zusammengebrochen ist, soll heute auf dem Friedhof seiner Heimatstadt beigesetzt werden. Die Trauerfeier wird vermutlich im engsten Familienkreis stattfinden. Warum der Schüler so plötzlich starb ist weiter unklar. Fest steht aber, dass es kein natürlicher Tod war. Die Ergebnisse der Obduktion will die Staatsanwaltschaft noch diese Woche bekanntgeben.



melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 19:38
da isser doch der bericht.... sorry hatte mir den ersten beitrag lang nimmer angeschaut..


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

26.02.2009 um 19:56
null prob klang bloss echt komisch :D


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

27.02.2009 um 11:17
@kisa

Wo hattest DU denn den Bericht überhaupt her? Liest du die Zeitung regelmäßig? Oder kann es dir auch durch die Lappen gegangen sein, dass schon eine Ursache genannt wurde? Man liest ja nicht immer jeden Fitzel in einer Zeitung.

Die haben sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet.


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

27.02.2009 um 11:43
vielleicht wird der Bericht gar nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Könnte durchaus sein; das gab es schon mehr als nur einmal... nicht immer erfahren wir, was der wahre Grund des Todes von wen auch immer, war.

Ich denke, die Familie kennt den Grund bereits und wollen einfach nicht, dass dieser bekannt gegeben wird. Denn die haben ja auch ein Entscheidungsrecht.

Anders wäre es, wenn es wirklich wichtig sei, dass die Weltöffentlichkeit das erfahren muss. Wegen Krankheit oder so Dinge.


melden

Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus

27.02.2009 um 12:22
Wir können gerne noch weiter hier rumdiskutieren, ich glaube aber nicht, dass es uns weiterhilft, denn jeder hat seine eigene Meinung.

Entweder werden wir bald neues erfahren oder die werden für immer schweigen und uns im regen stehen lassen.

Schön und gut wenn hier immer so fleißig diskutiert wird, aber irgendwann gehts einem wirklich auf den senkel, wenn man immer das gleiche lesen muss.

Nichts für ungut ja. Ich folge dem Thread schon von anfang an und wenn man sich mal die mühe macht und sich alles durchliest, merkt man, dass alles 2-3 mal durchgekaut wird ^^.

Liebe Grüße

TobspeeD


Anzeige

melden