Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Wesen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Beest, Grosses Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 20:14
So hab hier mal was über die Kapelle gefunden.

Der Bau der Josefskapelle geht in das Jahr 1866 zurück.
Pfarrer Anton Pfeiffer, hat am 24. Juni 1866, vor Beginn des Krieges zwischen Preußen und Österreich,
ein Gelübde abgelegt, dass man zu Ehren des Hl. Josef eine Kapelle bauen wolle,
wenn alle Kriegsteilnehmer unversehrt heimkommen und der Ort von Kriegswirren verschont bleibe.
Alle Kriegsteilnehmer aus Erfweiler-Ehlingen kehrten unversehrt in die Heimat zurück.
Die Gemeinde hat dann, wie versprochen, auf einer Wiese rechts des Weges zum Hölschberg eine Kapelle zu Ehren des Hl. Josef erbaut.

Kann man daraus irgendwas mit so einem Hund in verbindung bringen??

Was ich auch noch weiß,hat mein Opa mal erzählt das im zweiten Weltkrieg dort oben auf der Wiese hinter der Kapelle mal ein Americanisches Flugzeug abgeschmiert ist.Und weiter oben im Wald ein zweites runtergegangen sein.Von dem liegen noch vereinzelt kleinere Teile dort im Wald.

Anzeige
melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 20:17
hmm komisch


melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 20:19
sonstiges hab ich von der Kapelle nicht gefunden.


melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 20:24
hmmm :-(


melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 21:27
ich weiß auch net.War dann die ganzen jahre schon oft dort oben gewesen.Hab aber nichts mehr gesehen.Ich denke wenn man drauf wartet das was passiert,passiert erst recht nix


melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 21:41
@Peugeotfreak

Mir ist eine solche Sage (mit dem Hund) nur von der Ruine in Wörschweiler bekannt. Wir waren früher häufiger nachts auf dem Berg in Erfweiler und uns ist nie was außergewöhnliches aufgefallen. Geschweige denn wäre uns ein Hund begegnet.


melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 22:58
es begegnet einem ein hund wenn man alleine unterwegs ist, ich hab mal von jemand erfahren bzw gelesen, wenn man inw ut ist bzw man in trauer ist und keine lust mehr aht, dann kommt der vorbei


melden

Mysteriöses Wesen

17.11.2009 um 23:10
@MagicAngel

Davon habe ich noch nie gehört ^^


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 01:43
wow hab ich noch nie gehört in wörschweiler...
ich wohne dort ganz in der nähe


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 02:00
Es gibt definitv nur Geister der Toten., Und die wollen Dinge von euch erledigt wissen, so normal ist die Welt.


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 02:02
Kein Geist fordert den Tod.


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 02:02
@traylor

So so, definitiv also.

Quellen?


melden
melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 03:16
tja nun habt ihr das mal gelesen


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 03:18
Das iz hier ja wirklich aeusserst lehrreich...diese halbe Zeilen Posts XD

Hm...genau. Komisch.


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 08:11
Als ich den dort oben gesehen habe war ein Kumpel bei mir @MagicAngel

@NoSilence
Die Ruine in Wörschweiler kenne ich.Ist interesant zu hören das dort ein solcher Hund sein soll.
Wo kommst du eigentlich her wenn du schon in Erfweiler auf dem Berg warst ?
Vielleicht hat man sich dort mal gesehen.
Hab nen schwarzen Peugeot 205.


melden

Mysteriöses Wesen

18.11.2009 um 09:13
@Peugeotfreak

Ja weiter unten gibt es einen Brunnen, welcher mit Gitter abgedeckt ist. Der Sage nach soll auf dem Grund ein Goldschatz liegen. Dieser soll wiederum von einem Hund bewacht werden.
Die Saarbrücker Zeitung hat mal ein Buch über Saarländische Mythen und Sagen herausgebracht, dort wurde die Geschichte ebenfalls erwähnt.

Das Buch hier war das:

/dateien/mt55135,1258532016,100 mystery


melden

Mysteriöses Wesen

19.11.2009 um 02:06
ich muss mal schaune ob ich das Buch irgendwo her bekomme


melden

Mysteriöses Wesen

19.11.2009 um 02:28
@belphega

wie ich schon erwähnte, mein grossvater meinte zu mir ja auch das es vielleicht nur seine fantasie war die ihm ein streich gespielt hat. die geschichte solle sich abgespielt haben als er gerade mal noch um die 30 gewesen sein soll. du solltest auch wissen das mein grossvater eigentlich gar nicht an sowas glaubt, er verabscheut auch leute die meinen sie können hellsehen oder wunderheilen. er meint immer das diese menschen einfach nur betrüger sind und das das wirkliche wunder dieser leute die redenskunst ist und er ist atheist, kein glaube, kein gott, nur er und seine eigene tat. aber das was mich doch zum überlegen gebracht hat, er hatte einen erfürchtigen ton, fast schon ein flüstern, als er mir die geschichte erzählte, und dabei konnte man die angst in seinen augen sehen. für jemanden der denkt er hätte nur geträumt war es schon komisch.


melden

Mysteriöses Wesen

19.11.2009 um 02:31
wo war das den passiert mit deinem Großvater??


Anzeige

melden