Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in der Wohnung?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:25
@titus1960
ich werde nicht beleidigend! du bist bis jetzt nicht auf mein post eingegangen, aber ist ja auch egal. sobald jemand logik ins "misteriöse" bringt, ist er beleidigend und bla bla bla....
lass es, gehe halt nicht darauf ein, ist mir wurscht, was du denkst, ich gebe hier nur meine meinung wieder.

Anzeige
melden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:28
@onuba
Die Beleidigung bezog sich hierauf: anstatt dumme statements von dir zu geben, schreib lieber mal was sinnvolles und gehe auf mein post ein.


Ich bin doch darauf eingegangen....was willst du denn noch?


melden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:32
@titus1960
1. wenn ich denke, das es ein dummes statement ist,darf ich das auch sagen, freie meinungsäusserung.
2.wenn das:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Du und deine "Logik".....da fällt mir nichts mehr ein....
meinst, als auf einen post eingehn...na ja, auch deine meinung.
3.lassen wir das jetzt, ist nämloch offtopic.


melden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:42
@onuba
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dazu mich mit dir über " gibt es "Geister" und wenn ja beweise es....herum zu streiten..... Mal angenommen du gehst jetzt aus deiner Haustür und wirst von einem Auto überfahren....bist tot.....hast es aber gar nicht mitbekommen.....glaubst du, du bist einfach so weg? ja du glaubst es-ist ja logisch......ich aber glaube aber, dass dein "Geist" oder Seele immer noch da ist.......aber wie soll ich das beweisen? kann ich nicht......genauso wenig wie du beweisen kannst das alles ausgelöscht ist.....also ist es eine Glaubensfrage und den Glauben mit Logik erklären kann man einfach nicht....


melden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:51
@titus1960
wenn ich von einem auto totgefahren werde, dann ist es aus! klar bekomm ich nix mit, denn ich bin ja tot. und ja, ich glaube, ich bie "einfach so" weg.
wenn es geister gibt, könnte man sie beweisen. mit fotos, videos, irgendwie halt. das es KEINE geister gibt, kann man nicht beweisen, da man etwas inexistentes nicht beweisen kann.
mal angenommen es kommt zu einer pro-contra diskussion zwischen zwei personen. der eine glaubr daran,der andere nicht. wer glaubst du "müsste" die existenz beweisen?
der "glauber".
wenn ich dir sage: du titus, ich habe ein blaues buch. wer müsste es beweisen? du etwa? nein, ich, denn ich sage ja, ich habe ein blaues buch. und wie beweist man sowas? richtig, indem ich dir das blaue buch zeige.
in einem punkt gebe ich dir recht: das mit dem glauben. denn welchen gottesgläubigen könnte man ganz schnell von der nichtextistenz gottes überzeugen. und der kann gottes existenz auch nicht beweisen.
fazit: an geister glauben ist eben "nur" glaubenssache, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:52
@onuba

Game, Set and Match!!! ;)


melden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:54
Zitat von onubaonuba schrieb:fazit: an geister glauben ist eben "nur" glaubenssache, mehr nicht.
Und "Glauben" heisst "nicht Wissen"!!

Doch sollte man auch stets die Meinung anderer, die nicht der eigenen entspricht, mit Respekt behandeln!


1x zitiertmelden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 14:58
@jofe

danke! :)
Zitat von jofejofe schrieb:Doch sollte man auch stets die Meinung anderer, die nicht der eigenen entspricht, mit Respekt behandeln!
Da hast du vollkommen recht, nur meine Meinung wird nicht respektiert, ist mir aber auch egal.


1x zitiertmelden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 15:06
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da hast du vollkommen recht, nur meine Meinung wird nicht respektiert, ist mir aber auch egal.
:( Armer schwarzer Kater!! :D

Ich respektiere sie sehr wohl, obwohl ich auch manchmal die Sachen vielleicht etwas anders sehe, gestehe ich dir doch deine Sichtweise zu!! ;)


melden

Spukt es in der Wohnung?

29.10.2009 um 15:07
@jofe
Ich hatte ja auch nicht dich gemeint, sondern generell...


melden

Spukt es in der Wohnung?

30.10.2009 um 21:05
"...und heute morgen, da standen mir die haare zu berge.. ich bin wegen irgendetwas aufgewacht und aufeinemal hörte ich einen schlüssel im schloss, hatte ein beklemmendes gefühl in der brust, ich dachte schon mein freund kommt so früh von der arbeit,..."



Wer hat denn noch einen Schlüssel oder gibt es einen besagten Hausmeisterschlüssel (der vielleicht verlorenging?) Mir ist etwas ähnliches passiert, nur daß ich dem Einbrecher direkt die Tür geöffnet habe und er so von mir überrascht war, daß er die Flucht ergriff! Ich öffnete ihm aber auch nur, weil ich genauso dachte wie Du, ich war in der Annahme, daß mein Mann nach Hause kommt und um die Kinder nicht zu wecken (Geklimper vom Schloss), bin ich schnell zur Tür geeilt und hab erst gar nicht verstanden, warum draussen der Flur dunkel war und der Fahrstuhl schloss und wo ist mein Mann?! Und dann erst hab ich gerafft, was ich eigentlich gerade gemacht habe, Gott sei Dank, es hätte auch anders werden können. Auf dem Balkon konnte ich dann nur noch den Typen mit großer Sporttasche und Kapuze wegeilen sehen, seine Komplizin hatte unten auf ihn gewartet. Es stellte sich später raus, daß unserem Hausmeister der Universalschlüssel verloren gegangen ist oder sogar geklaut wurde.

Lieber Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Geist vertreiben
Mystery, 210 Beiträge, am 15.07.2014 von xrafet61x
Bianca91 am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 15.07.2014 »
Mystery: Meine Geister-Erlebnisse
Mystery, 438 Beiträge, am 02.05.2013 von Cesair
Dragon0488 am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 02.05.2013 »
von Cesair