weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Freunde, Haus, Wohnung

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 10:32
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Funkstille, haben meine Freundin und ich unsere zwei alten Freundinnen in ihrer neuen Wohnung (Dachgeschoss) besucht. Inzwischen sehen wir uns regelmäßig jedes Wochenende. Als mir eines Tages auffiel, dass die Wohnung eine Luke an der Decke hat, so wie man sie von einen Dachspeicher kennt (dort muss wohl noch etwas Platz zum verstauen von Zeugs sein). Als ich unsere Freunde mal gefragt hab was denn da oben zu finden sei, haben sie mir eine seltsame Geschichte erzählt:

Das Haus wurde wohl schon vor dem 2. Weltkrieg erbaut und ist sehr alt. Als sie die Vermieterin (Die im Erdgeschoss wohnt) auf die Luke angesprochen haben und sie nach dem Schlüssel gefragt haben, erzählte sie ihnen, dass sie den Schlüssel nicht bekommen können und auch sonst besser nicht versuchen die Luke zu öffnen (Tatsächlich merkt man an manchen stellen, dass die Luke an einigen stellen sogar zugeschweisst ist). Die Vermieterin erzählte ihnen, dass wohl vor vielen Jahren ein Seemann in dieser Dachgeschosswohnung gewohnt hat, der sich wohl irgendwann das Leben genommen hat. Sie Fragte sie ob sie nicht schon eigenartige Sachen erlebt haben, da es bei den Vormietern bis jetzt immer der Fall war. Tatsächlich erzählten Sie auch uns, dass sie komische geräusche hören und das ihre Kaninchen einfach auf den Boden klopfen (Kaninchen zeigen damit wohl angst), was sie früher nie einfach so gemacht haben. Elektrogeräte funktionieren manchmal auch nicht richtig (z.B. klingelt meist kein Wecker...egal wieviele man stellt).

Ich dachte mir bei der Geschichte nichts großartiges bei und trat dem ganzen er mit Humor entgegen. Als wir des öfteren bei ihnen waren, wurden auch oft Fotos geschossen. Auf manchen Fotos stellten wir irgendwann Fest, dass (besonders einer Freundin und mich) ein Orb umgibt. Ich beschäftigte mich darauf mit dem Thema Orbs und fand es demnach sehr interessant. Was mir besonders aufgefallen ist, dass auf allen Orbbilder (meist im selben Raum) es scheint als würde es sich immer um den selben handeln (gleiche größe und selbes Zimmer).
Da ich aber auch von den Orbphänomenen auf Digitalkameras gehört hab, blieb das ganze unklar.

Als wir vor einigen Tagen einen Film guckten, der sich in richtung "The sixth sense" bewegte (weiss nicht ob der inhalt so wichtig ist)...hörten aufeinmal ein lautes knallen aus der Küche. Wir erschraken alle ziemlich und hörten im anschluss das Kaninchen (der sich in der Küche befindet) des öfteren klopfen. In der Küche angekommen, sahen wir dass ein Metalldeckel einer Flasche auf dem Boden gefallen ist. Bis hier dachten wir, da sich der Deckel in der nähe des Tisches befand, dass er einfach runtergefallen sei....doch ich erinnerte mich plötzlich, dass ich den Deckel auf die Küchenablage gestellt hab...und tatsächlich konnte man an der stelle wo ich ihn eigentlich abgestellt hatte einen Ring aus Wasser erkennen (Ihr wisst schon, wenn man etwas nasses Rundes wie ein Glas Wasser irgendwo hinstellt hinterlässt es immer eine wasser spur in der Form ^^)..demzufolge musste jemand den Deckel wegschlagen um dort zu landen wo er jetzt lag. Aber wir waren ALLE im Wohnzimmer und haben den Film geguckt.

Eure Meinung würde mich mal interessieren.


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 10:42
Die Besonderheit der digitalen Kompaktkameras bestehe darin, dass das Blitzlicht sehr nah an der Linse des Apparats angebracht sei. Dadurch würden beim Auslösen des Blitzes oft kleine Staubpartikel auf dem Bild sichtbar: die Orbs
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Orbs-Esoterik-Gespenster;art1117,2620277

Also: Linse besser putzen. ;-)


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 10:45
Ja genau, das wusste ich auch, darum sag ich ja das es unklar blieb...allerdings das selbe auf einer anderen Kamera.

Aber was ist mit dem Rest?


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 10:54
Wie wär's mal die Bilder reinzustellen!

Apropos...nur weil das Haus alt ist und dort ein Seemann sich das Leben genommen hat, muss das nichts heißen. Unser Haus wurde auch so um 1930 erbaut, im 2. WK wurde es getroffen ist und ist fast abgebrannt, danach wurde es wieder aufgebaut...


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 10:57
Ne, stimmt schon...muss nix heissen.

Die Bilder sind bei mir zuhause..bin an einen anderen Rechner ^^°
Ich stelle sie rein sobald ich die Möglichkeit dazu hab...wobei es sich um normale Orb-Bilder handelt..also nicht anders als andere auch..


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:00
@ssj-donny

Ok wäre echt super wenn du die bald reinstellen könntest...

Ich sagte das mit dem Haus, weil wenn man daran denkt dass dort ein Selbstmord passiert ist, man sofort alles Ungewöhnliche einem Geist oder zu zudichtet...


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:06
Ok..

Was meint ihr denn zu dieser Luke...sollte man versuchen die trotz Warnung zu öffnen....?


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:29
Aber wenn sie zugeschweißt ist, dann geht sie sicher auch nicht öffnen


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:31
Ja...das wurde sie an manchen stellen...

irgendwie mit Gewalt vielleicht? Sieht nicht ziemlich professionel gemacht aus.


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:38
mt55937,1250588317,orb

Ah..ich hab mein Stick dabei und hab beim durchstöbern gesehen, dass ich wenigstens zwei Orb-Bilder drauf habe.

Ich hab die mal auf den Orb zugeschnitten...der Rest folgt dann.


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:39
mt55937,1250588372,orb2

kann man immer nur ein Bild pro Post anhängen?

Hier das zweite.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:44
@ssj-donny

Poah Orbs wie gruselig -.-


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:49
@chandni

Findest du? ^^


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:50
@ssj-donny

eben nicht, was soll denn das beweisen? NICHTS!


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:51
Ja...ich sollte sie reinstellen...also hab ich das gemacht.
Ich sagte ja bereits, dass es Orb-Bilder wie andere auch sind.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:53
@ssj-donny

Und warum erwähnst du die dann im Zusammenhang mit deiner super duper Geisterstory???


melden

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:55
Hey..ganz cool bleiben...ich versuche hier nix zu Beweisen oder sonst was.
Mich hat einfach nur eure Meinung interessiert. Und ich hab mal alles was mir aufgefallen ist aufgezählt.

Das ist alles.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:55
eine Meinung... Sommerloch Fake


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:56
Meine*


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:57
Oh man weil mal n Partikelchen inner Luft reflektiert reden gleich alle von Orbs :D


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung meiner Freunde?

18.08.2009 um 11:58
Das ist kein Fake...
was hab ich denn davon? Also ich hab echt besseres zu tun als mir irgendwelche Storys einfallen zu lassen und in ein Forum zu stellen.

Wollte einfach mal die Meinung von Leuten hören, die sich wohl öfter damit beschäftigen als ich.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Metro 2033+203465 Beiträge
Anzeigen ausblenden