Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf eines Toten?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 16:45
@titus1960

Also ich mein, hat sie irgendwas ungewöhnliches gesagt, oder hat sie etwas was du auch hättest sagen wollen?

Anzeige
melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 17:22
@Goaline
sie hat immer das gesagt, was ich sagen wollte....kurze Antworten die ich mit ja oder nein beantworten würde.....und einmal so ein Kichern....kann auch eine normale Ursache gewesen sein...Doppelleitung oder so....aber ich bekam sofort eine Gänsehaut...ich weiß wirklich nicht was das war...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 17:37
Ich habe mal während eines Gesprächs mit einem Bekannten ein Doppelleitungserlebnis gehabt. Plötzlich waren zwei weitere Gesprächsteilnehmer da, einer davon ein guter Freund von mir. Da sich die beiden (also mein eigentlicher Gesprächspartner und der besagte "fehlgeleitete" gute Freund) nicht kannten kann es auch kein Scherz gewesen sein.
Ist zwar nichts übernatürliches, aber dennoch ist die Chance bei einem ohnehin schon seltenen Ereignis jemanden in der Leitung zu haben den man kennt ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst......


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 18:39
@titus1960

Ich entnehme aus deiner Antwort, das die Stimme gesprochen hat, bevor du dazu kamst etwas zu sagen...dann kann das doch keine Doppelleitung sein, oder?


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:24
@titus1960
>>ich hab mal mit meinem Bruder (aus Bremen) telefoniert.....und während des Telefonats hat eine "andere Stimme" für mich geantwortet oder meine Stimme nachgeäfft.....das war schon ein wenig gruselig.....<<

Von sowas hab ich aber auch noch nicht gehört. Normalerweise würde ich jetzt skeptisch daherkommen, und sagen, daß der Bruder das irgendwie gemacht hat. Es kann ja mal passieren, daß ein Bruder mal seine Schwester "nachäfft", aber ich denke, daß Du das selbst schon Erwägung gezogen, und aus gutem Grund ausgeschlossen hast.
Du wurdest sozusagen aus dem Gespräch ausgeschlossen, weil jemand anderes Deine "Rolle" übernommen hat, und an Deiner Stelle geantwortet hat, wenn ich's richtig verstehe. Und der Bruder hat nur Rauschen gehört ... Das hört sich wirklich interessant an. Und gruselig, nicht nur ein wenig, sondern sehr ...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:39
@titus1960
Ja, das stell ich mir auch gruselig vor... Ich hatte mal einen ganz alten Fernseher, da hatte ich bei bestimmten Programmen immer sowas wie Polizeifunk empfangen, das war am Anfang auch gruselig, und vor allem nervig...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:40
@miku
Polizeifunk? Das find ich geil :D


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:42
@dog
Ja, man hat halt immer dieses Piepton vor dem Sprechen gehört. Liegt wohl daran, dass ich direkt an ner Hauptstrasse wohne und hier ständig Streifenwagen an der Ampel stehen...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:50
@miku
Wie lange hast Dir das angetan? Wie gut, das ich aufm Land lebe ^^


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:55
@dog
Ich hatte den Fernseher für ca 4 Monate. Der war noch aus DDR Zeiten und nur übergangsweise, weil ich da kein Geld für nen neuen hatte. Kleine Kinder und so hätten bei sowas bestimmt auch an Geister gedacht...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 21:57
Bestimmt sogar...
Aber das hätte mich auch echt genervt..Und am Anfang sicher auch erschrocken...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:00
Ja, hab mich am Anfang auch erschrocken, war aber zum Glück nur bei VOX, weil da hab ich eh meistens nicht so tollen Empfang...

Es gibt ja auch Leute, die hören Radiofrequenzen in Wasserdampf. Das halten viele auch zuerst für Geister, ist aber gut erklärbar :D


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:02
Aber da mußte auch erstmal drauf kommen....

@miku


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:09
@dog
Ja, das stimmt...

Für dieses "Telefonphänomen" hab ich aber auch keine Erklärung. Das einzige, was ich dazu beitragen kann ist folgendes:

Ich habe schon öfters von woanders aus bei mir zuhause angerufen und es ging jemand anderes dran. Am Anfang hab ich immer gefragt: Bin ich mit Familie S. verbunden (obwohl ich wusste, dass ich mich nicht verwählt habe) und die Frau am anderen Ende wurde schon manchmal recht unfreundlich und sagte nein. Ich leg auf, mach Wahlwiederholung und bin mit meinem Zuhause verbunden. Dann frag ich meine Mutter, ob das Telefon schonmal geklingelt hat und sie sagt nein...

Es können doch nicht 2 Haushalte die selbe Nummer haben? Ich kann mir das bis heute nicht erklären...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:14
Da fällt mir zu ein..Meine Mutter hat meine Handynr im Telefon gespeichert...
Sie rief mal morgens bei mir an...Und da ging ne Männerstimme dran und sagt:
Jetzt nicht!

Es war sehr früh am Morgen...Meine Mutter war total verwirrt und hat dann gleich nochmal angerufen...Und da bin ich dann dran....

@miku
Okay...die Geschichte is auch gut...Das könnte ich mir auch nicht erklären...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:21
@dog
Das war dann ja so ähnlich wie bei mir...

Die Frau die da rangegangen ist, war auch schon voll unfreundlich und so... Möchte ja echt mal wissen, wie sowas sein kann.


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:24
@miku


Das is bei mir jetzt schon 8 Jahre her, das das passiert ist...
Und der Typ hat auch sofort wieder aufgelegt...

Tja..Manches wird man wohl nie herausfinden...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:28
@dog
Ja, schon komisch sowas. Ich hasse es, wenn man für sowas keine Erklärungen findet... :D
Vielleicht war das ja bei @titus1960 etwas ähnliches...


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:33
@miku
Aber dann wären wir theoretisch immer noch nichts weiter...

Bei mir isset auch so blöd, weil es schon solange her ist...Und ich hab da jetzt zum ersten Mal wieder dran gedacht, weil ich das hier alles gelesen habe..


melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 22:37
Bei mir ist das letzte Mal auch schon über ein Jahr her. Es war halt auch nicht immer wenn ich die Nummer gewählt hab, insgesamt vllt 3 oder 4 Mal. Aber es war immer die selbe Frau am anderen Ende...


Anzeige

melden