Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren des Gläserrückens

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren des Gläserrückens

03.01.2011 um 11:42
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:möglich ist vieles aber nicht alles und in diesem Punkt bin ich mir zu 100% sicher
Übrigens eine der esoterischen Worthülsen ist ja diese:

Wer glaubt etwas 100% zu wissen, hat noch garnichts verstanden.

@Elmuno
Hast du beim Gläserrücken mal das Experiment von Arthur Conan Doyle gemacht?

Anzeige
melden

Gefahren des Gläserrückens

03.01.2011 um 11:49
@Spöckenkieke

tja wissen kann man immer mehr als man glaubt schon zu wissen, aber für meinen teil bin ich mir 100% sicher das es mehr gibt als wir mit unseren Irdischen Organen sehen hören usw. können.

nein kenne das Experiment nicht was ja auch nicht unbedingt nötig ist ich halte von diesem ganzen Hokus Pokus nichts ich sage nur das es gefährlich ist und das es da draußen mehr gibt als unser begrenzter Verstand imstande ist zu begreifen. Ich will auf keinen fall dazu aufrufen es Probieren zu müssen.
Entweder man zieht in betracht das es etwas gibt das wir noch nicht bewiesen haben oder es gibt nichts der gleichen das ist jedem sein Bier :-)


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.01.2011 um 12:02
@Elmuno
Jetzt weich nicht vom Thema ab. Es geht ums Gläserrücken, nicht um irgendwelche Wahrnehmung "irdischer" Organe.

Das Experiment von Doyle verdeutlicht, was hinter dem Gläserrücken steht. Es gibt dazu sogar ein konsumentenfreundliches Youtubevideo
Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Ich kriege den Eindruck, dass du doch nicht 100% davon weist.


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.01.2011 um 12:14
@Elmuno
Gut dann beweise mir das doch bitte mal kurz.Ich bin immer Gespannt neues dazuzulernen.


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.01.2011 um 12:27
@Elmuno
niemand sagt, dass unsere sinne oder unser gehirn alles wahrnehmen können, dafür haben wir ja die nötige technik. ganz einfach und etwas paranormales, wie du es dir gern wünschst entbehrt eifnach jeglicher logik


melden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 08:19
@Spöckenkieke


ich weiche nicht vom Thema ab , genau genommen versuche ich euch verständlich zu machen das ihr "Materialisten" gar keine Chance habt die genauen Kenntnisse über dieses Thema zu erkennen da euch etwas wichtiges fehlt.
Und zwar die Erkenntnis dass der Mensch mit seinen Irdischen Organen die hintergründe gar nicht verstehen kann da das Gehirn viel zu begrenzt dazu ist.
Aber diese Aussage von mir wird jetzt wohl auch erstmal ewig durch die Hirnwindungen, auf der suche nach dem besten Ausdruck der Empörung, geistern .

Wer sagt dir das ausgerechnet dieses Viedo die algemeingültige Antwort ist?

@Crytek0212

Ich muss nichts beweisen mach es dir lieber nicht zu einfach.


@Cesair

ja ja die Logik *lol*


1x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 09:22
@Elmuno
Tja so kann man sichs einfach machen Schublade auf und rein damit. Aber überleg mal es gibt jenseits deines Schubladendenkens noch viel mehr zu entdecken. Aber wenn man einfach leichtgläubig irgend nen Quatsch glaubt und mal hier und mal dahinrennt, verbaut man sich die Möglichkeit auch wirklich was zu erkennen. Gläserrücken hat nunmal garnichts mit Übersinnlichem zutun.
Das sollteste mal durch deine Gehirnwindungen jagen.


melden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 09:39
@Spöckenkieke

wenn ich jetzt deinen Text Kopiere und auf dich anwende würde könnte ich genau das gleiche bei dir feststellen :-) und dabei könnte ich noch behaupten das du derjenige bist der sich verweigert zu erkennen das es mehr gibt als das was du glaubst zu kennen.



ich sehe schon es hat keinen Zweck du willst dich nicht der Möglichkeit öffnen, du machst es dir leicht nicht ich weil ich müsste ja nur mich verschließen und sagen ja es gibt da nichts weiter,
Aber du müsstest dich öffnen und versuchen über den Tellerrand hinaus zu schauen aber das wird nichts werden :-)

also viel erfolg noch mit dieser beengten Sichtweise :-)

grüße


1x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 09:48
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:wenn ich jetzt deinen Text Kopiere und auf dich anwende würde könnte ich genau das gleiche bei dir feststellen :-) und dabei könnte ich noch behaupten das du derjenige bist der sich verweigert zu erkennen das es mehr gibt als das was du glaubst zu kennen.
Ok der erste Schritt ist also gemacht, du erkennst das ganze als leere Worthülsen die auf jeden anwendbar sind. Daher sind die auch so langweilig und haben auch nichts mit dem Thema zu tun, die kommen hier immer wieder und sind meist einfach nur irgendwie debil.

In diesem Sinne:
Ich sehe schon es hat keinen Zweck du willst dich nicht der Möglichkeit öffnen, du machst es dir leicht nicht ich weil ich müsste ja nur mich verschließen und sagen ja es gibt da nichts weiter,
Aber du müsstest dich öffnen und versuchen über den Tellerrand hinaus zu schauen aber das wird nichts werden :-)

also viel erfolg noch mit dieser beengten Sichtweise :-)

Greez


melden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 09:53
@Spöckenkieke


lol :-)

nicht ganz würde ich sagen

tja der Verstandes Mensch sucht sich halt doch immer die einfachtse möglichkeit um blos sich nicht anstrengen zu müssen:-)


2x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 11:37
@Elmuno
Physik??? Einfachste Möglichkeit???? Ich glaube du hast keine Ahnung!
Deine sichtweise ist ebenso beengt wie naiv und ja wohl weitaus primitiver und vor allem Widerstandsloser als die eines Physikers.
Was hast du denn für naturwissenschaftliche Vorkenntnisse? 10te Klasse?


melden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 21:36
@Elmuno
Öhm..
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:ich weiche nicht vom Thema ab , genau genommen versuche ich euch verständlich zu machen das ihr "Materialisten" gar keine Chance habt die genauen Kenntnisse über dieses Thema zu erkennen da euch etwas wichtiges fehlt.
Sorry, aber eine typische Verteidigunsweise die ich bei fanatischen Esotherikern immer wieder festelle muss ist, dass sie, sobald ihr Glaube angegriffen wird, in den "Erleuchteten" Modus umschalten. Also sich selbst einfach immer einreden das die Anderen einfach noch nicht "Reif" genug sind, oder einfach den "Rechten Weg" noch nich erkannt haben.

Ich finds so lustig wie erbärmlich.


melden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 21:42
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:tja der Verstandes Mensch sucht sich halt doch immer die einfachtse möglichkeit um blos sich nicht anstrengen zu müssen:-)
Falsch.

Der Verstand des Menschen versucht alles unnatürliche zu erklären und zu begreifen und wir würden heutzutage immer noch an Hexen und Dämonen glauben gäbe es unsere Moderne Wissenschaft nicht.

Du siehst in allen etwas übernatürliches. Das ist die einfachste Möglichkeit. Du musst dir nichts erklären sondern kannst alles in deine Geister und Esotorik Akte abschieben.


melden

Gefahren des Gläserrückens

04.01.2011 um 21:45
@-ripper-
Jop.


melden

Gefahren des Gläserrückens

05.01.2011 um 08:07
@all

wir werden es ja alle sehen :-) wenn es soweit ist


melden

Gefahren des Gläserrückens

05.01.2011 um 15:15
Wenn was soweit ist?


melden

Gefahren des Gläserrückens

05.01.2011 um 18:50
@Crytek0212
Wenn @Elmuno das erste mal Gläserrücken macht.


melden

Gefahren des Gläserrückens

05.01.2011 um 19:57
Dann soll sie sich mal beeilen, damit sie mal zur Vernunft kommt.


melden

Gefahren des Gläserrückens

05.01.2011 um 20:18
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:tja der Verstandes Mensch sucht sich halt doch immer die einfachtse möglichkeit um blos sich nicht anstrengen zu müssen:-)
Fail :D


melden

Gefahren des Gläserrückens

06.01.2011 um 15:20
Ich habs letztes Jahr ein mal gemacht. Es ist aber nichts passiert,
trotzdem glaub ich daran das es funktionieren kann, wenn man es ernst genug macht, was einige von uns leider nicht geschafft haben.


Anzeige

melden