Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

30.11.2012 um 14:12
Gibt es in der Gegend die möglichkeit auf evtl. Sibirische Tiger? Kenn mich da nicht so aus Sorry :)

Das Feuer könnte dann zur abschreckung gedient haben..

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

30.11.2012 um 17:43
@Yellowcab
da frag doch mal google nach dem Verbreitungsgebiet der Sibirischen Tiger!
Ein bisschen musst du schon selber mittun. Und dann schnell Atlas zur Hand und schauen, wo der Ural liegt - schon findest du Antwort!!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

30.11.2012 um 18:12
Verstehe die Frage nach dem sibirischen Tiger nicht - das wäre doch absoluter Unsinn wegen eines Tigers das Zelt zu verlassen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2012 um 09:38
ja, wäre Unsinn! Ist Unsinn, überhaupt darüber nachzudenken.. .

Aber warum es Unsinn ist, darauf muss man erstmal kommen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2012 um 13:46
Weder ein Tiger noch ein Bär oder sonstiges Tier greift eine 9köpfige Menschengruppe an,
da, müsste es schon in die Enge getrieben werden.
Auch kein Wolfsrudel, das ist Humbug.

Jedes Tier das nicht massiv bedroht ist flieht vor einer so großen Menschengruppe!

Ausserdem: Wo waren dann dessen Spuren?


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2012 um 14:40
Wenn der Bär hunger hat frisst er schlafende camper. Google mal schöne Bilder. die spuren sind 3 Wochen später überschneit.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2012 um 14:54
@1999

google mal schöne fakten zum thema, wenn du den thread schon nicht liest und versuch's dann nochmal. wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2012 um 15:05
Ich bleibe dabei, kein Bär greift
eine 9köpfige Gruppe enifach so an.

Und wenn dessen Spuren verschneit sind, müssten
auch alle anderen das sein, oder?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2012 um 00:32
ach ja, die Bärenthese...mal wieder

@1999
denkst du überhaupt nach bevor du schreibst? ZB., warum ein hungriger Bär, der 9 Leute verjagt hat, sich nicht an den Futtervorräten im Zelt bedient? Kommt dir selber unlogisch vor?? na dann Glückwunsch zu einer neuen Erkenntnis!


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2012 um 23:08
könnten Trolle gewesen seien


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.12.2012 um 02:50
@voltago

die gibt's doch nur in skandinavien :troll:


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.12.2012 um 09:01
Zitat von lawinelawine schrieb:denkst du überhaupt nach bevor du schreibst? ZB., warum ein hungriger Bär, der 9 Leute verjagt hat, sich nicht an den Futtervorräten im Zelt bedient?
Vielleicht wars ja ein Delikatessenbär der Hunger auf Menschenzunge hatte?

Das würde mehrere Aspekte des Falles erklären...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.12.2012 um 09:32
ein radioaktiver delikatessenbär mit jetpack! aber wieso sollte er dann nur 1 zunge verspeisen? waren alle anderen womöglich nicht mehr jungfräulich?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.12.2012 um 09:46
Er müsste darüber hinaus auch mit einem schweren Fahrzeug unterwegs gewesen sein, da ja einige Verletzungen nur durch autounfallähnliche Kräfte erklärbar sind.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.12.2012 um 16:07
Ich hab mir mal ein paar Fragen überlegt:
- Wer oder was bringt eine neunköpfige, gut vorbereitete und trainierte junge Studentengruppe dazu,
derartig in Panik zu geraten und Hals über Kopf regelrecht zu fliehen?
- Wären sie auch an einem anderen Ort in Panik geraten (z. B. mit einem Zelt im Wald?)
- Warum haben sie ihr Zelt überhaupt in freier Fläche aufgestellt und nicht geschützt bei den Bäumen?
- Wurden alle neun von ein und demselben "Täter" getötet bzw. waren Unterkühlung und innere
Verletzungen wirklich die Todesursachen?
- Wussten die einzelnen Gruppenmitglieder, wo die jeweils anderen waren bzw. ob sie noch
lebten?
- Hat sich die Gruppe am Ende freiwillig getrennt, warum haben sie sich getrennt?
- Welche Tiere kommen dort vor und hätten sie die Gruppe in Panik versetzen können?
- Wie hoch war die Lawinengefahr, gab es eine Lawine (wo?) und hätte sich die Gruppe von ihr in
Panik versetzen lassen?
- Wurden die im Mai gefundenen Leichen wirklich erst dann gefunden oder hat man sie absichtlich
liegen gelassen?
- Hätte Alkohol eine deratige geschlossene Panik verursachen können? Ist vielleicht nur ein Teil der
Gruppe in Panik geraten?
- Sind die neun überhaupt in Panik geraten?
- Waren zum Zeitpunkt der Flucht alle Gruppenmitglieder wach? Sind alle zeitgleich weggerannt?
- War zum Zeitpunkt der Flucht bzw vorher jemand außerhalb des Zeltes? Falls nicht, hätte die
Gruppe nur durch einen akustischen Grund fliehen können. Sie sahen ja nichts außerhalb, oder
hatte das Zelt "Fenster" wie teilweise heutige Zelte?
- Wer war genau an der Suche beteiligt? Wie haben sie gesucht, wo haben sie wann gesucht?
- Konnte man etwas Sinnvolles aus den geschossenen Fotos oder den Tagebucheinträgen
entnehmen?
- Wer wusste alles von der Expedition?
- Hat sie etwas IM Zelt erschreckt, war es wirklich außerhalb?
- Gibt es neuere Erkenntnisse über den Fall, ähnliche Fälle, zusammenhängende Ereignisse...?

Ich denke, dass man Theorien wie Yetis, Militärtests, Außerirdische etc. ausschließen kann, da ich es unlogisch finde, einen unerklärlichen Vorfall mit unerklärlichen Ursachen zu begründen.
Vielleicht sind da mehrere unglückliche Zufälle zusammen gekommen. Ein oder zwei Strudenten geraten in Panik, fliehen, die andere müssen hinterher, verlieren sich...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.12.2012 um 19:19
@2800
wie beantwortest du dir selbst diese fragen?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.12.2012 um 20:12
Nur noch mal zum Tiger .

Wenn der angegriffen hätte ,wäre kein Auge trocken geblieben und die Leichen hätten ...äh ...

etwas anders ausgesehen.

Wobei der Tiger die Leuts sowohl aus dem Zelt geholt hätte und im Schnee wäre erst recht keiner weg gekommen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.12.2012 um 20:14
@Luminarah
dazu müsste der Tiger in dem Gebiet erstmal vorkommen. tut er aber nicht, nicht mal ansatzweise,
warum bringst du tiger ins Spiel, die es da nicht gibt?
willst du Verwirrung stiften?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.12.2012 um 20:38
@bucchi
Ich habe ehrlich gesagt keine stichhaltigen Antworten finden können. Ich habe einige Seiten durchforstet (google translate sei dank), aber nichts wirklich neues gefunden.
Allerdings ist dieses Video hier interessant, sofern die Bilder von den Toten echt sind, was ich einfach mal standardmäßig anzweifle. https://www.youtube.com/watch?v=yygWPoeI1WY

Was sie in Panik versetzt hat ist reine Spekulation.
Fest steht: es muss etwas gewesen sein, was nicht am Zelt war und es kann auch nicht schnell und agressiv gewesen sein. Man fand keine entsprechenden Spuren am Zelt und etwas schnelles und agressives hätte die Gruppe eingeholt.
Irgendwas fliegendes schließe ich auch aus. Einer weiteren Wandertruppe sind orangene Sphären aufgefallen, in dem Zusammenhang aber keine Flugzeuge o. ä..
Ich tendiere zu einer Einbildung was die Gruppe in Panik hat fliehen lassen, oder ein Ereignis IM Zelt hat sie wegrennen lassen. Was auch immer das war, keine Ahnung.

Ich denke auch dass die Gruppe wusste was sie tat, jedenfalls nach der Flucht.
Einer hat versucht auf den Baum zu kommen, sie haben ein Feuer gemacht.
An dieser Stelle sind dann wohl zwei Mitglieder verstorben und man hat ihre Kleidung verteilt.
Nun teilte man sich auf: eine Gruppe lief zum Zelt, die andere Richtung Osten. Ich weiß grad nicht ob noch jemand am Feuer blieb...
Ok, einige waren immer noch sehr spärlich bekleidet, aber was hätten sie tun sollen? Sie hatten keine Wahlt, wenn sie überleben wollten mussten sie entweder zurück zum Zelt oder zu ihrem Zwischenlager.
Von daher denke ich dass man sich uneins war und sich trennte. In jedem Fall spricht das für ein organisiertes Vorgehen, die Panik muss irgendwann abgeflaut sein und das sogar so sehr, dass sich einige trauten zum Zelt zurück zu laufen.
Nur, wie sah danach das weitere Vorgehen aus? Wollte man sich irgendwo treffen?
Wussten die sieben verbliebenen Gruppenmitglieder, dass sie sterben würden (in dem Fall könnte man nach einer Art letzter Nachricht gesucht haben o. ä.)?
Für mich bleiben zwei elementare Fragen:
1. Was hat die Gruppe in Panik versetzt?
2. Was hat die Gruppe getötet und sind alle durch dieselbe Ursache gestorben, Stichwort Fremdverschulden?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.12.2012 um 22:14
Zitat von lawinelawine schrieb:warum bringst du tiger ins Spiel, die es da nicht gibt?
Ich weiss nicht ,was solche Statemments sollen .
Immer gleich auf Aggro?

Ich hatte den Tiger nicht in das Spiel gebracht ,das war ein anderer User. Ich wollte diesem nur sagen ,dass ein Tigerangriff anders abgelaufen
wäre. Und das gilt übrigens auch für einen Bären.

Ich hoffe , du erlaubst das . Wenn nicht ,antworte ich auf Beiträge trotzdem so ,wie ich es möchte. Sry ,dass ich dich nicht vorher frage ,aber da müssen wir jetzt durch.


Anzeige

melden