Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Titor - Der Zeitreisende

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, John, Titor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 15:24
Problems with the story

Numerous commentators have pointed out the broad similarities between the Titor story and Pat Frank's classic post-apocalyptic science fiction novel Alas, Babylon.[23] Alas, Babylon takes place in a small town in Florida just before and after a nuclear war and describes the struggle to survive as a family in the aftermath. In the book, the protagonist lives in the mythical town of "Fort Repose", while Titor claimed to live in the "Fort", formerly the University of Florida (UF). An examination of the claims also suggests several inconsistencies within the story. For instance, in some posts Titor claims that money is widely used and people still have credit cards, despite his statement that centralized banking no longer exists (though that of course would not exclude the possibility of private currencies being used). In another posting he speculated that today's dollar would be usable in his time, but that this would be after the reorganization of the federal government according to his own history, potentially making the currency worthless.[24] In most cases, he claims to have been given his basic education at UF, but in another post claims to be home-schooled [25].

Other problems with the story include inconsistencies relative to Titor's comments. His first appearance appears to have been, not in 2000, but in the summer of 1998 through two faxes to Art Bell's radio program Coast to Coast AM. When he began posting the online story, Y2K (1-1-2000) had come and gone without any real problems. Yet in the 1998 faxes to Art Bell he said, "Y2K is a disaster. Many people freeze to death trying to get to warmer weather. The gov. tries to keep power by instituting marshall [sic] law..." [26]

In the online story he stated that a part of his mission was to prevent the coming world war by changing history. Yet during October 2000, a month before he began posting, he appeared in a UK IRC chatroom. In the chat log his response to Yariesa's question asking if we could change the future that he was predicting he answered, "It's too late. I just wish things didn't have to happen the way they will." [27]
[edit] Inquiry on the story

An Italian TV program (Voyager - Ai confini della conoscenza) aired an investigation of the John Titor story on May 19, 2008.[28] Mike Lynch, the private detective hired to investigate, found that there were no registry traces, even far in the past, of any John Titor or Titor family. In addition, the John Titor Foundation had no office and its address is a rented post box; no tapes, recordings, or evidence of Titor were found; and only Larry Haber (an advocate and owner of the commercial rights about all concerns involving John Titor) confirmed his existence. Lynch's conclusion is that John Titor may be John Rick Haber, a computer expert who is or was Larry Haber's brother.


Ich habe keine lust es zu übersetzen, und Google sprachtools ist zu grauenhaft, um es hier zu posten...

Es gibt einfach jede menge ungereimtheiten.

Meiner meinung nach wollte sich einfach jemand wichtig machen.

Das ist das selbe phänomen, wie die leute die hier behaupten, sie wären Aliens oder Vampire ^^

Anzeige
melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 18:56
@Legion4
genau der meinung bin ich auch


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 22:39
@Legion4

Dem kann ich nur zustimmen...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 23:49
Also das jemand in irgendwelchen Foren behauptet hat aus der Zukunft zu kommen, heisst noch lange nicht das es stimmen muss. Bis jetzt sehe ich keinen Beweis dafür das diese John Titor Story sich wirklich so ereignet hat. Und überhaupt was hätte es Ihn genützt sich in zu outen? Im Gegenteil er hätte vllt. "seine Mission" in Gefahr gebracht da die angebliche "Zeitmaschine " in falsche Hände geraten wären könnte...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

07.01.2010 um 02:27
Ich finde seine Zeitmaschiene garnicht mal so unlogisch wie sein Auftreten 0_o
Auf der einen Seite sagt er, er möchte nicht zu viel verändern in unserer Zeitlinie, was IHM aber egal ist im Endeffekt.
Er sagt zu vielem sehr pauschale Dinge, was ja okay ist.

Aber auf der anderen Seite bietet er bilder von seiner Maschiene an & sagt uns wer wann wen angreift & wie "genau" es abläuft?!?

Also entweder ist er Zeitreisender mit wechselnder Moral oder ein Spinner wie er nach Allmy gehört :D


PS: Seine Texte sind wirklich fesselnd, hätte ich nicht gedacht. Hab jetzt ne Stunde gelesen & wär ich nicht so müde würd ich glatt alles durchlesen x)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

07.01.2010 um 03:46
Ich find die ganzen Verschwörungstheorien lustig auch wenn manche ganz interessant sind....aber mal ganz ehrlich wie soll ein Krieg im Jahr 2015 stattfinden wenn die Welt doch schon 2012 untergeht???XD


melden

John Titor - Der Zeitreisende

07.01.2010 um 09:34
Schöne geschichte :-)
Gibt 2036 keine musen?
Dort müsste er doch den pc ualles was er braucht,
gefunden haben müssen oder.

Sollte das schon geklärt sein sorry :)

Lg wastus


melden

John Titor - Der Zeitreisende

07.01.2010 um 19:15
Schon witzig. Macht sich einer auf dem Weg um in der Vergangenheit ein zukünftiges PC-Problem zu lösen. Da muss man doch stutzig werden. Naja ich denk das war ein sehr unterhaltsamer Fake. Viele Leute haben ihm geglaubt. Er war schon ziemlich gut informiert, dass muss man ihm lassen. Dumm war er nich. Bin gespannt ob sich mal irgendjemand outet. Aber so ein J. Titor würd ich mir auch mal für das Forum hier wünschen.


4x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

12.01.2010 um 00:09
@ToroLoco
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb am 07.01.2010:Aber so ein J. Titor würd ich mir auch mal für das Forum hier wünschen.
Gerne doch... In Wirklichkeit komme ich aus der Zukunft... Aus dem Jahr 2399... Ich brauche dringend einen Langschlitz-Toaster (vorzugsweise gebraucht), einen Dampfgarer, eine Schaumkelle und einen Kaffeefilterhalter... Ich brauch das alles, um die Warpgondeln meines Raumschiffes mit dem Gravitationskolben zu synchronisieren...^^

Spaß beiseite...
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb am 07.01.2010:Bin gespannt ob sich mal irgendjemand outet.
Wenn ich mich nicht irre hat das sogar schonmal jemanmd, glaube das gelesen zu haben. Der Typ ist ein Schwindler... hat sich das von Terminator abgeschaut... sagt auch schon der Name... John (Connor), Titor = Terminator...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.01.2010 um 01:40
Na ja aber wenn ein Faker zugibt zu faken, dann weiß man ja nichtmal ob er es ist ^^
Nein, ich glaube seitdem ich 2-4 Std das Zeug gelesen habe nicht, dass er ein Zeitreisender war. Ich war neutral eingestellt (und ja er hat mich beeindruckt ^^) aber ab gewissen Stellen wird es eben ziemlich unglaubwürdig.

Wobei...: Sein größter Fehler war wohl permanent zu sagen a) darauf kann/will ich nicht antworten & bei "easy" zu erfindendem kam immer wieder "ja, das ist eine gute Frage, solche Fragen solltet ihr mir stellen" ^^

Wobei ich wieder sagen muss; von Internet Fakes, war ER der Beste =)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

10.03.2010 um 22:34
wenn du sagst das john titor in seine zeit zurück musste also ins 2036 und das er 38 jahre alt war...das heißt er lebt auch jetzt in unserer zeit und ist gerade 12 jahre alt(wahrsechilich jetzt schon 15 jahre oder so, müsste man jezt genau ausrechnen) wenn man das ausrechnet also ist er noch ein kleiner junge irgendwo und weiß noch nicht das er eine zeitmaschine erfinden wird, oder er sitzt jetzt schon dran und ist ganz interessiert an Partikeltechnologie....und die ganze theorie zu beweisen was john titor gesagt hatte, heißt es für uns wir müsssten den jungen john titor finden können weil er ja lebt...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

11.03.2010 um 12:06
Im Zeitalter der 64-Bit OS ist das Jahr 2038 Problem schon längst behoben.

Wikipedia: 2038


melden

John Titor - Der Zeitreisende

27.06.2010 um 02:46
Da ist ja der Graf von Saint Germain viel interessanter


melden

John Titor - Der Zeitreisende

14.09.2010 um 15:29
passt hier ganz gut dazu finde ich, hier ein PDF wo man ein offizielles Patent für eine zeitmaschine einsehn kann : http://www.globale-evolution.de/ostube/mediadetails.php?key=0347781ea1afa5e72a0b&title=Patent+f%C3%BCr+Zeitmaschine

Sehr interessant wie ich finde...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.10.2010 um 11:32
Mal die Lustige seite von John Titor

http://www.stupidedia.org/stupi/John_Titor


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.10.2010 um 11:44
@marco23
Was Stupidedia aus Anstand verschweigt:
JT litt bei seiner Geburt an Anencephalie, was glücklicherweise zu der Zeit schon behandelbar war. Man implantierte an die Stelle des Grosshirn eine Rachenmandel, die daraufhin mehr schlecht als recht die Arbeit aufnahm.
Seine Verwirrtheit und mangende Kenntnisse sind unter diesem Aspekt verständlich.^^


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.10.2010 um 12:39
ist der John Titor eigentlich schon geboren worden :D
wenn macht er jetzt sein Mittagsschläfchen!

och ne muss das zurück nehmen, auf der ersten Seite steht das er 38j sei im Jahre 2036 ok, dann ist der heute 12j :D


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.10.2010 um 16:13
Wieviel Müll hier gepostet wird ist echt der Wahnsinn.

Damit meine ich nicht das Thema John Titon. Ich glaub das auch nicht aber wie hier diskutiert wird geht mal gar nicht. Haben einige hier nix anderes zu tun als die Threads zu zumüllen und posts mit einem Satz zu bringen.

Er hiess marty mcfly, er hätte sich seine maschine in ein delorian bauen sollen. Soviele Zurück in die Zukunft Witze das zeigt einem doch das das ganze hier auf allmy ziemlich sinnlos ist.

Wenns hier nur EINEN geben würde der wenigsten versuchen würde objektiv zu diskutieren das wäre echt der Hammer. Aber leider gibts hier nur Posts ala " Ich kann ich kann.....Ich weiss die ultimative Erklärung. Wenn es Zeitreisen gäbe dann würden wir ja von Zeitreise-Touristen überschwemmt werden usw."

Ja ne is klar, jeder aber wirklich jeder würde Hochtechnologie mit allen anderen teilen. Klar wenn es eine Zeitmaschine gibt ist die für ALLE. MUHAAAAAAAAAAAAA

Und so Posts wie " Sieht ja voll 80er aus" sagen mir das ja doch was dran sein könnte. Nur weil hier einige so super Erklärungen abgeben. hätte John Titon jetzt ein Bild von einem supermodernen Gerät gehabt, am besten noch Goldschimmernd....dann......ja dann wären bestimmt noch mehr drauf eigestiegen. Einige kapieren noch nichtmal das es meistens ganz schlicht ist.

Aber lasst euch nicht entmutigen, die Garde der Wissenschaft lacht sich wahrscheinlich täglich kaputt über die Naivität der normalen Menschen. Stephn Hawking sagt das Zeitreisen theoretisch möglich sind. Der klügste Mensch der Welt!!

Aber gut das ich auf Allmy nachlesen kann das dies doch unmöglich ist. MMMhhh
Oder ist das doch nur alles Kindergarten hier?

Anstatt sich mit Halbwissen immer und immer wieder in eine totale "alles Quatsch"-Schublade zu reden sollte man mal lieber anfangen sein Kopf für andere Sachen zu öffnen. Haben einige nix zu tun ausser jeden Tag seine scheissegal-Meinung auf allmy zu posten. Aber nochmal danke für die Erleuchtung hier , jetzt wo ich die Kommentare gelesen habe weiss ich das Zeitreisen unmöglich sind......(NICHT).


2x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

06.10.2010 um 16:18
Hört sich doch interessant an.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.10.2010 um 16:20
und ich sags nochmal. Allmy ist wie Galileo auf Pro-7

Nur eine einzige Sache. Ihr alle geht auf den Bürgerkrieg ein. ABER KEINER aufs WTC. Ein Jahr vor den Anschlägen sagt er sie werden abgerissen(was auf das gleiche rausläuft).

Ist hier auch nur ein einziger darauf eingegangen...NEIN

ihr steigt nur auf DIE Sache ein die eben nicht eingetreten ist. UND GENAU diese Sache nehmt ihr euch raus und springt darauf rum. Genau wie Galileo. Heuchelei vom Feinsten!!

Und was ist mit den anderen 174590 Indizien? Könnte ja darauf hinauslaufen das man keine Argumente mehr hat. Der Bürgerkrieg interessiert mich überhaupt nicht und gilt auch nicht als gegenbeweis.


Anzeige

1x zitiertmelden