Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 15:07
Ab und an via e-paper

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 16:19
http://www.bka.de/fahndung/personen/mordfaelle/adelina/index.html (Archiv-Version vom 29.09.2011)
Beim transvestitischen Fetischismus wird die Kleidung des anderen Geschlechts hauptsächlich zur Erreichung sexueller Erregung getragen. Das Tragen der Fetischgegenstände oder Kleidung soll den Anschein erwecken, dass es sich um eine Person des anderen Geschlechts handelt. In diesem Zusammenhang ist auffällig, dass der zuletzt von Adelina getragene kurze blaue Wollrock beim Leichenfund fehlte!



doch ein fetisch mitgenommen für Ritual zu Hause?


melden

Opferung im Wald nebenan

03.11.2009 um 19:19
Hi Leute, also für mich hört sich das alles ja sehr nach Satanismus an. Wie ihr wahrscheinlich wisst Opfern die Anhänger dieser (Szene) Tiere für ihren Gott in diesem Fall eben Satan. Dabei fangen sie die Tiere, bilden meist einen Kreis um sie oder ziehen ein Pentagramm um sie herum auf dem Boden.
In dessen Mitte legen sie dann das tier, sagen ihre mystischen Sprüche auf und Häuten bzw Köpfen das Tier.
Manche Satanisten opfern aber eben auch Menschen wie zum Beispiel Jungfrauen was am Anfang zum Thema schon einmal genannt wurde.


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 04:48
Aber dann währe es doch nicht bei einem "Opfer" geblieben oder?


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 08:43
@ufofan

Hast Du mal versucht, ein Reh zu fangen?

MfG

Dew


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 14:15
Zu den Tieropfern durch Satanisten hab ich auf der Seite des Bayerischen Rundfunks einen Bericht über eine Frau gefunden, die ihre Doktorarbeit darüber geschrieben hat. Hier ein Auszug:

"Die Magie des Satanismus
Satanisten jeder Richtung wenden Magie an. Sie beschwören dabei aber nicht Dämonen oder den Teufel, sondern sie glauben, durch die Kraft ihres Willens die Welt zu beeinflussen. Unterschieden wird dabei in niedere und höhere Magie. Die niedere Magie ist im wesentlich nichts anderes als eine Form der Alltagspsychologie. Als höhere Magie gilt die Ritualmagie. Diese Rituale haben in der Church of Satan die Form eines Psychodramas und sollen dazu dienen positive Energien zu sammeln, bzw. negative zu entladen. Schwarze Messen werden von einzelnen Gruppen gefeiert. Diese haben aber eher liturgische Funktion. Tieropfer gelten als sinnlos, da es ja kein höheres Wesen gibt, dem sie geopfert werden sollten."

Quelle:
http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/iq-feature-satanismus-ID1240261541184.xml (Archiv-Version vom 11.02.2011)


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 14:31
@Barzul

Du hast schon seit 2 Wochen hier nichts mehr von dir hören lassen. Geht's dir gut? Was macht deine Schweinegrippe?

Wenn es dir besser geht - warst du zwischenzeitlich vielleicht mal wieder in dem Wald und was hast du gesehen? Gibt es Fotos davon? Du wolltest glaub' ich welche für uns machen.


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 14:41
Ich bin zwar erst seit kurzem bei Allmy registriert, aber lese schon seit Jahren mit.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass die meisten Mystery Threads von Benutzern stammen, die dann kurz nach Veröffentlichung plötzlich keine Zeit mehr haben, im Urlaub oder eben krank sind.


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 14:50
@Jero

Wo ist die dazu passende Statistik? ;)


melden

Opferung im Wald nebenan

04.11.2009 um 22:13
/dateien/mt57382,1257369184,TipiOriginal anzeigen (0,5 MB)

@sunny5
So, hier ist das Bild von dem Tipi aus der Zeitung. Dazu auch noch ein weiteres Bild von der Gedenkstelle. Leider war die Zeitungsseite in schwarzweiß:-( Das Tipi ist wie gesagt unspektakulär.

@ufofan
Satanisten - das könnte natürlich sein. Was dagegen spricht ist, dass die wohl keine Frauenkleidung im Wald verbuddeln... oder doch?

@sunny5
Dass Kinder die Badeanzüge dort vergraben haben, ist durchaus möglich. Aber was für mich dagegen spricht - wie gegen so viele andere Sachen auch, die hier angesprochen wurden - ist einfach die Frage, wie viele Zufälle es geben kann. Treiben sich in dem Wäldchen wirklich der "Dekorateur", der Tore baut, Satanisten, die Tiere opfern, der Mörder, der Tipi-Bauer und Kinder, die Badeanzüge vergraben, herum? Außerdem meint die Polizei ja, dass die Frauenkleider eine Art Fetisch sind und deshalb dort im Wald liegen...


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 00:58
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Das Tipi ist wie gesagt unspektakulär.
erinnert mich irgendwie an diese Teile die bei Blair Witch Projekt in den Bäumen hingen...


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 01:23
@miss_kittin
Genau das habe ich auch schon mal geschrieben... Aber damit hat das ja wohl hoffentlich nichts zu tun:-/


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 10:47
die tipis und bzw. die gebilde haben bestimmt mit "blair witch" nix zu tun.
der film war sehr gut gemacht, auch das ganze drum herum was man dort in den "black hills" zu sehen bekam.
aber dort war alles nur für den dreh so hergerichtet.
es gab nie eine "hexe von blair" und so mit auch keine gebinde, tipi's oder ähnliches dort in den wäldern.

von daher, denke ich, erübrigt sich die frage ob ähnlichkeiten "pastorenwäldchen" vorhanden sind.
warum sollte jemand einen "kult" ausüben, den er mal in einem film gesehen hat und den es in wirklichkeit gar nicht gibt.
wo ist da der sinn?

das ist aber wie gesagt, nur meine theorie und meinung


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 13:57
@acidburn1003
Dass es "Blair Witch" nicht in Wirklichkeit gibt, ist mir schon klar:-)
Aber das heißt ja nicht, dass nicht irgendwelche "interessanten" Menschen meinen, das nachahmen zu müssen. Die Tipis erinnern schon daran - nur wohl "unabsichtlich". Und selbst wenn doch eine Absicht dahinterstecken sollte: Der Tipi-Errichter ist ja polizeilich bekannt.

Spannend wären wirklich mal Bilder von Toren.


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 14:02
@Jekatherina
ja stimmt,
wie gesagt, 14.11 und 15.11 bin ich ja vor ort. werde dann auf jeden fall fotos machen


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 14:42
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Dass es "Blair Witch" nicht in Wirklichkeit gibt, ist mir schon klar:-)
mir allerdings auch^^ Hat mich halt auf dem Bild aus der Zeitung nur dran erinnert. Und da der Typ der die Teile gebaut hat sich ja anscheinend der Polizei "gestellt" hat, hat sich ein Zusammenhang zwischen Opferungen und Tipis ja ohnehin erledigt.


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 14:55
mir ist ja auch klar, das es wiederrum euch klar ist, das der film reine fiction war.
wollte es halt nur nochmal in die runde werfen.

aber zurück zum eigentlichen thema.
natürlich habt ihr recht, wenn man anhand der bilder an den film erinnert wird.
was meint ihr?
ist für all das eine einzelne person verantwortlich, oder ist es vielleicht doch eine "gruppe"?

@Jekatherina
das es mehrere personen unabhängig voneinander sein können (also personen die sich gegenseitig alle gar nicht kennen), das halte ich persönlich für ausgeschlossen.
so viele unterschiedliche vorkommnisse von mehreren unterschiedlichen personen in so einem kleinen wald, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 15:35
Zitat von acidburn1003acidburn1003 schrieb:was meint ihr?
ist für all das eine einzelne person verantwortlich, oder ist es vielleicht doch eine "gruppe"?
Also dass es mehrere Personen unabhängig sein können bezweifle ich auch, ausser vll die Vorkommnisse mit der Handtasche und den Badeanzügen etc, denk eher dass da jemand mit nem (Geheimen) Fetisch die "Beweise" los werden wollte, allerdings ist das auch nur ne reine Vermutung von mir.

Dass die Tore, Totenmaske und die Tierkadaver etwas miteinander zu tun haben kann ich mir da schon eher vorstellen. Vll ist da wirklich jemand am Werk der ein "eigenes", vll von einem anderen Kult abgeleitetes, Ritual betreibt...Wenn dem so wäre würde mich dann aber mal interessieren was für ne Ableitung von welchem Kult das sein soll.


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 15:38
@miss_kittin
eine berechtigte frage.
viele user hier, mich mit eingeschlossen, haben sich schon die köpfe zerbrochen mit welchem "kult" man es hier zu tun haben könnte.
aber es war wirklich noch kein "volltreffer" dabei.

sehr komisch


melden

Opferung im Wald nebenan

05.11.2009 um 15:52
@acidburn1003

genau deswegen denk ich ja dass da irgendjemand "sein eigenes Ding" macht. Am Anfang hab ich auch dran gedacht dass da vll irgendjemand versucht irgend ein Ritual durchzuführen und es nicht so gebacken bekommt wie´s eigentlich sein soll...Sehr suspekt was da in diesem Wäldchen vor sich geht.


Anzeige

melden