Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 18:55
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Zum "überlieferten" Verhalten Außerirdischer passt der Vorfall aber nicht, finde ich. Außerirdische sind eigentlich sämtlichen Erzählungen nach recht vorsichtig, hinterlassen mit Sicherheit keine Schädelbrüche, gebrochenen Rippen etc. Eher schon kleine Narben von Tests und Eingriffen.
Man kann sich ein folgendes Szenario vorstellen:

Ein UFO will nachts auf einem abgelegenen Berg unbemerkt landen, um Sachen zu machen, die die Aliens auf der Erde nunmal so machen. Plötzlich entdeckt der Pilot des Raumschiffes, dass unter ihm ein Paar Menschen ihr Zelt aufgeschlagen haben. - Das UFO bremst ab, beschädigt damit das Zelt, verletzt die Touristen und verseucht die Gegend mit radioaktivem Staub. Nach dem begangenem Fehler haut der außerirdische Pilot einfach ab und die Gruppenmitglieder verlassen völlig verängstigt ihr Zelt und rennen zum Wald, wo sie nach einiger Zeit sterben.

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 18:57
@darkylein

bei mir auch?! werden jetzt auch schon seiten im internet "rausgerissen?" :-) ich kann mich aber dran erinnern, daß diese seite mal funktioniert hat, als ich sie aufgerufen habe. (wg. der bilder)

@miku

die regierung würde doch arg in erklärungsnot geraten, wenn der mord (oder was auch immer) auf ihr konto ginge. angenommen, man HAT dort irgendetwas ausprobiert, darf dies doch nicht an die öffentlichkeit geraten. wenn sich dort wirklich (reine spekulation) die soldateska, oder geheimdienst, oder oder ausgetobt haben, wird doch ALLES in bewegung gesetzt, damit die wahrheit nicht herauskommt. vor allem dann, wenn die opfer noch leute aus der eigenen bevölkerungsgruppe sind. wie gesagt- reine spekulation meinerseits.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 18:57
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:kommste bei der murder seite auf die letzte seite (18) ? Bei mir wird da immer n Fehler aufgezeigt
Die letzte Seite wurde von dem Autor noch nicht fertiggestellt. (Auf Seite 17 steht, dass die letzte Seite noch in Arbeit ist.)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 18:58
@rottenplanet
So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, nur ohne die Zeltbeschädigung.

@enigma1968
Da hast du natürlich recht, aber waren wir nicht zu dem Schluss gekommen, dass das Militär da nichts mit zu tun hat?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 18:59
@rottenplanet

genau DAS ist es! akte zu, affe tot. :-)))))
ironie oder theorie?


4x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 18:59
@rottenplanet
hmm hab ich wohl übersehen, ist die homepage demfall sehr neu? Ich fands einfach komisch da ja bei Seite 17 ne "Rekonstruktion" beginnt und eben 18 fehlt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 19:02
@miku

ich habe mich nicht aufs militär versteift- obwohl die vermutung naheliegt. WIR wissen ja garnichts und können also nur irgendwelche vermutungen aufgrund der vor uns liegenden fakten äußern. nach dem motto: irgendetwas MUSS stimmen, wenn man alles unmögliche ausschließt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 19:07
@darkylein

die Homepage scheint nicht neu zu sein, aber die Aufarbeitung der Geschichte des Dyatlov-Pass-Vorfalls schon. Da der Autor bei seiner Theorie eine ziemlich verwegene Richtung eingeschlagen hat (Spionageaffäre a la James Bond) wird es wohl auch seine Zeit dauern, bis er diese zu einem einigermaßen zufriedenstellenden und realistischen Ende gebracht hat.

@enigma1968
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:genau DAS ist es! akte zu, affe tot. :-)))))
ironie oder theorie?
Wenn man die Aliens in Betracht zieht, dann eine Theorie - ansonsten kann man es sehen wie man will. ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 19:09
Weiss nicht ob der Link hier gepostet wurde http://pereval1959.forum24.ru/?0-2 das ist ein Forum das sich auch mit der Aufklärung befasst


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 19:09
@rottenplanet

du bist schon echt klasse- mußte erstmal laut lachen- obwohl dieser fall unter diesen umständen ein sehr trauriger ist. ein paar wären heute so alt wie meine mutter :-(


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 23:02
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Schon mal sehr gut, aber mir fehlt meine Alientheorie
Entschuldige bitte, dann füge ich sie hiermit hinzu. War keine böse Absicht. :)

@rottenplanet
FALLS es Aliens waren, ist das eine denkbare Theorie. Das muss ich zugeben...

@enigma1968
Aber das mit dem Militär kann ich mir bei näherer Betrachtung nicht so recht vorstellen.
- Eine Geheimwaffe, die radioaktive Strahlung abgibt (nehmen wir mal an) und die Haut aller orange färbt --- aber nur einige tödlich verletzt und andere KOMPLETT unverletzt lässt... Finde ich schon mal abwegig, weil ich mir so eine Waffe als schweren Schaden verursachend vorstelle. Und ich vermute, dass mindestens kleinere Verletzungen dann bei fast allen aufgetreten wären. Kann man nicht wissen, klar.
- Wäre es eine Waffe gewesen, wären Menschen bei dieser Waffe gewesen. Diese Menschen hätten dann gesehen, dass einige Camper "entkommen" sind. Hätten die Militärs Zeugen noch weiter fortlaufen lassen? Garantiert nicht. Und dann hätte es Spuren eines Kampfes und entsprechende Verletzungen geben müssen.
- Bleibt nur die Möglichkeit, dass das Militär die Camper aufgescheucht und die Geheimwaffe die Menschen getötet hat, ohne dass irgendjemand vom Militär das bemerkte. Das geht irgendwie auch nicht, oder?

@all
Was ich spannend finde ist folgendes Zitat aus dem Eingangslink:
Vom Zelt aus führten 8 oder 9 verschiedene Fußspuren, die durch Vergleich den Mitgliedern der Gruppe zugeordnet werden konnten, nach Nordosten geradewegs den Hang hinab, die jedoch nach 500 m endeten, da sie dort mittlerweile vom Schnee überweht worden waren.

Nachdem man jedoch der Richtung etwa einen weiteren Kilometer gefolgt war, fand der Suchtrupp direkt an der Baumgrenze unter einer mächtigen Kiefer die Leichen von Krivonischenko und Doroshenko (Position 4).
Das heißt, wir haben EINEN KILOMETER, in dem KEINE FUßSPUREN oder sonstigen Spuren zu finden sind, richtig? Dort hätte dann also quasi ALLES passiert sein können.
Da hätte auch ein Panzer langrollen können, ein UFO landen können, ein Kampf stattfinden können, ohne dass das jemals jemand erfährt, einfach weil die Spuren komplett fehlen. Was meint Ihr dazu?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 23:08
@Jekatherina
Danke :D

Also bei deiner Beschreibung zum Thema Militär stimme ich dir vollkommen zu, aus diesen Gründen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Den von dir erwähnten Absatz hatte ich gar nicht mehr so genau in Erinnerung aber jetzt wo du es geschrieben hast, wirft das natürlich noch mehr Rätsel auf...
Für mich schleicht sich der Gedanke ein, sie müssten die letzten Meter vor dem Fundort entweder "geschwebt" sein oder vielleicht von etwas gezogen, so dass keine Fussspuren entstanden...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 23:23
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:sie müssten die letzten Meter vor dem Fundort entweder "geschwebt" sein oder vielleicht von etwas gezogen
Das ist aber eine ganz, ganz gruselige Vorstellung...

Die Fußspuren sind ja angeblich vom Schnee überdeckt worden. Aber wer weiß, was sich dort zugetragen hat...

@all
Habe noch ein paar interessante Zitate gefunden.
http://www.aquiziam.com/dyatlov_pass_answers.html (Archiv-Version vom 17.10.2010)

Hier steht, dass die Verletzungen durch einen Sturz hätten verursacht werden können:
How deep was the ravine in which the final four victims were found? Could a natural fall account for their injuries?

The short answer is the ravine was quite deep and the injuries could have easily been caused by the fall. The following is part of an e-mail from Dr. Vladimir B. (a member of the original rescue team) regarding this point:
“The slope of a ravine had a range of heights from 3 up to 5 m (10m or 17 ft) in the general area where the skiers were found. It had an incline or angle of approximately 30 to 40 degrees. The opposite slope of the ravine was flat. The width of the ravine was approximately 40 metres or 130ft. It is quite possible that the injuries recorded could have been sustained by a “sudden” fall – especially given the fact that these people would have been tired and have had limited visibility."
Hier geht es um die Schädelverletzung:
What are the details of the skull injury experienced by Nicolas Thibeaux-Brignollel? This information alone could go a very long way to solving the mystery. For example, is it an impact injury or a comprehensive pressure injury? Was there retinal detachment? Was he alive or dead when it happened?

This information was apparently very precisely recorded by the Judicial Doctor (Coroner) at the time. He recorded that such a head injury was most likely to have been caused by impact with a rock as a result of a fall from a height of 2 – 3 metres (6 to 10ft) but not more. The reason for this is that impacts of this kind only occur at a velocity of up to 7 – 8 Metres per second. Faster impact speeds generally cause a break (breach) at the apex or arch of the skull with little evident trauma to the base. In the case of Nicolas Thibeaux-Brignollel there was no apex related damage. In addition, the forensic evidence suggests that he was alive when he sustained the injury.

It was almost certainly caused by impact and not pressure. According to our information sources the pressure required to create such an injury would have had to be not less than 1 – 1.5 tons. There was no material or evidence of materials that could have caused this pressure. However, by virtue of the process of dynamics such an injury could easily be sustained through impact.

Finally, there was also no recorded evidence that the injury had been sustained as a result of a concussion blast which would have caused additional physical trauma to the bodies and which was not found on any of the unfortunate individuals involved.



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 23:29
Und noch eine ziemlich spannende Zusammenfassung der Ereignisse, die auf derselben Seite steht. Und dann höre ich (zunächst) auch auf mit den langen Zitaten ;)
Current Observation and Summation

From the answers that we have now received to our initial questions we have discovered that much of the apparent “bizarreness” surrounding this mystery is actually misinformation or exaggeration.

•Dubanina’s tongue was not ripped out it was degraded through natural processes
•The radiation found was inconsequential
•The area was not sealed off to everyone – only amateur sports groups
•The case was never classified
•There are currently no records of any experimental aircraft being tested in the area in 1959
•There is no evidence (now or then) that the area was used to test weapons. However, this doesn’t rule out secret testing
•Photographs thought to be missile parts have turned out to be old radar units
•The mysterious envelope contained only general correspondence
•Photographs show that any discolouration of the bodies was wholly normal
•The woman on the train who claimed there were eleven people has turned out to be a very unreliable witness (and a different person altogether).
•The injuries discovered are explainable and consistent with those that might be expected to occur in a group of desperate and clearly frightened people that had been stumbling around in dangerous conditions in the dark.
•There is absolutely no substantiated evidence for crashed UFO’s, Concussion Weapons, Mad Mansi or Russian Death Squads.
•All the physical evidence found at the time and subsequent analysis and testing indicates that there was no avalanche. However, at least one person involved with this case still believes that an avalanche was the cause.

However, these now broadly accepted facts do not diminish the mystery – in a strange way they enhance it. As we have repeatedly said throughout these pages ... Why did nine, experienced and sensible, ski-hikers abandon their tent in such a hurry and in weather conditions that were hostile and almost certain to lead to their deaths? What really happened that night?



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.10.2010 um 23:56
Das ist nur noch peinlich, was ihr hier verzapft.

Ist Euch eigentlich klar, dass zwischen dem Tod der Gruppe und ihrer Auffindung Wochen vergangen sind?
Da muss man sich doch nicht wundern, dass die Spuren zum Teil verweht waren.
Mensch das ist doch nicht wie in Köln. Die haben dort teils meterhohen Schnee.
*kopfschüttel*


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.10.2010 um 00:01
@Eni7

welche aussagen sind peinlich? und was sind deine ansichten? daß dies alles nur theorien sind, ist den te`s doch selbst klar. es haben sich an dem fall, der unlösbar ist, schon viele experten den kopf zerbrochen- kamen aber auf kein ergebnis.

und wir hier werden auch auf keines kommen- dazu bräuchten wir akteneinsicht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.10.2010 um 00:03
@Eni7
Sehr netter Ton, das muss ich schon sagen.

Ich denke, dass uns allen hier SEHR klar ist, worüber wir schreiben. Wir haben hier trotz verschiedener Ansichten eine vernünftige, interessante und freundliche Diskussion. Dein Kommentar ist so etwas von UNNÖTIG.

Ist DIR denn eigentlich klar, dass aufgrund gewisser Witterungsumstände Fußspuren der Gruppe erhalten geblieben sind... über all die Wochen? Und dass durch die Fußspuren sogar feststellbar war, wer mit welchem Schuhwerk oder auch ohne unterwegs war?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.10.2010 um 00:03
@Eni7
Wenn dir unsere Theorien nicht passen, brauchst du dich an dem Thread ja nicht beteiligen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.10.2010 um 00:07
@miku

hauptsache, man hat schnell mal seinen senf abgesondert. weils ja wurscht ist..:-D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.10.2010 um 00:07
Ja. ja - ich war aber schon ab seite 14 dabei ;)

Dann kam aber nur noch Unfug. Im gegen satz zu Euch habe ich übrigens den Eingangspost sehr genau gelesen und auch die Diskussion in der verlinkten Seite.

Dann habe ich mich einen Tag hingesetzt und recherchiert.
Ja Google wäre auch Euer Freund - Suchworte - Ural , Jahreszahl, Ortsnamen

Die relevanten Links habe ich schon auf Seite 14 gepostet.


Anzeige

2x zitiertmelden