Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf, Wolf, Ich Bin Ein Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolf

13.02.2010 um 18:47
werwolfseele/ drache/ einhorn, hm so.. nja komm die dann auch in den himmel oder in den zoo?

sich als werwolf o. was anderes zu fühlen, macht einen noch lange nicht zu dem was man sich in gedanken ausmalt

Anzeige
melden

Werwolf

13.02.2010 um 19:19
@Sonoh

das is aber unverschämt wenn nur menschen in den sogenannten "himmel" kommen, ne?



ich hab das ja auch nicht behauptet... jedenfalls, jetzt behaupte ich das nicht mehr ;) ich weiß das einem gedanken einen streich spielen können aber...tja.. egal.. hat sich ja alles geändert


2x zitiertmelden

Werwolf

13.02.2010 um 19:23
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:das is aber unverschämt wenn nur menschen in den sogenannten "himmel" kommen, ne?
@cbarkyn

tscha, ich hab die regeln nicht gemacht, sondern Der da oben
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:ich weiß das einem gedanken einen streich spielen können
bist du nicht der einzigste

Thomas von Aquin (1225-1274) sah in den Werwölfen teuflische Trugbilder, ohne dass eine tatsächliche physische Verwandlung stattfand. Diese Ansicht wurde auch später durch den Hexenhammer (Malleus maleficarum, 1487) unterstützt.


melden

Werwolf

13.02.2010 um 19:27
@Sonoh


hast du einen beweis dafür das NUR menschen in den himmel kommen, oder ist das einfahc dein glaube?? steht das in der bibel?? hab ich nämlich nie gelesen :>




ja, ich hab daraus gelernt, aus dieser ganzen sache hier, und weiß jetzt, was ich bin..und blah blah :>


melden

Werwolf

13.02.2010 um 19:31
beweise hab ich keine, wobei ich auch nicht an den lieben herrgott u. die auferstehung glaube

aber wenn du mal die katholische kirche fragst glaub, ich net das die Dir sagen das auch einhörner u. rollschufahrende affen dort reingelassen werden

und in der bibel steht sicherlich nichts von werwölfen


melden

Werwolf

13.02.2010 um 19:42
@Sonoh

glaub ich auch nicht....


die kirche glaubt doch nciht an all das, also was sollte ich die fragen?? die halten alles für unsinn.... aber.. is deren sache, ich weiß was ich weiß, und glaube, was ich glauben will



.... ja... egal.. wenn von werwölfen nix in der bibel steht... da gibts ja einige verschwörungstheorien das die bibel immer wieder geändert wurde, und die echte bibel irgendwo verschleißt liegt


egal.. nich meine sache


1x zitiertmelden

Werwolf

13.02.2010 um 19:45
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:egal.. nich meine sache
meine auch nicht ;) und damit ist das thema für mich durch


melden

Werwolf

13.02.2010 um 19:46
@Sonoh


so nen schönen abschluss in einem thread hab ich auch noch nich geschafft ;)


melden

Werwolf

14.02.2010 um 14:09
@Sonoh
willst du damit was du sagtest ich zitiere:
"tscha der da oben amcht die regeln" sagen das es für leute wie mich da oben keinen platz gibt? ich fidne das ziemlich nazistisch tut mir leid

hör auf mit der bibel und den katholiken die katholsiche kirch amcht uns allenw as vor!
ich bin selber katholike aber ich werde bald davon befreit sein!
uns alles verschweigen die etwas die wissen viel emrh als wir glauben.


3x zitiertmelden

Werwolf

14.02.2010 um 14:11
@lilchocobo
Zitat von lilchocobolilchocobo schrieb:uns alles verschweigen die etwas die wissen viel emrh als wir glauben.
Darum "glauben" die Menschen ja auch, weill sie nicht wissen!!
(Glauben heisst nichts Wissen)!!


melden

Werwolf

14.02.2010 um 14:15
und wer nichts weiss der kann auch nichts verstehen deshalb verstecken die das vor uns!


melden

Werwolf

14.02.2010 um 14:20
@lilchocobo
Wer nichts weiss, muss alles glauben!
Und Glauben ist das Geschäft der Kirche!!
Dieses "Produkt" verkaufen sie schon seit 2000 Jahren (mehr oder weniger erfolgreich)!!


melden

Werwolf

14.02.2010 um 14:26
@lilchocobo
Aber wir kommen leider in den OFF TOPIC bereich!!

Hier gehts ja um Werwölfe und nicht um Glauben!!


melden

Werwolf

14.02.2010 um 14:34
ja hier gehts um werwölfe und um den glauben daran.
und jedem menschen wird von geburtauf beigebracht, ja sogar ind er shcule einfach überall nicht an sowas zu denken dass es sowas gibt.


1x zitiertmelden

Werwolf

14.02.2010 um 14:53
@lilchocobo

Wird wohl auch daran liegen das es keinerlei Wissenschaftliche Beweise für die Existenz der Werwölfe im Sinne des körperlichen wandels eines Menschen in ein Tier gibt!!

Ich denke das es eher eine "Mentale" Störung sein wird!!


melden

Werwolf

14.02.2010 um 14:54
@lilchocobo
PS: Mit glauben meinte ich den Glauben im "religiösen" Sinn und nicht das glauben allgemein!! ;)


melden

Werwolf

14.02.2010 um 15:43
in der schule wird naturwissentschaftl. unterricht gelehrt u. kein hexeneinmaleins,

hogwarts existiert nur im film, kapiesche?
Zitat von lilchocobolilchocobo schrieb:und jedem menschen wird von geburtauf beigebracht, ja sogar ind er shcule einfach überall nicht an sowas zu denken dass es sowas gibt


soweit ich mich an meinen lehrplan von damals zurüchentsinne, gabs da kein lehrfach ''gedankenverbrechen und fantasie''

normalerweise reift in jedem gesunden menschenverstand von alleine die erkenntnis heran, dass es sowas wie den weihnachtsmann, zahnfee, osterhase oder werwölfe gar nicht geben kann

gut bei manchen bleibt dieser geistige entwicklungsschritt auch aus


melden

Werwolf

14.02.2010 um 19:10
@jofe

nicht alles, was man nicht beweisen kann, existiert nicht ;)

natürlich, unerklärliches mit unerklärlichem erklären is unmöglich ;)

und unerklärliches versuchen zu erklären is auch unmöglich ;)


ich weiß nur das ich nichts weiß :D

-----------


@Sonoh

verstehe, also alles was du nicht mit deinen augen gesehn hast, existiert nicht? :D

das hat nichts mit geistigem entwicklungsschritt zu tun,
also bezeichnest du die katholiken die an gott glauben geistig zurück geblieben?



...naja... ich versuch hier vergeblich irgendwas auszusagen xP

kann das ja gleich lassen


1x zitiertmelden

Werwolf

14.02.2010 um 19:11
@jofe

also das "nicht alles, was man nicht beweisen kann, existiert also nicht?"

so wollt ich das formulieren ;)


melden

Werwolf

14.02.2010 um 19:21
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:nicht alles, was man nicht beweisen kann, existiert nicht

natürlich, unerklärliches mit unerklärlichem erklären is unmöglich

und unerklärliches versuchen zu erklären is auch unmöglich
Nur müsste es ja eine Sinnvolle Erklärung im Bezug auf die (laut Mythos zumindest teilweise) körperliche Verwandlung eines Menschen in ein Tier (in diesem Fall ne Art Wolf) geben!!

Ich kenne keine Erklärung oder wissenschaftliche Abhandlung die dies (vor allem in kürzester Zeit) für möglich hält oder beweist!! ;)


melden

Werwolf

14.02.2010 um 19:22
@jofe

eben, du suchst erklärungen ;) aber nicht alles auf der welt is erklärbar

ich sag jetzt nicht das es sie gibt, ich mein jetzt allgemein

genau wie geister ^^

die welt ist sinnlos, also warum nen sinn in dingen suchen?


Anzeige

1x zitiertmelden