Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechendes Spielzeug?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprechendes Spielzeug?

20.02.2011 um 15:30
@Gorgarius
ach der wills doch :D

Anzeige
melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

20.02.2011 um 15:32
@eneco64
Ich hoffe es.... sonst muss hier bald jemand anderes für mich schreiben ^^


melden

Sprechendes Spielzeug?

20.02.2011 um 19:35
ich denke es handelt sich um nen technischen defekt bei dem spielzeug. meine kleine hatte so nen batteriebetriebenen traktor mit anhänger wo farmtiere drinwaren. drückte man auf eines der tiere fuhr dieser traktor los und das lied "old mc donald hat ne farm..." trillerte...irgendwann saß ich in der küche und das ding machte sich selbständig...natürlich erschrak ich dann mußte ich aber lachen drüber...passierte zwar noch öfter aber ich glaub das ding war schon kaputt und ging bei der kleinsten erschütterung schon los die ich vielleicht nicht bemerkte....


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

20.02.2011 um 21:21
@darkfire
Jo das schließe ich dabei nicht aus...

Nur das mit dem "la-chen" hat mir so einen schauder über den rücken gejagt, dass ich erstmal nicht sprechen konnte ^^


melden

Sprechendes Spielzeug?

20.02.2011 um 21:34
ja das glaub ich dir gerne. könnte es sein das es sich nur so ähnlich wie "la-chen" anhörte...du hast es glaub ich gehört und nicht gelesen?


melden

Sprechendes Spielzeug?

21.02.2011 um 11:47
@Gorgarius


also im allgemeinen gib es spielzeuge die ein kurios vorkommen selbst wenn sie normal funktionieren ich bin erstaunt was es heutzutage alles für nen quatsch gibt, und teilweise soll das dann auch noch pädagogisch wertvoll sein ^^

das mit dem "lachen" von dem spielhaus schein echt verdammt merkwürdig zumal selbst wenn es ein technischer defekt war das es dir genau in diesen moment ne passende antwort lieferte das ist vergleichbar mit nen 6er im lotto :)


das einzig merkwürdige erlebnis mit nen spielzeug hatte ich damals als der schwieger von meiner ex verstarb. er war ca ein paar wochen tot und die mutter meiner ex starb bereits vor 10 jahren.

mein kleiner hatte damals so ein steckspielzeug es waren so sternenringe die man übereinander stapelte, wenn der letzte oben drauf war machte es ein " tadadada" geräusch. wir lagen nachts im bett und ich merkte wie meine ex am rumgrübeln war. plötzlich meinte sie papa wenn ihr nun da oben wieder glücklich zusammen seid dann gib mir ein zeichen, und keine paar sekunden später machte dieses dumme ding "tadadadaaaaa".

wir sahen uns an und uns lief es eiskalt den rücken, niemand von uns wollte nachsehen und irgendwann schliefen wir ein. am nächsten morgen schaute ich nach dem ding, die sterne lagen woanders und das ding stand dort ziemlich fest und es lag auch nix drauf. man musste den knopf schon fest reindrücken damit es losging was ich auch testete. ansonsten gab das teil keinen mucks von sich weder wenn man es schüttelte noch sonstwas dafür finde ich bis heute keine erklärung.


wenn ihr mich fragt schon sehr merkwürdig, also ich schließe nicht aus das spielzeuge manchmal ein eigenleben haben aus welchen gründen auch immer.


melden

Sprechendes Spielzeug?

21.02.2011 um 12:18
Ohne jemals einen Furby bessesen zu haben aber die Ding sind echt grusslig finde ich.. diese großen Augen und dann sprechen die noch... so ein hätte ich nicht irgendwo in meinem Zimmer rumliegen haben wollen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

21.02.2011 um 12:32
Ich muss da direkt an so´n Spielzeug von meinem Sohnemann denken.

Car´s... den Lightning Mc Queen, kennt ja fast jeder! ^^
Auf jeden fall war das auch so ein Spielzeug. Hatte wie ne Fernbedienung auf sich selbst. Da konnte man dann durch das drücken versch. Tastenkombinationen das Auto sprechend durch die Gegend fahren lassen.
Irgendwann hat es auch ein Eigenleben entwickelt!
Mitten in der Nacht, und auch teilweise am Tag hat es angefangen zu sprechen. Komischerweise ist es dabei nicht gefahren.
Ich bin der Überzeugung, dass das Auto einfach ein paar mal zu oft gefallen, bzw. irgendwo gegen gefahren ist, dadurch schlichtweg einen Wackelkontakt erlitten hat.

Also, mit Geistern hat das nix zu tun... sondern einfach mit der Art und Weise, wie Kinder mit Spielsachen umgehen! ;)


melden

Sprechendes Spielzeug?

02.05.2011 um 12:34
Hm, also mir ist es als Kind zweimal passiert, dass sich Spielzeug selbstständig gemacht hat. Einmal war er ein Spielzeugtelefon, so eines, wo man auf die Tasten drückt und jede Taste einen anderen Ton ergibt. Das Teil war schon ne Weile kaputt und ging dann mitten in der Nacht los, spielte unaufhörlich immer wieder dieselbe Melodie. Ich hab das Teil mit spitzen Fingern gepackt und zu meinen Eltern getragen, die es dann in eine Schublade gesteckt haben. Irgendwann am nächsten Morgen hat es dann endlich Ruhe gegeben. ^^
Das zweite Mal war schon ziemlich creepy, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das erzählen soll... +grübel+


melden

Sprechendes Spielzeug?

02.05.2011 um 12:57
@Empusa

:D Das problem hatten wir auch!!!! Jetzt ruht unser lightning im Karton


melden

Sprechendes Spielzeug?

02.05.2011 um 12:59
@Evolet84

Unserer ist Batterielos... ^^


melden

Sprechendes Spielzeug?

02.05.2011 um 13:01
@Empusa

Auch eine Maßnahme. Es ist aber schon unheimlich wenn du nachts wach wirst weil das Auto sagt Au ich bin ein Renn und kein Rempelwagen! Hab mich sehr erschrocken.


melden

Sprechendes Spielzeug?

02.05.2011 um 13:10
Oder "Autsch" sagt! ^^
Ja, ich auch! Und mein Sohn genauso. Ist aber auch kein Wunder... Spielzeug muss viel aushalten. Da kanns schonmal passieren, das der eine oder andere "Knax" entsteht! :D

@Evolet84


Edit: Ausserdem sieht man da, das es auch ein Fabrikatfehler ist... tadaaah Fall gelöst! :D


melden

Sprechendes Spielzeug?

02.05.2011 um 15:02
oi krass...meine kleine hat auch son aufziehbaren teddybären, der auch gerne nochmal seine töne abgibt...aber liegt warscheinlich am wind oder irgendwelche vibrationen...

warum bist immr nur du zum spielzeug rausgegangen?ich hätt das am 2. tag schon in die tonne gekloppt...


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.05.2011 um 14:51
wir haben dieses ding auch in unserem kindergarten und anscheinden spinnen diese dinger......
denn die batterie ist ewig schon leer aber ab und an geht dieses ding von alleine an und spielt dann diese musik....
ich denke das es an diesem spielzeug liegt. irgendwie ist da wohl ein technischer defekt.....also is es auch bei uns im keller gelandet :-))))


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.05.2011 um 19:47
lol nee die dinger sind verflucht


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.05.2011 um 19:55
@Gorgarius
ich glaub solche spielzeuge gibts momentan irgendwie überall.... eine bekannte von mir hat ne kleine tochter, und ohne vorwarnung rappelte so ein blöder spielzeugzug los und tutete was das zeug hielt. keiner von uns hatte den angerührt. normal muß man so einen knopf drücken oder den schwenken.... war echt gruselig, das ging an dem abend 3x einfach so los.

vielleicht ist es bei diesem spielzeug auch ähnlich und es gibt vielleicht einen töne-knopf irgendwo, der durch den tau, wie du vermutet hast, irgendwie losgegangen ist...

trotzdem gruselig


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.05.2011 um 20:14
OHja, sowas kenn ich auch. Meine Tochter hat auch so ein Spielzeug.
das isses:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Little-People-Zoo-Geschenkset-inkl-Bonuspack/Geschenksets/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.33/1648801 (Archiv-Version vom 16.05.2011)

Es stand schon ne Weile auf einem Wandregal, weil die Kleine irgendwann die Spiellust daran verlor. Da sind so Knöpfe dran, die nur die Tiergeräusche nachmachen, wenn das Tier auch darauf steht. Nunja, irgendwann mitten in der Nacht, hörte ich also ein ziemlich komisches Geräusch. Bin in ihr Zimmer und es war weg. Das klang auch erst wie son komisches Kichern, oder so ein "ErschreckDichAUsruf" OAAAARRRRr ....Naja, ein paar Mal hintereinander.

Nach der zweiten Nacht hatt ich dann endlich raus, dass das Kichern und der Ruf der Knopf vom Löwen war.
Hab die Batterien dann entfernt und gut war.
Grund war einfach. Als wir hier einzogen, duschte meine Mutter, die nicht wusste, dass es batteriebetrieben ist, das staubige Ding einfach ab. Naja ne Woche später dann die Geräusche. Ich denk da hing dann irgendwo doch son Tropfen drinne.

Gruselig wars aber allemal, weil alles so verzerrt klang und ich mir Nachts natürlich eingebildet hatte, das wären menschliche oder auch unmenschliche Geräusche :)


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.05.2011 um 20:47
@Gorgarius
@Shirimasen
da lob ich mir meinen Nintendo DS, den klapp ich zu und schluß is :D

das kinderspielzeug aus holz ist mir eh tausend mal lieber und besser für die umwelt. das macht auch keine komimschen geräusche


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.05.2011 um 21:20
@shi
Ja das mit dem Holzspielzeug haste Recht - ist nur leider auch immer viel viel teurer.
Aber dieses elektrische Zeugs find ichs teht gar nicht so hoch im Kurs bei den Kleinen, das denken die Großen immer nur. Meine Kleine hat so z.B. ne Kasse die Bing macht und was tut sie, spielt lieber mit nem Pappkarton der ihre Kasse ist...Find ich aber auch besser so - und für die Phantasie

schönen Abend noch


Anzeige

melden