Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 19:58
@BluePain
Zunge weg
Abgebissen im Sturz oder von Wildtieren gefressen.
graue Haare, Orangefarbene Haut
Einige der Leichen lagen wochenlang in der Sonne, dadurch wurden die Haare ausgeblciht und die haut verfärbt.
Zitat von RandelbandelRandelbandel schrieb am 21.09.2011:Radioaktivität
War nur schwach und entstand durch das leuchtmittel, mit denen die Lampen betrieben wurden.
Flucht
Vor der Lawine.

Noch Fragen? ;)

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:35
@Aniara

>.< Hast gewonnen. Ich glaube trotzdem, dass da mehr dahintersteckt, als nur ne Lawine :p


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:37
@BluePain
Und warum?^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:38
@Aniara

Nur ein Gefühl, punk, nur ein Gefühl.. ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:39
@BluePain
Okay, da kann ich nichts gegen sagen. :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:43
@Aniara

Eine Sache gibts da doch noch: Steht es irgendwo, dass es sich um ne Lawine handelte?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:43
Ich hab mir mal die Doku aus dem anderen Thread komplett angeschaut und bin der Meinung, wenn die mal da gegraben hätten, wo der Vorfall war und nicht etliche tausend Kilometer entfernt in Australien, wären sie vielleicht auch zu ner Erklärung gekommen, aber so wird cm_punk wohl richtig liegen mit seiner These.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:45
@JohnHang

Was hat das mit Australien zu tun?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:51
@JohnHang
Der Fall wurde damals offiziell abgeschlossen mit den Erläuterungen, die ich hier vorgetragen habe, allerdings gab es damals viele kritiker, die das nicht akzeptierten, weshalb es da immer noch wilde Geschichten über diesen Unfall gibt.

@BluePain
Das kann niemand zu 100% sagen, aber vieles Sprach an der besagten Stelle dafür.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:53
Ich hab mir die Doku die du hier vorgeschlagen hast "Die unbekannte beherrschende Kraft" komplett angeschaut. Und da wurde klipp und klar gesagt, um die Vorfälle im Tal des todes zu untersuchen, wollen die in Australien den schwarzen Berg des Todes untersuchen, was sie nicht geschafft haben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 20:56
@JohnHang

Nein, das in Australien hat nichts mehr mit dem Thema, das in Russland geschah, zu tun. In diesem Video hat man über mehrere Fälle gesprochen, deshalb schrieb ich im Thread auch, dass es nur von 9:45 - 18:18 geht und der Rest nichts mit dem zu tun hat.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.04.2012 um 21:12
Vielleicht stoßen wir unter der Erde auf weitere Beweise, allerdings nich in Rußland, sondern auf der anderen Seite der Erdhalbkugel. Minute 18:18 bis Minute 18:27. Vielleicht war das ja Mark Hamill mit ner Montauk-Antenne.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.04.2012 um 19:51
Wie schon gesagt, irgendetwas hat die Leute dazu gezwungen panisch das Zelt zu verlassen.Vielleicht war ja etwas in ihren Zelt was sie erschreckt hat.

Geist, Dämon oder Alien?Hört sich alles fantastisch an...man weiß ja nie.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

07.04.2012 um 12:26
Naja, wenn man an Lawinen und andere natürliche Erklärungen nicht glauben will, dann würde ich ja mal drum bitten sich einfach das Jahr des Vorfalls ins Gedächtnis zu rufen.
1959. Kalter Krieg. Ende der 50er wurde das atomare Patt zwischen der UdSSR und den Amerikanern erzielt.

Dafür mussten die Sowjets ohne Frage zuvor experimentieren, üben und Beweise beseitigen. Für all das eignet sich ne Eiswüste doch wunderbar.
Die Unglückseligen können sich einfach beim passieren eines unterirdischen Endlagerungsplatzes für Atommüll oder sogar dem darauf Zelten Verstrahlungen zugezogen haben. Den Rest erledigte die Strahlenkrankheit. Wahnsinnsanfälle? Seltsame Verfärbung der Körper? Je nach Dosis alles drin.
Atomar kontaminierter Niederschlag kann sie genauso vergiftet haben.
Und sollte da etwas dran sein kann man sich auch ganz sicher sein Warum die Sowjet-Regierung das Ganze möglichst unter den Teppich gekehrt hat: Für das damalige Weltklima wäre das sicherlich nicht zuträglich gewesen.;-)

Aber nur ne Mutmaßung. Die Lawinen-Theorie oder auch die Annahme eines Besäufnisses mit anschließender Hysterie halte ich durchaus auch für nicht unwahrscheinlich. Mann muss ja auch bedenken dass Sonne und enorme Kälte das Fleisch verfärben. Wie genau das in einer solchen Situation ausschauen würde weiß halt vermutlich niemand von uns, schon klar, aber es erscheint mir doch nicht unlogisch.
Auch der Bär kommt durchaus in Frage, da hätte man auch das mit den 'autounfallähnlichen Kräften' erklärt, aber es kann genauso gut sein, dass einfach ein einzelnes Mitglied der Gruppe aus irgendwelchen Gründen durchgedreht ist (kann immer mal passieren, labile Naturelle erkennt man oftmals bis zum Durchbruch kaum bis gar nicht) und den Rest erledigte die Massen-Hysterie...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

07.04.2012 um 12:33
Also ich muss sagen, dass ich dieses Video, welches schon in nem anderen Thread gepostet wurde, echt interessant finde. Da wurde auch etwas gesagt von wegen: Derjenige, der am Ende den Bericht für "geklärt" oder so unterschreiben sollte, sich geweigert hat da er der Meinung war, dass das alles noch gar nicht geklärt war.

@Aniara
Deine Erklärungen sind wie immer sehr rational, wo ich auch eigentlich nie widersprechen konnte. :D
Diesmal jedoch finde ich, dass du es dir ein bisschen zu einfach machst. Denn so Erklärungen wie
graue Haare, Orangefarbene Haut


Einige der Leichen lagen wochenlang in der Sonne, dadurch wurden die Haare ausgeblciht und die haut verfärbt.
sind einfach zu simpel, als dass Forscher und andere am Suchtrupp beteiligte Leute da nicht selber drauf kommen könnten. Dann wäre das ganze ja nicht so mysteriös, wenn die ganzen Umstände sich so einfach erklären ließen...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

07.04.2012 um 15:26
Zitat von mikumiku schrieb:Dann wäre das ganze ja nicht so mysteriös, wenn die ganzen Umstände sich so einfach erklären ließen...
Diese "stark orangene Haut" fiel den Angehörigen erst bei der Beerdigung auf, als der Leichnam noch einmal kurz im engsten Familienkreis aufgebahrt wurde. Dabei wurden einige stutzig wergen der auffälligen Farbe und fragten anschließeiend bei den Behörden nach. Diese bestätigten die Theorie der heftigen und langen Sonneneinstrahlung. Damit gaben sich die Angehörigen jedoch nicht zufrieden und vermuteten mehr dahinter. Sie blieben hartnäckig, fragten weiter nach, bekamen nicht viel andere Antworten als vorher und so bildete sich diese Verschwörungstheorie das es eben kein Unfall war, sondern das in der Nähe eine Militärübung statt gefunden hatte, die letzendlich den Tod der Gruppe verursachte. Und auch wenn Behörden, Wissenschaftler und weitere öffentliche Fachleute die Lawinentheorie bekräftigten, so wollten sich die Angehörigen damit nicht zufrieden geben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 15:39
@Aniara

hast du eigentlich ma den kompletten thread gelesen??? solltest du vllt. ma tun.....-_-


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 15:50
@SonofBabylon
Ja, hab ich in der Tat gelesen, war einer der ersten Threads hier auf AllMy, die ich interessant fand. Und was willst du mir damit sagen? Gibt es da etwa noch mehr zu sagen zu dem Vorfall?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 17:05
Hallo

Nur mal kurz zur Lawinen-Theorie...

Wenn da wirklich eine große Lawine runtergekommen wäre, warum stand das Zelt noch und war nicht verschüttet?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 17:20
@Yamaica
kA es ist nichts wirklich plausibel, es ist alles so merkwürdig.


Anzeige

melden