Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukt es in der Wohnung?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wohnung

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 12:13
Hallo,

ich bin neu hier und eigentlich nur aus einem Grund hier...ich brauche Hilfe....

ich hatte nie etwas mit geistern, spukgestalten oder ähnlichem zu tun.
klar, ich glaube daran das es zwischen himmel und hölle etwas gibt, an wiedergeburt und aber auch an seelen die noch hier auf der erde wandeln.

und nun muss ich gestehen, ich glaube es spukt in meiner wohnung....

ich fange mal ganz von vorne an :

Vor ein paar wochen, wollte mein freund nachts ins bad, kam ganz schnell wieder ins bett gerannt und meinte: du, da steht jemand an der Wohnzimmertür, er habe da einen menschlichen schatten gesehen.

Wir nachgeguckt, dort war nichts......also at akta gelegt....
es passierte auch wie gesagt lange zeit nichts......

bis vor ein paar tagen, ich ging vom fernseher aus zur balkontür und hatte mit einem mal einen zitronigen parfumgeruch in der nase, einen bruchteil einer sekunde...das war sehr merkwürdig, ....ich hatte mal so ein parfum vor über 10 jahren, das hieß bubbles oder so, genauso roch es....

mein freund gestand mir dann, das ihm 2 zigaretten aus der schachtel im bad fehlen würde und da ich kein raucher bin und sie auch net weggenommen hab, fing bei uns das gruseln an

einen tag später wieder dieser geruch vom zitronenparfum, wie gesagt nur ganz kurz...von draußen konnte es nicht sein, da die fenster zu waren, genau wie am tag zuvor

und heute morgen, da standen mir die haare zu berge.. ich bin wegen irgendetwas aufgewacht und aufeinemal hörte ich einen schlüssel im schloss, hatte ein beklemmendes gefühl in der brust, ich dachte schon mein freund kommt so früh von der arbeit, das er krank sei oder so, aber nichts, rein gar nichts....von der nachbarwhg konnte es auch nicht sein...das hört sich anders an...

ich mutig wie ich war, aufgesprungen, aber da war niemand, weder auf dem flur noch sonst so......

so langsam wird mir immer mulmiger zu mute.......

wir haben auch tiere in der whg, müssten die nicht irgendetwas spüren??? denn sie sind wie immer, außer das sie sich in letzter zeit sehr gerne in der küche aufhalten, also die katzen...

hat da jemand erfahrung oder kann mir ein paar tips geben? denn ich weiß nicht mehr weiter....

Danke und lieben gruß Para


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 12:24
Also Erfahrungen hab ich nicht und die nötige Phantasie zu so einer Story fehlt mir auch...


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 12:28
...also nachdem Geister nicht rauchen, würde ich eher an die Polzei denken als an die Geisterjäger ;)


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 12:32
Paranoir schrieb:mein freund gestand mir dann, das ihm 2 zigaretten aus der schachtel im bad fehlen
Fällt einem Raucher wirklich auf, dass da 2 Fluppen feheln? Also ich als Raucher zähle meine Zigaretten nicht jedesmal nach, wenn ich eine qualme. Das geht ganz automatisch und man schaut manchmal gar nicht auf die Schachtel, wenn man eine rausholt.


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:02
@onuba

Stimm ich dir voll und ganz zu. Ich bin auch Raucherin und wenn zwei fehlen würden...ne, das würd mir echt nicht auffallen


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:06
@Paranoir

Das mit dem Schlüssel in der Wohnungstür könnte auch einfach jmd. sein, der sich im Stockwerk irrt! ;) Soll ja auch vorkommen.


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:18
@chandni
merkst du was? lies mal deinen post und dann meinen nochmal durch. es entsteht der eindruck, dass ich dein freund bin...

back2topic:
das Fehlen der Zigaretten kann eigentlich nur bemerkt werden, wenn nur noch 2 drin waren oder es sich um eine komplett neue schachtel handelt.


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:19
und das mit dem parfum passiert mir auch manchmal. ich steh irgendwo und riech einen parfum-geruch (meistens das was mein freund früher hattte, immer männer-duft), obwohl niemand an mir vorbeiläuft. das geht auch ein paar sekunden und ist dann sofort wieder weg. hab mich auch total erschrocken und dachte mein freund würd hinter mir stehen...war aber natürlich nicht so :D

keine ahnung wie und warum das passiert...aber was mysteriöses würd ich dem nicht beipflichten


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:20
naja, das wäre schon seltsam, denn so schnell wie ich im flur stand und geguckt hab, so schnell kann keiner weg sein und hier sind nur 3 wohnparteien, über uns und einer neben uns, und beide sind arbeiten......und das mit dem rauchen, da würde ich euch recht geben, aber da liegen die ziggis für seine arbeit und an die geht er nicht, er legt da ne volle schachtel hin damit er sie nicht vergisst mitzunehmen.....

aber ka, vielleicht bin ich ja reif für die klapse.....


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:28
weiß nicht mit den zigaretten, vielleicht hat er sie ja doch rausgenommen / geraucht und weiß es nicht mehr. kommt vor...


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:30
also dann leidet er aber extrem an alzheimer, vielleicht sollte ich ihn mal darauf testen ^^

ne spaß bei seite, er ist nicht so drauf, nur um mir angst zu machen

aber ob ihr es glaubt oder nicht, gut gehts mir dabei nicht da ich es nicht erklären kann..obwohl ich ein kopfmensch bin


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:33
ach quatsch alzheimer...manchmal macht man irgendwie was nebenbei und vergisst das dann total...und dann meint man wirklich man war nicht dran..

achte einfach darauf ob noch weiter was passiert. wenn nicht kannst dus einfach unter einer Verkettung komischer Zufälle ablegen ;)


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:41
ich hoffe es war nur eine verkettung komischer zufälle, mir geht hier nämlich echt die hutschnur hoch :(


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:43
ach was mach dich nicht bekloppt...wenn du das nämlich machst dann denkst du hinter jeden ecke und jedem geräusch steckt ein geist ;)


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:43
"JEDER ecke" soll es natürlich heißen


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:45
das macht doch alles keinen sinn....


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:51
@Mupsie

findest du? warum nicht?


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:52
ja, weiß was du meinst, nee ich mach mich net verrückt...ich werde es mal "beobachten" und dann weiter schauen, man gut das ich hier in 2 monaten eh ausziehe :D


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 13:55
@Paranoir

ach du ziehst aus? ja dann würd ich mir keine sorgen mehr machen


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 14:02
naja, 2 monate sinds ja trotzdem noch, ich werde mal nase, ohren und augen offen halten


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 14:08
@Paranoir

So ist es.
Beobachte das alles noch mal in Ruhe.
Viele Dinge kann man ganz logisch erklären. Aber oft steht da die eigene Angst im Weg. :)


melden

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 14:33
ja...bei mir ist es die gasheizung, die spukt


melden
Anzeige

Spukt es in der Wohnung?

27.10.2009 um 14:43
ganz einfach dein freund hatt nicht nachgezählt oder einfach welche geraucht und wollte dir angst einjagen..!
und zu den geräuschn vllt hatte sich jmd in der tür getäuscht und ausversehn in voller trunkenheit versucht in deine wohnung zu gelangen!
viel spass noch
hab ka angst !
lg klostereis..


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt