Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmann im Fenster

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmann im Fenster

13.02.2009 um 01:34
tja seli. det wird dir sicher keiner glauben. Belphega und ich auf jedenfall nicht.^^
aber mach dir nichts draus.
was 13 jährige köpfe nicht alles hervorbringen.

Anzeige
melden

Schattenmann im Fenster

13.02.2009 um 02:06
@herziiii

schau dir mal den threat klopfgeister an, da haben einige von uns ähnliche sachen erlebt, besonders das mit dem krach und dem wissen dass irgendetwas hinter dem fenster ist und einen beobachtet


melden

Schattenmann im Fenster

13.02.2009 um 10:36
so ein schattenmann. hoffe es wühlt keine erinnerungen auf

/dateien/mt49146,1234517771,2hqxbgj


melden

Schattenmann im Fenster

13.02.2009 um 18:28
Ich hatte in der vergangenen Nacht so ein Erlebnis: Ich wachte um 3 Uhr morgens auf (musste zu Toilette). Als ich danach gerade am Einschlafen war, klopfte es laut und deutlich an der Türe.

Da ich absolut keine Lust hatte, einem Besoffenen um diese Zeit den Heimweg zu zeigen, ignorierte ich das Geräusch. Dieses wiederholte sich einige Male, bis es mir zu blöd wurde, ich aufstand und Licht machte. Und was war es? Die Schlafzimmertüre, die schon seit einiger Zeit geölt werden sollte (Ja,ich weiss, aber ich hab wenig Zeit und ich ziehe hier bald aus) war nicht ganz geschlossen und geringfügige Bewegungen durch den Luftzug erzeugten statt der bei stärkeren Bewegungen entstehenden knarrenden und kreischenden Geräusch einzelne Knackgeräusche, die exalt wie Klopfen an der Türe klangen..


1x zitiertmelden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenmann im Fenster

14.02.2009 um 11:04
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ja,ich weiss, aber ich hab wenig Zeit
Aber genug um hier zu schreiben...
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:und ich ziehe hier bald aus
Und da es ja vermutlich nicht Ihre Wohnung ist, interessiert es ja auch nicht. Soll sich doch der Vermieter drum kümmern.


melden

Schattenmann im Fenster

19.02.2009 um 12:01
Wahre worte,irgendwann wird sich jemand drum kümmern,wenn es ihm zu sehr stören wird;-))


melden

Schattenmann im Fenster

10.11.2022 um 10:50
Hallo liebe Leute..Hier ist nochmal Herziii..
Bin jetzt 42 Jahre und ich kann mich an den Tag wo ich diesen Mann im Fenster gesehen habe noch immer erinnern...
Ich habe bis heute noch keine Erklärung dazu. Ja ich war damals 12 Jahre alt aber nicht blöd um zu unterscheiden ob es irgendein Schatten war. NEIN!!! Ich sah damals in das Fenster vor mir und im Fenster sah ich wie ein Mann, ganz in Schwarz hinter mir hin und her gelaufen ist.. lg


melden

Schattenmann im Fenster

10.11.2022 um 12:42
@Shorty2021

Du hattest dieses Erlebnis um die Mittagszeit, das heißt, es war helllichter Tag. Wenn das, was du gesehen hast, tatsächliche eine Spiegelung im Fenster war, dann kann die ja nicht sehr deutlich gewesen sein, weil das Lichttechnisch ja gar nicht geht. Ist vielleicht trotzdem etwas vor dem Fenster hin und her gelaufen/geflogen? Ich gucke eben auch aus dem Fenster, es ist draußen recht diesig und ich hab die Schreibtischlampe an. Das einzige, was sich da ganz leicht spiegelt, sind die Blumen, die am Fensterbrett stehen. War es an dem Tag sehr dunkel draußen? Und hattest du Licht in deinem Zimmer? Sorry, falls das schon mal Thema hier war, aber ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.


melden

Schattenmann im Fenster

11.11.2022 um 14:15
@EnyaVanBran
Ja genau, hatte dieses Erlebnis in der Mittagszeit und es hat keine Sonne gescheint.
Es war genauso wie ich es beschrieben habe. Es hatte einen lauten Knall gemacht und ich dachte das meine Schwester ins Zimmer gekommen ist. Ich dachte mir da noch nix dabei aber als ich nach 1,2 Minuten nichts gehört hab von ihr bzw ich mich umdrehte war niemand im Zimmer. Als ich dann ins Fenster schaute sah ich plötzlich diese Gestalt die hinter mir hin und her lief. Es gab wieder einen knall und ich drehte mich um und es war keiner da. Da schaute ich dann in den Kleiderkasten weil ich dachte das meine Schwester sich versteckt hatte..aber es war niemand da..ich setzte mich wieder vor meinen Schreibtisch, der genau vor dem Fenster war. Ich sah schon wieder diesen Mann im Fenster von links nach rechts gehen.ganz in schwarz mit einem langen Mantel und etwas längeren Haaren. Ich drehte mich nochmals um und als ich wieder niemanden sah verließ ich so schnell wie möglich mein Zimmer..bitte was war das??? Nach Jahren fragte ich dann meine Mutter ob in diesem Zimmer jemand verstorben ist aber sie verneinte es. Bis heute, wie gesagt ich bin jetzt 42 Jahre alt kann ich nicht länger als ein paar Sekunden in ein Fenster schauen. Das liegt jetzt 30 Jahre zurück und ich kann mich noch immer an jedes Detail erinnern..


melden

Schattenmann im Fenster

11.11.2022 um 18:12
Ich habe auch schon ein Schattenmann / schwarzer Mann als Kind gesehen zusammen mit meiner Schwester damals haben wir nachts gespielt weil meine Eltern schon geschlafen haben und aufeinmal stand da so ein Typ fast zwei Meter groß mit schwarzen Mantel und schwarzen Hut und rote glühende Augen meine Schwester hat den auch gesehen danach haben wir uns unter der Bett Decke versteckt weil wir Angst hatten und nach ungefähr einer Minute war der auch wieder weg.


melden

Schattenmann im Fenster

11.11.2022 um 18:18
@Shorty2021
Aber ich habe ein kleines Problem damit, dass die Erscheinung so deutlich zu erkennen war, wo es doch heller Tag war. Bei hellichtem Tageslicht spiegelt sich nun mal so gut wie nichts in einem Fenster. Daher meine Frage, ob es außerhalb des Fensters gewesen sein könnte.


melden

Schattenmann im Fenster

12.11.2022 um 16:54
@EnyaVanBran
Du sagst es, es spiegelt sich nichts wenn es ein helllichter Tag war. Ich sah diese Person im Fenster ca 1-2 m hinter mir. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann. Also, im Normalfall,wenn eine Person hinter dir steht und die Person im Fenster siehst, siehst du sie in etwas verblasster Farbe. Ich sah diese Person aber ganz in schwarz hin und her gehen aber nur im Fenster. Als ich mich umdrehte war keiner da. Also vermutete ich das mir meine Schwester einen streich spielt und sich im Kleiderschrank versteckt hat. ( eben, weil ich so einen krach gehört habe)
Ich vermute das es ein Geist war aber weiß bis heute nicht was der von mir wollte.....


1x zitiertmelden

Schattenmann im Fenster

12.11.2022 um 17:48
Zitat von Shorty2021Shorty2021 schrieb:Also, im Normalfall,wenn eine Person hinter dir steht und die Person im Fenster siehst, siehst du sie in etwas verblasster Farbe. Ich sah diese Person aber ganz in schwarz hin und her gehen aber nur im Fenster
Darum habe ich ja gefragt, ob es sein kann, dass es außerhalb des Fensters war? Vielleicht ein schwarzer Müllsack, der vor dem Fenster vorbei geflogen ist.


melden

Schattenmann im Fenster

12.11.2022 um 17:53
Glaub mir, ich kann Sehr wohl einen Müllsack mit einem Menschen od Geistwesen unterscheiden obwohl ich erst 12 Jahre alt war


1x zitiertmelden

Schattenmann im Fenster

12.11.2022 um 19:20
Zitat von Shorty2021Shorty2021 schrieb:Glaub mir, ich kann Sehr wohl einen Müllsack mit einem Menschen od Geistwesen unterscheiden obwohl ich erst 12 Jahre alt war
Nun, ich versuche eben eine logische Erklärung zu finden, denn an Geister glaube ich nicht, schon gar nicht in dieser Gestalt, wie du es beschrieben hast.
Hast du vorher schon an Geister geglaubt und bist du dir sicher, dass es nicht doch etwas anderes gewesen sein kann?


melden

Schattenmann im Fenster

13.11.2022 um 05:17
@Shorty2021
Frag Dich doch mal selbst was für einen Sinn das ergeben sollte, dass Du da irgendwen oder irgendwas in dieser angeblichen Spiegelung gesehen haben sollst.

Es war eine einmalige Angelegenheit.
Wenn da was dran sein sollte, Du Dir das also nicht eingebildet haben solltest, warum also nur dieses eine Mal?
Und davon abgesehen, Du wirst hier sowieso niemals herausfinden was das war, weil man mit Anekdoten nichts anfangen kann.


melden

Schattenmann im Fenster

13.11.2022 um 06:44
Ich würde in erster Linie an etwas Neurologisches denken. Vielleicht war das in irgendeiner Weise eine kurzzeitige "Fehlschaltung" im Gehirn. Hattest Du damals aus irgendwelchen Gründen besonderen Stress oder gesundheitliche Probleme?


melden

Schattenmann im Fenster

13.11.2022 um 15:29
@skagerag
Es gibt keinen Sinn.. ich weiß das ich keine Antworten hier finden werde aber zumindest eine Erklärung. Was hat es auf sich das ich jedesmal einen lauten knall bzw als ob jemand die Zimmertür aufgerissen hat und mit voller Wucht wieder zugeschlagen hat???? Und nachdem i h das gehört habe diese Gestalt gesehen habe.
Wie schon öfters erwähnt, glaubte ich das es meine Zwillingsschwester war die ins Zimmer gekommen ist. Sie war aber nicht da. Nur dieser Schattenmann hinter mir den ich nur im Fenster gesehen habe. Es war eine Gestalt mit langen zersausten Haaren und mit einem langen Mantel.. Als ich mich umdrehte war niemand da. Deshalb hab ich im Kleiderschrank nachgesehen ob meine Schwester das war. Es war aber niemand im Kleiderschrank und auch sonst niemand im Zimmer..


melden

Schattenmann im Fenster

13.11.2022 um 15:34
@JackHackett
Heute wünschte ich mir das es irgendeine Fehlschaltung im Gehirn war. Aber ich hab alles so bewusst wahrgenommen wie ich es geschrieben habe. Ich hatte auch keinen Stress od sonst dergleichen..ich will mich auch nicht in den Vordergrund stellen und behaupten das ich was gesehen habe. Es ist Tatsache, alles was ich gesagt bzw geschrieben habe entspricht der Wahrheit so wie ich sie in Erinnerung habe..lg


melden

Schattenmann im Fenster

18.11.2022 um 08:13
@Shorty2021
Es ist aber möglich, dass das eine real war, also der Knall, und das Gehirn dann etwas "Sinnvolles" ergänzt hat.
So wie man z.B. im Traum auch reale Geräusche sinnvoll ins Traumgeschehen integriert.

Trotzdem bleibt es sehr skurril und ich glaube dir, dass dich das beschäftigt.


Anzeige

1x zitiertmelden