Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:45
@boe
@EssentiaVitae
@Haret


Also so wie es Linnie mal gechannelt hatte von Tony , konnte man
unterscheiden zwischen "Seelenschaften" (Seelenanteile) und "Seelenkern".
Ob der Kern "Spaltbar" wie ein Atom sei mal dahin gestellt. Hab ich keine Ahnung, ich glaube nicht.
Es gibt aber eben viele Seelenschaften um diesen Kern herum, das sind die ganzen unterschiedlichen Persönlichkeiten, die man auch im Laufe von Inkarnationen dazu gewinnt. Und diese können natürlich gleichzeitig unabhängig voneinander agieren, deshalb kann man von Aufteilung reden. Spalten wäre für mich nicht das korrekt Wort, da das permanente Trennung bedeuten würde. die Trennung ist aber nur eine gewollte Illusion seitens des Seelenkerns, soweit ich das verstehe.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:50
@Dawnclaude
Was nuetzt es mir aber z.b. In diesem leben den teil vom vorletzten leben abzuspalten?
Ich weiss nicht, ich weiss nicht mal, ob sowas gewollt sein kann; fuer meine begriffe laufen solche dinge eher unter "pech gehabt", dinge die passieren koennen, und die haesslich sind.
Seele und koerper sind zwei sehr fragile dinge, denen leicht schaden zugefuegt werden kann.
Und seelische schaeden bekommt man m.m. nach noch leichter und schneller als koerperliche.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:51
@Dawnclaude
danke ich hätte es nicht besser schreiben können :) @Haret
ja das meine ich mit unterschied . den muss ja einen geben sonst ich meine (auch wenns jetzt vllt doof klingt ) irgendwoher muss der begriff geist /er ja kommen oder ?


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:54
@Haret
den schaden fügt man ja der dem geist und nicht der seele zu den die geht wenn der körper tod ist und nimmt nur das an wissen und erinnerungen mit was für sie zählt alles andere lässt sie hier . damit sie sich endtwickeln kann und nicht stehen bleibt . den stillstand ist tod .


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:55
@Dawnclaude

Sorry, aber ich finde, das channelings von Teenies mit verstorbenen Hollywood Stars, nicht unbedingt ne sachliche Antwort darstellen.

Hat genauso ne Aussage Qualität, als wenn ich nach nem KFC. Essen die hühnerknochen zum wahrsagen vor mich hin werden würde.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:57
@EssentiaVitae
Aber bei einer noch lebenden person, wo macht man z.b. "den schaden" fest?
Am geist? Oder seelisch?


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 22:58
@boe
Kannst ja mal versuchen, mit den knochen...
Weisst ja, versuch macht kluch :D
Und bitte dann die knochenformation fotografieren, keysibuna deutet sie dann ;)


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:00
@boe
Das ist deine Interpretation. Wie gesagt kannst du an einem 14 jährigen Mädchen deren wahrheitsgehalt der channelings schon erkennen, weil sie zahlreiche Wörte davon nie gehört hat.
Jeder von uns war mal Schauspieler und Teenager. Und jeder kann auch mal ein hollywood Star gewesen sein. (bei unendlich vielen Realitäten nun wirklich kein Problem ;))
Und da ja meine Jenseits Version ähnlich Seth ist (wir sind alle in gewisser Hinsicht Schauspieler) passt ein Hollywood Schauspieler als Geistführer sogar sehr gut. ;)
Ausgesucht haben wir uns das trotzdem nicht, natürlich ist das bisschen problematisch mit den Vorurteilen...


2x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:01
@Haret
beides . auf jedenfall . weil aber die seele geht zum großen ganzen oder aber in einen körper nimmt sie wie gesagt nur das mit was ihr wichtig ist . alles andere egal ob negativ oder positiv das spielt dabei keine rolle.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:01
@Dawnclaude
Verdammt!
Ich war nie jemand beruehmtes:/

Hatte nichtmal immer schuhe an...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:01
@Haret
Ach wer weiß wer du schon alles gewesen bist. Vielleicht ja mal die Freundin von King Keysi :D


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:02
Dafür deute ich mal was wieder hier so abgeht;

Man dichtet Seelen im Jenseits also gespaltene Persönlichkeiten :}

Das würde wiederrum die Behauptungen von @Dawnclaude mit den Buchungen erklären warum manche Seelen sich solche kranke Leben buchen :}


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt kannst du an einem 14 jährigen Mädchen deren wahrheitsgehalt der channelings schon erkennen, weil sie zahlreiche Wörte davon nie gehört hat.
Das wird behauptet von wem? :}

I-Net ist voll von Infos, auch für einen 14 jährige die anscheinend auch damit umgehen kann, das beweist ihre Anmeldung und Teilnahme in diesem Forum!

Echt, wieso denkt man das ALLE diese Möglichkeit übersehen muss nur weil man selbst es übersieht?


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:02
@Dawnclaude
Himmel o.O

Was fuer ein spaß ;)
@EssentiaVitae
Ok, also beides ;)


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:03
Ich hätte da mal eine Theorie zu Geisterwesen.
Also, gestern kam im Fernsehen diese Sendung "die Geheimnisse des Universums. https://www.youtube.com/watch?v=_r19s6sPZns
Da ging es um Quantenphysik.
Die haben das Mysterium angesprochen warum die kleinsten Teilchen durch zwei Löcher gleichzeitig Fliegen können, und so was.
Irgendwann sagen die dann das es mehrere Dimensionen Gibt.
In jeder Dimension gibt es uns, aber in jeder haben wir eine andere Entscheidung in einer Situation getroffen.

Nun... das heißt das es uns ja ganz oft gibt. nur in unterschiedlichen Universen.
Was wenn Geistererscheinungen Durch eine Überlappung der Dimensionen entstehen würde?
Man sieht keinen Geist sondern einen Realen Mensch aus einer anderen Dimension.
edit: ich weiß es ist lang sorry...


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:05
Jetzt mal ab von unseren heutigen moeglichkeiten, sich alles ausm netz zu ziehen;
Solche berichte sind so alt wie die menschheit, geister, astrale reisen etc. ...
Alles schon mal da gewesen.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:06
Naja aber Linnie rattert das ja in 5 minuten runter in Trance.
Also auch kein Argument. Egal, wir brauchen ja eh keine Beweise. ^^


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:07
wem das Video zu lang ist, geht einfach mal bitte auf die 23.te minute^^


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:10
@Villainess
Sowas aehnliches (oder war es dueselbe doku?) hab ich vor paar monaten gesehen.
Sehr interessant, vor allem, da die wissenschaftler eigentlich theorien nachgehen, fuer die manche hier gelyncht werden wuerden ;)


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:10
Zitat von VillainessVillainess schrieb:Was wenn Geistererscheinungen Durch eine Überlappung der Dimensionen entstehen würde?
Man sieht keinen Geist sondern einen Realen Mensch aus einer anderen Dimension.
das wäre zwar ne möglichkeit, aber dann würden sie nicht so klischeehaft aussehen, nicht typische Geisterstories erzählen und auch sonst eher sehr überrascht sein. (okay letzteres kam schon vor)


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

24.05.2013 um 23:11
@Dawnclaude
Sorry ich verstehe gerade nicht was du meinst.


melden