Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2003 um 16:12
Ein wahres Wort. :)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

26.02.2003 um 16:43
Ja, es gibt Engel. Sie haben blonde Haare, strahlend blaue Augen, eine helle Haut, und sind von großer, muskolöser Statur. Sie sind die wahren Herrenmenschen.


melden

Gibt es Engel?

26.02.2003 um 18:04
AcidU
...das ein reiner Austausch an Theorien,
Vermutungen und Erfahrungen ist, dann
braucht man sich auch nicht mehr
anschreien, beleidigen....


Richtig ! Auch wenn mir die Vermutungen o.ä. der anderen nicht zusagen, gibt es keinen Grund beleidigend zu werden.

@Arischer Engel
Entweder Engel oder ******menschen



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
das_mädchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2003 um 10:30
Oh, danke AcidU.

Vielleicht werd ich sogar jetzt vergöttert und nicht erst in 500 Jahren *g*

Spaß bei seite, denn DU hast es auf den Punkt gebracht....

denn jeder hat seine eigene Geschichte, und jeder hat eine andere Phantasie.... ohne die gäbe es keine Märchen, Geschichten, ect.

Für was sollen wir überhaupt einig sein, ok, vielleicht muss man bei manchen sachen die wahrheit wissen... aber wenn man es nicht MUSS, dann sollte man es auch nicht suchen, auch wenn die Wahrheit reizt. so ist das leben viel schöner, für jeden bedeutet es was anderes, für was soll man den eigenen Glauben eines Menschen wegnehmen? soll er doch seine Träume träumen, und sein Leben leben.....

oh, wieder so a Aussage..... *g* i werd noch zum Propheten ;-)



Euer Mädchen...

Was man verstehen gelernt hat,
fürchtet man nicht mehr.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

04.04.2004 um 02:14
also, wie ich auch an vampire glaub *hüstel*, glaub ich auch an engel. das gute und das böse kommen nie ohne miteinander aus (krass deutsch *daumen hoch*).
Ich wurde mal im alter von 10 Jahren von meinem Schutzengel gerettet.
Ich ging auf einem Gehweg zur Bushaltestelle und da war eine Straßenlampe ausgefallen. Ich wollte mit kindlichem Eifer über die Straße gehen. Da wurde ich mit einem Ruck nach hinten gerissen und in dem Moment kam ein Mercedes ohne Licht aus der Straße. ... die andere Lampe hat das Auto noch genug beleuchtet.
Ich drehte mich um und da stand niemand.



Carpe Noctem


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.04.2004 um 09:47
hallo ihr

also ich denke schon das es engel gibt vorallem schutzengel den sonnst weis ich nicht wie ich den scheiß den ich mansch mal anstelle wie auchimmer ich das schaffe so überstehe alle sagen immer du müstest schon längst alle knochen gebrochen haben oder schon längst tod sein aber nein nciht mal ein kratzer jaja entweder habe ich ein schweine glück oder direckt ein paar schutzengel.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gibt es Engel?

05.04.2004 um 13:52
Mit Sicherheit gibt es Engel!

Was denkt Ihr warum ich wohl hier bin... ;)




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.04.2004 um 14:47
oh du bist ja garnicht größenwahnsinig oder, nein mal in ernst denkst du wirklich das es sie gibt oder sagst du das nur so allso ich lgaube schon an sie.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
nordmann1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

01.05.2005 um 01:14
Hallo,sich darüber zu streiten oder hier Versuche zu starten, anderen ihre Meinung aufzuzwängen,find ich schade! Die Scheu,sich von dem Thema "Luzifer" abzuwenden,find ich seltsam!Tatsächlich soll der "gefallene Engel" oder der "Lichtträger"(lat. Übersetzung), seinen Status als Engel nie verloren haben! Zwar geriet er in Gottes ungnaden, erfüllt jedoch eine extrem wichtige Bedeutung: Was wäre Gott und der Himmel, mit all seiner Erfüllung,seinem Paradies und der unendlichen Erlösung ohne das passende Gegenstück?Treibt diese furchtbare Angst vor dem Fegefeuer,vor dem schrecklichsten,was uns seit Kindheitsgedenken eingebläut worde,nicht unendlich viele Sünder in die rettenden Arme der Kirche,in den Glauben,teilweise in die Demut? Aber das war nur ein kurzer Denkanstoss!
Seit Beginn des Christentums kam es immerwieder in Mode,dass sich Menschen die Existenz verschiedener Engel "erdachten".Die Kirche distanziert sich vehement davon! Biblisch belegbar sind eigentlich nur die Erzengel Gabriel, Michael und Raphael!Sie waren die Überbringer und Vollstrecker des Willen Gottes!Über die Geschichte und Herkunft Uziels ist mir dérzeit nicht viel bekannt,ich berichtige mich jedoch gerne,wenn es gewünscht wird!Wir wissen ja alle,dass wir unser Gehirn nur zu einem kleinen Prozentsatz nutzen!Es gibt genug Theorien darüber,auch begründete,dass wir es selbst sind,die Erscheinungen herbeiprojezieren!Engelserscheinungen mit Zukunftsvoraussage,Stimmen und vieles andere!Vielleicht hat AndreasK einen Teil seiner selbst gesehen,als ihm das Gesicht einer Frau vor dem Unfall seiner Freundin erschien und mit der unmessbaren (und unbewiesenen) Kraft seines Unterbewusstseins verhinderte er einen schlimmen Ausgangs des Unfalls?Warum also in der Ferne suchen,wenn die Antwort vielleicht so nah ist?He Leutz,das ist nur ein Denkanstoss!
Ganz andere Theorien über Engel,Glauben usw findet Ihr in den sogenannten Apokryphen,die verbotenen Bücher,die die frühen Kirchenkonziele nicht in die Bibel aufgenommen haben! Schaut da mal rein,es lohnt sich! :-)


melden

Gibt es Engel?

02.05.2005 um 16:23
Link: www.omkara.de (extern)



Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 01:36
ich könnte mir durchaus vorstellen das Engel inkarniert werden, warum sollte das so unmöglich sein...ich stelle mir vor das die Mächte "unbegrenzt" sind und um den Menschen näher sein zu können...warum nicht?
Vieleicht wissen sie es selbst nicht mehr..ahnen es nur, dürfen es nicht mehr wissen. Hab heute durch Zufall ? darüber recherchiert und bin wieder mal hier von Google aus gelandet.
Immerhin war Luzifer auch ein Engel (Ich gebe seinen Namen ein und schwups war mein Bildschirm schwarz)?! Hiiilfe was war das denn?
Naja was ich sagen wollte ist das dies doch beweist das Engel auch geprüft werden können...?
Ich bin noch am Anfang dieser Überlegungen, aber ich finde es nicht so abwegig wie manch einer hier formuliert hat!


I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
villain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 01:54
okay, da wir nun das engel-thema geklärt haben und alle der meinung sind, dass es engel gibt - kommen wir nun zur nächsten wichtigen frage: gibt es den weihnachtsmann?

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 03:01
@villain

okay, wusste nicht das dieses Thema abgeklärt ist?!

Die Weihnachtsmannfrage habe ich allerdings bei Weitem schon geklärt, wird zeit das Du Sie auch für Dich beantwortest...höchste Eisenbahn.

Die Welt "nicht aller" Menschen ist grenzenlos, da sie Phantasie und Hoffnung besitzen trotz des (Staubs) Wirbels die andere Menschen machen.

)Ü(

;)

I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 05:49
Arischer Engel
Engel sind Herrenmenschen? Du Irrst aber, gewaltig!Denn Engel welcher Art auch immer, sind feinstofflicher Natur, Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
xander87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 07:23
ich glaube nicht wirklich das es sie giebt!!!

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 07:33
Denn Engel welcher Art auch immer, sind feinstofflicher Natur, Gruss,



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
xander87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 07:39
was meinst du damit Magnus löl

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden
feuertigerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 08:00
Ich glaube das es Engel gibt nicht nu rin Menschlicher Gestalt sondern auch in der gestalt von Tieren.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.


melden
Anzeige
xander87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.05.2005 um 08:08
ich weiss nich irgendwie glaub ich nich so an engel für mich hat das alleswas mit glauben und religion zutun so von wegen gott jesus usw und ichglaube da nicht so ganz dran aba sollte es disen kleinen engel geben der immer pfeile in die herzen schießt Armor glaub ich heist der vogel dann hau ich ihm aufs maul ^^ weil der bei mir immer die flaschen trift der blödmann ^^

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden