Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:26
@acidburn1003
Weil in allen Kulten höchstens 2 Tore vorkommen. Und wenn ich mir die Abstände
so anschaue, würde es für mich Sinn machen, wenn noch ein Tor zwischen dem
Mittleren und der Maske/ Rehbein wäre.

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:30
@MacRaph
deine theorie ist gar nicht mal so schlecht.
in so ziemlich allen kulten ist meistens immer nur von 2 toren die rede...auch da gebe ich dir recht.

ich persönlich vermute, das derjenige dort in leeste vielleicht seinen eigenen kult für sich auslebt....will sich wahrscheinlich an keinem anderen kult "binden", sondern richtet sich wahrscheinlich in etwa nur danach und interpretiert es auf seine ganz eigene art und weise.
eben sein "ganz persönlicher" okkultismus.

oder aber haben wir es sogar mit einem ganz neuem kult zu tun, der uns "normalos" bisher noch nicht bekannt ist? und weil niemand darüber etwas weiss, gibt es vlt auch im netz keine infos darüber.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:41
@acidburn1003
Oder es waren mal 4 Tore. (bzw. werden) In diesem Zusammenhang würde ich
gerne mal wissen, seit wann es diese Tore gibt, und ob irgendjemand hier
mal ein Foto reinstellen könnte.


Und eigentlich, müsste man ja minimum von 2 bzw. 3 "Tätern" ausgehen. -wenn
man die Handtasche mal raus läßt.
Die Sache mit den Tipis ist geklärt. Bleibt noch, ob man die Tore mit dem Naturkult
zusammen bringt, oder mit den Badesachen und der Leiche. Oder der "Waldschrat"
entdeckte den Sack und baute dann die Tore. Kann mir schwer vorstellen, das das ein und dieselbe Person waren. (is aber nur meine Ansicht)


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:46
Würde so gerne mal vor Ort gehen! Wenn nur diese Entfernung nicht wäre.....schnief


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:48
fotos wären wirklich mal ne gute sache.
ich hatte gestern schon zu @Jekatherina
gesagt, das ich wahrscheinlich übernächstes WE dorthin fahre. werde dann auch fotos machen und sie hier zeigen....ist ja wohl mal klar.

ich denke den leichnam der kleinen adelina sollte man hier aussen vor lassen. wahrscheinlich war es eher ein unglücklicher zusammenhang, das die leiche dort abgelegt wurde, wo ein mysteriöser kult stattfindet.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:53
Weiß nicht!? Die Anordnung der Badesachen um den Fundort würde ja zu der
Spanner/ Sexkranker- Theorie passen. Aber auf der anderen Seite, war die Leiche
ja schon ziemlich verwest.
Naja, freu´ mich jedenfalls jetzt schon auf die Fotos. :-)


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:18
@Jekatherina
Wow, vielen Dank für die Karte.

Waren nicht noch andere Fotos bei dem Artikel? Hat doch jemand sowas gesagt, oder irre ich mich? Vielleicht mal was von diesen Toren. Ich würde die so gerne mal sehen, um mir mehr darunter vorstellen zu können. Wenn bei dem Zeitungsartikel Fotos von den Toren waren, könntest du die vielleicht auch noch abfotografieren? Wäre echt lieb.

Aber mal was anderes: Wurde nicht gesagt, dass Adelina genau vor so einem Tor abgelegt wurde? Wenn ich mir jetzt die Karte ansehe mit dem Maßstab, dann muß die Leiche aber in ca. 25 Meter Abstand von dem Tor gelegen haben. Dann hat der Täter diese Tore vielleicht noch nicht mal gesehen. Wenn er im Dunklen im Wald war, dann hat er sicher nicht weit sehen können.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:20
@sunny5
Das ist ein sehr guter Gedanke! Danke dafür!


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:25
Fragt sich halt, wie genau die Karte ist. Aber so wie sie abgedruckt ist, ist da einiger Abstand zwischen dem Fundort von Adelina und 2 der Tore.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:26
@sunny5
Stimmt, aber die Abstände erscheinen mir irgendwie synchron. Zufall?


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:29
Das wird wohl niemand hier beantworten können, ob es Zufall oder Absicht ist.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:31
@sunny5
Gern geschehen! Von den Toren gibt es leider kein Foto, allerdings von so einem Tipi. Das ist aber eher unspektakulär, ziemlich klein - und wer die gebaut hat, hat die Polizei ja auch schon herausgefunden.

Mit Deinem Kommentar hast Du Recht - und das irritiert mich jetzt wirklich. Was natürlich noch möglich sein könnte ist, dass diese Grafik irgendwie falsch ist. Ich vertraue ja eher dem geschriebenen Wort, und im Artikel steht, dass der Täter Adelina vor ein Tor gelegt hat. Vielleicht hat man das in der Grafik nicht erwähnt und es ist das vierte Tor, von dem wir gerade gesprochen haben?! Das wäre doch plausibel...

@compactdejo
Vielen Dank für die Karte! Ist echt gut geworden.

@MacRaph
Der Gedanke, dass derjenige, der Adelina im Wald abgelegt hat, es eilig gehabt haben könnte, ist ziemlich einleuchtend. Ebenso mit den Badeanzügen. Gleichzeitig ist es aber doch auch riskant, oder? Sich dort - so nah am Feldweg - hinzustellen, ein Loch zu graben und dann dort Frauenkleider verschwinden zu lassen. Für solche Arbeiten würd man sich ja vielleicht eher weiter in den Wald verziehen. Komisch.

@MacRaph
@acidburn1003
Ob die Badesachen und Tore (die für uns ja durch ihre Lage auf einer gedachten Linie zusammengehören) auch etwas mit dem Leichnam zu tun haben.... keine Ahnung. Denn es ist ja durchaus möglich, dass der Täter Adelina einfach ohne Hintergedanken vor einem Tor abgelegt hat - oder, wie auch schon diskutiert - der Dekorateur die Leiche gefunden hat und sie eben direkt vor diesem Tor positioniert hat.


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:34
@Jekatherina
der these möchte ich mich auch anschliessen...ich denke nämlich auch, das der täter sich keinen gedanken gemacht hat, als er adelina abgelegt hat.....ihm wird es wahrscheinlich wohl egal gewesen sein, ob da jetzt nun ein tor ist, oder nicht


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:39
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Der Gedanke, dass derjenige, der Adelina im Wald abgelegt hat, es eilig gehabt haben könnte, ist ziemlich einleuchtend. Ebenso mit den Badeanzügen. Gleichzeitig ist es aber doch auch riskant, oder? Sich dort - so nah am Feldweg - hinzustellen, ein Loch zu graben und dann dort Frauenkleider verschwinden zu lassen. Für solche Arbeiten würd man sich ja vielleicht eher weiter in den Wald verziehen. Komisch.
Wenn derjenige, der die Badeanzüge da vergraben hat - vielleicht waren es sogar Kinder; ausgeschlossen ist es nicht - sich nichts böses dabei gedacht hat, warum soll er weiter rein in den Wald? Oder vielleicht ist der Wald so dicht, dass ein paar Meter locker ausreichen, um von dem Weg aus nicht mehr gesehen zu werden.

Was den Mörder von Adelina angeht, frag ich mich gerade, ob er die Tat geplant hat; oder ob er das Kind zu sich nach Hause gelockt hat (also in der Nähe wohnt). Und zwar deshalb: Es fährt nicht jeder in seinem Auto einen Müllsack, der groß genug ist, um die Leiche eines 10-jährigen Kindes reinzutun, spazieren bzw. trägt so einen Müllsack mit sich rum, ohne sowas vorzuhaben.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:40
@Jekatherina
Falls es dir nichts ausmacht, könntest du das Foto von den Tippis gelegentlich doch noch hier hochladen?


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:50
@sunny5
ich denke mal, das die tat nicht gepalnt gewesen ist.... wo immer auch der ursprüngliche tatort gewesen ist, so musste er sich nach der tat gedanken drüber machen wie und wo er den leichnam entsorgt.
hört sich vielleich blöd an, aber solche taten passieren meistens aus dem affekt heraus.
er hat wahrscheinlich zwar geplant ein kind sexuell zu missbrauchen, aber hatte den tod des kindes mit sicherheit nicht eingeplant.

ebenso bin ich mir relativ sicher, das adelina nicht gezielt bei dem täter im fokus gestanden hat. sie war wahrscheinlich einfach nur zur falschen zeit am falschen ort....will damit sagen, das es leider jedes kind hätte treffen können


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:53
Zitat von acidburn1003acidburn1003 schrieb:aber hatte den tod des kindes mit sicherheit nicht eingeplant.
Woher willst du das denn wissen? Vermuten kann man das, aber doch nicht "mit Sicherheit".


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 14:59
@sunny5
sorry das in dem satz das wort "sicherheit" vorgekommen ist....war blöd geschrieben von mir.
er hatte vielleicht den tod des kindes nicht mit eingeplant


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 15:03
Könnte mir auch vorstellen, das der Tod des Mädchens nicht geplant war.
Aber mal was anderes: Gibt es eigentlich irgendwelche Leserreaktionen auf
den Artikel?


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 15:05
Die dringen wahrscheinlich nicht bis zu uns durch. Leider.
Liest jemand von euch diesen Weser-Kurier eigentlich regelmäßig?


Anzeige

melden