Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:15
@Chairon

Intereressant bis jetzt hab ich eigentlich nur beim vodoo von Zombis gehört.

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:21
@Chairon

aber wie kommt es eigentlich das man einen Geist visualiesieren kann
sind das etwa versteckte Ängste die man vielleicht einfach nur im bild festhält?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:24
@darkangel16

Ja, es sind die Klassiker, aus denen sich unsere Vorstellungskraft bedient (insbesondere bei Hollywood-Filmen). Inzwischen gibt es so viele Imagospurien und Phantome von allen möglichen "Fabelwesen", dass man sie kaum noch von den echten (wenn es sie denn überhaupt mal gegeben hat bzw. gibt) unterscheiden kann. Wobei es letztlich aber auch kaum einen Unterschied macht...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:27
@Chairon

also ist das nur unser unterbewusstsein das das gesehene verarbeitet?
Ich dachte eigentlich immer das täten wir in unseren träumen


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:31
@darkangel16

Da gibt es naturgemäß verschiedene Theorien: die einen sagen, wir geben einer existierenden Lebensform durch unsere Vorstellung eine Form, mit der sie dann mit uns interagieren kann; andere denken, wir schaffen eine Form und füllen sie anschleßend mit einem Teil unseres eigenen Bewußtseins. Letzteres funktioniert auf jeden Fall.

Ritualmagier geben einer selbstgeschaffenen Wesenheit auch immer ein "Sterbedatum" mit, damit sie nicht unkontrolliert stärker wird und sich irgendwann selbstständig macht. Ich persönlich würde nie einem Wesen mit (Selbst)Bewußtsein eine völlige Auslöschung mit auf den Weg geben - kein Wunder, wenn die aggressiv werden...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:34
@Chairon

könnte es dann auch sein dass die kinder die ihre sogenannten imagienären Freunde haben , sich diese selbst erschaffen haben?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 12:38
@darkangel16

Normalerweise erschaffen wir ja keine Phantome und schon gar keine Imagospurien. Sonst hätte ja jeder von uns einen Haufen von für andere unsichtbare Freunde um sich herumspringen :)

Nur unter Streß oder besonders auch Traurigkeit, Verzweiflung oder einem ähnlich starken Gefühl (oder eben kindlicher Unschuld) erschaffen wir unbewußt solche Wesen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 13:38
Na dann bin ich echt beruhigt aber was passierte eigentlich mit der Frau von der du sprachst ?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 13:42
@darkangel16

Die landete wohl in einer psychatrischen Landesklinik... :(


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 15:14
Oje das hätte ich mir denken könne wie gesagt wenn es nach meiner mutter ginge würde ich auch dahin kommen


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 15:19
@darkangel16

Es macht nichts, wenn man ungewöhnliche Dinge erlebt, man muss nur vorsichtig sein, wem man davon erzählt...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:17
Auch ich hatte als Kind mal eine "Erscheinung".
Zu dem Zeitpunkt war ich ca. 4 Jahre alt und dieses Ereignis hat sich in mein Gedächtnis "eingebrannt".
Witzige Geschichte eigentlich...
Es war mitten in der Nacht, ich schlief im Schlafzimmer im Kinderbett neben meinen Eltern (wir hatten eine Mietwohnung ohne Kinderzimmer). Seit ich denken kann, hab ich als Kind immer in der Nähe meiner Mutter geschlafen.
Aus einem mir völlig unbekannten Grund bin ich aufgewacht, hab in das friedliche Gesicht meiner Mutter geschaut und dann kam langsam aus der Wand ein Kopf von etwas das wie ein Troll aussah. Es grinste mich hämisch an. Ich wusste nicht was tun. Bevor ich realisierte was ich tat, hab ich schon meine Faust erhoben und mit einem ordentlichen Schwung durch den "Troll" (welcher daraufhin "verpuffte") direkt auf die Nase meiner Mutter für viele Tränen und Nasenbluten gesorgt.
Das Gesicht hab ich nie wieder gesehen.

Meine Mutter sagte vor einigen Tagen zu mir, als ich sie auf dieses Thema ansprach, dass ich immer von irgendwelchen Gespenstern, fremden Männern und Trollen gesprochen habe, wenn ich Fieber hatte. Auch sagte sie mir, dass ich mich im Schlaf so hin und her gewälzt habe, dass es sogar noch öfter eins auf die Nase gab ;)

P.S.: Mein erster Post hier. Hallo an alle \o/


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:19
Ja ich habe auch Wesen gesehen und zwar Mein Vater und meine scheiß Stiefmutter ja diese habe ich gesehen

da bleibt immer was in Erinnerung xD

PS: ich weiss es gehöhrt nciht zur Thematik aber ich musste es los werden


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:23
@Talisca

Willkommen im Forum :)

Wie sah der "Troll" denn aus?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:27
@sinz

Ein Bekannter hat erst seine Mutter verloren; sein Vater hat wieder geheiratet und ist kurz danach gestorben. Seine Stiefmutter hat sich daraufhin einen neuen Freund gesucht und der Bekannte lebte bei zwei fremden Leuten, die ihn beide nicht mochten.

Wie heißt es so schön: "Gott hat einen harten linken Haken!"?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:35
Also ich hatte auch schon eine unheimliche begegnug als kind.
Ich war so ca.7-8
Ich lag abends im bett und hab meine lampenschirm angestarrt als dieser sich langsam verformte und dem meiner kleinen schwester glich.Plözlich ging der vorhang hoch(als ob der wind den richtig hochgeblasen hätte fenster war aber zu)und eine schattenhafte sprang vom fensterbrett(wohnten im 3.stock).Dann kam er zu meinem bett und legte sich rein.(kein scherz)
Das hat sich bis jetzt sehr in mein gedächtnis geprägt,und rätsel immer noch daran was dies war.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:37
@Chairon


jajaja so ist der liebe Gott zu uns

aber was man so hier liest deke auch langsam ein Pychater wäre vll auch mal angemessen bei paar usern (nur ein vorschlag) :-)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 18:54
@ApokalypsoS

Dass du schon vor dem Auftauchen der Gestalt eine veränderte Wahrnehmung hattest, deutet wahrscheinlich wieder auf eine unbewußte Aktivität von dir hin.

Aber natürlich kann man mit der Visualisierungsgeschichte immer alles erklären ;)

Ansonsten erinnert es ein wenig an den Spring-Heeled Jack:

485256064 c8d5d2c39bOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.06.2009 um 19:18
@Chairon
Naja da mysteriöse ist meine schwester hat immer stimmen aus ihrer lampe gehört die gefragt haben ob sie sie in die haare ziehen sollen.Meine mutter hatte dort in der wohnung z.B auch gläser rücken und sowas gemacht,und unsere liebe kleine katze wurde auch von den einen auf den anderen tag richtig aggresiv fauchte wie verückt und war nicht mehr anfassbar.

Aber naja ich glaub an sonen Hokuspokus ja nicht aber das ist alles so passiert.
Eltern haben sich auch getrennt später und wir sind umgezogen.
Aber im rückblick über die 20jahre sind meine mutter,schwester und ich überzeugt das dort irgentwas spooky war.


Anzeige

melden