Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 19:46
@ Alari

Der Hund ist noch ziemlich jung. Um die 2 Jahre. Ich habe das Glück, keine Nachbarn zu haben. Wohne ganz alleine in einem 6 Parteien Haus und das schon seit mehr als drei Jahren. Mein Vermieter ist etwas verwirrt. Der glaubt der Bau sei voll vermietet, aber im grunde habe ich hier sowas wie ein kleinen Palast für mich alleine. Ich kann laut sein wie ich möchte und könnte theoretisch morgens nackt meine Post aus dem Briefkasten fischen, ohne das mich jemand als Sittenstrolch anklagt*g* Daher schließe ich die Sache mit den "Geräuschen" aus.
Ich denke dass die Sache mit der statischen Aufladung plausibel klingt. Da hätte ich als Elektriker auch selbst drauf kommen können. Aber die Situation an sich, war halt schon sehr merkwürdig. Wie erwähnt erkennt der Hund mich als Oberhaupt an. Und aus dem -Nichts- bekommt er Schmerzen und solche Angst, dass er sich mit mir anlegt.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 20:18
@MVirus
Mit zwei Jahren koennte es auch noch was mit dem Flegelalter zu tun haben. Aber wenn Du sagst, dass er anscheinend Schmerzen hat, wuerde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen!

Ein Geraeusch koennte auch ein neues Tier in der Umgebung sein. Muessen ja nicht die Nachbarn sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 20:30
@ Alari

Natürlich schon geschehen. Der ist Kerngesund, zumindest konnte der Arzt nichts finden. Die Schmerzen habe ich einfach mal so als welche gedeutet, wenn das Tier plötzlich anfängt zu jaulen. Also das typische Hundeschmerz-quieken. Das kam bisher auch nur beide male hier bei mir vor. Sonst ist davor und danach nichts aufgefallen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 10:09
@MVirus
Es ist also zweimal vorgekommen. Da wuerde ich nicht ausschliessen, dass der Hund einfach doch nur Schmerzen hat und es gar nichts mit Deiner Wohnung zu tun hat!


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 10:21
@MVirus: Oh man der arme Hund. Such doch bitte einen zweiten oder dritten Tierarzt auf und lass den nochmal drüberschauen. Bestimmt hat der kleine Kerl irgendein Aua. Unser alter Kläffer hatte auch irgendwelche Tumore im Bauch und hat dadurch Schmerzattacken gehabt und wollte sich am Schluss nicht mehr anfassen lassen etc... Bitte schieb das doch nicht auf so einen Humbug sondern kümmer dich drum dass das arme Tier nochmal unter die Lupe genommen wird!
Manchmal kannste dir hier nur noch an den Kopp fassen


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 10:49
@Alarmi

" Flegealter " ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 10:53
@sheylo
Wenn Hunde erwachsen werden, gibt es eine Phase, in der sie ploetzlich wundersamerweise alles vergessen was sie schon gelernt hatten und Grenzen austesten. So wie Menschen auch. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie sich gegen das "Alphatier" auflehnen. Hier gehe ich aber eher davon aus, dass der Hund tatsaechlich Schmerzen hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 12:51
Mit 2 Jahren sollte er aber aus dem Flegelalter raus sein eigentlich.
Du könntest auch mal deine Kabel kontrollieren, vielleicht kam er ja auf die Idee da mal zu knabbern.

Du solltest ihn auf jeden Fall beobachten, aber wenn der Zustand nicht dauerhaft ist, bzw. es nur kurz mal war, also die Ausnahme bleibt, denke ich nicht, dass er irgendwas Bestimmtes oder Schlimmeres hat.

Es könnte auch sein, dass er einfach nur schlecht geträumt hat. Meiner gallopiert manchmal im Schlaf kilometerweit über Flur und Feld ^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 13:41
So dramatisch ist es nicht, wie es wohl rüber kam.
Der erste Vorfalle muss irgendwann Anfang Oktober und der zweite Vorfalle gegen Ende November gewesen sein. Davor, dazwischen und dannach ist einfach nichts passiert. Erfahrungsgemäß schließ ich das Flegelalter einfach mal aus. Er hatte das bereits Lehrbuchmäßig ab ca 8Monaten für ein halbes Jahr. Äußerte sich durch abnehmende Leinenführigkeit, überschwängliches Theater fremden Hunden gegenüber und das penetrante Einfordern von Aufmerksamkeit. Ist nicht mein erster Kontakt zu einem Hund ;)

@ MuldersMudda
Ich denke schon, dass ich eine gefahren Situation richtig einschätzen kann und auch dementsprechend reagiere. Nach der ersten Angstattacke sind wir direkt am nächsten Morgen zu Arzt gefahren. Ich muss aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wegen zwei Vorfällen.
Sollte das noch öfters passieren, werde ich sicherlich weitere Ärzte zu rate ziehen. Ich verstehe gerade nicht, auf welchen Humbug ich das schiebe? Ich halte den Hinweis der eventuellen statischen Aufladung für durchaus möglich. Gar möglicher als einen Tumorbefall, der sich nur in meiner Wohnung äußert.

Nächste Woche ist der Hund wohl wieder hier. Da werde ich dann etwas genauer darauf achten, was er in dieser Wohnung anstellt oder woran er sich reibt ^^


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 14:49
@MVirus
@metze76
Was die Dauer des Flegelalters angeht, kommt es erstens auf die Rasse an und zweitens kommt gerade im Alter von um die 2 Jahren gerne mal ein zweiter Schub. Also wuerd ich es nicht so kategorisch ausschliessen.

Mal eine dumme Frage, wie sieht normalerweise der Tagesablauf des Hundes aus?


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 15:23
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich verstehe gerade nicht, auf welchen Humbug ich das schiebe?
Dann ist es also Zufall das du diese Geschichte im Thread "Können Tiere Geister sehen?" erzählst und das Ganze hat gar nichts mit Geistern oder vermeintlich übernatürlichen Vorgängen in besagter Wohnung zu tun?
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Gar möglicher als einen Tumorbefall, der sich nur in meiner Wohnung äußert.
Solche Beschwerden treten Anfangs sehr unregelmäßig auf und werden dann mit der Zeit schlimmer. Gut möglich, das es reiner Zufall ist das es immer hier/dort/dannundwann passiert. Kann auch gut sein, das du dem Kerlchen das falsche Futter gibst und der einfach zwischendurch mal fiese Bauchschmerzen bekommt. Wer weiss mit was die manche Futtersorten strecken - Alte Zeitungen oder Sägemehl? oO Sieht auf jeden Fall manchmal sehr seltsam aus was da so im Napf liegt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 15:44
@Alarmi

Sein Tagesablauf?
Hmm, also der Hund wohnt bei meinem Sohn und seiner Mutter. Morgens bis Nachmittags sorgen die beiden für Ihn alleine. Wenn ich am Nachmittag von der Arbeit aus dort runter fahre, übernehme ich großtenteils seine Betreuung. Sprich ich gehe das zweite und dritte mal mit ihm gassi, arbeite lernerische an der Erziehung und binde den Hund weitgehend im gesamten Tagesablauf ein. Der Hund ist weitgehend immer und überall dabei. Bis auf kleine Tätigkeiten wie Einkaufen fahren etc. Aber selbst wenn er mal einige Stunden völlig alleine ist, macht es ihm überhaupt nichts aus. Er ist ein ziemlich entspanntes Tier und legt sich einfach irgendwo hin und vertreibt sich die Zeit mit seinem Ball (er liebt dieses Teil). Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es ihm richtig gut bei uns geht. Wir haben ihn damals aus einer Tötungsstation geholt. Schwer misshandelt, gefoltert und halb verhungert. Anfangs war ich sehr skeptisch, wie sich seine schlimmen Erfahrungen wohl auf ihn ausgewirkt haben könnten. Aber er fasste von Anfang an schnell das Vertrauen zu uns und ist durchgehend ein aufgeweckter und fröhlicher Hund. Aggressionspotential gleich Null. Auf das spielerische Zuschnappen, welches ohne jegliche Kraft ausgeübt wird, folgt immer gleich eine Beschlichtigungsgeste à la "ist doch nur spass". Erkennbar, da wärend des gesamten Vorgangs seine Körpersprache seine freundliche Art unterstreicht. Viele Experten würden jetzt schreien :Oh nein! man darf einen Hund sowas überhaupt nicht erlauben und muss dieses Verhalten im Keim ersticken. Ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit Hunden gesammelt und bin selbst zu der Erkenntnis gekommen, dass gerade weil der Hund "Necken" als spiel kennen gelernt hat, weitaus weniger Gefahr von ihm ausgeht. Man muss lediglich darauf achten, dass der Mensch derjenige ist der das Spiel beginnen darf und nicht der Hund. Mein Rottweiler aus Jugendtagen hat sich ebenso Verhalten und dazu gibt es eine kleine Erläuternde Geschichte. Der kleine Bruder eines Freundes, den der Hund vorher überhaupt nicht kannte, war etwas rabiat und riss dem Hund aus dem Nichts am Schwanz. Bronco blieb einfach cool, war ja ein Spiel und stieß das Kind einfach mit der Schnauze um, ohne sich weiter darum zu kümmern. Aber ich schweife ab...
Ich weiß nicht so recht was du über seinen Tagesablauf wissen möchtest.
Wie in meinem Anfangspost erwähnt bin ich nur zufällig hier gelandet, weil jemand von Merkwürdigen Tierverhalten geschrieben hat welches dem Verhalten von unserem Hund ähnelt.
Und unter uns gesagt, halte ich rein gar nichts von irgendwelchen übernatürlichen Theorien. Mein Gedanke mich gerade hier zu äußern lag ehr in der Hoffnung, jemand rationales hat eine Idee. Irgendwas, was ich selbst übersehen haben könnte.


Und @ MuldersMudda

Ja, es ist tatsächlich Zufall das ich mich gerade hier dazu äußere. Im ersten Post erwähnt, ebenso hier ein paar Zeilen drüber nochmal. Ich fühlte mich angesprochen, weil es "komisches Verhalten" von Tieren beinhaltet. Aus dem Alter, fiese kleine Kobolde für etwas verantwortlich zu machen, nur weil ich vielleicht zu blind bin den rationalen Grund auf Anhieb zu erkennen, bin ich raus. Moment mal, das Kapitel habe ich sogar in meinem Leben übersprungen ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 15:46
ich denke katzen können sowas wahrnehmen...ich habe das mehrmal bemerkt wie sie was sahen was ich gerade nicht wahrnehmen konnte..


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 16:11
@georgerus

Katzen nehmen vieles wahr aber ganz bestimmt keine Geister oder son mumpitz ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 18:11
@MVirus
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Hund staendig mit jemandem zusammen ist oder auch schonmal alleine. Denn wenn er auch mal alleine ist, kannst Du ja gar nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Verhalten nur in Deiner Wohnung auftritt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 18:24
@ Alari

Also kurz und knapp. Nein. Kommt sehr selten vor, dass er tatsächlich mal alleine ist. Unser Tagesablauf ist genaustens koordiniert und wenn nicht gerade was beim Einkaufen vergessen wurde, was ich noch schnell holen muss wärend sein Frauchen auf der Arbeit ist oder ein Termin ansteht, ist immer jemand da. Und wie oft kommt sowas schon vor...


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 18:52
@MVirus
Nun gut, ich gehe dennoch davon aus, dass er wirklich entweder Schmerzen hat, oder etwas hoert, was ihm schmerzhaft oder sehr unangenehm ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 18:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.ich habe das mehrmal bemerkt wie sie was sahen was ich gerade nicht wahrnehmen konnte..
Bist du eine Katze oder warum weisst du was sie wahrnehmen??


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 18:59
Die Wissenschaft hat Geräte entwickelt die 1000mal sensibler sind als die Sinne von Tieren ...

Wir können Lichtpartikel, Strahlung etc... in 1mrd LJ Entfernung (nur als Beispiel) messen ...

aber nen verdammten Geist im selben Raum können wir wissenschaftlich nicht nachweisen ?

Was sagt uns das ? Es gibt keine Geister , ergo können Tiere auch keine Geister sehen, denn was es nicht gibt kann man auch nicht wahrnehmen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 19:02
@DerBobo

Das kannst du 16547x schreiben, das wollen die nicht verstehen.

Egal wie, wann und wo:

Wenn ein Geist sichtbar für das Auge ist oder er etwas bewegt, wäre er nachweisbar.

Selbst eine billige Wärmebildkamera würde etwas bemerken.
Jedes schrottige Infrarotthermometer...


Anzeige

melden