Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:19
also ich glaube das es bei tieren genau so ist wie bei kleinen kindern...was mich so sicher macht? ich weiss es nicht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:26
Zitat von whitespiritwhitespirit schrieb:Tiere können in der Tat Dinge wahrnehmen, was das menschliche Auge nicht erfassen kann, z.B. Geister.
Verdammt! Jetzt weiß ich wieso mein Hund Geister sieht!
Da er immer Knochen ausbuddelt und dem Toten nun ein Oberschenkel fehlt, nörgelt der natürlich jetzt 'rum und besucht meine Wohnung, um den Hund zu erschrecken. :D

Bitte....


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:26
Zitat von Devil_InsideDevil_Inside schrieb:also ich glaube das es bei tieren genau so ist wie bei kleinen kindern
Aha, also: beide koennen keine Geister sehen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:33
ich glaube schon das sie sachen warnehmen könn die wir nicht wahrnehmen...


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:36
Zitat von Devil_InsideDevil_Inside schrieb:ich glaube schon das sie sachen warnehmen könn die wir nicht wahrnehmen...
Ja, Luft-/Druck-/Temperaturschwankungen beim Wetterumschwung, Erdbeben oder was weiß ich.
Das ist ja nachgewiesen.
Hat aber einen physikalisch-biologisch-belegbaren Hintergrund.

Tiere können aber nichts sehen, was nicht existiert ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:42
Zitat von Devil_InsideDevil_Inside schrieb:ich glaube schon das sie sachen warnehmen könn die wir nicht wahrnehmen...
Dazu muesste ihr Auge oder Gehirn wesentlich anders aufgebaut sein als unseres. Ist es aber nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:43
ich glaube jeder hat dazu ne andere meinung und das ist auch gut so.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:48
@Devil_Inside
Manche Meinungen lassen sich aber eben vernuenftig belegen und andere Meinungen bestehen nur aus Luft und Fantasie.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:51
@Devil_Inside
Natürlich soll jeder glauben, was er mag.
Trotzdem geht es hier um zweierlei Dinge:

a) Hund kann "Wetter" oder "Naturkatastrophen" sicherlich vorahnen. --> wissenschaftlich erklärbar.

b) Hund kann "Geister" sehen. --> In keinster Weise nachweisbar.

@Alarmi
Das Auge und Hirn vielleicht nicht, aber der Geruchssinn? Der in etwa 30000 Mal stärker, als der Humane ist?
Oder das Gehör? - Auch viel besser ausgebildet als unseres...


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:53
@geemaj0r
Sicherlich, aber wenn ein Hund Geister wahrnehmen koennte, weil er sie riecht oder hoert, muessten sie dennoch messbar sein, also wenn von uns schon nicht wahrnehmbar, dann mit entsprechenden Geraetschaften trotzdem messbar.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:55
@Alarmi
Richtig. Da es aber keine Geister gibt, kann auch nichts nachgewiesen werden, logisch oder? :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.05.2013 um 14:55
@geemaj0r
Gut erkannt. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2013 um 15:21
@Alarmi

Quellen? Beweise? Belege? :D


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2013 um 15:22
@Amsivarier
kannst auch hier antworten, aber ich denke mal , das thema hat ja auch gerade nix mit Tieren zu tun. Außer vielleicht die Frage ob Tiere auch shizophren sind und Halluz erleben :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2013 um 15:50
@Dawnclaude

Du weisst das Hunde z.Bsp. Krebs riechen können oder ähnliches.

Und da wunderst du dich das dein Hund ungewöhnlich reagiert wenn bei dir ein "Schub" kam?
Könnte es nicht erheblich wahrscheinlicher sein das dein Hund spürte das gerade etwas in dir vorgeht, was er durch Beobachtung bemerkte?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2013 um 19:35
@jejoh

Vorweg: Es ist eine interessante und auch anspruchsvolle Frage!

Nach meinem Erfahrungsstand können Tiere - oder besser gesagt Hunde - Erscheinungen wahrnehmen!
Dies hat nichts mit Geruchssinn oder einem überentwickelten Geist zu tun! Dies liegt einfach daran, dass Hunde die ausgeprägteren Sinne haben!
Ich verwende gezielt nicht den Begriff Geister, weil es sich bei diesen Escheinungen, die Hunde tatsächlich spüren, nicht um Geister handelt, sondern um Ängste, Sorgen oder andere Emotionen, die der Mensch in den Raum hinein projiziert.

Ich will damit nicht ausschließen, dass es keine menschenähnliche Gestalten sind, die dem Hund auffallen, jedoch handelt sich dabei nicht um Seelen.
Das ist damit unterstrichen, dass man weiß, das Hunde fähig sind, die Gefühlswelt ihrer Besitzer zu erspüren. Somit können sie auch starke Ängste wahrnehmen, die dem Menschen manchmal im Unterbewusstsein als geisterhafte Erscheinung entgleisen.

Natürlich ist die Antwort der Frage anfänglich erst einmal davon abhängig, was Du unter dem Begriff " Geist " verstehst.

Handelt es sich um eine körperlose Seele oder eine Person, die sich in einer anderen Dimension befindet oder ganz was anderes ?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2013 um 09:07
Zitat von ParapsychologyParapsychology schrieb: Somit können sie auch starke Ängste wahrnehmen, die dem Menschen manchmal im Unterbewusstsein als geisterhafte Erscheinung entgleisen.
Sag ich doch.
Die riechen es.

Zudem sind Hunde Meister der Beobachtung.
Die merken es sofort wenn ich wütend bin.

Und all das ist für mich der Beweis das sie definitiv keine Geister sehen.
Hunde würden wegen der Präsenz verrückt werden.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2013 um 10:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Quellen? Beweise? Belege? :D
Wofuer?


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.12.2013 um 17:37
@jejoh
Meine Katze Starrt auch immer die Wand an sowas ist normal brauchst keine angst haben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.12.2013 um 18:05
Mein Hund ist einer dieser Hunde, die nie wirklich nie bellen. Knurren ganz selten. Mein Hund bellt einfach nicht. Eines Abends stand er in meinem Zimmer und bellte eine Ecke an, da war ebenfalls reingarnix.

Ich hab in dieser Nacht nicht in meinem Zimmer geschlafen :D
Hats sich aber auch nie wieder wiederholt.


Anzeige

melden