Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.02.2009 um 06:05
@Mr.Dextar
Nein, mein Leben vernachlässigen tu ich auf keinen Fall, immerhin hab ich 2 Kinder und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz....ich steh mit beiden Beinen fest im Leben.
Bin ja schon lange keine 18 mehr!


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.02.2009 um 11:28
@ehana

Siehst du, es wäre doch schade, wenn du das ganze nun wegschmeissen würdest, nur für irgendwelchen "falschen" Hoffnungen (sofern sie welche sind).

Ansonsten kann man dazu nur noch sagen: Abwarten und Tee trinken.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.02.2009 um 13:20
@briansteen
ist schon krass - GEANU das empfinde ich seit kurzer Zeit - ein schleichender Prozess in der Veränderung der Prinzipien...
Vor 3 Jahren wollte ich noch ein komplett anderes Leben führen, als ich es jetzt für mich wünsche...
dass das materielle immer mehr in den hintergrund gestellt wird und das ethische in den Vordergrund drängt, ist für mich zur Tatsache geworden und ich wünsche mir, dass es mehr Menschen geben wird, die diese Wandlung mitmachen.
wenn ich mich aber in meinem studentischen Umfeld umblicke, wird mir leider sehr schnell klar, dass das nur Wünsche bleiben werden, denn ich habe das Gefühl, dass es irgendwie doch nur schlimmer wird....

vielleicht ist das mit 2 Lager der Menschheit gemeint??
Dass sich die Grenze zwischen ethisch korrekt und ethisch inkorrekt immer mehr klärt???


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.02.2009 um 15:27
da gibt es auch noch das gefühl etwas vergessen zu haben was elementar ist und doch nicht die leiseste ahnung zu haben was es ist...


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

25.02.2009 um 13:49
@cryin : es wird immer menschen geben, die ihren wert in der gesellschaft, in der sie leben über statussymbole wie "mein haus, mein boot, meine 4 urlaube pro jahr, mein weinkeller, meine intellektuellen und/oder promineneten freunde,meine autos, meine firma, meine dienstreisen, meine 'wichtigkeit', meine cleverness" etc. definieren. ich habe in vielen gesprächen mit leuten, denen es finanziell besser geht als mir, so eine art minderwertigkeitsgefühl (nicht -komplex) gespürt (bei diesen menschen und bei mir). lange zeit habe ich mir gewünscht, diesen mangel an etwas essentiellem, was ich aber nicht näher definieren konnte und auch nicht kann bis heute, auch durch das nächstgrößere auto, den neueren fernseher, das state-of-the-art-notebook etc. zu kompensieren. ich habe jedoch die erfahrung gemacht, dass a) es immer jemanden gibt, der das neuere modell von allem sein eigen nennt und b) es doch eigentlich nicht so wichtig ist, wenn man weiß, dort wo wir herkommen und auch wieder hingehen, sind diese dinge von untergeordneter bedeutung. es ist nicht so, dass ich jetzt alles entbehren kann. ich möchte immer noch ein bestimmtes auto fahren, aber nicht um zu zeigen, es geschafft zu haben. sondern um entspannt und sicher meinen weg zur arbeit und zurück absolvieren zu können. ich möchte immer noch die schöne uhr oder die gitarre von paul reed smith, weil ich mich an solchen technischen und kreativen dingen eben erfreuen kann. ich möchte immer noch das größere haus mit einem zimmer nur zum musizieren, einem kleinen spa inkl. sauna, nur zum entspannen, einem nur zum lesen mit noch nem kamin usw., mit viel land drumherum für die kinder und unsere tiere und um unsere ruhe zu haben. wir haben das alles zwar schon im kleinen stil, aber es liegt auch in der natur des menschen, sich zu entwickeln und vor sich selbst diese entwicklung durch das erreichen von zielen zu legitimieren und bestätigen. leider sind viele menschen durch die globalisierte gesellschaft so "durchkonditioniert", dass sie gar nicht anders können, als sich einzureihen in unsere ellenbogengesellschaft mit dem immerwährenden verdrängungswettbewerb richtung oben. ich hoffe, ich bin da ein bisschen weiter und ich hoffe, ich kann meinen kindern das gesunde mittelmass von ehrgeiz und sozialem verhalten gegen sich selbst und andere vermitteln, damit sie sich zu guten menschen (nicht gutmenschen) entwickeln, die mit ihren werten in einer hoffentlich dann weniger materiell eingestellten gesellschaft leben und bestehen können.
ich glaube, viele warten da auf einen "big-bang" nach dem dann alles gut sein soll. aber so wird es nicht laufen, schätze ich.

@Mihelenia : du klingst ein bißchen kryptisch. was meinst du genau? und (off-topic): warum hast du diesen avatar?

greetz an alle
bri


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

10.06.2013 um 20:49
Hi Ihr lieben,
Ich kenne das gefühl auch, ich weis was kommen wird, jedoch darf ich nichts erzählen was den lauf der geschichte betrifft. Ich habe die begabung die welt so zu sehen wie sie ist. ich sehe geister, seelenführer, tiere menschen, welten und energie. ich bin der wegweiser und deshalb bemühe ich mich allen zu helfen ihre kräfte zu entdecken, entfalten und kontrollieren.
Falls es euch interessiert lest euch mal die vielen prophezeihungen durch denkt drüber nach und schaut mal was schon passierte und was passiert. manche szenarien sind nie eingetroffen und genauso werden andere nicht mehr eintreffe. ich kann selbst asw machen. tschuligung ich meine AusserSinnlicheWahrnemung. durch diese weise kann man dur die welten, zeiten und realitäten reisen. ja sogar in andere körper schlüpfen. wir sind alle nur seelen die ihre körper brauchen um erfahrung zu sammeln. und wir bereiten uns alle erst noch einzeln darauf vor was kommt, doch lange wird es nicht mehr dauern bis wir zusammenhalten. Die menschheit wird noch viel von mir hören. ohne es zu wissen. ich leite euch und gebe euch kraft wenn eure nicht mehr ausreicht. ihr seid nicht allein. LG Seraphine Maison (Lamija Layus)


2x zitiertmelden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

10.06.2013 um 20:52
Zitat von SeraphineMSeraphineM schrieb:Falls es euch interessiert lest euch mal die vielen prophezeihungen durch denkt drüber nach und schaut mal was schon passierte und was passiert. manche szenarien sind nie eingetroffen und genauso werden andere nicht mehr eintreffe.
Und genau da liegt der Punkt bei frei interpretierbaren "Vorraussagen".

Trefferchance 50:50 wie beim Münzwurf.

Doch eins wird nicht mehr eintreffen das ich weiterhin diesen Thread von 2009 nekrophiliere :-)

So long


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

11.06.2013 um 17:04
Zitat von Tut_anckh_atonTut_anckh_aton schrieb am 06.02.2009:@m11......in 1 Jahr wenn 4 Staatsmänner in einer Woche getötet werden....

dann fängt alles an...
verfasst am 06.02.2009 um 10:04 .. :troll:
Da ich nix Böses bzw. Vorsatz unterstellen will, mutmaße ich einfach, dass die "Welt" die "Prohpeten" trollen will xD

@SeraphineM
Wieder mal so ein Typischer "ich weiss was aber ich sag nix" Beitrag? Kann man sich auch sparen wenn man was anspricht aber nicht zu Ende erzählt. Eigentlich sehe ich es dann als Verpflichtung es zu Ende zu erzählen... also?


@all
mal was "greifbares" und "bestätigtes" zu Thema, statt eso-gerede über Ankunft der GfdL und Ähnlichem :D :troll:
Auch wenn man es als "Signs of Change" nicht interpretieren muss, sehenswert sind die Videos trotzdem, da sieht man was Alles so los ist. Wie man das Interpretiert entscheidet man selber.

Youtube: Signs Of Change The Past Week Or So June 2013
Signs Of Change The Past Week Or So June 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Signs Of Change The Past Week Or So May 2013 Part 2
Signs Of Change The Past Week Or So May 2013 Part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

11.06.2013 um 17:17
Folgende Stellen find ich besonders seltsam:

1. Video - 2:00

2. Video - 8:20

2. Video - 9:10

2. Video - 10:47


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 19:35
Hi :)

ich wollte auch mal was dazu sagen...

Also ich fühle mich auch seit circa einem halben Jahr so... als würde etwas auf mich warten... ein Ereignis... ein Stichwort... irgendetwas.. was mich fordert... als würde ich in hypnose sein und durch ein spezielles passwort aus einem tiefschlaf erwachen... es ist seltsam... ich weiss... ist auch irgendwo total idiotisch... aber dieses gefühl habe ich jeden tag... ich gehe arbeiten... mir geht es eig recht gut... aber wenn ich dann mal für mich bin... dann überkommt mich dieser gedanke...


1x zitiertmelden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 21:19
@darkblind90
Ja dieses Gefühl habe ich auch ..schon seit mehr als 15 Jahren und es wird immer stärker...


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 21:27
Zitat von darkblind90darkblind90 schrieb:als würde ich in hypnose sein und durch ein spezielles passwort aus einem tiefschlaf erwachen.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Es ist so als wenn du von einem passiven Traum zu einem Luziden Traum wechselst - das geht so schlagartig, und ich glaube das geht auch mit unserem jetzigen Tages- Bewusstsein.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 22:09
Das Gefühl hatte ich schon immer.. und es erfüllte sich.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 22:22
Zitat von SeraphineMSeraphineM schrieb am 10.06.2013: Die menschheit wird noch viel von mir hören. ohne es zu wissen.
Hä?? Wie geht das denn?


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 22:28
@ehana
Die Ankunft es Antichristen und die Rückkehr von Jesus


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 22:35
@ackey
Ich auch!
Jedes mal beim k****n... :D


1x zitiertmelden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 22:39
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Jedes mal beim k****n... :D
Wtf ? :D ne, dachte da an wat anderes... omg


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 22:41
Also nehmen wir an das Gefühl erfüllt sich... dann muss es ja eigentlich richtig langweilig werden...^^


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

22.09.2013 um 23:53
@SeraphineM

Ich bedanke mich bei dir!


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.09.2013 um 05:41
Ich habe auch immer nur gewartet auf etwas Besonderes. Vielleicht ist es unterschwellig immer noch so, daß ich denke, daß doch irgendwie etwas passieren muß.
Aber je älter ich werde, desto mehr denke ich darüber nach, daß das, was kommt, eigentlich nur traurige Dinge sein werden. Der Tod der Eltern, Geschwister, Freunde, der eigene...
Man weiß ja nie, wer zuerst dran ist. Es geht ja nicht der Reihe nach. Aber man merkt schon, daß die Einschläge näher kommen.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.09.2013 um 06:27
ich kenn auch das gefühl auf "etwas zu warten", wenn z.b in der stadt wieder polizei aufmarsch ist und keiner weiß warum, natürlich nichts VT mäßiges, meist sinds terrorwarnungen die erst im laufe des tages oder später dann auch zu uns zivilisten durchdringen.
oder wenn man sich mal wieder zuseher in diverse weltuntergangs szenarien gestürzt hat, die ja weit verbreitet im internet ihre kreise ziehn, alles in allem aber nur zusammengeschnittene umweltkatastrophen und menschliche ausfallerscheinungen sind.

wir werden sicherlich alle dieses "große" erleben wie auch immer es aussehn mag, das liegt schlicht an der zeit in der wir leben, aber darauf warten würde ich nicht.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.09.2013 um 07:29
Wartet nicht jeder Mensch auf irgendwas?
Das Gefühl auf etwas ("Großes") zu warten
hat doch jeder in uns, genauso wie der Glaube an irgendwas. Das gehört zum Leben dazu.
Auf etwas zu warten und auch daran zu Glauben das es geschieht, das treibt uns auch an.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.09.2013 um 10:09
@the_georg

Am seltsamsten finde ich im ersten Video dieses wandernde Eis oder Schnee....Wie soll so etwas bitte gehen?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.09.2013 um 10:37
Bei all diesen Katastrophen,die den Globus ereilen,bleibt es ja nicht aus,das ein derartiges Gefühl einen beschleicht.Also eine normale menschliche Reaktion.


melden

Das Gefühl auf etwas "Großes" zu warten......

23.09.2013 um 13:49
Es wird aber etwas gänzlich anderes kommen, als alles bisher Bekannte. Was darf ich aber nicht verraten sondern bestenfalls Hilfestellung in gewissen Situationen geben, um den Lauf der Welt nicht zu beeinflussen. Wenn es soweit ist, wird es jeder schon selbst merken.


1x zitiertmelden