Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Tiere Geister sehen?

2.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tiere
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2004 um 16:51
es muß doch irgendwas "wissenschaftliches" dazu geben? ich kann im netz beim besten willen nichts finden!
überzeugt das es geister oder so sind, bin ich jedenfalls nicht. nur unheimlich finde ich es nach wie vor. ich wäre beruhigter, wenn es einfach nur elektrische schwingungen oder so sind.
wie dem auch sei, ich werde das weiter beobachten! ;)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
Anzeige
zyanose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2004 um 17:36
naja katzen sind nicht umsonst heilige tiere bei den ägyptern gewesen


melden
enea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2004 um 18:10
Ich glaube fest daran, dass tiere dinge sehen können, welche menschen nicht sehen können. Ich hatte auch einmal einen hund, habe mich aber nicht darauf geachtet...

Ich denke Tiere können weitaus mehr als wir es von ihnen wissen!

Peace

Enea


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2004 um 19:45
Ja, Tiere können viel mehr als Menschen. Sie können schneller laufen, höher springen, lauter schreien, viel mehr fressen und was glaube ich alle Säugetiere können, ganz viel vor sich hindösen und dann erschrecken, weil sie träumen oder meditieren und wach werden.

Glaubt mir, einem der aus dem Zoo ausgebrochen ist und inkognito bei Allmystery schreibt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
strupsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2004 um 19:59
Das bessere Hören auch im anderen Freqenzbereich , sie fixieren die
Holzwürmer.

Horch Hasso


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2004 um 22:10
Im Netz gibt es nichts wissenschaftliches zu Geistern, weil die Wissenschaft schlau ist und sich nicht mit solchem Unfug identifiziert.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
zyanose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2004 um 15:21
@ oberheimer wenn es sowas im netzt gibt dann gib uns mal einen link!?

tja, das ist es halt die wissenschaft kann sowas nicht beweisen


melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2004 um 05:02
Hallo Leute!
Tja, die Liebe Wissenschaft, sie kann alles mögliche erklären aber so etwas noch nicht! Das liegt wohl daran, daß sie noch kein Ektoplasma messen kann, wie bei "Gostbusters""!
Viele frühe Parapsychologen haben sich, zur Zeit der Romantik, als der Geisterglauben wieder aktuell wurde, mit einem Hund, einer Katze oder einem Vogel auf die Suche nach Geistern gemacht!
Habe auf Erkundungstouren, in manche Spukhäuser, auch immer meinen Hund dabei gehabt! Er hat mir manches aufgezeigt, aber auch in manchen Situationen die Verfechter des Geistersehens ad absurdum geführt!
Konnte mich stehts auf seine Reaktionen verlassen!
Kann natürlich auch an der Rasse liegen, da der Hovawart durch seine Rückzüchtung dem urgermanischen Hund in Gestalt, Wesen und Verhalten sehr ähnelt! Bin der Meinung, daß unsere Vorfahren auch diese Sensibilität hatten und sie im Laufe der Zeit verloren haben!
Ok, ein Tier ist immer noch ursprünglicher als ein Mensch und hat seine Sinne bewahrt. Also, warum sollen diese extrem feinen Sinne nicht auch Geister wahrnehmen können? Leider ist mein Rüde letztes Jahr im stolzen Alter von 13 Jahren verstorben und ich konnte mich bis jetzt nicht zu einem anderen Hund durchringen. Sonst würde ich den wissentschaftlichen Beweis gerne antreten!
Dann wären nämlich unsere Parapsychologen im Erklärungszwang!
Dann würde öffentlich, daß Tiere zu so etwas fähig sind!
Sorry, daß sich einige Zeilen so agressiv anhören,aber ich werde jedesmal recht aufgebracht, wenn jemand die Fähigkeiten unserer Haustiere in Zweifel zieht! Habe es nun mal des öfteren erlebt, weil ich mich schon länger mit Grenzwissenschaften beschäftige!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2004 um 11:15
wenn katzen geister sehen können, dann hat mein kater aber einen
unsichtbaren dauerbesucher.

äußert sich darin, daß er aus dem nichts heraus (ruhepose, schlafend) plötzlich
aufspringt und rumspackt was das zeug hält. springt seitwärts, rennt im
affenzahn um die nächste ecke, bremst, rennt wieder in die andere richtung,
sieht ziemlich durchgeknallt aus, aber auch verspielt. (es war keine maus oder
fliege oder so in der nähe) er zieht einfach seine show ab, als ob er sich mit
was für mich unsichtbarem beschäftigt... kann natürlich auch sein, daß ihm ein
wenig langweilig ist und er sich abenteuern aus seiner fantasy hingibt :-)

auf jeden fall hat er dabei kein gesträubtes fell oder sonstwie zeichen von
angst. nur aufgeregt ist er (sein schwanz klopft dauernd auf und ab)


melden
santiago
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

15.05.2006 um 23:58
So, hab mich jetz ma hier angemeldet und genau nach so nem Thread gesucht.

Einige hier meinen ja das Tiere eben keine Geister oder sonstige andre Sachen sehenkönnen wie wir Menschen.

Hier meine kleine Geschichte:

Ich hab nen Hundder is jetz 9, und bei dem is mir auch schon oft ein komisches Verhalten aufgefallen.

Letztens erst war ich oben in meinem Zimmer, nachts...Jedenfalls hör ich vonunten meinen Hund bellen.Ich renn runter und mach das Licht an und er steht mitten imwohnzimmer und schaut ins leere.Dann bellte er nicht mehr.Ich ging also wieder nachoben...kurze Zeit später bellte er wieder und ich rannte wieder runter.Dies wiederholtesich mehrmals und mir wurde es immer unheimlicher da er immer zu bellen aufhörte als ichins Zimmer kam.

Das hat aber nix damit zu tun das er auf sich aufmerksam machenwollte oder sonstiges da er das noch nie gemacht hat und auch danach ganz selten getanhat.Bin auch zeitweise bei meinem Hund geblieben um zu beobachten ob irgendwer da istoder irgendwelche geräusche zu hören waren.Aber NICHTS, aber rein gar nichts war zu sehenoder hören.Mein Hund schaute mich dann immer verängstigt an...mir kam es vor als würde erbellen weil er wollte das irgendwer zu ihm kam weil er etwas gsehen hat oderso.Jedenfalls ganz komisch das ganze.

Ich bin nicht der leichtgläubigsteMensch, aber das kam mir schon sehr sehr komisch vor.Daher glaube ich schon das Tieredinge sehen die wir nicht sehen können.Wieso eigentlich auch nicht??? was spricht dagegendas Tiere "übersinnliche fähigkeiten" besitzen??

Mfg

Santiago


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 00:07
was spricht dafür? das dein hund in der nacht gebellt hat?


melden
santiago
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 00:27
mein hund bellt nachts nie...ich finds komisch....wie gesagt der leichtgläubigste bin ichnicht aber die komplette situation im ganzen gesehen kam mir ziemlich strange vor.

Ich kenn meinen Hund jetz glaub ich lang genug um beurteilen zu können ob der einfachnur so aus scheiss gebellt hat oder nicht.

ich finde es is möglich das TiereDinge sehen können die wir nicht sehen.

Ich bin ja nicht blöd und sag "jedesmalwenn der hund auf die wand schaut oder bellt isn Geist da"...


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 00:30
ich hatte sehr lange einen hund, der nie verhalten an den tag legte, dass solcherückschlüsse nahelegen würde. das würde also heißen, dass nicht alle tiere geister sehenkönnen. aber das gibt´s ja bei den menschen auch ... :-)


melden
steffi30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 01:12
Koppkratz*Keine Ahnung*


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 04:51
joa joa tiere sind keine menschen das steht schonmal fest... :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 10:11
Ne, können sie immer noch nicht. Was nicht da ist, können auch Tiere nicht sehen.
Aber es gibt natürlich auch Tiere die paranoid sind. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 10:15
..weshalb sollten sie Geister sehen ? Tiere leben auch ohne ganz gut :)


melden
santiago
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 12:44
Hehe, ja dann muss mein Hund wohl paranaoid sein ;))

Nach wie vor halt ichs aberdennoch für möglich.

Argumente dafür hab ich aber logischerweise keine, weilsauch keine geben kann.Und wissenschaftlich ist das wohl auch noch nicht untersuchtworden.


melden
steffi30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

16.05.2006 um 12:49
Tiere haben echt ein Gutes Gespürr für sowas.Also ich glaube daran


melden
Anzeige
endless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

17.05.2006 um 13:56
Ich glaub schon daran. Im Sommer war ich alleine unten in der Küche und hatte meinen Hunddraußen auf der Terasse angebunden. Ich saß also am Tisch, hab gegessen und inigendwelchen Zeitschriften geblättert und mit mal hör ich nur irgendwen ganz nah anmeinem Ohr schreien, als wenn jemand an mir vorbeirennt. Erst ganz leise, dann laut unddann wieder leise.in Sekunden bruchteilen. Ich hab mich so sehr erschrocken dass ichsogar vom Stuhl aufgesprungen bin. Anka, so heißt mein Hund, ist aufgestanden, hat dieOhren gespitzt und mich ganz ruhig angeguckt, dann hat sie den Kopf gedreht, als wenn sieetwas nachschaut und hat die ganze Zeit danach in irgendeine dunkle Ecke von unseremGarten gestarrt. Sie saß ganz steif da und hatte die Ohren gespitzt. Ich fands dann sounheimlich, dass ich sie abgeleint und reingeholt habe, aber seitdem glaube ich daran,dass Tiere geister sehen können. Sie haben ein ganz anderes Gespür für solche Sachen alswir Menschen. Wer weiß schon, was in diesen Tieren wirklich vorgeht und wie sie die Weltsehen...


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt