Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

15.03.2013 um 02:55
Also ich kenn das aus Southpark. ;)


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

15.03.2013 um 03:04
das ist normal wenn einer stirbt diese 23g ist die entleerung frag ein bestatter oder wenn es amtlich sein soll ein gerichtsmediziner


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 02:22
@nasir
Zitat von nasirnasir schrieb am 16.09.2009:Im allgemeinen geht man davon aus, dass Geisterscheinungen die Seelen Verstorbener sind. Was ist aber, wenn es sich stattdessen um die Seelen lebender Menschen handelt?

Wie komme ich zu der Annahme? Wenn wir von Geistern im Zusammenhang mit Verstorbenen sprechen, dann geht man eigentlich auch von einem Leben nach dem Tod aus. Davon gehe ich jetzt einfach auch mal aus. Stirbt also der Körper, macht sich die Seele oder Geist (oder was auch immer) auf den Weg in eine andere Existenzebene.

Mein Geist (oder Seele) mit all meinen Erinnerungen und Erfahrungen geht dementsprechend komplett auf eine andere Ebene über. Was ist aber mit Menschen, die einen Unfall hatten, einen Schlaganfall, geistig Behindert sind/wurden oder längere Zeit klinisch tot waren und wiederbelebt wurden, danach aber schwerwiegende Hirnschäden davon getragen haben?

Offensichtlich fehlt hier ein wesentlicher Bestandteil des Geistes (oder Seele). Wo ist dieser Teil geblieben? Hängt er womöglich zwischen den Existenzebenen fest und manifestiert sich als Geisterscheinung? Vielleicht wurde durch einen Unfall der Geist (oder die Seele) gespalten. Da der eine Teil jedoch noch im Körper gefangen ist, der andere sich aber schon auf den Weg in die andere Existenzebene gemacht hat, aber nicht ohne komplett zu sein auf die andere Seite wechseln kann in unserer Existenzebene fest hängt?

Vielleicht wäre das eine Erklärung für Geisterscheinungen?
Zum ersten Teil deines Textes kann ich nur sagen ja stimmt . Zu dem Rest folgendes :
nein deine seele nimmt NICHT ALLE Erinnerungen u.s.w mit nur das was wirklich wichtig ist und was das ist kann ich dir zwar nicht sagen weiß aber das es bei jedem der Körperlich stirbt andere Erinnerungen u.s.w sind die die Seele mitnimmt . Und was deine Fragen bezüglich des Körper angeht dazu das hier als meine Antwort : es ist NUR der Körper der sich in diesem oder jenenm Zustand befindet aber nicht die Seele . Jedes neue Körperliche Leben hat sich jede Seele selbst so ausgesucht . Nichts passiert ohne Grund . Eine kann nicht gespalten werden . Sie kann wenn sie noch hier ist wenn der Körper zu dem sie einst gehörte Tod ist hier festgehalten werden und oder gebannt werden und vieles mehr aber eine spaltung ist nicht möglich weil es nicht gewollt ist . Nein das ist der Grund dafür das es Geister gibt (um auf deine letzte Frage zu antworten ) das hat eine anderen Grund .


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 20:24
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Eine kann nicht gespalten werden .
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:aber eine spaltung ist nicht möglich weil es nicht gewollt ist .
Denke du meinst Seele damit?!

Hmmm Interessant... @Dawnclaude behauptet, das Seelen gespalten werden können.

Wer hat denn nu von euch beiden recht? ;-)

Geht ja nur entweder oder...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 21:45
@EssentiaVitae
@boe
Kommt drauf an, müssten wir über den Unterschied zwischen Aufteilen und Spalten reden.
Eine Seele kann sich z.b. in verschiedene Persönlichkeiten aufteilen. Dies kennt man ja z.b. durch diverse "Krankheiten."


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 21:54
Eine Seele wiegt 21 Gramm.Auf der Erde leben 7 Mrd.Menschen.
Frage : Wie schwer sind alle Seelen zusammen ?
7000000000 x 21 = 147000000000 Gr. : 1000 = 147000000 Kg : 1000 = 147000 Tonnen.
Antwort : 147000 Tonnen.
Das wäre ein Gewicht von 147 Klein-Pkw's in Polo Größe
Und das ist ne Menge !


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kommt drauf an, müssten wir über den Unterschied zwischen Aufteilen und Spalten reden.
Eine Seele kann sich z.b. in verschiedene Persönlichkeiten aufteilen. Dies kennt man ja z.b. durch diverse "Krankheiten."
Nene, du schriebst zum Seelen Spalten, ja, es wäre möglich.
@EssentiaVitae schrieb, Spaltung sei nicht möglich.

Von Aufteilung war keine rede.

Es geht in euren beiden Fällen, um Seelen Spaltung, Punkt!

Und selbst wenn sich ne Seele in mehrere "Persönlichkeiten" spaltet, Spaltung bleibt Spaltung!

Jetzt mit n bissl verbal Akrobatik es versuchen anders darzustellen zeigt nur, dass man es sich so hinwurschtelt wie es einem gerade passt.

Wie zb. Das du jetzt von "Aufteilung" in verschiedene Persönlichkeiten schreibst,
Damit kann man dem anderen schön suggerieren das beide recht haben.
Durch n bissl argumentatives rumwurschteln.

Also, wer von euch beiden hat recht?


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:14
@boe
es geht mir hier nicht darum wer recht hat und wer nicht . das ist unwichtig . es geht hier darum ob eine seele gespalten werden kann oder nicht und ich sage nein kann sie nicht weil es so nicht gewollt ist auch das schrieb ich schon . und @Countie
das ist ja wieder mal typisch wissenschaft ! haben alle kein plan von der materie wollen aber so tun und mit reden ! ist nix gegen dich :) .


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:17
@EssentiaVitae
Ich habe lediglich nur eine Mathematische Rechnung aufgestellt um zu verdeutlichen,welch große Gewichtsmassen die Seelen zusammen haben.
Ich finde es interessant.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:19
@Countie
ich weiß :) ich sagte doch ich meine die wissenschaftler ^^ nicht dich .


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:19
@EssentiaVitae

Entschuldige, aber klar geht's darum wer recht hat und wer nicht! Und natürlich ist's auch wichtig sowas zu klären.
Schließlich werden von Personen wie dir, und @Dawnclaude Behauptungen in den Raum geworfen, über angebliche Eigenschaften von Seelen, die sich untereinander widersprechen.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:19
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:haben alle kein plan von der materie wollen aber so tun und mit reden !
Und solche Aussagen von Menschen die sich gerne mit etwas Fantasie behelfen müssen.

Da man selbst keine Ahnung hat wie Wissenschaft funktioniert aber große Sprüche darüber klopfen versuchen :}


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:19
@EssentiaVitae
Ich habe dich auch nicht falsch verstanden :) Ich weiss aber schon,wie du das meinst :)


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:22
@boe
mir geht es aber nicht darum recht haben zu wollen . wenn es @Dawnclaude
darum das er recht haben bitte mir soll es recht sein . aber ich behaupte jetzt einfach mal das auch ihm darum geht recht haben zu wollen . oder ? :) @Dawnclaude
@Countie
danke :) macht nix schon okay jetzt weißt du ja was ich meine ^^ .


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:22
Ich denke, abspaltungen der seele, oder des geistes von mir aus, sollten klar moeglich sein!
Allein schon aufgrund gewisser geisteskrankheiten, die nunmal existieren!


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:24
@Haret
was sich aber auf wie du es ja auch schreibst um den geist in deinem post hier geht es aber um die seele . ich denke das ist ein unterschied oder wie siehst du das ?


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:27
@EssentiaVitae

Worum geht es dir dann?

Ist hier schließlich n Forum wo man über die Rätsel dieser Welt diskutiert.

Und nicht wo 1000 Leute, mit 1000 verschiedenen Behauptungen, auf die Menschen losgehen sollen. Da kann doch was nicht richtig sein unter all den Behauptungen.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:31
@EssentiaVitae
Soo viel unterschied ist da nicht meiner meinung nach.
Ich denke, seele und geist gehen hand in hand.
Ist das eine krank oder gestoert, wird es das andere auch unweigerlich!

Oder eben, ganz einfach, wenn es der seele nicht gut geht(und sich zu gewissen teilen abspalten oder zurueckziehen sollte), kann sich das unter anderem eben auch in geisteskrankheiten zeigen.
Was nicht heisst, dass jedes seelische problem zu einer krankheit wird...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:41
@Haret
ja stimmt schon aber ich denke es gibt eine unterschied . aber ich sage ja nicht das du nicht recht hast mit deinen worten . und ja richtig nicht jede krankheit muss zum problem werden .


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:42
@EssentiaVitae
Und welchen unterschied meinst du?


melden