Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechendes Spielzeug?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 17:34
@dog
So gern ich das tun würde (glaub mir), es geht nicht.
Denn das Ding gehört wie gesagt meinen Nachbarn.
Ich könnte mir höchstens selber son Ding kaufen. :-P
Aber damit ich nich völlig als Psychopath abgestempelt würde, bräuchte ich ein Kind. xD

Anzeige
melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 17:40
@Gorgarius
Aber es wäre mit einem neuen Spielzeug ja auch nicht dasselbe ;)


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 17:46
@dog
Da hast du recht.....Am liebsten wäre mir alle Nachbarnzu verscheuchen und dann das Ding paar Nächte rausstellen und beobachten.

Ach... was mir noch einfällt, ist dass das Ding immer zwischen ca. 3 und 5 Uhr angefangen hat.

Also nie zu verschiedenen Zeiten, immer am SEHR frühen Morgen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 17:59
Damals gabs bei McDoof auch sone Mini-Furbys, jedefalls ist mein kleiner Bruder mit in die Wanna (keine Ahnung wieso^^) und hat es danach Abends in den Keller gestellt.
In der Nacht hörten ich und miene Eltern ein Lachen.
Das kam in Abständen von ca 2. Minuten und das hat echt verdammt angst gemacht weil wir nichts wussten von was das kommt und wo es ist, bis sich herraus stellte das spielzeug wars^^


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 18:22
@onuba

Danke für deine Ausführungen. Hatte mir schon gedacht dass gewisse Umstände zu unkontrollierten Funktionsweisen führen könnten, aber wohl eher nicht mehrere Nächte auf den Punkt genau und augenscheinlich nach bestimmten Verhaltensmustern, welche zumindest ich darin erkennen kann.

Hätte das Spielzeug nur sinnlos vor sich hin gebrabbelt, dann wäre es ja was anderes. Doch der direkten Reaktion nach war das gewollt, so seh ich das zumindest.


@Gorgarius

Ich meinte mehr die umliegende Umgebung... Grenzen dort rundum Häuser, Grundstücke, Felder, Wald, Fluss, See... ?

Würde mich da mal gar nicht auf Seelen Verstorbener fixieren.

Ist dir denn sonst irgendwas aufgefallen?


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 18:32
@dog

"Aber es wäre mit einem neuen Spielzeug ja auch nicht dasselbe"

Naja, wäre doch einen Versuch wert, da ich nicht glaube dass es sich auf dieses eine Spielzeug beschränkt. Das tolle daran ist eben dass er/sie/es sich dadurch eine Stimme verpassen konnte. Zumindest mit einem identischen Spielzeug wird es wohl das selbe Resultat geben, meiner Meinung nach.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 18:52
@accrec
Ist halt normales Wohngebiet nahe einer Bundesstraße, also in direktem Umfeld gibts keine Gewässer.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 18:52
auch nichts anderes Besonderes ^^


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 19:05
@Gorgarius

Ob besonders oder nicht, ich möcht mir ja nur ein Bild der Umgebung machen ;)
Also sind rumdum nur andere Häuser und Gärten?


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 19:10
Ich hatte so was ähnliches auch mit einem Spielzeug. Vielleicht kennt einer von euch noch diese kleinen Klaviere (keine großen Tasten sonder einfache zum drücken). Das Klavier funktioniert mit Batterien und kann auch einfach so Melodien abspielen.
Naja mitten in der Nacht fing es an die gespeicherte Melodie zu spielen, ich habe nachgesehen und es war an also habe ich es aus gestellt. Doch dann spielte es wieder und ich habe die Batterie rausgeholt (habe mir auch nichts dabei gedacht kann ja immer mal ein Fehler drin sein). Nun waren die Batterien dann draußen aber es spielte wieder. Habe es dann am nächsten Tag in den Müll geworfen.

Woran es lag weiß ich nicht nur das es ohne Batterien spielte fand ich dann doch zu extrem ;) Ob es ein Geist war, hmm ich weiß nicht das Haus meiner Uroma (dort war es) war zwar sehr alt früher mal ein Kutscherhaus und auch leicht gruselig aber ich denke das haben viele alten Häuser an sich.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 19:14
Jap in der Umgebung nur Gärten, Häuser, Straßen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 21:06
@Gorgarius
Das ist ja doof, dass du da nicht mehr rankommst... Weisst du denn, ob die Nachbarn das auch gemerkt/gehört haben? Oder hat das sonst jemand ausser dir mitbekommen?


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 21:07
Wow, das klingt echt interessant! Schade, dass du es nicht noch ein paar Nächte beobachten kannst, aber ich glaub auch, deine Nachbarn halten dich für verrückt, wenn du dir das Kinderspielzeug ausleihst :D


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 21:51
Die Nachbarn haben es SEHR WOHL mitbekommen.... weil ich vom Balkonden Kindern davon erzählt habe xD
Naja die Eltern schienen Angst davor zu haben.... Die Kinder spielen seit dem nicht mehr damit.... es steht einfachso im Keller rum.
Und gehört haben es so ziemlich alle Bewohner des Hauses. (also dass es Geräusche gemacht hat, ob das "lachen" gehört wurde, weiß ich nicht)


2x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 22:15
@Gorgarius
:D Wenn du meinen Kids vom Balkon solche Sachen erzählen würdest, würde ich auch den Kontakt zu dir meiden. Und das Gerät zum Schutz der Kinder auch in den Keller verbannen...


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 22:38
Ok, ich finde es nicht grad schlimm, Kindern Geistergeschichten zu erzählen. xD
Meinen Kindern würd ich höchstens ein Buch vorlesen, mit eben diesen Dingen. ;-)

Obwohl....ich habe keine Kinder, aber ich vermute mal, dass ich so denken würde.
Denn je früher man Kinder mit so etwas konfrontiert, destso eher gewöhnen sie sich an sowas und betrachten es eher objektiv. So denke ich mir das.


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 22:50
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Also in der Tat ein sprechendes Spielzeug (welches in dieser Jahreszeit auch Nachts draußen stand), aber nur wenn man Knöpfe drückt.
Von einem Sprachsensor hab ich nirgens gelesen, vermute ihn bei einem Spielzeug für Kleinkinder auch nicht.
es ist ja ein lernspaß spielzeug das durchaus über einen funktionierenden sprachchip verfügt... also kurzschluss wäre die einzig wirklich logische und rationale erklärung :D

hier mal eine kunden rezension von amazon
Unsere Tochter hat das Lernspasshaus zu ihrem 1. Geburtstag bekommen; vom Moment des Auspackens an war das Haus ihr absoluter Renner. Die Rückmeldungen, die Tür, Briefkasten, Fenster, Klingel, Lichtschalter u. a. bei der Benutzung geben, passen hervorragend zur Entwicklungsstufe eines einjährigen Kindes. Die Beschäftigung mir Auf-Zu, Hoch-Runter, An-Aus etc., die sie gerade mit Alltagsgeräten beginnt zu erfahren, kann sie nun mit ihrem eigenen Haus üben. Und wir als Eltern dürfen mitspielen, indem wir bei ihr Klingeln, mal einen kleinen Teddy in den Briefkasten schieben oder auch mal selber durch den Eingang krabbeln. Und obwohl wir selber musikalisches Spielzeug eher nervig finden, ist der "Nummer-Eins-Hit" des eingebauten Baby-Radios auch für uns ein nachsingbarer Ohrwurm geworden!



melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 23:06
@Gorgarius
So merkwürdig die Sache auch ist, das "la-chen" für eine Reaktion auf Deine Frage zu halten, halte ich doch für, na ja, etwas voreilig ...

Interessant ist die Geschichte trotzdem ...
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Naja die Eltern schienen Angst davor zu haben.... Die Kinder spielen seit dem nicht mehr damit.... es steht einfachso im Keller rum.
Die Eltern scheinen vor dem Ding Angst zu haben ...?! Wie äußerte sich das?

Gibt es wirklich keinen Vorwand, der Dir einfällt, unter dem Du Dir das Ding mal ausleihen könntest?


melden

Sprechendes Spielzeug?

03.12.2009 um 23:29
Hi @Gorgarius

Einige werden bestimmt schon etwas über Tonbandstimmen gehört haben.

Dabei bekommt man von einem Geist, eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort, nach einer Frage auf ein Tonband oder anderes Aufnahmemedium gesprochen...

Dazu wird aber ein Hintergrundgeräusch benötigt, aus dem der Geist Wörter formrn kann. Wasserrauschen oder Radiorauschen werden bevorzugt. es gibt aber auch die Methode, von einem Fernseh eine fremdsprachige Sendung laufen zu lassen.
Daraus sucht sich der Geist die passenden Silben zusammen, und formt damit sinvolle Wörter... Ihr versteht den Zusammenhang zu dem Spielzeug ?


Andere Möglichkeit :
Der Lautsprecher im Spielzeug wirkte wie ein Microfon !
Dann könnte durch die Feuchtigkeit auf der Platine das Signal an den Soundchip geleitet worden sein, und hat den Chip aktiviert... Dann war das " La chen " nur Zufall.


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 00:21
Vor diesem Spielzeug hätte ich aber auch Angst...warum grinst dieses Viech nur so dreckig? :D
/dateien/mt58437,1259882471,tmr6


Anzeige

melden