weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

23.12.2008 um 03:39
Das wars vielleicht zum Thema "christliche Engellogie" :D


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

23.12.2008 um 15:36
Oftmals wird von Schutzengeln gesprochen. Es gibt aber auch Menschen, die von Schutzgeistern begleitet werden...


melden
coxswain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.12.2008 um 16:36
Na aber hallo gibt es Engel. Ich bin nicht nur davon überzeugt, weil sie in der Bibel erwähnt sind ( ganz interesant ist das mit den Riesen übrigens auch [stammen ja von den Engel, die mit Evastöchter geschlafen haben^^]) sondern, weil ich jmd kenne der selbst einen Engel gesehen hat. Zwar nur durch eine live laufende Videokamera,aber immerhin. das war in einer Kirche in Südafrika und der rießige Engel (warum auch nicht rießig, schließlich seine Kinder...!) stütze den Pfarrer. Die Gemeinde filmt die Gottesdienste immer für die alten Menschen, die es nicht schaffe in den großen Gemeindesaal zu kommen. Die Kasette ist allerdings verschwunden. Ist vileicht auch besser so...

Falls der Threat schon tot ist, tut mir Leid. Wollte mal meine Senf dazu geben und fand das Thema interessant. hab aber in der letzten Minuten vor der Bescherung nicht den ganzen threazt durchgelesen^^

Und noch ein Rat von mir an den der einen der ersten Beiträge geschrieben hat. das mit dem gläserrücken. lasst das! das ist alles teuflisch und wer sich damit abgibt hat schon verloren. ihr seid schwächer als er. aber sowas von...


melden

Gibt es Engel?

24.12.2008 um 18:17
@jafrael

Es gibt da noch mehrere Schriften, nichtchristliche Engellogien...


melden

Gibt es Engel?

24.12.2008 um 18:42
@fuchs

JA ich weiss - aber hier sind noch keine aufgetaucht. und nach langwierigen Recherchen habe ich herausgefunden das der Begriff Engelologie heisst. -gg*


melden

Gibt es Engel?

26.12.2008 um 20:31
Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, je länger die Beine werden.


melden

Gibt es Engel?

31.12.2008 um 20:00
Frauen sind Engel.....wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter ...:D hehe...


NEin aber ich denke schon das es Engel gibt! Schutzengel gibt es aufjedenfall !!


melden

Gibt es Engel?

31.12.2008 um 20:11
Jullia,

Frauen sind Engel.....

DAS konnte nur eine Frau schreiben.


melden

Gibt es Engel?

31.12.2008 um 20:37
@niurick

Und DAS konnte nur ein Mann denken ^^ ! :P

Engel gibt es und jeder hat einen und Punkt


melden

Gibt es Engel?

01.01.2009 um 20:14
@niurick

Schau mal kurz in mein Profil... :-) (Keine Videos!)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2009 um 12:30
Der Glaube an Engel(Wesen) ist so alt wie die Zivilisation selbst. In fast allen "Hoch"Kulturen ist die Rede von den Botschaftern ihrer Götter. Bei den Etruskern hatten sie sogar Flügel!


melden

Gibt es Engel?

12.01.2009 um 18:08
Und was ist mit SCHUTZEngeln? Oder ist das das ein und dasselbe?


melden

Gibt es Engel?

12.01.2009 um 18:51
@Filia

"Durch alle Kulturen und Jahrhunderte hindurch hat sich die Funktion der Engelgestalten kaum verändert. Sie sind da eingesetzt, wo Vermittlung zwischen Gott und Menschen entstehen soll und vor allem, wo Schutz vonnöten ist."

"Auch in der Gegenwart berichten Menschen von Engelsbegegnungen, besonders nach Nahtod-Erfahrungen. Einige erzählen sogar von Dauerkontakten zu bestimmten „Geistwesen“, die sie in allen Lebenslagen beschützen, begleiten und beraten."

es gibt wieder soviel Auslegungen.....jede Religon eine etwas andere.....
sucht dir was aus..;-)


melden

Gibt es Engel?

12.01.2009 um 19:05
Also ich hab nen Engel der immer für mich da is :D
Das geile is das es eine SIE is :D
Sophie is der Name und ist immer da :D ^^
süß die kleine


melden

Gibt es Engel?

13.01.2009 um 00:13
Das was wir "Engel" bezeichnen sind reale Phänomene, sie existieren wirklich. Die Frage
ist doch, was jeder Einzelne sich darunter vorstellt? Das Wort an sich ist abgeleitet von
dem griechischen Wort für - BOTE - (angelos).

Im Christentum, Judentum und im Islam sind Engel unsterbliche Wesen, die als Mittler
zwischen Gott und den Menschen fungieren.
Engel sind oft hierarchisch geordnet und von sehr unterschiedlicher Bedeutung. Henoch
hat die obersten sieben Erzengel wie folgt eingestuft: Uriel, Raphael, Ragiel, Michael,
Zerachiel, Gabriel, und Remiel.

Allgemein jedoch denke ich, als Engel bezeichnen wir fraktale Bewusstseinssysteme
oder Bewusstseinsstrukturen aus höheren Schwingungsfrequenzen. Ihre Energiearbeit
ist nicht immer für jeden wahrnehmbar, unbewusst jedoch erleben wir ihre Einflüsse
überall bei allen möglichen Situationen. Das ist ganz normal.

Mystiker und Menschen mit kosmischen Bewusstseinszustand (wie Erleuchtete, Meister,
Schamanen, Jogis, Meditative und Spirituelle) können diese höheren
Schwingungsfrequenzen viel leichter wahrnehmen und sind sich ihrer bewusst. Sie kommunizieren auf ganz natürliche, nonverbale Weise mit ihnen.



LG Deepak Gunia


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 10:53
DeepakGunia schrieb:Engel sind oft hierarchisch geordnet und von sehr unterschiedlicher Bedeutung. Henoch
hat die obersten sieben Erzengel wie folgt eingestuft: Uriel, Raphael, Ragiel, Michael,
Zerachiel, Gabriel, und Remiel.
Das sind Namen, die Menschen ihnen gegeben haben ohne um die Existenz dieser Engel zu wissen. Die wurden quasi "erfunden".


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 12:20
@DeepakGunia
GENAU*


melden

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 13:14
@DeepakGunia

Zitat: "Sie kommunizieren auf ganz natürliche, nonverbale Weise mit ihnen."

Danke, das passt!

Liebe Grüsse


melden

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 20:14
@gläubiger


Die Namen ja...aber nicht die Engel. Es geht hier nur um das Verständnis.

Lieben Gruß



@Fuchs76
@Samnang



...ich sehe, wir sind gemeinsam auf dem Weg in die Bewusstheit:)

In Liebe und Licht

Deepak Gunia


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 20:51
@DeepakGunia
na also ich schon mittendrin, lange , sehr lange * :D

Auch ganz lieben Gruß

Alle Menschen suchten die Wahrheit, wenn sie nur gewiß wüßten, daß sie sie fänden - z. B. in einem von einem Engel geschriebenen Buch.
Jean Paul


na und manche brauchen gar kein Buch ;)

Oh @Fuchs76
ebenfall Grüßli.
und als Nr. 3 an meinen liebsten Zweifler @gläubiger

Allgemein einen schönen Abend*


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden